Zum Inhalt der Seite

Thread: Beitrag über VisualKei bei Galileo

Eröffnet am: 01.03.2009 20:15
Letzte Reaktion: 06.11.2009 22:00
Beiträge: 577
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Labern
- Visual Kei




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:    thond 06.03.2009 14:17
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> Agura Kei
> Oshare Kei
> Eroguro Kei
> Debiru Kei
> Poruno Kei
> Kawaii Kei
> Sutorii Kei
> Goochikku Kei
> ect.
> (und mein Street Kei.)
> Du das sehe ich doch etwas anders. xD

...dir ist schon bewusst, dass wir uns vor vier, fünf jahren aus scheiss mal hingesetzt und diesem kram erfunden haben, ja? angura und oshare mags geben, wobei zumindest ersteres selten in japan verwendet wird. den rest haben wir der lieben tini zu verdanken, wenn ich mich recht erinnere. dass das später dann wer in nen wikipedia-artikel reinkopiert, konnte man damals doch nicht ahnen. TAT

[edit]
quelle, damit mans mir auch glaubt: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=40220&posting=81686
(wer spätestens beim toroteru / trottel-kei noch nicht gecheckt hatte, dass alles verarsche ist... naja. 8D)
eine eigene kleine musikwelt in meinem kopf fordert auch eigene musiknews.
Am 06.03.2009 geändert von thond. Grund:



Von:    Geisha 06.03.2009 14:46
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
>ich denke du musst unterscheiden zwischen den bands, die du magst / verfolgst, und den (im vergleich) neuen 'großen', die vor zwei, drei jahren keine großen hallen gefüllt hätten.

Das ist mir schon klar. Ich meinte mit "neuen Bands" auch wirkliche Newcomer und nicht Bands, die seit 3 oder 4 Jahren oder noch laenger im Geschaeft sind, denn wenn sie es so lange durchhalten haben sie normalerweise eine etablierte Fanbasis und es liegt dann an ihnen (und natuerlich Vitamin B), diese aktiv weiter auszubauen oder auch nicht. Aber eine Szene regeneriert sich ja bekanntlich von unten her und da schien mir allgemein weniger Interesse zu herrschen als noch vor 2 oder 3 Jahren. Und auf die wirtschaftliche Situation kann man es m.M.n. hoechstens teilweise schieben, denn waehrend z.B. Closet Child seine Musik-Abteilung verkleinert hat, wurde gleichzeitig die Lolita-Abteilung vergroessert.

Ich denke es wird interessant sein zu sehen, wie sich das Ganze entwickelt, wenn der internationale Erfolg, den man sowohl hier als auch in Japan offenbar erwartet, langfristig ausbleiben oder eher bescheiden ausfallen sollte. Denn das naechste grosse Ding, das Gan-Shin schon 2006 ausrief, ist VK/Neo VK/Jrock bisher immer noch nicht und ich persoenlich bezweifle, dass es das noch wird. Denn auch wenn inzwischen leidlich bekannt ist, dass es sowas gibt, heisst das noch lange nicht, dass alle es toll finden, geschweige denn dauerhaft dabeibleiben. Bin mal gespannt ob die jap. Medien und Plattenfirmen das Thema dann wieder fallenlassen oder sich in der Zwischenzeit bei Fans und Bands echter neuer Enthusiasmus gebildet hat.
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde
Zuletzt geändert: 06.03.2009 17:13:39



Von:   abgemeldet 06.03.2009 14:54
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> >hach ja...war das schön als kaum einer jrock kannte....
>
> hm? O_o'
> Na ja. Alles hat Vor- und Nachteile.
> Ich hab auch vor 8 Jahren damit angefangen mich mit jrock und dergleichen zu beschäftigen und ganz ehrlich? Wirklich zurückwünschen tu' ich mir die Zeit nicht.
> Klar, manchmal nervt es, wie es jetzt ist.. aber Fakt ist doch, dass aus dem steigenden Bekanntheitsgrad ein Absatzmarkt resultierte, der es für die Bands erst interessant gemacht hat herzukommen und ich persönlich hätte nicht das Geld, jetzt jedes Mal nach Japan zu fahren um mir Konzerte anzusehen. Insofern finde ich es durchaus praktisch, dass sich das Ganze inzwischen vorangetrieben hat.
>
> In seiner dunklen Ecke zu hocken und Musik zu hören, die sonst keiner kennt mag nett sein, aber ist es nicht schöner dem Hobby auch nachgehen zu können auch OHNE jedes Mal zum Bsp. nach Japan zu müssen?



wer sagt, dass ich in dunklen ecken hocke bzw gehockt habe? schliess nicht von dir auf andere. ausserdem ist musik für mich kein hobby. ich höre sie. punkt. ob sie bekannt/beliebt ist, oder nicht ist mir egal. das was mich an der momentanen situation stört, sind die kleinen, kreischenden visu-kiddies. ich steh da nicht drauf, auf der strasse angeqietscht zu werden, weil ich ein dir en grey/mucc/wasauchimmer toursshirt trage. oder bei konzerten angehimmelt und umarmt zu werden, weil ich seit jahren jrock höre und schon auf so manchem konzert war. das die bands bei uns auf tour kommen, find ich super, keine frage. aber das ist auch der einzige positive effekt, den dieser hype für mich hat und hatte.
melting melting melting, my consciousness simply doesn't understand anything anymore
forever forever forever, I don't understand anything anymore
forever forever forever
like that




Von:    TonaradossTharayn 06.03.2009 14:58
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
>>gut wird's gerade den wenigsten gehen, allein schon wirtschaftstechnisch.

Nein, schon vor der Wirtschaftskrise. Und PSC besteht aus mehr als nur Gazette und alice nine.
Why did you schedule this concert on 10. March?
Aoi: Our bank accounts are running out of money…

(DORK! Und er ist immer noch sehr pragmatisch <3 *lol*)




Von:   abgemeldet 06.03.2009 14:59
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> ...dir ist schon bewusst, dass wir uns vor vier, fünf jahren aus scheiss mal hingesetzt und diesem kram erfunden haben, ja? angura und oshare mags geben, wobei zumindest ersteres selten in japan verwendet wird. den rest haben wir der lieben tini zu verdanken, wenn ich mich recht erinnere. dass das später dann wer in nen wikipedia-artikel reinkopiert, konnte man damals doch nicht ahnen. TAT

Neeeeeiiinnn! Jetzt hast du den Mythos zerstört! ;_;



Von:   abgemeldet 06.03.2009 15:02
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> >>gut wird's gerade den wenigsten gehen, allein schon wirtschaftstechnisch.
>
> Nein, schon vor der Wirtschaftskrise. Und PSC besteht aus mehr als nur Gazette und alice nine.



schön,dass das mal jemand erwähnt^^

(*lol* zu deiner signatur)
melting melting melting, my consciousness simply doesn't understand anything anymore
forever forever forever, I don't understand anything anymore
forever forever forever
like that




Von:    Azamir 06.03.2009 15:04
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
den mythos des... was?

...mit am weitesten rumgetragenen ausgedachten vollschrotts?

irgendwie sollte man sich doch nochmal drum kümmern, dass das endlich ma in einem der wikis landet, wo solche internet-gags aufgezählt und erklärt werden. es gibt immer noch so verdammt viele leute, die den ganzen schmarrn glauben.

yay for mana kei!

(btw, ich finds ja lustig, dass die leute das überhaupt noch meinen zu verstehen, da die meisten genannten beispielbands garnicht mehr existieren, es kaum noch infos zu ihnen gibt und sie in der heutigen szene KEINE SAU mehr kennt XD. wer von den leuten die seit glorreichen 3 jahren in der szene sind kennen noch baroque oder beau? oder the piass? das waren 2004 noch alles halbwegs geläufige namen, inzwischen sind sie ganz schön in vergessenheit geraten....)

Aza^^
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!
Zuletzt geändert: 06.03.2009 15:11:11



Von:   abgemeldet 06.03.2009 15:46
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> den mythos des... was?
>
> ...mit am weitesten rumgetragenen ausgedachten vollschrotts?
Ja, den fand ich super. :D

> irgendwie sollte man sich doch nochmal drum kümmern, dass das endlich ma in einem der wikis landet, wo solche internet-gags aufgezählt und erklärt werden. es gibt immer noch so verdammt viele leute, die den ganzen schmarrn glauben.
Ja komm selbst schuld, offensichtlicher gehts ja kaum noch. Bissl Spass muss auch sein. :>

> (btw, ich finds ja lustig, dass die leute das überhaupt noch meinen zu verstehen, da die meisten genannten beispielbands garnicht mehr existieren, es kaum noch infos zu ihnen gibt und sie in der heutigen szene KEINE SAU mehr kennt XD. wer von den leuten die seit glorreichen 3 jahren in der szene sind kennen noch baroque oder beau? oder the piass? das waren 2004 noch alles halbwegs geläufige namen, inzwischen sind sie ganz schön in vergessenheit geraten....)
Hast ja echt voll kein Plan, Piass gibts doch schon längst wieder. Du PSEUDO. :P
Ernsthaft, gibt so viele die sich einmal durch Visunavi crawlen und irgendwas rauspflücken, obs die noch gibt oder nicht is doch da eh Latte hauptsache kennt grad keiner. Wird ja oft sogar ge/rehypt bevor die mal reinhören. Meinste wirklich die verbreiten dann sowas des Verständnisses halber weiter oder eher doch von wegen "*gnihihi* ich weiss was wass ihr nicht wisst, guckt wie elite ich bin". Trifft schon die richtigen. :>

Um nicht ganz OT zu werden: Mag eigentlich mal wer den Topictitel korrigieren?



Von:    kareki 06.03.2009 16:30
Betreff: Beitrag über VisualKei bei Galileo [Antworten]
Avatar
 

> Um nicht ganz OT zu werden: Mag eigentlich mal wer den Topictitel korrigieren?


Ist schon längst passiert; aber wenn man antwortet, wird der Titel des Beitrages, auf den du antwortest, kopiert. Du müsstest es händisch ändern.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:   abgemeldet 06.03.2009 16:51
Betreff: Beitrag über VisualKei bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> Ist schon längst passiert; aber wenn man antwortet, wird der Titel des Beitrages, auf den du antwortest, kopiert. Du müsstest es händisch ändern.

Tatsache, hab mich schon gewundert warums so schnell ging. Danke.



Von:   abgemeldet 08.03.2009 12:25
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Himmel...
Als ich das gesehen habe, wusste ich nicht, ob ich lachen sollte oder doch nicht *g*
Das war alles ein wenig sehr oberflächlich angehaucht...

Und ich bin mir sicher, dass das komplette Interview mit Kiri und Yuuki (? hießen doch so?) zerschnitten wurde.. Dafür ist Pro7 ja mitlerweile bekannt *hust*

Aber der Stress ging erst danach los. Unzählige meiner Freunde, die mich damals belächelt haben, mailten mir, riefen mich an, schicken sms ala "hast du das gesehen?"
und meist kam dann:
"Ok, nochmal.. cosplay hat was mit Visual Kei zu tun?"
Eeeerm..


Danke Gallileo I)
Bin gespannt, was sonst noch so kommen wird..


Grüßle aus Heidelberg,
Myv

P.s.: neiiin ,ich bin kein Frischfleisch I) - mein alter account wrude vor Jahren mal irgendwie gelöscht, keine Ahnung - war schon lange nimmer da.. I)



Von:    Koibito 08.03.2009 13:13
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
>Das war alles ein wenig sehr oberflächlich angehaucht...

Also ich kann verstehen das sich jemand, der sich in der Szene gut auskennt, darüber aufregen, oder das doof finden kann. Allerdings ist der Bericht ja auch für Leute gemacht worden, die überhaupt keine Ahnung von dem Thema haben und ich denke, darum wurde alles so einfach wie möglich erklärt, damit es jeder irgendwie versteht. :)
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:    J-Glam 08.03.2009 13:21
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Ich hab Gestern etwas positives erlebt was ich -ohne es wirklich zu wissen- auf den Bericht zurück führe. Ich bin mit dem Bus gefahren und die Fahrerin hat mir ohne mich zu fragen eine Jugendkarte ausgestellt ^^ Naja, einbildung ist auch eine Bildung... Passte allerdings ganz gut wo der Bericht jetzt gelaufen ist.



Von:    Genesis 08.03.2009 14:06
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
>einfach wie möglich erklärt, damit es jeder irgendwie versteht. :)

Ja, so richtig schön idiotensicher, damit keiner seine Denkmurmel nutzen muss!

Bei dem typischen Galileo- Zuschauer würde mich es wundern, dass die das auch nur 1 Woche im Kopf behalten werden.

Und wie bei allen Beiträgen zu dem Thema, eigentlich kümmert es mal wieder nur die "Betroffenen". Meistens haben diese Beiträge rückblickend mit ihrer ganzen Oberflächlichkeit auch noch recht.
Why you get all the love in the world?
Zuletzt geändert: 08.03.2009 14:08:07



Von:   abgemeldet 08.03.2009 17:10
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Naja.. dann hätte man Visual-kei anschneiden sollen und nicht noch gleich Cosplay mit reinnehmen... denn viele vermischen das nu *super*

Mehr Visual-kei bands wären auch nett gewesen - namentlich genannt wurde ja im Großen und Ganzen keiner... Also von Gallileo...



Von:   abgemeldet 08.03.2009 17:14
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Der Beitrag auf Pro7 war zwar nicht ganz fehlerfrei aber schon ok und viel besser als die Vorgänger auf 3Sat, RTL und co.!^_^v



Von:    VisualCulture 08.03.2009 17:55
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
-Juka- schrieb:
Der Beitrag auf Pro7 war zwar nicht ganz fehlerfrei aber schon ok und viel besser als die Vorgänger auf 3Sat, RTL und co.!^_^v
Was war Deiner Meinung nach falsch gewesen?

The only One
VISUAL CULTURE - JRock & Visual Kei Party Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~



Von:   abgemeldet 08.03.2009 18:16
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
hab ihn leider verpasst T_T
Menschen sind wenn mal darüber nach denkt alle gleich denn wir sind aus staub gebohren und auch zum staub verdammt



Von:   abgemeldet 08.03.2009 18:36
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Öhmmm... also das ist mir bei ersten gucken aufgefallen:

-irgendwer hat anstatt Visual Kei, Visual Key gesagt (kann ja mal passieren ^^v)
-Das ConHon ist nicht unbedingt nur ein Markenzeichen von Visus. Manga- und Animefans haben auch ConHon.
-Ist das "malen" von Mangas wirklich eine selbstverständliche Fingerfertigkeit unter den Visus!? Na ja, ich bezweifle das XD
-Para wurde nicht so gut erklärt
-Nicht alle Visus sind nett und helfen dir in Punkto Animexx XD

Wenn ich es mir noch 2- 3 mal anschaue fallen mir vielleicht noch ein paar kleine Fehler auf aber eigentlich ist der Bericht schon ziemlich gut geworden. ^^v

@-zetsubo-
Schau ihn dir doch einfach bei Youtube an!^_~
Zuletzt geändert: 08.03.2009 18:37:28



Von:    Chic 08.03.2009 18:52
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
"-Das ConHon ist nicht unbedingt nur ein Markenzeichen von Visus. Manga- und Animefans haben auch ConHon." Haben die denn nicht gesagt, dass die meisten das haben? Also meine ich jedenfallsqq
I feel exactly those feelings too
And that´s why I keep them inside
´Cause this ´bear´ can´t bear the world to stain
And sometimes it´s easier to hide




Von:    Azamir 09.03.2009 01:45
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
>-irgendwer hat anstatt Visual Kei, Visual Key gesagt (kann ja mal passieren ^^v)

wie du selbst sagst: vernachlässigbar.

>-Das ConHon ist nicht unbedingt nur ein Markenzeichen von Visus. Manga- und Animefans haben auch ConHon.

war für den beitrag völlig irrelevant. visus haben fast alle n conhon und malen dauernd drin rum. ausholende erklärungen der manga und anime-szene darin hätten das format völlig gesprengt und ob ihrer noch stärker komprimierten form noch mehr fehler eingeschleust. die sache mit mila war teilweise schon ablenkend.

>-Ist das "malen" von Mangas wirklich eine selbstverständliche Fingerfertigkeit unter den Visus!? Na ja, ich bezweifle das XD

naja, auch die, dies nicht richtig können, tuns meist, und viele beschäftigen sich doch recht viel damit. wiederum muss ich ob des begrenzten rahmens der sendung sgen, dass ich das nun wirklich nicht als "fehler" werten kann.

>-Para wurde nicht so gut erklärt

stimmt, das wäre eleganter gegangen.

>-Nicht alle Visus sind nett und helfen dir in Punkto Animexx XD

hätten sie über assoziale kinder berichtet, wäre das geschrei hier viel größer gewesen.. seid doch froh, dass die szene positiv dargestellt wurde.

ich finde, bis auf das etwas schludrig und ungenau erklärte para para war kein echter fehler drin. das meiste war im bezug der serie NUR auf visual kei völlig korrekt. es wurde auch an den entsprechenden stellen nicht gesagt "einzigartig an der szene ist, dass nur sie die kostüme ihrer lieblingsmusiker anziehen" oder "ganz alleine erfunden haben sie die conhons, in die sie sich gegenseitig zeichnen". besonders die sachen, die es AUCH in der manga/anime-szene gibt, machen mir da recht wenig aus. wären visus tatsächlich ihre eigene szene und hätten nicht so viele vius den starken bezug noch zu manga und anime, wüssten viele vsus vielleicht garnicht, dass manga und animefans das auch so machen. ja und, das gibts da auch, aber das muss uns jetzt ja nicht unbedingt interessieren. hip hop und techno benutzen beide computergenerierte beats. davon isses trotzdem nicht die gleiche musik.

viele subkulturen überschneiden sich im endeffekt in ihren ausprägungen und aktivitäten. rapper und breakdancer stammen beide aus dem dunstkreis der hip hop-szene, haben aber sicher ganz andere vorstellungen davon, wie ihre persönliche "subkultur" ausgelebt wird.

von außen wird hip hop zusammen geschmissen, und wenn sich n breakdancer darüber aufregt, wird er wahrscheinlich auch nur belächelt... wen interessiert der unterschied, wenn er nicht ganz drin ist in der szene?

und - was ist daran so schlimm, dass ein magazin n paar klitzkleine UNGENAUIGKEITEN bringt... bei nem thema, das sonst in den medien immer viel reißerischer behandelt wurde.

ich finde das rumreiten auf den themen so albern, echt.

Aza.
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!



Von:    fuck 09.03.2009 03:18
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte jetzt keinen Bock, den ganzen Mist hier zu lesesn, weils ya bestimmt ohnehin wieder zu ergebnislosen Diskussionen über das Wesen des VK kam, von daher whatever....

Ich fand den Bereicht.... mäßig. Die Fakten waren VK-betreffend eigentlich okay, aber Cosplay =/= VK -> Conhon =/= VK -> Opfer mit Katzenohren =/= VK.
Im Grunde war das Hauptproblem, das zu 99% Leute interviewt wurden, die den Style meiner Meinung nach nicht richtig repräsentiert haben. Alles eher die typischen Otakus mit Naruto-Stirnbändern und Ringelsöckchen, die erzählen, wie sehr sie doch auf Mangas stehen. Vor allem die die Behauptung, man könne sich stylen, wie man will, es ist immer VK war ya mal Grütze erster Güteklasse. Ya, toll, dann rasier ich mir die Haare ab und trag nur noch Badehosen! Hauptsache, ich halte mich für VK, dann bin ichs ya auch. Totaler Schrott. Außerdem hätten ruhig ein paar mehr Bands erwähnt werden können, bzw. Bildern gezeigt werden können. Denn wie gesagt, die Fans in dem Bericht waren nicht alle so repräsentativ für VK, wie es nötig gewesen wäre....
Das einzig positive an dem Bericht war die klare Abgrenzung von TH und die Erwähnung, dass Lolitas kein direkter VK sind, sondern sozusagen eine befreundete Szene. Ebenso natürlich die Distanzierung von der Emo-Szene.
Deine Freundschaft beleidigt meinen Hass.



Von:    Misato 09.03.2009 03:26
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
>ich finde das rumreiten auf den themen so albern, echt.
+1


Bericht wird angekündigt - das Schmunzeln fängt an, bevor Bericht überhaupt ausgestrahlt wird - Bericht wird ausgestrahlt

Bericht schlecht: Für die nächsten 2-3 Wochen werden die armen Animexxlerinnen Tag und nach geflamt, man wünscht ihnen den Tod, man hätte alles besser machen können, sie waren die absoluten Pseudos, alles wird in den Dreck gezogen, früher war alles besser, etc pp.

Bericht gut: Gemeckert wird trotzdem. Alle Fremdwörter müssen korrekt ausgesprochen werden, weil man sonst absolut nicht true ist. Gibt es ganz wenige Fehler, reitet man auf diese rum. Gibt es keine, meckert man dann halt über die Frisur. Oder die Mentalität der Animexxlerinnen.


Viel QQs. Das ist Animexx.

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Zuletzt geändert: 09.03.2009 03:37:28



Von:    fuck 09.03.2009 03:42
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
@Misato:

Naja, finde ich jetzt persönlich eher weniger. Über einen Bad Hair Day meckert keiner, aber wenn man nichtmal die Szene aussprechen kann, zu der man gehört, ist das schon irgendwie arm.

Und die groben Schnitzer darf man schon noch kommentieren. Wo kämen wir denn hin, wenn wir uns im Internet auf einmal alle mit Sonnenschein vollkotzen? Wäre ya auch schlimm....
Deine Freundschaft beleidigt meinen Hass.
Zuletzt geändert: 09.03.2009 03:43:32



Von:    Misato 09.03.2009 03:49
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
>aber wenn man nichtmal die Szene aussprechen kann, zu der man gehört
Sofern ich weiß war es nicht Yuki, die KEY gesagt hat und trotzdem wurde sie leicht bomardiert...

>Und die groben Schnitzer darf man schon noch kommentieren. Wo kämen wir denn hin, wenn wir uns im Internet auf einmal alle mit Sonnenschein vollkotzen?
=/ Kommentieren und drüber lachen ist ok, aber muss man dauernd drauf rumreiten und es wiederkauen und sich auch noch künstlich darüber aufregen als wäre jetzt die ganze Szene oder das eigene Leben am Ende?
Don't forget kids:
The higher your post count,
the bigger your penis is.
8D



Von:    fuck 09.03.2009 03:59
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Quatsch, tu ich nicht ;] Ich reg mich auch nicht auf. Ich hab lediglich gesagt, was ich davon halte. Was ich hier geschrieben habe, richtet sich viel mehr gegen die lediglich einmal interviewten Personen und mäßige Berichterstattung seitens Galileo.
Und ya, ich weiß, irgendwann regt es einen auf, wenn 9 von 10 Leuten sich darüber auskotzen, wie scheisse das doch alles umgesetzt ist, aber wenn es nun mal nicht besser wird, wird sich auch an den Kommentaren nichts ändern. Denn auch wenn ich mir das 10te Mal in den Finger schneide, werde ich 'Aua!' sagen.
Deine Freundschaft beleidigt meinen Hass.



Von:    Koibito 09.03.2009 10:45
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
>Ich fand den Bereicht.... mäßig. Die Fakten waren VK-betreffend eigentlich okay, aber Cosplay =/= VK

Ich glaube, es ging bei dem Cosplay auch mehr um das Cosplay, das VK Leute betreiben, in diesem Fall also das Nachmachen von Bandmitgliedern. Cosplay "richtig" zu erklären hätte wohl zu lange gedauert und ist in einem Bericht, in dem es um VK und nicht um Manga geht, auch eher uninteressant.

>-> Conhon =/= VK

Wie hier aber schon gesagt wurde, besitzen sehr viele Vk Anhänger ein Con-Hon. Natürlich kann man nicht sagen, dass jeder Mensch mit einem solchen Buch ein Visu ist, aber es gehört doch irgendwie dazu. ;)

>-> Opfer mit Katzenohren =/= VK.

Die Katzenohren könnten ja auch einfach Teil des Stylings gewesen sein. ;)
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob die Leute auf der Convention (?) die da gefilmt wurde, alle wirklich Visus sind, oder ob sie nur Interesse halber dort waren und dann mal eben interviewt wurden.^^


- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:    Azamir 09.03.2009 16:40
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
wenn du den Bericht mäßig fandst, haste die anderen noch net gesehen.

>aber Cosplay =/= VK

aber: VK hat Cosplay. und das war alles, was der Bericht tatsächlich gezeigt hat.

>Conhon =/= VK

auch hier: VK hat conhon.

>Opfer mit Katzenohren =/= VK.

.... es waren für mich keine Narutokinder klar zu sehen. Katzenohrenkinder gibt es auf vits dauernd.

du sagst, dass die "meisten Leute, die gefilmt wurden, die zene nicht richtig repräsentieren können"

und das ist der größte bullshit, den ich je gehört habe und er zeugt davon, dass du 1. anscheinend irgendweche festen regeln erstellt hast, die du anderen visus aufschwatzt und 2. deine auslebungsart des Vk für das einzig korrekte non plus ultra hältst.

elitist shit much, eh?

es gibt keine eindeutig definierbare richtige darstellung des vk. ich fand das mädel mit dem "ich steh ja fett nur auf japaner" inhaltlich albern, aber vom styling her net schlecht. und afaik wars die, die nicht nur schwarz trug.

übrigens, was die abrasierten haare mit badehose angeht.. insbesondere die badehose erinnert mich an bühnenoutfits einer EINDEUTIGEN vk-band: Nightmare. auch das KANN "VK-Style" sein. was nur ganz deutlich zeigt, dass es eben kein fixes richtig und falsch gibt. weswegen es eine pauschal falsche darstellung des vk auch nicht wirklich gibt. es gibt falsche fakten (keine ahnung über die vk-entstehung, joke-facts wie die whatever keis als echte fakten genannt, dir en grey als einzigen vertreter der szene darstellen oder sonstigen schmarrn), aber zum glück ist eine szene bestehend aus menschen keine klonarmee, was aber auch eine vielzahl von styles, verhaltensweisen etc. bedeutet. eine nicht ganz unkorrekte darstellung von leuten aus der szene wäre auch das peinlichste kreisch-kiddy, das sich quer in der fresse den kajal verschmiert hat und in der öffentlichkeit jegliches ordentliche benehmen vermeidet, also nur rumschreit, scheiße erzählt und einfach nervi ist. auch diese leute gibt es.

>Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob die Leute auf der Convention (?) die da gefilmt wurde, alle wirklich Visus sind, oder ob sie nur Interesse halber dort waren und dann mal eben interviewt wurden.^^

kurz dazu noch: das material stammt vom KöViT, Kölner Visu-Treffen, das sich primär an Visual kei Fans wendet, aber wie auf jedem Treffe, das im Animexx-Eventkalender steht kommen dort auch immer Leute hin, die eigentlich nicht reinpassen (ich hatte auf einem meiner Vits n 27jährigen Comicliebhaber und Japanologiestudenten, der "Leute kennen lernen wollte" und dafür auf jegliches grad passende Event in München gegangen ist - Bezug zu Vk gleich null. auf dem einen Kövit wo ich vor einigen Jahren war, war auch ein Mädel, die deutlich keine Ahnung hatte und dann auch noch ihre Pokemon-Karten am Bring&Buy loswerden wollte... die natürlich sonst niemand interessiert haben)

Die meisten besucher sind Visus. aber es gibt immer ein paar leute, die da verquerer weise auftauchen und nix mit der materie anfangen können.... die meisten im Beitrag aber zu Wort gekommenen, waren meiner Einschätzung nach schon Visus.

Aza.
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!



Von:   abgemeldet 09.03.2009 19:12
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Also , Hallo erstmal ,
Ich fand den Beitrag eigentlich okay , die falsche Aussprache fand ich jetzt nicht so schlimm mein Gott des kann mal passieren xD.
Ich finde , dass Nichtvisus wie ich jetzt einen besseren Eindruck von der Szene haben , wir können uns jetzt alles besser vorstellen .
Außerdem finde ich es den beiden Mädels , die so mutig warensich da hinzustellen und das zu erzählen gemein , wenn man sie so extrem in die mangel nimmt und alles was sie sagen kommentiert .
Gut , man hätte vielleicht noch erklären sollen , dass Cosplay und Visual Kei net zwingend zusammengehören , denn das denken jetzt echt viele .
es gibt zwr in jeder szene Wannabes , und die kotzenmich total an , aber ich glaube nicht das man diese Yuki und Kiri als wannabes bezeichnen kann .
Ich glaube , dass wir es den lieben visus verzeihen könne , wenn sie mal Key statt kei sagewn , sollten wir nicht alle visus einfach lieb haben , weil sie diese welt ein wenig interessanterr machen .
Außerdem , wissen jetzt wenigstens alle das Tokio hotel keine Visus sind und emos und visus ein Unterschied wie tag und Nacht ausmacht , wir sind also alle schlauer [alle , die wie ich in der Cosplay und MixiMe szene zu hause sind meine ich xD]

Ach und noch was :
Ich hab auf mexx bisher nur echt liebe Leuts getroffen und auch als ich noch vollkommen unbewandelt mit alle dem hier war , da waren alle echt super und haben mir meine Fragen beantwortet .
Auch so wenn ich im Cosplay Visus treffe , dann ist des alles voll vertraut .


Also , ja des is meine Meinung xD
Think Sommersonnengelb



Von:    Dawn_in_Wonderland 09.03.2009 19:49
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Ich fands naja ganz okay auch. Man kann es ja eh niemanden recht machen also von daher.

Wie hießen die beiden noch mal hier O.o würd mir mal gern die Profile anschaun.
Wo ist der Pflaumenbaum, wo ist der Pflaumenbaum...dililililiiii


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20



Zurück