Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche Fantasy - Buchreihe zum (neu)verlieben!

Eröffnet am: 11.12.2013 22:17
Letzte Reaktion: 23.09.2014 02:36
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Literatur




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 -Seeschauminsel- Suche Fantasy - Buchreihe zum ... 11.12.2013, 22:17
 Alaiya Suche Fantasy - Buchreihe zum ... 12.12.2013, 17:16
 Arcanya Suche Fantasy - Buchreihe zum ... 14.12.2013, 23:41
 Evangelium Suche Fantasy - Buchreihe zum ... 15.12.2013, 00:36
 AliceKyoki Suche Fantasy - Buchreihe zum ... 15.12.2013, 11:21
 Hiki Suche Fantasy - Buchreihe zum ... 31.03.2014, 11:48
Redhead Suche Fantasy - Buchreihe zum ... 31.03.2014, 21:17
 Minibeule Suche Fantasy - Buchreihe zum ... 08.04.2014, 15:45
 wolf_girl-93 Suche Fantasy - Buchreihe zum ... 23.09.2014, 02:36
Seite 1



Von:    -Seeschauminsel- 11.12.2013 22:17
Betreff: Suche Fantasy - Buchreihe zum (neu)verli... [Antworten]
Hallo ihr lieben :)Ich möchte euch gerne mein Problem schildern und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.

Seit Jahren (!) habe ich keinen Fantasyroman zu Ende gelesen und die Suche nach einem bereutet mir wirklich Magenschmerzen. Dabei lese ich wirklich gerne, leider bleibt mir nur meine Fachliteratur der Uni. Ist aber nicht sehr spannend und nicht fantastisch.

Das Problem ist denke ich, mein "hoher Ansrpuch" an ein Buch das mir gefallen sollte. Seit ich Harry Potter beendet habe, hat es kein Buch mehr geschafft, mich in eine andere Welt zu versetzen.

Meine Ansprüche wären z.B. (und ja, ich kann in gewissen Punkten auch meine Meinung ändern :-P):

- Vielleicht mehr als 3 Bände (aber kein Muss), dicker als ein Percy Jackson Roman wär auch toll
- keine Romantik zumindest nicht vordergründig, also keine Liebesgeschichte
- keine High-Fantasy wie Herr der Ringe, ein bisschen kindlich darf es schon noch sein
- keine Vampire, keine Männer die sich um eine Frau streiten *kotz*
- Die Buchreihe sollte eine eigene Welt erschaffen können. Mit eigenen Ausdrücken, Ideen usw. eben wie bei HP ^^
- Schulen/Internatsgeschichten sind auch schön, aber kein muss.

Gott ich seh, das läuft alles darauf hinaus, dass ich zu verwöhnt von HP bin xD
Vielleicht fällt euch trotzdem was ein? Auch wenn ein Punkt nicht abgehakt werden kann, erzählt trotzdem warum diese Reihe so fesselnd ist!

Danke <3



Von:    Alaiya 12.12.2013 17:16
Betreff: Suche Fantasy - Buchreihe zum (neu)verli... [Antworten]
Avatar
 
Nun, bei "Kinder"-Fantasy kann ich immer nur "His Dark Materials" von Philip Pullman empfehlen. Sind offiziell Kinder-/Jungendbücher, aber allgemein die besten Fantasy-Bücher, die ich kenne.

Auch noch ganz nett war die Abhorsen-Trilogie von Garth Nix.

In der erwachsenen Literatur gibt es dann noch die Kingkiller-Chronicles. Das ist Low Fantasy und ziemlich gut!
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation



Von:    Arcanya 14.12.2013 23:41
Betreff: Suche Fantasy - Buchreihe zum (neu)verli... [Antworten]
Hm.. die Kriterien grenzen das ganze schon ziemlich ein...
zum Thema Internatsgeschichten fällt mir abgesehen von irgendwelchen Kinderbüchern, die Harry Potter ziemlich nachmachen ncihts ein.

So spontan fielen mir drei Vorschläge ein:
1.) Die Gilde der schwarzen Magier (3 Bände und danach noch zusätzliche Bücher) spielt in einer anderen Welt, das Straßenmädchen Sonea wird von der Gilde der Magier als starke Magierin entdeckt und aufgenommen, obwohl sonst nur Adlige zu Magiern gemacht werden.

2.) Die Chroniken von Siala (3 Bände)spielt in einer anderen Welt, der Meisterdieb Garett wird vom König beauftragt ein magisches Objekt zu stehlen, um ihr Land vor Orks und einem bösen Magier zu schützen.

3.) Die Saga vom Dunkelelf (sehr vielen Bände unter verschiedenen kleineren Reihen zusammengefasst) spielt ebenfalls in einer anderen Welt, der Dunkelelf Drizzt sagt sich von seinem bösartigem Volk los und versucht ein neues Leben auf der Oberfläche zu beginnen (die Dunkelelfen leben unter der Erde)



Von:    Evangelium 15.12.2013 00:36
Betreff: Suche Fantasy - Buchreihe zum (neu)verli... [Antworten]
Avatar
 
ich sage mal die schwarze turm reihe von stephen king.
sind zwar mehr als 3 bände..aber sehr gut^^
Yaoi ist ein interessantes Konzept.
Es hat als einziges Genre eine Steigerung von Todfeinde bis aufs Blut.
Nämlich Todfeinde bis aufs Blut mit Sonderleistungen^^



Von:    AliceKyoki 15.12.2013 11:21
Betreff: Suche Fantasy - Buchreihe zum (neu)verli... [Antworten]
Avatar
 
"Die Gilde der schwarzen Magier" fand ich auch klasse.^w^
Gut finde ich auch die Goblin Trilogie von Jim C. Hines. Es geht um den Außenseiter Jig, ein Goblin der immernoch den Schmodderdienst machen muss, statt wie alle anderen auf Patrouille zu gehen. Doch im laufe der Bücher mausert er sich zu einem Held. Immerhin hat er statt Muskeln Grips.
Poor little bat. You're in my world now!



Von:    Hiki 31.03.2014 11:48
Betreff: Suche Fantasy - Buchreihe zum (neu)verli... [Antworten]
Hi :)
Vielleicht wäre ja auch mein Buch (2. band kommt im Sommer raus) etwas für dich - L.
Es ist ein Urban-Fantasyroman. Die 14-jährige L (Name wird schnell im Buch 'enthüllt') kommt in den Ferien zu ihrer Großmutter und erfährt dort, dass sie eine Hexe ist. Parallel zu ihrer eigenen Welt (Handlungsraum Berlin und Brandenburg) liegen einzelne magische Orte in ganz Deutschland - verknüpfte Realitäten. HInter dem GArten ihrer Großmutter ist genau so ein Verknüpfungspunkt, der zum magischen Zentrum, Schattenthal führt. Dort wird sie mit 7 anderen Jugendlichen zur Wächterin ausgebildet. Oder sollte sie zumindest - die Heen und Hexer Deutschlands werden nämlich von der 'bösen' Seite angegriffen und müssen sich verteidigen, also werden die Wächter als Jäger der Schwarzmagier eingesetzt.
Abenteuer, Spannung, Freundschaften, überraschende Wendungen und viel Witz :)
[kannst mir gern eine PN schicken, falls es dich interessiert, dann schick ich dir den Link zu meiner Seite]



Von:   abgemeldet 31.03.2014 21:17
Betreff: Suche Fantasy - Buchreihe zum (neu)verli... [Antworten]
Avatar
 
Meine absolute Lieblingsbuchreihe ist die Felix Castor-Serie von Mike Carey, beginnend mit dem ersten Band "The Devil You Know". Ich empfehle es wie immer auf Englisch, aber die Übersetzung "Den Teufel Im Blick" ist auch schon erschienen.
Es geht um einen Exorzisten im modernen London, und vielleicht spricht es für sich, dass Mike Carey beim Constantine-Comic mitgewirkt hat. Ich liebe diese Bücher, insgesamt bis jetzt fünf, also eine kleine, überschaubare Reihe.

Wenn dir der Sinn nach etwas Größerem steht, ist die Harry Dresden-Reihe ein Muss. Den meisten Fans von Urban Fantasy ist sie ohnehin ein Begriff, denn sie ist absoluter Kult, wurde verfilmt, es gibt einen Comic und sogar ein Pen&Paper Rollenspiel zur Serie.
Das wären aber bislang 14Bücher, und die Serie ist noch nicht abgeschlossen. Erstes Buch der Reihe: "Storm Front" oder "Sturmnacht" in der deutschen Übersetzung.
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:    Minibeule 08.04.2014 15:45
Betreff: Suche Fantasy - Buchreihe zum (neu)verli... [Antworten]
Avatar
 
Ich fand ja Skulduggery Pleasant von Derek Landy erstaunlich gut.
Für ein Jugendbuch geht es teilweise wirklich sehr, sehr deftig zur Sache - und Walküre Unruh ist einfach ein sympathischer Hauptcharakter, weil sie auch einfach mal keinen Bock auf alles hat und die ganze Heldengeschichte reichlich blöd findet.

Allerdings kommt irgendwann dann auch mal eine 'Liebes'-Geschichte auf. Die erledigt sich aber wirklich sehr schnell. Und sehr brutal.

Ist nicht so niedlich wie Harry Potter.
Jugendliteratur? Clipwettbewerb mit dicken Preisen? Konzert?

Findste hier:
www.facebook.de/juliimmai



Von:    wolf_girl-93 23.09.2014 02:36
Betreff: Suche Fantasy - Buchreihe zum (neu)verli... [Antworten]
Also ich finde Gim von Gesa Schwarz ist eine wirklich gute Fantasy Buchreihe bis jetzt sind 3 Teile raus ob mehr kommen weiß ich nicht.
Es spielt zwar zum Großteil nicht in einer Anderen Welt dafür ist es aber super spannend geschrieben und mich persönlich hat es nicht los gelassen den teil mit den wenigsten seiten hat 677 und ich hatte ihn in 3 tagen durch weil ich ihn einfach nicht aus der hand legen konnte.
Also wer auf Bücher mit viel Abwechslung, Spannung, Überraschungen und sehr viel Tiefgang mag wird meiner Meinung nach Grim lieben und ich lege dieses buch wirklich jedem ans Herz
Ich hoffe ich konnte etwas helfen :D
Lg wolf_girl-93





Zurück