Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäuscht oder Zufrieden?

Eröffnet am: 16.11.2005 10:37
Letzte Reaktion: 02.02.2006 21:08
Beiträge: 225
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 18.11.2005 14:07
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
> Azkaban ist harmlos. Wirklich. Einzelzellen, nicht-menschliche Wachen, kein Kontakt zu anderen Häftlingen. Wenn alle Gefägnisse unserer Welt so aussehen würden, hätten es die realen Häftlinge sehr viel besser.


??????????????????????HARMLOS????????????? Was ist daran denn harmlos?
> kein Kontakt zu anderen Häftlingen
das ist schon mal psychische Folter, ueber Jahre hinweg keinen Kontakt zu anderen, und vermutlich keine Art der Unterhaltung

> nicht-menschliche Wachen
und wenn ich mich recht erinnere, dann haben diese nicht-menschliche Wachen zusatzlich, langsam aber sicher die Gefangenen ihres Verstandes beraubt, weswegen Sirius sich ja dort lange Zeit in einen Hund verwandelt hat, um seinen Verstand zu behalten

> Sorry, wie alt zum Henker bist du eigentlich?
laut deinem Steckbrief aelter als du, aber mit 17 sollte einem schon klar sein, dass das KEINE humanen Haftbedingungen sind



Von:   abgemeldet 18.11.2005 14:14
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
> Und du wirst wohl kaum abstreiten, dass gerade dieses Labyrinth dem Film etwas sehr ... ja, da ist es wieder, mein Lieblingswort, Beklemmendes gegeben hat, oder?

Ich fand es ehrlich gesagt ueberhaupr nicht gruselig.....

> Außerdem hat Sirius bemerkt, Barty Crouch Jr sei von seinem Vater nach Azkaban geschickt worden sein, WEIL er ein DE war.

dass er ein Todesser war, kam schon raus, das mit Azkaben aber erst ganz am SChluss, als sie meinten, dass sie dort wohl einen Haeftling vermissen, aber wofuer war das eigentlich wichtig, dass er in Azkaban war?

> DER HORCRUX
was ist das????

> Nein, der Film hätte - wie bereits erwähnt - länger sein müssen.
so war das nicht gemeint, dass der Film laenger hatte sein mussen, stimmt schon, nur wenn man die Gesamtlaenge als Obergrenze so lassen wollte, dann haette man an diesen Stellen sparen koennen und andere dafuer ausfuehrlicher darstellen sollen



Von:   abgemeldet 18.11.2005 14:18
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
> Weißt Du, wenn es darum ginge,hätte ich nach dem ersten Buch niemals weitergelesen.
ich hab´ gehofft, es wuerde bessser, wenn alle es so toll finden


> (Sicher, wir erfahren den Grund hierfür später- aber erst im 5. Band)
und was war der Grund?



Von:   abgemeldet 18.11.2005 14:27
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
@ erdbeerle: Hey, hey... ^^" Diese ganzen Fragen sind alle ganz einfach zu klären, auch wenn man das Buch nicht gelesen hat. (Was man eventuell tun sollte, da im Film viele Sachen weg gelassen werden)

Also erstmal zu der Sache, warum Harry am Turnier teilgenommen hat, obwohl man ihm ja "zum Friedhof entführen konnte". Nun Moody war ja in Wirklichkeit Barty Crouch Junior, der aber einen Vielsaft-Trank gebraut hat und somit die Gestalt von dem echten Alastor Moody (Mad-Eye) annehmen konnte. Wenn man den Film aufmerksam gesehen hat, sollte einem an Ende klar werden, dass Crouch Junior das alles gemacht hat, damit er nicht auffliegt. Hätte man ihn entführt, dann wäre alles aufgeflogen, doch er hat den Pokal zu einem Portschlüssel gemacht.

Nein, natürlich war das Turnier nicht gefährlich und im Film wurde nur aus Spaß gesagt, dass man dabei umkommen kann. - Natürlich war es gefährlich oder sahen die Drachen etwa zum kuscheln aus? Das Trimagische Turnier soll ein freundschaftlicher Wettkampf zwischen Hogwarts, Durmstrang und Beauxbatons. Der Hintergrundgedanke ist ja wohl offensichtlich, denn durch das Turnier sollten persönliche Kontakte zwischen den Schülern entstehen, wobei wir das mit dem "Gladiatorenkampf" wohl abgehakt hätten.

So zu den Geiseln... Ja es waren Geiseln und hätten umkommen KÖNNEN: Doch verständlicherweise wäre dann ein Lehrer eingetreten und hätte den Schüler gerettet, wenn es niemand anderes getan hätte. (Wie Harry zum Beispiel Fleurs Schwester!)

Jetzt zu dem Labyrinth. Was das sollte? Es war die dritte und somit letzte Aufgabe des Trimagischen Turniers, wo die vier Schüler rein gelaufen sind, umher geirrt sind um schließlich den Pokal zu finden, welcher den Sieg bedeutete! Ist doch ziemlich logisch oder nicht?

Ja, klar. Viele wären froh gewesen, wenn sie Sirius ganz mit eingebracht hätten, haben sie aber nicht. Der Film kann nicht Stunden dauern und deshalb haben sie den im Feuer gezeigt, was ganz nebenbei auch etwas neues in den Büchern war und deshalb interessant zum verfilmen war. Außerdem hatte Harry vorher mit ihm Briefe geschrieben.

Nein, das Quidditchspiel hätte man sich nicht sparen sollen. Immerhin wurde da Viktor Krum gezeigt und schließlich wurde der Platz da niedergemäht, falls dir das auch entgangen ist. Denn das waren die so genannten Todesser, die sehr VIEL zur Handlung beitragen.

Kutsche und Schiff? Nun ja, da hätte man aufmerksamer sein müssen, meine Schwester hat es auch verstanden, obwohl sie den Film nicht gesehen hatte. Das war ja wohl offensichtlich, wenn man wusste, dass Hogwarts so was nicht besitzt.

Zu den unverzeihlichen Flüchen... Was war daran nicht zu verstehen? Crucio und der Imperius wurden sehr gut erklärt. Moody hat zudem immer noch gesprochen und am Ende hat Voldemort Harry auch noch den Crucio aufgehetzt...

Der Ball diente übrigens dazu, dass zwischen den Schulen (wie oben gesagt) freundschaftliche Kontakte entstehen sollten, denn ein gutes Paar-Beispiel waren Hermine und Viktor. Außerdem treffen sich die drei verschiedenen Schulen doch nicht jedes Jahr, weshalb es doch ganz schön war, dass sie zusammen feierten und tanzten.

Zu dem Zeitpunkt wusste McGonagall noch nicht, dass Harry zu den Auserwählten gehörte und dachte anscheinend somit, dass er bereits tanzen könnte.


So das waren jetzt mal meine Erklärungen. Nächstes Mal einfach besser aufpassen ;D
You know what makes me happy. The things that make you sad.
Zuletzt geändert: 18.11.2005 14:29:20



Von:   abgemeldet 18.11.2005 14:29
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
>>aber mit 17 sollte einem schon klar sein, dass das KEINE humanen Haftbedingungen sind

Natürlich nicht, die meisten werden wahnsinnig. Noch schlimmer als Azkaban ist der Kuss eines Dementoren als Bestrafung...

Aber wie wir schon öfters gesagt haben... Das ist Fantasy! Nichts weiter als ein Märchen!
Hier wurde eine Welt geschaffen, die zwar parallel zu unserer existiert, aber mit uns /nichts/ zu tun hat. Mit dem Erschaffen einer neuen Welt kommt auch das Erschaffen eines Rechtssystems, das wiederum auf die Geschichte der entsprechenden Bevölkerung basiert.
Du kennst diese Geschichte nicht... Also kannst du auch nicht über das Rechtssystem urteilen, oder über Traditionen wie das Triwizard Tournament.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:    Kurli 18.11.2005 14:31
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
Also ic hwar gestern im Film.

Und ich muss sagen, ich fand ihn absolut genial.
Wirklich!
Fantastischer Film!
Die Charaktere waren mir auch alle sofort sympatisch! Cho! Fleur! Cedric! Victor!
Alles~ wenn ich das so im Nachhinein sage,
erstklassige Besetzung!

Die Twins waren oft zu sehen *__* Danke!
Die Szene mit Fred und Angelina, omg, noch viel mehr Danke *____*
Man sieht sie sogar ganz zum Schluß auf dem Ball nochmal zusammen ;D

Nein also ich war hin und weg!
Und ich hab so geheult!
Mir sind nicht ein paar Tränen gekommen,
sondern ich war richtig am heulen.
Wow.


(Aber die Sphinx hat mir aber gefehlt. Schade ^^')
weeanb sthHw ddto, rnunn nsha ieTwen rniedk antsl nseisn ceautt akee, sitkn naehsn es

~Peeves woz here



Von:   abgemeldet 18.11.2005 14:32
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
@Hoellenkatze: Danke ^-^
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:    Swanpride 18.11.2005 14:35
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
>Ich finde schon, dass sie vergleichbar sind. Zumindest mehr, als wenn man sie mit den ersten beiden vergleichen würde ^-^'''
>Man merkt aber schon, dass das Handwerk ein bisschen anders ist, aber die Stimmung ist sich nicht ganz unähnlich. Der dritte war in den Bildern mehr romantisch/poetisch, während der vierte etwas Ähnliches mit der Handlung macht (was sich in den Bildern natürlich auch zeigt).


Schon, aber stellenweise ist die Stimmung nicht gut getroffen, und das ruiniert das Gesamtbild im vierten Film.
Ich hoffe nur, dass sie sich für den fünften Film an den Meistern des Film Noir orientieren: Düstere Bilder, geschlossene Räume, lange Schatten, klaustrophobische Stimmung: Das ist genau das, was darein gehört.




Von:   abgemeldet 18.11.2005 14:45
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
> Wenn man den Film aufmerksam gesehen hat, sollte einem an Ende klar werden, dass Crouch Junior das alles gemacht hat, damit er nicht auffliegt.

Wieso nicht auffliegen? Ich bezweifle ernsthaft, dass der sein lebenlang dieser humpelnde Lehrer seien wollte, nachdem Voldemort auferstanden ist, waere er vemutlich so oder so verschwunden....


> freundschaftlicher Wettkampf
ein freundschaftlicher Wettkampf mit Todesgefahr.......

> Jetzt zu dem Labyrinth. Was das sollte? Es war die dritte und
> somit letzte Aufgabe des Trimagischen Turniers,
schon klar, aber im Vergleich zu den anderen Aufgaben war es laecherlich, ein paar sich bewegende Hecken im Nebel....


> Nein, das Quidditchspiel hätte man sich nicht sparen sollen.
> Immerhin wurde da Viktor Krum gezeigt
der, der nachher mit Hermine getanzt hat?

> und schließlich wurde der Platz da niedergemäht, falls dir das
> auch entgangen ist. Denn das waren die so genannten Todesser,
> die sehr VIEL zur Handlung beitragen.

schoen, Grundaussage: die sind boese, -das war aber vorher auch schon klar.....

> Das war ja wohl offensichtlich, wenn man wusste, dass Hogwarts so was nicht besitzt.
und woher wusste amn das?

> Zu den unverzeihlichen Flüchen... Was war daran nicht zu verstehen? Crucio und der Imperius wurden sehr gut erklärt.

gut erklaert wurden die eigen´tlich ueberhaupt nicht, der Hauptaugenmerk der Szehne lag darauf, Schueler mit einer Spinne zu erschrecken, und die Sache mit Neville war komplett unverstaendlich (auch wenn man die "Gerichtsverhandlung" so genau verfolgt hat, dass einem der Nachnahme von ihm auifgefallen ist, was allerdings ziemlich viel verlangt ist....ich hab´ gedacht er sei ein Spinnenfreund....)

> am Ende hat Voldemort Harry auch noch den Crucio aufgehetzt
hat er? Wegen dem verbeugen? Haelt der Fluch noch an?

> Zu dem Zeitpunkt wusste McGonagall noch nicht, dass Harry zu den Auserwählten gehörte
lag der Ball nicht zwischen der ersten und der zweiten Runde?



Von:   abgemeldet 18.11.2005 14:56
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
>>Wieso nicht auffliegen? Ich bezweifle ernsthaft, dass der sein lebenlang dieser humpelnde Lehrer seien wollte, nachdem Voldemort auferstanden ist, waere er vemutlich so oder so verschwunden....

Wer weiss... Der echte Mad-Eye steht Dumbledore sehr nahe. Und Voldemort könnte durchaus berechtigte Zweifel an Snapes Loyalität haben. Ein Spion ist immer gut...

>>ein freundschaftlicher Wettkampf mit Todesgefahr.......

Richtig. Andere Völker, andere Sitten... Normalerweise wird niemand gezwungen mitzumachen. Die drei Auserwählten sind alle freudestrahlend vorgetreten. (Harry natürlich die Ausnahme...)

>>schon klar, aber im Vergleich zu den anderen Aufgaben war es laecherlich, ein paar sich bewegende Hecken im Nebel....

Deswegen wäre Fleur fast gestorben... Wegen ein paar lächerlichen Hecken...

>>der, der nachher mit Hermine getanzt hat?

Richtig. Es zeigt schonmal Viktors (Name!) Siegeswillen...
Und wie gesagt, der Angriff der Todesser war sehr wichtig.

>>schoen, Grundaussage: die sind boese, -das war aber vorher auch schon klar.....

Ja, aber man hat die vorher nie gesehen. Sie erst am Ende kurz auftauchen zu lassen, wäre ein grosser Fehler gewesen.

>>und woher wusste amn das?

Indem man die anderen Filme geschaut hat ^_~

>>gut erklaert wurden die eigen´tlich ueberhaupt nicht, der Hauptaugenmerk der Szehne lag darauf, Schueler mit einer Spinne zu erschrecken

Dann hast du nicht richtig hingesehen. Er hat Flüche erklärt. Und nicht einfach nur irgendwelche Flüche, sonder eben unverzeihliche. Entsprechend hätte jedem klar sein müssen, dass die Spinne an sich keine Rolle spielt.

>>und die Sache mit Neville war komplett unverstaendlich

Jein. Wenn man sehr aufmerksam gewesen ist, hat man es verstanden.
Wenn nicht, kommt das garantiert im fünften Film...
Was man deutlich gesehen hat, ist, dass der Fluch Neville belastet hat.

>>hat er? Wegen dem verbeugen? Haelt der Fluch noch an?

Voldemort sagt "Crucio" und der Fluch wirkt... O_o Was ist das für eine Frage?
Der Fluch hält natürlich nur an, solange er ihn auch ausübt.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 18.11.2005 15:11
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
> Deswegen wäre Fleur fast gestorben...
das kam im Film nicht so rueber

>>der, der nachher mit Hermine getanzt hat?
>Richtig. Es zeigt schonmal Viktors (Name!) Siegeswillen...
dann ist hier noch etwas, was einem ohne Kenntnis des Buches voellig entgeht, das haette man spaeter durchaus nochmal erwaehnen koennen

>Ja, aber man hat die vorher nie gesehen. Sie erst am Ende kurz auftauchen zu lassen, wäre ein grosser Fehler gewesen.

oh, okay, die anderen waren alle so der Ansicht gewessen, dass die Todesser in Band 1-3 vorgekommen sind, dass ich dachte, ich haette das einfach vergessen


>>>und woher wusste amn das?
>Indem man die anderen Filme geschaut hat ^_~
ich habe die anderen Filme gesehen, darin kam zwar weder die Kutsche noch das Schiff vor, nur kann man daraus nicht schliessen, dass es sie nicht gegeben hat


>Dann hast du nicht richtig hingesehen. Er hat Flüche erklärt. Und nicht einfach nur irgendwelche Flüche, sonder eben unverzeihliche. Entsprechend hätte jedem klar sein müssen, dass die Spinne an sich keine Rolle spielt.

ich hab´ richtig hingesehen, es kam heraus, dass es drei unverzeihliche Flueche waren, er hat sie ausgesprochen und an der Spinne vorgefuehrt, erklaert wurden sie nicht

> O_o Was ist das für eine Frage?
> Der Fluch hält natürlich nur an, solange er ihn auch ausübt.
wie gesagt, erklaert wurden sie nicht



Von:    SilverSerenity 18.11.2005 15:21
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
also das mit neville war doch wirklich verständlich als karakroff in der vernehmung sagt das barti crouch junuior die longbottons mit den cruacios fluch zum wahnsinn gequält hat...


im grundsatz mekrt man schon das die leute die die bücher nicht lesen bekommen schwierigkeiten aber das ist mir echt egal **fg**
den ich mocht schon nen bissel anspieleung aufs buch... als belohnung dafür das ich es lese :P
http://www.Anime-Exile.de
Bei uns findet ihr RPG´s, Fanarts, Fanfics, Games, Japanisch Kurs, Downloads, Hosting Angebot, Topsite, Linkliste, eigener ItemShop, eigene Wallpapers, eigene Designs, ne nette Community uvm...! ;-)

www.SilverSerenity.de




Von:   abgemeldet 18.11.2005 16:11
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
>> Deswegen wäre Fleur fast gestorben...
>das kam im Film nicht so rueber

O_o Ich frage mich wirklich, ob wir denselben Film gesehen haben...

>>dann ist hier noch etwas, was einem ohne Kenntnis des Buches voellig entgeht, das haette man spaeter durchaus nochmal erwaehnen koennen

So ein Quatsch! Es wird ja sogar nochmal gesagt, dass Ron ein Autogramm hätte haben wollen.

>>oh, okay, die anderen waren alle so der Ansicht gewessen, dass die Todesser in Band 1-3 vorgekommen sind, dass ich dachte, ich haette das einfach vergessen

Sie werden erwähnt. Aber man hat sie noch nie gesehen.

>>ich habe die anderen Filme gesehen, darin kam zwar weder die Kutsche noch das Schiff vor, nur kann man daraus nicht schliessen, dass es sie nicht gegeben hat

Man weiss, dass die Erstklässler mit einem Boot in die Schule kommen, und die älteren Jahrgänge mit den Kutschen...
Von dem grossen Schiff oder der Veela Kutsche hat man nie etwas gesehen.
Ausserdem wurde ja gesagt, dass sie Gäste hätten, und es war ja nicht so schwer rauszufinden, wie die angekommen sind.

>>ich hab´ richtig hingesehen, es kam heraus, dass es drei unverzeihliche Flueche waren, er hat sie ausgesprochen und an der Spinne vorgefuehrt, erklaert wurden sie nicht

Es wurde erklärt, dass man mit dem ersten das Opfer alles machen lassen kann, mit dem zweiten foltern und mit dem dritten töten. Ganz einfach.

>>wie gesagt, erklaert wurden sie nicht

Es ist ein Folter-Fluch. Würde er dauernd anhalten, wäre Harry ununterbrochen in unerträglichen Schmerzen.


Sorry, aber du hast den Film bestenfalls oberflächlich betrachtet (denn gesehen hast du ihn nicht)... Du hast absolut keine Ahnung, was abgelaufen ist, auch die einfachsten Dinge sind dir komplett entgangen.

Mit was für Erwartungen bist du überhaupt ins Kino? Möglichst viele Fehler finden, über die du dich beschweren kannst?

Vielleicht versuchst du's bei deinem nächsten Kinobesuch mit dem Beweggrund, der eigentlich auch der Sinn der Sache ist: Spass haben.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 18.11.2005 16:13
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
> >>Zwei Oscar-Nominierungen, wunderschöne Augen
> Viel mehr als die Augen hat man von ihm ja auch nicht gesehen ;-P
War doch in ordnung. *___* Gerade seine Augen ... *aww*

> Ich finde schon, dass sie vergleichbar sind. Zumindest mehr, als wenn man sie mit den ersten beiden vergleichen würde ^-^'''
Finde ich nicht. In den ersten dreien war durchgängig dieser magische Funke drin, lag vielleicht auch an der Musik, wer weiß ... Aber vielleicht hast du recht. Vielleicht liegt es einfach nur an der Art, die unterscheidlichen Diaologe zu bebildern und da ich sowohl newells als auch Cuarons Art zu erzählen serh schön finde ... *shrugs* Vielleicht liegt es auch tatsächlich an der Musik. Wer weiß.

> Der dritte war in den Bildern mehr romantisch/poetisch, während der vierte etwas Ähnliches mit der Handlung macht (was sich in den Bildern natürlich auch zeigt).
Hm, ja, irgendwie ... weiß nicht, wenn man so drüber nachdenkt, wirkte der dritte stellenweise und gerade in Hogwarts wie gemalt. Aber impressionistisch.

> >>Das dunkle Mal ... ich hätt ihn KÖPFEN können, als ich das gesehen hab, ehrlich! was fällt dem Kerl eigentlich ein, die Nordlichter Norwegens und Kanadas für das Dunkle Mal zu missbrauchen, was soll denn das?!
> Okay... Das verstehe ich nicht ganz.
War klar, dass jetzt Wiederspruch kommt ... *grinst*
Wie ich das gemacht hätte ... Nicht mit einer Lasershow, also echt. *hmpf* was denkst du von mir? Ich meine einfach nur, dass die Nordlichter zu verwaschen und zu flüchtig waren, um das Dunkle Mal richtig rüberzubringen. Ich hätte mir so eine Art gelblich-grüne Umriss-Linie gewünscht, weißt du? Keine Leuchtstoffröhren aber so eine Art schimmernder Faden, der sich da über den schwarzen Himmel schlängelt. *drop* Andererseits haben die Nordlichter ziemlich zur Stimmung gepasst ... Lautlos und kalt.
Nun ja. Es ist eben eine persönliche Abneigung, weil ich Nordlichter grundsätzlich mit schönen Dingen verbinde.Sie geben Zeit zum Durchatmen - und verursachen keine Panik.
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 18.11.2005 16:19
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
Keine humanen Haftbedingungen also? Und das was wir hier haben IST human, oder wie?
Hallo? Was ist denn schon groß in Azkaban, was dirch wirklich zermürbt? Gut, Einsamkeit, die kann mich nicht wirklich abschrecken, für andere mag das grausam sein, aber hin und wieder sind doch auch mal Leute da, mit denne sie sich unterhalten können! Die dementoren quälen psychisch, ja, aber DAS hast du in realen Haftanstalten auch.

> > kein Kontakt zu anderen Häftlingen
> das ist schon mal psychische Folter, ueber Jahre hinweg keinen Kontakt zu anderen, und vermutlich keine Art der Unterhaltung
Und die hast in unseren Löchern, ja? Unterhaltung?
Und mal ganz nebenbei, was meinst du, welche psychische WQual die größere ist - ständig daran erinnert zu werden, ein verbrecher zu sein, oder jahrelang mit Männern auskommen zu müssen, die dich schickanieren und mobben und sonstwas mit dir anstellen. Ganz toll. Großartig. Schwache Nerven mögen dich in Azkaban ja umbringen, aber hier tun sie es auch.

> > nicht-menschliche Wachen
> und wenn ich mich recht erinnere, dann haben diese nicht-menschliche Wachen zusatzlich, langsam aber sicher die Gefangenen ihres Verstandes beraubt, weswegen Sirius sich ja dort lange Zeit in einen Hund verwandelt hat, um seinen Verstand zu behalten
Du weißt doch, was ich meine, oder? Hast du jemals Das Experiment gesehen?

> > Sorry, wie alt zum Henker bist du eigentlich?
> laut deinem Steckbrief aelter als du
Oh, sehr präzise. Und warum sagst du mir dann jetzt nicht, dass unsere eigene geschichte grausamer als jeder Potter-Roman ist?

> aber mit 17 sollte einem schon klar sein, dass das KEINE humanen Haftbedingungen sind
Tatsächlich. Reden wir jetzt von Azkaban oder von unseren Haftanstalten?
Gut, die Dementoren sind dumm, aber der Horror der Haft fällt weg. das wirst du wohl kaum abstreiten, oder?

Der Spatz
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 18.11.2005 16:23
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
>>Hm, ja, irgendwie ... weiß nicht, wenn man so drüber nachdenkt, wirkte der dritte stellenweise und gerade in Hogwarts wie gemalt. Aber impressionistisch.

Cuarons Erzählweise ist etwas impressionistisch, stimmt schon ^_~
Newell ist ein bisschen "solider", kann aber auch sehr gut Stimmungen einfangen.

Die Stimmung ist das, was mir bei den ersten beiden gefehlt hat. Es war eine gute Arbeit, aber nicht wirklich fesselnd.

>>Wie ich das gemacht hätte ... Nicht mit einer Lasershow, also echt. *hmpf* was denkst du von mir? Ich meine einfach nur, dass die Nordlichter zu verwaschen und zu flüchtig waren, um das Dunkle Mal richtig rüberzubringen. Ich hätte mir so eine Art gelblich-grüne Umriss-Linie gewünscht, weißt du? Keine Leuchtstoffröhren aber so eine Art schimmernder Faden, der sich da über den schwarzen Himmel schlängelt.

Nun... Sie können nicht jeder Vorstellung der Leser entsprechen... ^_~
Und es waren ja auch keine wirklichen Nordlichter... Einfach ein Lichstpiel.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 18.11.2005 16:30
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
> also das mit neville war doch wirklich verständlich als karakroff in der vernehmung sagt das barti crouch junuior die longbottons mit den cruacios fluch zum wahnsinn gequält hat...
Hä??
Moment - das war Barty? ich war immer fest davon überzeugt, das wär Bella gewesen ... ? A Propos Bella ... *_____* Ja, sie ist aufgetaucht, sie ist aufgetaucht, sie ist aufgetaucht ... !!

Und zu den Flüchen ... das war ausnahmsweise mal so, wie Buchdialoge eigentlich abzulaufen haben - nämlich indirekt. Und wie irgendwo auf seite drei steht, fand ich gerade die Szene mit der Spinne und dem Imperio-Fluch sehr gelungen. *nods* Die ... subtil irgendwie, subtil bis hinzu makaber und so sollte ein richtig guter Film eigentlich sein. Voller eindeutiger Anspielungen ...
A propos - so zum thema Anspielungen ... Kennt irgendjemand Anatomie?

Der Spatz
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 18.11.2005 16:31
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
@ Sorion: Danke, danke. *verbeug*

Echt hartnäckig.. und diese ganzen Sachen die kritisiert wurden, es aber gar nicht mussten. Man sollte Filme wohl besser anschauen, bevor man sich zu denen äußern will ^^"


Denn der Feuerkelch war ein echt guter Film :o
You know what makes me happy. The things that make you sad.



Von:   abgemeldet 18.11.2005 16:32
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
>>Moment - das war Barty? ich war immer fest davon überzeugt, das wär Bella gewesen ... ? A Propos Bella ... *_____* Ja, sie ist aufgetaucht, sie ist aufgetaucht, sie ist aufgetaucht ... !!

Stimmt, das war Bella... Aber eigentlich spielt es für die Szene keine Rolle. Neville hätte so oder so darauf reagiert.

Und ich hab sie auch gesehen *ggg*
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:    Swanpride 18.11.2005 16:38
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
>Denn der Feuerkelch war ein echt guter Film :o

Gut war er...um so schlimmer, dass einige wenige Szenen das Gesamtbild so ruiniert haben. Ich würde ihn jederzeit über die ersten beiden ansiedeln, aber an den Dritten kommt er nicht heran. Alleine schon wegen der Endszene (Ja, ich weiß, ich wiederhole mich. Aber mein Dozent in Filmwissenschaften hätte den Abschluss (mit Recht) in der Luft zerrissen)



Von:   abgemeldet 18.11.2005 16:44
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Hallo erstmal!
Ich war gestern auch bei der Premiere. Also ich muss sagen, dass ich ihn ganz ok fand, auf jeden Fall besser als der 3. war er ja. (finde ich...) Wie schon einige von euch gesagt haben, war die Szene mit der Quidditch WM VIEL zu kurz. Insgesamt irgendwie war der Anfang ziemlich abgehackt... außerdem muss ich auch die Darstellung der Charaktere kritisieren...vor allem den von Dumbledore...der war ja sowas von verzehrt, das war einfach nich Dumbledore...der hätte sich (an manchen Stellen) niemals so verhalten...
Manche haben von euch haben gesagt Krum wurde falsch dargestellt. Fand ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Krum und Cedric fand ich perfekt.
Der Film war gut, genug gemeckert...!!
Bis dann
Viel Spaß denen, die noch ins Kino wollen!Enjoy it^--^



Von:    -Amber- 18.11.2005 16:52
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
Bella war zu sehen?
Wo o.O
Das muss ich verpasst haben *~*
Aber ich geh ja am Dienstag nochmal rein XD
Dann schau ich noch einmal...
Wenn man nie jetzt lebt, lebt man nie!
Was machen Sie?



Von:   abgemeldet 18.11.2005 16:52
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
>>Alleine schon wegen der Endszene (Ja, ich weiß, ich wiederhole mich. Aber mein Dozent in Filmwissenschaften hätte den Abschluss (mit Recht) in der Luft zerrissen)

Ich bin mir da nicht so sicher... Es kommt darauf an, was er mit dem Ende ausdrücken wollte.
Hoffnung ist noch da, und daran muss man nach den ganzen Geschehnissen wirklich nochmal erinnern. Hoffnung ist ein zentrales Motiv in den Harry Potter Filmen.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 18.11.2005 16:55
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
> >>Moment - das war Barty? ich war immer fest davon überzeugt, das wär Bella gewesen ... ? A Propos Bella ... *_____* Ja, sie ist aufgetaucht, sie ist aufgetaucht, sie ist aufgetaucht ... !!
> Stimmt, das war Bella... Aber eigentlich spielt es für die Szene keine Rolle. Neville hätte so oder so darauf reagiert.
Nein, tut sie nicht, es macht mich nur eben überrascht.

> Und ich hab sie auch gesehen *ggg*
*lol* Freaks.

Und mit den nordlichtern - klar kann man es nicht jedem recht machen. Aber einmal werde ich auch etwas an diesem Film bemängeln dürfen. Es is halt ... sehr persönlich mit diesen Nordlichtern ... hargh, kompliziert.


"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)




Von:    Swanpride 18.11.2005 17:07
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Hoffnung passt an der Stelle aber nicht. Die hatten wir schon, wenn sich alle voneinander verabschieden. Der vierte Band ist der, in der sich die bedrohliche Zukunft abzeichnet, was dann im fünften noch gesteigert wird. DAS sollte rüberkommen!



Von:   abgemeldet 18.11.2005 19:00
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
>Mit was für Erwartungen bist du überhaupt ins Kino? Möglichst viele Fehler finden, über die du dich beschweren kannst?

Ich gehoere bestimmr nicht zu den Leuten, die einen Film nach Fehlern absuchen, aber die sind geradezu ins Auge gesprungen

>Vielleicht versuchst du's bei deinem nächsten Kinobesuch mit dem Beweggrund, der eigentlich auch der Sinn der Sache ist: Spass haben.

aus dem Grund bin ich ins Kino gegangen

>Sorry, aber du hast den Film bestenfalls oberflächlich betrachtet

hab´ ich nicht

>Du hast absolut keine Ahnung, was abgelaufen ist, auch die einfachsten Dinge sind dir komplett entgangen.
mag sein, aber das liegt nicht an mir, sondern an diesem dusseligen Film



Von:   abgemeldet 18.11.2005 19:41
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
>>mag sein, aber das liegt nicht an mir, sondern an diesem dusseligen Film

Der Film ist nicht dusselig. Das haben schon zu viele Leute gesagt, die mehr vom Filmen verstehen als du oder ich.

>>Hoffnung passt an der Stelle aber nicht. Die hatten wir schon, wenn sich alle voneinander verabschieden. Der vierte Band ist der, in der sich die bedrohliche Zukunft abzeichnet, was dann im fünften noch gesteigert wird. DAS sollte rüberkommen!

Die Zukunft hat sich bereits abgezeichnet. Das war mit Voldemorts Rückkehr mehr als deutlich.

Ich bin da nicht deiner Meinung... Ich denke, das Ende war so notwendig.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:    naochan 18.11.2005 21:35
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Meine Meinung:

es gab schöne lustige szenen ( frettchen, Fred + George etc.)
Die Effekte waren gut
Ich hatte Hermine äußerlich anders im Kopf, bin pos. überrascht ( sie ist süß^^)
Es war zwar nicht so gruselig, hatte aber trotzdem eine schöne Stimmung

das mit dem Quidditch fand ich n bischen blöd gemacht (ich meine die stellen die Personen vor zeigen aber das Spiel nicht?! Logisch, echt. Wobei Krum aber wichtig ist.
Dumbledore fand ich etwas seeeeehhhr blöd. Irgendwie nicht so ruhig wie im Buch sondern gereizt und aufgebracht.
Ich habe mir die Weasleys äußerlich anders vorgestellt, nicht so langes Haar.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat Sirius doch Flohpulver benutzt, oder? (Buch) Als Gesicht in der Glut habe ich ihn mir um ehrlich zu sein nicht vorgestellt. Eher als Kopf in grünen Flammen...
Die Wegshcneidungen. Es ging mir alles teilweise zu plötzlich.
Z.B. auf dem Friedhof, kurz bevor Harry zurückkehrt und zum Portschlüssel rennt.
Das Labyrinth war irgendwie zu... leer O_o


Auch wenn ihrs vll nicht so nach dieser Liste glaubt, es war doch sehr schön^^
Nur wenn sie im 5. Film noch mehr wegschneiden, seh ich schwarz.
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=79055

*Nach oben deut* Kommentare sind erwünscht!^-^ Is zu bb und ygo und ne eigene Serie!^^

Nichts ist umsonst:Selbst der Tod kostet einem das Leben!



Von:   abgemeldet 18.11.2005 21:41
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
>>Nur wenn sie im 5. Film noch mehr wegschneiden, seh ich schwarz.

Ehrlich gesagt, beruhigt mich der Gedanke sogar... Der fünfte Band war streckenweise einfach zu langatmig.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:    Swanpride 18.11.2005 22:20
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
>Nur wenn sie im 5. Film noch mehr wegschneiden, seh ich schwarz.

Im fünften Band ist das alles nicht so problematisch, weil es da sehr viele Szenen gibt, die für die Haupthandlung keine Rolle spielen. Da mache ich mir mehr Sorgen darum, dass der Regisseur sich auf die lustigen Stellen im Buch stürzt und die allgemein klaustrophobische Stimmung die in Hogwarts herrscht vernachlässigt.



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück