Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter-Movie 3

Eröffnet am: 01.11.2003 23:23
Letzte Reaktion: 11.06.2004 11:05
Beiträge: 262
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 14.11.2003 18:05
Betreff: Harry Potter-Movie 3 [Antworten]
Avatar
 
wahahahhahahaha! ich hab heut die werbung davon auf english gesehen.. mtv. ich bin ausgetickt, das gibts nicht nochmal!!
ignoriert einfach mein hirntoten komments... besser so.



Von:   abgemeldet 14.11.2003 20:01
Betreff: Harry Potter-Movie 3 [Antworten]
ich kanns mir nicht anschauen *wein*
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Ich habe keine Probleme ... ich bin eines!!!
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:    Mary-chan 16.11.2003 18:46
Betreff: Harry Potter-Movie 3 Set Video [Antworten]
Avatar
 
http://extratv.warnerbros.com/dailynews/extra/11_03/11_13b.html

nur mit Realplayer abspielbar
recht niedlich die 3 ( Emma, Rupert, Daniel)
Pirates of the Carribean
Depp: "all the things! the food! THE RUM?!"
Knightley: "yes...the rum!"
Depp: "the rum!! why's the rum gone??"
XD



Von:    Mary-chan 08.02.2004 20:50
Betreff: HP 3 TV- Werbespot *watch* [Antworten]
Avatar
 
Hab ihn mir noch nicht angeschaut, ein TV-Spot zum PoA Film

http://www.mugglenet.com/pics/poatrailer2.shtml
Pirates of the Carribean
Depp: "all the things! the food! THE RUM?!"
Knightley: "yes...the rum!"
Depp: "the rum!! why's the rum gone??"
XD



Von:   abgemeldet 08.02.2004 20:57
Betreff: HP 3 TV- Werbespot *watch* [Antworten]
Avatar
 
Hab ich schon gesehen ^-^
Leider kein Draco... Aber die Putze ist witzig *g*
***
"They're only Muggles," Draco pointed out.
"And you're an asshole, but you don't see me torturing you to death because of it," Harry said bluntly.
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:    Mary-chan 08.02.2004 21:14
Betreff: HP 3 TV- Werbespot *watch* [Antworten]
Avatar
 
ah die am Ende? Jo ansonsten ist ja nicht viel neues drin, obwohl ich Daniels gesicht an der Scheibe echt mal cool find und ich dachte Neville wär derjenige, der Snape verwandelt..egal ich freu mich nur noch mehr auf den Film ..noch 115 Tage ( so ungefähr)
Pirates of the Carribean
Depp: "all the things! the food! THE RUM?!"
Knightley: "yes...the rum!"
Depp: "the rum!! why's the rum gone??"
XD



Von:   abgemeldet 08.02.2004 21:45
Betreff: Harry Potter-Movie 3 [Antworten]
Avatar
 
waaaaaas?
am 3. juni O______O??
*griiiiiiinsXDD*
wai wai wai wai wai wai waiiiiiiiiiiiiiiiiii XD
das wär genial *_*
da hab ich geburtstaaaaaag >DD
*drop*
aber der film wird wahrscheinlich nich so gut sein wie's buch..
war schon enttäuscht als ich den schauspieler von sirius gesehn hab
-.-'
Arargorn - Gollum - Inu Yasha
*einpack* *wegrenn*
XDDD



Von:   abgemeldet 19.02.2004 15:51
Betreff: HP 3 TV- Werbespot *watch* [Antworten]
Avatar
 
Nach einem Interview mit Chris Rankin, wird der dritte Film buchnäher als die bisherigen Filme. Rowling habe mehr am Drehbuch mitgearbeitet. (Gerade der Teil, dass man in den Charakteren mehr sehen kann, gefällt mir sehr.)

Zitat:
I reckon most of them find it quite bizarre, the true fans of the books I find don't necessarily like the movies. Every fan has a very different image of how they imagined Hogwarts and how they imagined the charactors to be. I think they get overprotective of their own imagery, but sometimes in the films there are bits - certainly in the third one - where you can read more into characters than what's in the book, because I think JK Rowling had a bit more to do with the script this time. With the direction Alfonso has taken it, he's sort of taken a huge left-hand turn at the traffic lights and gone off on a much different way. I think it's going to bring a lot more of the book out.
***
"They're only Muggles," Draco pointed out.
"And you're an asshole, but you don't see me torturing you to death because of it," Harry said bluntly.
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:    Mary-chan 01.03.2004 15:15
Betreff: Peter Peddigrew/ Wurmschwanz [Antworten]
Avatar
 
Ein Foto von Peter Peddigrew

http://www.the-leaky-cauldron.org/images/2004/02/wormtail.html

XD find ich trefflich, sieht auf diesen Bild jedenfalls wirklich wie ne Ratte aus, allerdings hatte ich ihn mir verschüchterter vorgestellt
Pirates of the Carribean
Depp: "all the things! the food! THE RUM?!"
Knightley: "yes...the rum!"
Depp: "the rum!! why's the rum gone??"
XD



Von:   abgemeldet 01.03.2004 18:19
Betreff: Peter Peddigrew/ Wurmschwanz [Antworten]
Avatar
 
Main Gott, iZ Pettigrew hässlich xD ...
Botherbotherbotherbotherbotherbotherbother x3~ ..



Von:    Mary-chan 02.03.2004 14:53
Betreff: Peter Peddigrew/ Wurmschwanz [Antworten]
Avatar
 
naja wurd er denn jeh als hübsch beschrieben? <.>
Pirates of the Carribean
Depp: "all the things! the food! THE RUM?!"
Knightley: "yes...the rum!"
Depp: "the rum!! why's the rum gone??"
XD



Von:   abgemeldet 02.03.2004 15:50
Betreff: Peter Peddigrew/ Wurmschwanz [Antworten]
Avatar
 
Ich find das Bild total cool ^^
Hab ihn mir zwar mit etwas weniger Haar und nicht ganz so "rattig" vorgestellt, aber jetzt hab ich wenigstens einen weiteren Grund, ihn nicht zu mögen *g*
Something wicked this way comes...
~+~+~
Padfoot lives (zusammen mit dem Werwolf...in einem Bett XD~~)



Von:    yamatoking 04.03.2004 13:57
Betreff: Peter Peddigrew/ Wurmschwanz [Antworten]
Avatar
 
Find ihn auch echt bescheuert,aber das aussehen passt doch schon ganz gut!XD XD
"Kommt mit uns ins Märchenland
Dort vergiften wir euren Verstand"

Nieder mit dem rosa Zuckerdreck!XD



Von:    Knuckles 04.03.2004 17:00
Betreff: Peter Pettigrew/ Wurmschwanz [Antworten]
Avatar
 
... ih, so hab ich mir Wormtail aber nicht vorgestellt XD, naja, das kommt halt davon, wenn man 13 Jahre als Ratte gelebt hat.

Aber die Frage die sich mir jetzt stellt: Sah James wie ein Hirsch aus XD ?
Double, double toil and trouble:
Fire, burn; and, cauldron, bubble (...)
Something wicked this way comes.

William Shakespeare, Macbeth, act IV, scene 1



Von:   abgemeldet 21.03.2004 16:24
Betreff: Harry Potter-Movie 3 [Antworten]
Double, double toil and trouble:
Fire, burn; and, cauldron, bubble (...)
Something wicked this way comes.


du weißt du ob die das wirklich singen?

Seit tagen versuch ich den text rauszuschreibn nur klappts nicht so ganz.. ich hab zwar alles schon aberich kann nchts belegen ob sie das wirklich singen...

un wenn ich mir das so anschaue stimmt das.... hm... verdammt X.x

Alles umsonst....

Hast du vielleicht den ganzen text?? ^^
amattacen! Ciao, bai,
more



Von:   abgemeldet 21.03.2004 17:00
Betreff: Harry Potter-Movie 3 [Antworten]
Avatar
 
@Blackshad: Vielleicht suchst du im Netz mal unter McBeth... Der Text ist daraus...

So wie's aussieht, hast du aber schon den ganzen. (Die Stelle, die du nicht hast, ist eine Wiederholung der ersten Zeile.)
***
Yesterday was a good day to die. I guess I missed it...
***
www.geocities.com/sorion77/
Zuletzt geändert: 21.03.2004 17:00:36



Von:    neechan 21.03.2004 19:08
Betreff: Harry Potter-Movie 3 [Antworten]
Ich hab mich auch mal auf die Suche begeben und den ganzen Text gefunden.
http://news.nationalgeographic.com/news/2002/10/1028_021028_HalloweenMacbeth.html

Ganz am Schluss steht die genaue Angabe "From Shakespeare's Macbeth, Act IV, Scene I" da. Vielleicht hat dir das wenigstens ein bisschen geholfen



Von:   abgemeldet 22.03.2004 15:14
Betreff: Harry Potter-Movie 3 [Antworten]
Des lag daran, dass die Dreharbeiten sich um etwa 3 Monate verzögert hatten, nachdem ein Teil des Sets gebrannt hatte. Auch sonst ist da wohl viel schief gelaufen und irgendwie glaub ich nicht, dass der Film so gut wird wie das Buch. ><

*lach* Genau aus diesem Grund mag ich den neuen Regisseur! *Chaos-Wolke* Aber warum dieses verdammte Vorurteil? Mir gefallen die Filme sehr gut und ihr solltet mich mal erleben, wenn bei uns KIno im Gespräch ist (Esta: "Ja, aber im Moment läuft j nix vernünftiges, erst im Juni, da kommt endlich -" Rest der Anwesenden: "Potter III raus, wir wissen es." *Esta strahlend Luft hol* Rest: "Und wir wissen auch, dass du in Gary Oldman vernarrt bist!" -,- Puh ...)

^^!
ESTA
"Sometimes the Answer just crashes down from heaven"
- Make it sound, as if it was written by Roald Dahl.
"TT -|-:"
... See, what I mean ... ? *sfg*



Von:   abgemeldet 22.03.2004 15:17
Betreff: Harry Potter-Movie 3 [Antworten]
MASTER AND COMMANDER??? FORSTEZUNG????????
WAAAAAAAAAAANNNNNNN???!
*RIESEN MASTER-AND-COMMANDER-FAN IST*
Frage - Billy Boyd - nich zufällig der Doc, oder??? *QUIETSCH*

ICH LIEBE DIESEN STREIFEN!
ENDE! ^^!

Und ja, es ist der 4 Juni.

ESTA
"Sometimes the Answer just crashes down from heaven"
- Make it sound, as if it was written by Roald Dahl.
"TT -|-:"
... See, what I mean ... ? *sfg*



Von:   abgemeldet 22.03.2004 15:42
Betreff: Harry Potter-Movie 3 [Antworten]
danke *.*

der text vom Hp trailer 3ter teil ist also aus Macbeth hm....

irgentwie find ich das argh... ich mein... was hat macbeth mit hP zu tun??

obwohl ich zugeben muss das lied is absolut geil *___*

und der text passt auch...
naja..
bai.... ciao,... servus



Von:   abgemeldet 22.03.2004 15:46
Betreff: Harry Potter-Movie 3 [Antworten]
WAAAH! *taumel* SOrion! Bitte! Tu mir den einzigen Gefallen und schreib Macbeth richitg, okay? ich hab echt Hochachtung vor dir, wirklich - aber ehrlich ... veramerikanere den armen kerl doch nicht! *woah mein Gott*
Und wo wir mal beim thema Macbeth sind - meint ihr, dass Sirius und Pettigrew uns zu Liebe noch mal in die Rollen schlüpfen? Versteht irgendjemand, was ich meine? XP Also seid ihr der Meinung, dass Sirius (entspricht nach meiner Recherche Macduff) Pettigrew (=Macbeth; womit übrigens belegt wäre, was ich die ganze zeit zelebriere - Macbeth/Pettigrew hat nicht VON ALLEIN gewagt, seinen BESCHÜTZER zu hintergehen. Er wurde manipuliert, bis man ihn anschließend so weit hatte ... Macbeth - oder war es Lady Macbeth?? Wah, is das lange her ...)noch mal aus Ehrgefühl heraus "killt"? Das erste Mal war ja kein richtiger Mord, Pettigrew hat ja noch gelebt. Alllerdings - schaut eucht dne Zusammenhang Prongs (übersetzt eigentlich Spitze oder Zacke - Krone = König) Pettigrew (Vertrauer)an - also james ist unwiederruflich tot, den beweis kann ich euch liefern (Priori Incatatem) ... getötet indirekt von Macbeth bzw. Pettigrew, welcher den Mord einem anderen anhängte, wobei Macbeth allerdings nicht Macduff den Mord angehängt hat, sondern viel eher diesen netten Dienern da ... Später tötet Macduff Macbeth indem er - mom -ah, ja, wusst ich's, er hat ihn tatsächlich geköpft ... ähm ... Finger abschneiden, gilt das als Urform des Köpfens ... ? Nich wirklich, oder -
was ich mit dem Gebrabbel hier sagen will: JKR bezieht ihre Geschichten aus Quellen und wenn man diese Quellen kennt, ist es ein Kinderspiel, voraus zu sagen, in welchen Bahnen sich die Geschichte entwickeln wird. (Beispiel: ich kann euch sagen und begründen, warum und wie Sirius noch mal auftritt.)
MEINE GÜTE! Mir mal wieder auf, dass Shakespeare (?) und seine Stücke echt mag ...

Doswidanja
ESTA
"Sometimes the Answer just crashes down from heaven"
- Make it sound, as if it was written by Roald Dahl.
"TT -|-:"
... See, what I mean ... ? *sfg*



Von:   abgemeldet 22.03.2004 15:48
Betreff: Harry Potter-Movie 3 [Antworten]
> was hat macbeth mit hP zu tun??
ich verwiese mal nach oben ... ^^ Wenn du's verstehst, bist du gut ...

ESTA
"Sometimes the Answer just crashes down from heaven"
- Make it sound, as if it was written by Roald Dahl.
"TT -|-:"
... See, what I mean ... ? *sfg*



Von:   abgemeldet 22.03.2004 16:36
Betreff: Harry Potter-Movie 3 [Antworten]
@ esta
mhm... *lieb kuckt* magst du das vielleicht nochmal überarbeiten?
ich... ehrlich... ich habs echt 2x gelesen, aber ich hab es *rotwerd* nicht so ganz verstanden...
und das würde ich doch so gerne...

also was ich dazu sagen kann, ist, dass ich schon denke, das j.k.r. sich auf diese quellen stützt, dass sie sie kennt, (klar, ich meine wer kennt nicht macbeth...), und sie viellcheicht auch nachbesetzt, aber ich denke nicht, das sie das plott einfach übernimmt...
dazu ist sie dann doch zu gut, und zu eigenständig...

och und wennst gerade dabei bist mit deiner beweisführung, dann schreib doch auch gleich deine begründung dazu warum sirius nochmal vorkommt und wie...
oder verweise mich irgendwohin wo du das bereits getan hast...

bedankend verneigend
...nicht dich habe ich verloren sondern die welt.

~marie luise kaschnitz~



Von:   abgemeldet 22.03.2004 17:57
Betreff: Harry Potter-Movie 3 [Antworten]
Avatar
 
@Estragon_Dragon: Ob die Parallelen zwischen HP und MacBeth (besser? ;-P ) auch tatsächlich beabsichtigt sind, wird sich erst noch zeigen müssen... Ebenso ist es möglich, dass es klassische Romanelemente sind, ohne Verbindung zu Shakespeare.

Ich weiss nicht, von wem die Idee kam, den Text ins Lied zu pflanzen. Also kann ich auch nicht sagen, ob es von Rowling beabsichtigt war, oder aber Williams das Motiv passend fand.
***
Yesterday was a good day to die. I guess I missed it...
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:   abgemeldet 23.03.2004 10:38
Betreff: Harry Potter-Movie 3 [Antworten]
Ja! =^.^= Macbeth! ^^
ich weiß nicht, ich kann's mir eigentlich nicht vorstellen, da du selber meintest, Rowling hätte dieses Mal mehr am Drehbuch mitgearbeitet. (Hat sie sich auch an der Auswahl der Schauspieler beteiligt ... ?) Und jetzt mal ehrlich - wer kommt drauf, nur weil es ein Film ist, der zufällig HEXEN enthält ein Zitat von einem der wohl berühmtesten Dramatiker überhaupt zu verwenden? Es ist ja keine Schande, bereits geschriebene Stoff praktisch "wiederzuverwerten", auf die Weise entstehen die wunderbarsten Geschichten.
Alerdings kann man sich darüber jetzt höchstahrscheinlich den Kopf zerbrechen wie man will - so lang Rowling und Company nicht klipp und klar sagen, so war es und nicht anders, werden alle hier formulierten Thesen schlichtergreifend Thesen bleiben. Skepulationen. Und die kann man entweder befürworten oder ablehnen, jedem das Seine. Mir persönlich macht es Spaß, solche abstrusen Parallelen aufzustellen.

BTW: Wer ist Williams ... ? >.<!

ESTA
"Sometimes the Answer just crashes down from heaven"
- Make it sound, as if it was written by Roald Dahl.
"TT -|-:"
... See, what I mean ... ? *sfg*



Von:   abgemeldet 23.03.2004 14:37
Betreff: Harry Potter-Movie 3 [Antworten]
Avatar
 
@Estragon_Dragon: Sie hat mehr am Drehbuch mitgearbeitet. Aber das ist mir noch nicht Beweis genug...
An der Auswahl der Schauspieler hat sie sich - soweit ich weiss - nicht selbst beteiligt, aber immer wieder betont, wie gut ihr die Besetzung gefällt (ob sie allenfalls ein Veto bei der Wahl hatte, weiss ich nicht).

Ich weiss nicht, ob das Lied im Film vorkommt, oder nur im Trailer verwendet wurde. Ich dachte eigentlich eher, dass der Text ein Querverweis auf die "Weird Sisters" ist...

John Williams ist der Komponist bei Harry Potter, einer der besten Filmkomponisten überhaupt...
***
Yesterday was a good day to die. I guess I missed it...
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:   abgemeldet 24.03.2004 15:05
Betreff: Harry Potter-Movie 3 [Antworten]
>> John Williams ist der Komponist bei Harry Potter, einer der besten Filmkomponisten überhaupt...

Danke! *jetzt mehr weiß* Findest du? Gibt's denn noch einige bekannte Filme, die ein normalsterblicher Mensch ohne erst Stundenlang in der Vieothek kramen zu müssen kennt - für die er ebenfalls die Musik geschrieben hat? Mir persönlich gefällt die Musik ehrlich gesagt net so doll, was natürlich daran liegen kann, dass ich einfach keinen Sinn für Klassik habe (was die Instrumentierung angeht ...) Natürlich gibt's Passagen, die ich auch total genial finde! Das Hauptthema aus eins und zwei beispielsweise war wirklich super - und die Trailer-Musik ... *schwärm*
Allerdings gefallen mit die Kompositionen für die Quidditsch-Spiele net so doll ... klingt zu pompös ...

Du weißt net zufällig, wer die Filmmusik zu "Léon" gemacht hat, oder? (Sting ausgeklmammert - aber der wird wohl kaum den kompletten Streifen übernommen haben, oder?)

Merci!

ESTA

P.S.: Was habt ihr alle gegen Pettigrew? Das Bild ist nun wieder ein klassisches Beispiel dafür, dass solche Schnappschüsse zu denkbar ungünstigen zeitpunkten aufgenommen werden ... das dürfte kurz nach der erzwungenen Rückverwandlung in einen menschen sein, vielleicht noch gar nicht abgeschlossen. Klar, dass er da noch etwas sehr "rattig" aussieht ...
... und es kann nicht nur starke Menschen geben. Pettigrew ist leider schwach und leicht manipulierbar - deswegen ist er noch lange nicht SCHLECHT. Sirius und Co sollen sich ja nicht drüber aufregen - wenn sie so etwas wie eine echte FREUNDSCHAFT zu pettigrew aufgebaut hätten, hätten sie ihm unter Arme gegriffen und er hätte sich mit seiner Schwachheit nicht an Voldemort wenden müssen. P.P. Potter und Black. Persönliches Pech. *nick* Mir persönlich tut Pettigrew ziemlich Leid (und ehrlich gesagt, denke ich, hätte ich mich schon um ihn gekümmert.)
"Sometimes the Answer just crashes down from heaven"
- Make it sound, as if it was written by Roald Dahl.
"TT -|-:"
... See, what I mean ... ? *sfg*



Von:    yamatoking 24.03.2004 20:59
Betreff: Harry Potter-Movie 3 [Antworten]
Avatar
 
<<<Danke! *jetzt mehr weiß* Findest du? Gibt's denn noch einige bekannte Filme, die ein normalsterblicher Mensch ohne erst Stundenlang in der Vieothek kramen zu müssen kennt - für die er ebenfalls die Musik geschrieben hat?<<<

Der weisse Hai
Star Wars-Eine neue Hoffung
Star Wars-das Imperium schlägt zurück
Star Wars-Rückkehr der Jediritter
Star Wars-Die dunkle Bedrohung
Star Wars-Angriff der Klonkrieger
Superman
ET-Der Ausserirdische
Die Indiana Jones Trilogie
Schindlers Liste
Hook
Jurassic Parc
JFK-Tatort Dallas
Kevin Allein zu haus 1-2
AI

nur um ein paar Filme zu nennen in denen John Williams die Musik dazu komponiert hat.
"Kommt mit uns ins Märchenland
Dort vergiften wir euren Verstand"

Nieder mit dem rosa Zuckerdreck!XD
Zuletzt geändert: 24.03.2004 21:00:12



Von:   abgemeldet 24.03.2004 21:58
Betreff: Harry Potter-Movie 3 [Antworten]
Avatar
 
@Estragon_Dragon: Die Musik von Léon ist von Eric Serra und das Schlusslied ist von Sting.

@yamatoking: Danke für die Liste... ^-^ Auf Anhieb fällt mir gerade auch nichts mehr ein. Es reicht wohl zu sagen, dass er ein Starkomponist ist. (Lucas und Spielberg haben eine Vorliebe für ihn...)
***
Yesterday was a good day to die. I guess I missed it...
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:    yamatoking 24.03.2004 23:41
Betreff: Harry Potter-Movie 3 [Antworten]
Avatar
 
<<<@yamatoking: Danke für die Liste... ^-^ Auf Anhieb fällt mir gerade auch nichts mehr ein. Es reicht wohl zu sagen, dass er ein Starkomponist ist. (Lucas und Spielberg haben eine Vorliebe für ihn...)<<<

Ich hatte auch mal ein Best OFF Album von ihm,alle seine Werke von 1969-1999.Da stand noch mehr drauf,unter anderem Sugar Land Express,Sieben Jahre in Tibet,Geboren am 4 Juli,der Soldat James Ryan.

<<<(Lucas und Spielberg haben eine Vorliebe für ihn...)<<<
Und nicht zu vergessen Chris Colombus!^^(Kevin allein zu haus)
Mich wundert es dass er beim dritten Potter Movie wieder die Musik dazu macht,denn bei Die Kammer des Schreckens hatte ein andere die Musik gemacht.
"Kommt mit uns ins Märchenland
Dort vergiften wir euren Verstand"

Nieder mit dem rosa Zuckerdreck!XD
Zuletzt geändert: 24.03.2004 23:43:35


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück