Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shades of Grey


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5396502/-1/13544899033863/
http://desu.de/UvTT2j8




Von:    FreitagDerDreizehnte 03.12.2012 00:11
Betreff: Shades of Grey [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte mich eigentlich nicht zu dem Buch äußern, da ich es nicht (bzw. nur ausschnittweise) gelesen habe. Aber hierzu muss ich doch was sagen:


>4. Kurz zum Buch. Wie gesagt ich hatte mich dagegen gewehrt. UM ehrlich zu sein, war ihr äußerst skeptisch und der erste Band hat mich schockiert. Nicht dass ich auf BDSM stehe. Aber ich komme aus einer gewaltätigen Beziehung, deswegen hat mich dieses Buch phasenweide schockiert bzw Christian schockiert. Erfahrungsgemäß kann ich sagen: Ja, solche Männer ändern sich nicht. Mein Ex hat sich nicht geändert durch Liebe.
>Aber ich bezwifele auch nicht, dass es Männer bzw Menschen gibt, die sich ändern können.
>Es ist immer eine Frage der Ausdauer und des Langem Atems und wie stark die Liebe der Frau ist. Anas Liebe ist stark, deswegen hält sie es durch. Mir persönlich war meine Unversehrtheit damals >wichtiger. ich musste irgendwann an mich denken.
>Wie gesagt ich gebe FULLMOON Recht. Christian ist ein Arschloch. Aber jeder Mensch hat eine gute und eine böse Seite. Jeder Mensch hat sein Packen zutragen. Klar binich nicht begeistert von Chritians Stalkerfähigkeiten und wäre ich Ana würde ich noch härter durchgreifen.

>Mein persönlicher Eindruck von Christian ist, dass er klammert... verdammt klammert. Er erdrückt Ana regelrecht mit seiner Liebe aus Angst, dass sie ihn verlässt. Aber er kennt es nicht anders. Wie auch? Er wurde nie geliebt von daher.... ist es verständlich. Aber hut ab vor Ana... Ich an ihrer Stelle hätte schon längst Ellenbogentatik angewandt und wäre ausgebrochen um mir ein wenig Luft zum Atmen zu gönnen. Klar wäre ich danach zu ihm zurück gekehrt.

Denn JETZT wird es ja wohl ganz gefährlich. Es ist die eine Sache, wenn man das Buch nicht ernst nimmt. Wenn man sagt, gut, das Buch ist nicht realistisch, ich will sowas nicht real erleben, weil es in der Realität unheimlich wäre, ABER ich will auch gar nichts realistisches lesen, ich will einfach nur eine Story, die ich romantisch finde, in der es um Sex geht und die mich geil macht. Gut, jedem das seine! Jeder hat eben andere Phantasien, daran ist nichts zu verurteilen und wenn das Buch Frauen Freude bereitet (in welchem Sinne auch immer) ist auch das gut.
ABER das Buch darf NICHT auf die Realität bezogen werden, wie es hier getan wird! Die Gefahr dürfte durch das Posting selbst mehr als deutlich werden, mir springt sie jedenfalls ins Gesicht und ich muss sagen, ich bin entsetzt! KathyColin, findest du eine Frau wirklich stark, die bei einem gewalttätigen Mann bleibt? Es ist gut, dass du aus deiner Beziehung raus bist! Kein Mensch sollte bei jemandem bleiben, der ihm Gewalt antut! Und niemand der bleibt, ist stark! Ganz im Gegenteil, wenn man bleibt, gibt man dem anderen erst die Macht über einen. Das hat auch nichts mit Liebe zu tun. Menschen, die anderen Gewalt antun, lieben nur sich selbst und haben die Liebe des anderen nicht verdient. Ich bin wirklich schockiert darüber, dass du Ana auf dich beziehst und vor ihr den Hut ziehst!
Und genau aus dem Grund kann ich solche Bücher einfach nicht ab haben. Klar, die meisten Frauen sehen es als fiktive Story, die sie gerne lesen. Aber es wird immer Menschen geben, die sich durch sowas beeinflussen lassen. Natürlich ist das immer so, aber hier ist die Gefahr gerade groß, weil etwas, das in der Realität als schlecht angesehen wird, romantisiert und als "sexy" deklariert wird.
twins against twincest!

Zurück zum Thread