Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ist Batman schwul ???


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_96422/-1/12723139345801/
http://desu.de/m2DUvdG




Von:    Lakonnia 26.04.2010 22:40
Betreff: Ist Batman schwul ??? [Antworten]
Avatar
 
> Und zum Thema zurück: Es ist bestimmt mal ganz witzig, Batman schwul werden zu lassen, für eine Elseworld-Geschichte oder Fan Fiction. Ich liebe auch kleine Anspielungen in Comics, was seine Beziehung zu den Robins oder Superman angeht. Aber das jetzt so richtig offen und eindeutig zu machen, wäre meiner Meinung nach falsch. Wo sollte das denn auf einmal herkommen? 70 Jahre lang ist Bruce ein Playboy, und nun stellt sich auf einmal raus, das gehört alles zur Fassade? Ich weiß nicht.

Vor allem das Playboy-Dasein ist ja Fassade.
Ich denke mal, es ist für den Normalbürger sicherlich ähnlich erstaunlich herauszufinden, dass der Prinz von Gotham schwul ist, wie er erstaunt wäre, wenn er herausfinden würde, dass er Batman ist ;-)
Alles nur Schall und Rauch.

Im Übrigen ist es ja nunmal nicht allzu abwegig, dass jemand für eine ziemlich lange Zeit vorgibt hetero zu sein, womöglich sogar eine Ehe eingeht und Kinder bekommt, nur um den Schein zu wahren, damit ja nicht rauskommt, dass er homosexuelle Neigungen hat.
Es geht auch unrealistischer - wir sind hier schließlich im Comic-Buisness, da wird auch mal mit Dingen gebrochen, die als eiserne Gesetzt galten.

Allerdings wird es zu einem Outing von Bruce eh niemals kommen, da heulen dann nur alle Jungs rum, weil sie dann natürlich gleich denken man würde ihnen unterstellen sie wären auch schwul, nur weil sie Batman gut finden. Mein Tipp liegt in dieser Hinsicht auf Dick und Roy... nein, Moment Tim und Kon, wenn DC mal diesen Schritt wagen wollen würde.

@Dominatus_Lamia
Was genau für ein Superman-Heft ist das, wenn ich neugierig fragen darf?
-Ich toleriere sogar Eliten-
╔════════════════════════════════════════╗
║Was wir im Inneren sind zählt nicht║
║Was wir tun zeigt wer wir sind     ║
╚════════════════════════════════════════╝

Zuletzt geändert: 26.04.2010 22:42:06

Zurück zum Thread