Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shamo abgesetzt!? Was für eine Sauerei!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_154586/-1/11655102931736/
http://desu.de/1OQ9A9z




Von:   abgemeldet 07.12.2006 17:53
Betreff: Shamo abgesetzt!? Was für eine Sauerei! [Antworten]
Die Geschichte des Elternmöders Ryo Narushima hat mich von Anfang an fasziniert. So einen spannenden und ungewöhnlichen Manga gab es meiner Meinung nach bisher noch nie. Die letzten Bände waren im Vergleich zu den Vorgängern ein wenig lasch, Band 19 heizt der Spannung aber wieder ordentlich ein und ist man am Ende angelangt, möchte man sich eigentlich sofort Band 20 reinziehen. Die Wartezeit von 3-4 Monaten war ja immer schon schwer auszuhalten, aber was zum Teufel geht jetzt ab?!

SHAMO IST ABGESETZT!

Das kann ein seriöser Verlag doch nicht bringen, oder? - Scheinbar doch.
Irgenwelche Bedingungen mit dem japanischen Verlag haben sich geändert, deshalb kann die Reihe nicht vortgesetzt werden...

Was interessiert mich als Kunde das?

Wieso muss ich dafür büßen, das der Egmont Verlag mit den neuen Konditionen jetzt vielleicht ein klein bisschen weniger Profit einstreicht?

Ist sich Egmont nicht darüber im Klaren, dass es für den Leser eine Zumutung ist wenn die Geschichte mitten in der Handlung für immer abreißt?

Zwar habe ich mit bisher 19x 6,50- schon die stolze Summe von 123,50 Euro in Shamo investiert, das scheint Egmont nicht genug gewesen zu sein.

Ich frage mich jetzt, ist es überhaupt rechtlich eine Comic-Serie einfach abzusetzen? Immerhin gehe ich wenn ich mit dem sammeln anfange davon aus, dass die Geschichte einen Abschluss findet.

Ich fände es nur gerecht, wenn Egmont mir mein bereits investiertes Kapital zurück erstatten würde.

Mich würde interessieren ob es noch mehr Leser gibt, die genau so sauer sind wie ich, was die Verantwortlichen zu diesem Thema sagen und unter welchem Verlag die in Japan schon bei Band 25 angekommene Reihe weitergeführt wird.

Ich bin stinksauer! Das war mein letzter Egmont Comic!


AAAAARRRRRRRRGGGGHH!!!

Zurück zum Thread