Zum Inhalt der Seite

Thread: HP7? *möp*

Eröffnet am: 29.09.2005 10:33
Letzte Reaktion: 07.08.2006 11:26
Beiträge: 102
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 maidlin HP7? *möp* 10.10.2005, 10:40
 Mariku HP7? *möp* 10.10.2005, 11:31
HP7? *möp* 10.10.2005, 15:48
 -Moonshine- HP7? *möp* 10.10.2005, 17:39
 Honeyeater HP7? *möp* 10.10.2005, 23:37
 maidlin HP7? *möp* 11.10.2005, 10:14
HP7? *möp* 11.10.2005, 18:46
 maidlin HP7? *möp* 11.10.2005, 19:06
HP7? *möp* 12.10.2005, 09:26
HP7? *möp* 13.10.2005, 04:24
 Ryoko-san HP7? *möp* 13.10.2005, 11:02
HP7? *möp* 13.10.2005, 11:59
HP7? *möp* 14.10.2005, 14:17
HP7? *möp* 14.10.2005, 16:09
 Ryoko-san HP7? *möp* 14.10.2005, 16:55
HP7? *möp* 14.10.2005, 16:53
 Ryoko-san HP7? *möp* 14.10.2005, 17:01
 maidlin HP7? *möp* 15.10.2005, 14:09
 Spellsinger HP7? *möp* 15.10.2005, 22:05
 _death_ HP7? *möp* 16.10.2005, 12:21
 Mariku HP7? *möp* 15.10.2005, 22:53
HP7? *möp* 16.10.2005, 19:51
HP7? *möp* 03.11.2005, 05:00
HP7? *möp* 03.11.2005, 16:31
HP7? *möp* 03.11.2005, 16:41
HP7? *möp* 08.11.2005, 16:33
 NeRi HP7? *möp* 08.11.2005, 13:54
HP7? *möp* 09.11.2005, 20:15
HP7? *möp* 10.11.2005, 16:36
HP7? *möp* 22.11.2005, 15:12
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    maidlin 10.10.2005 10:40
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
Was auch immer Dumbledore sich dabei gedacht hat. Ich hoffe er hat einen sehr glaubwürdigen und trifftigen Grund gehabt, ansonsten möcht ich sehen wie der wieder aufersteht.
Ich denke das wenn einer Tod ist, der auch Tod ist auch Tod bleibt. Ansonsten kann man sich ja das ganze rumgeheule und gejammer, die Tragik oder das Begräbnis auch sparen.
würde ja alles seinen Sinn verlieren und ich glaube das nicht nur Harry sich ziemlich verarscht vorkäme, wenn Dumbledore wieder da wäre.
Das gleiche gilt auch für Sirius.



Von:    Mariku 10.10.2005 11:31
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
Avatar
 
nja...also ich hab das Buch endlich durch >.>
Ich hab da auch so ne idee...
Also Harry selbst ist ein Horcruxes und weiss es nur noch net *gg*
Deshalb hat er auch einige Fähigkeiten von Lord Voldemort übernommen.
Und nu kommt die idee...Nevill ist der held xD
Es ´war ja schon mal die rede von ihm als auserwählter...
nja..is nur so ne idee....^^
Und dumbledor<~~ich kann den namen net >.>....
JK. hat doch im 6 band erwähnt das ein bild von ihm auFgetaucht ist als er starb..und was wissen wir über solche bilder *gg*
ich denke das wenn er wirklich tot is..dann irgendwo in so nem bild rumhängt und harry trotzdem noch im 7 band mit ihm reden wird ^^

so..das war erst mal mein beitrag dazu *gg*




Von:   abgemeldet 10.10.2005 15:48
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
Avatar
 
@Miau : ich bin ganz deiner meinung ... ich mein niemals würd sich Dumbeldore (der beste Zauberer) opfern , nur damit die todesser sich ne runde freuen können .
Ich mein wie blödsinnig isset denn das der einzige vor dem voldemort , nen gewissen respekt hat , verreckt??? nur wegen so nem dummen schwur -__-
Everyday, we be burnin not concernin what nobody wanna say
We be earnin dollars turning cau we mind deh pon we pay
Some got gold and oil and diamonds, but all we got is Mary-J
Legalize it, time to recognize it




Von:    -Moonshine- 10.10.2005 17:39
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
Avatar
 
Ach Quatsch! Dumbledore bleibt Dumbledore und Snape bleibt Snape, da helfen auch keine naiv-hoffnungsvollen Theorien mit Vielsafttrank oder was weiß ich was. Was sein muss, muss nunmal sein und JK wird schon nen trifftigen Grund gehabt haben.
Wir werden sehen was die Zukunft bringt...
And your words are just whispers and lies that I'll never believe...



Von:    Honeyeater 10.10.2005 23:37
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
Avatar
 
> Ach Quatsch! Dumbledore bleibt Dumbledore und Snape bleibt Snape, da helfen auch keine naiv-hoffnungsvollen Theorien mit Vielsafttrank oder was weiß ich was. Was sein muss, muss nunmal sein und JK wird schon nen trifftigen Grund gehabt haben.
> Wir werden sehen was die Zukunft bringt...


Ich muss mal eines loswerden.. ich bin überhaupt kein Fan von returnern!!!
und da ich bezweifle dass es nicht JKRs stil ist, ihre tot geglaubten Charaktere wiederauftauchen zu lassen... lebendig wohlgemerkt... bin ich der Meinung dass tot TOT ist^^
*smilez*
da könnt ihr, wie meine vorgängerin schon sagte, euch ausmalen was ihr wollt... das wäre einfach nur dämlich.. dann könnten auch harrys eltern irgendwann wieder vor seiner nase stehen und sagen:

"OH HARRY!!! Wir waren tot, aber wir leben wieder! Und nun werden wir dir in der Schlacht gegen den ach so böse Obermotz Voldemort helfen und ihn besiegääään!"

Hmz.. und nu hab ich vergessen was ich noch schreiben wollte --"""
Menno... *sniffzel* wo ich so schön angefangen hatte zu labern xD
Wie auch immer.. dann eben das nächste mal xDDD

*verbeug*
Crescent alias sugaa

P.S.: SCHLAGT EUCH DEN BLÖDEN RETURNER-SCHEISS ENDLICH AUSM KOPF!!!



Von:    maidlin 11.10.2005 10:14
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
Das mit dem Bild ist für mich die einzie logische Erklärung wie Harry noch mit Dumbledore reden kann, was anderes kommt für mich nicht in Frage.

Ich denke mal das Dumbledore, das alte Schlitzohr, eine Antwort auf Lager hat die uns alle umhaut und wo sowieso keiner draufgekommen wäre.

Ach ja und natürlich wird er dann so tun als sei das alles selbstverständlich und völlig logisch... Er wird wohl er dem hinterhertrauern, das er kein Süßigkeiten mehr naschen kann usw. Da er jetzt töter als tot ist.



Von:   abgemeldet 11.10.2005 18:46
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
Nur mal so die Rowling hat schon mit dem 7.Teil angefangen.Ich glaub nicht das irgend einer von den Toten zurückkehrt.Harry soll schön leiden und alle um ihn sterben sehen.Und ich glaub das die Dinge die am Anfang unwichtig erschienen jetzt eine große Rolle spielen.Und ich glaub nicht dass das alles war das die Familie zu bieten hatte ich glaub das steckt noch mehr dahinter.Aber was ich mich noch frage ist:Wie will die Rowling alles im /7. Band unterbringen? Ich mein, Harry muss noch die Restlichen Horcruxe finden und Voldi umbringen.Denkt ihr der geht wirklich nicht mehr ins letzte Schuljahr? Hm...sehr misteriös.


Jack(bin aber n`Mädchen) ;)




Von:    maidlin 11.10.2005 19:06
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
Also ich denk auf jedenfall das Harry wieder nach Hogwards geht. Glaub schon das ihn Hermne und die anderen soweit bearbeiten werden, bis er sich breitschlagen lässt. Außerdem denke ich das mindestens Ron udn Hermine ihm beim suchen helfen werden, wenn nicht so gar mehr Leute. Wäre ja auch schön bescheuert wenn der Leser nur erfährt wie es Harry geht und der vor sich hinleidet und nicht wie es den anderen ergeht. Glaub Hermine ist die einzige die die ganzen hinweise richtig zusammmen puzzeln kann um die restlichen teil (hoffe ihr wisst was ich meine) zufinden.



Von:   abgemeldet 12.10.2005 09:26
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
Avatar
 
> Also ich denk auf jedenfall das Harry wieder nach Hogwards geht. Glaub schon das ihn Hermne und die anderen soweit bearbeiten werden, bis er sich breitschlagen lässt. Außerdem denke ich das mindestens Ron udn Hermine ihm beim suchen helfen werden, wenn nicht so gar mehr Leute. Wäre ja auch schön bescheuert wenn der Leser nur erfährt wie es Harry geht und der vor sich hinleidet und nicht wie es den anderen ergeht. Glaub Hermine ist die einzige die die ganzen hinweise richtig zusammmen puzzeln kann um die restlichen teil (hoffe ihr wisst was ich meine) zufinden.

ich schließe mich maidlins meinung an! *kopfnick!* harry geht wieder nach hogwarts, weil er sich nur dort zu hause fühlt.und ich denke, dass die restlichen gesplitterten seelen eh irgendwo in der schule rumschwirren. cielleicht in dieser rumpelkammer, wo harry das zauberbuch des halbblutprinzen versteckt hat! wer weiß!!!
und da harry und ron eh ziemliche schussel sind, muss eben hermine helfen. da können se mächtig stolz auf ihre hermi sein!!!

und ich denke auch, wie hier schon erwähnt wurde, dass dass die dinge, die uns vielleicht am anfang einfach zusimple erschienen sind im 7ten und letzten band eine bestimmte rolle spielen werden.

und jetzt glaube auch ich langsam, dass dumbeldore nicht mehr wieder kommt. denn als harry in dumbeldores büro kam, erschien auch gleich ein bild von ihm, was nur bei toten dirketoren passiert.
ich glaube, dass dumbeldore aber trotzdem eine bestimmte rolle noch spielen wird. schließlich iet dumbeldore ein gerissenes kerlchen und er steht mit rat und tat harry zur seite. *nick!*

lilith O^.^O


~~~ Die Welt ist im Wandel, ich spüre es im Wasser, ich spüre es in der Erde, ich rieche es in der Luft! Vieles was einst war, ist verloren, weil niemnad mehr lebt, der sich erinnert... ~~~





Von:   abgemeldet 13.10.2005 04:24
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
Avatar
 
Dumbledore soll noch leben O_o Kay ... eigentlich ziemlich blöd, Vielsaft-Trank geht nicht, das hat man bei Moody/Crouch im 4. Band gesehen, sobald Tod kanner den nicht mehr trinken und er verwandelt sich zurück. War bei Dumbledore nicht der Fall, oder wie sollte den dann jemand für die Beerdigung präparieren? Slughorn hätt da wohl eher nciht mitgemacht denke ich. Somit: Dumbledore tot, einzige möglichkeit: Bild im Zimmer des Rektors

Und ja, Dumbledore ist bei Harrys Rückkehr in seinem Bild am pennen
If you hate the whole world ...
... you´re not alone

Ich möchte nicht an etwas sterben, sondern für etwas!



Von:    Ryoko-san 13.10.2005 11:02
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
Avatar
 
Nur mal so'ne Theorie... Bei all euren Fragen, die auf jeden Fall berechtigt sind, kann es da sein, das der 7. Band nicht ziemlich dick wird??? ^^"
Es ist noch sooooooooooviel zu klären, soviel muss beschrieben werden und so... Das kann JKR doch nicht einfach in 600 Seiten alles abhandeln, oder??? @__@
Zum Beispiel folgendes muss geklärt werden:

~ Was ist nun mit Sirius? Und was macht bzw. versteckt dieser ominöse Vorhang wirklich 'hinter'(*lol*) sich??

~ Wer kommt nu mit wem zusammen? Gestehen sich Ron& Herm ENDLICh ihre Liebe zueinander?

~ Horcruxe? Wo seid ihr?? Ist Harry eins?? O.O

~ Wo hat Regulus des Horcrux-teil hingetan?? T__T In Grimmauld-platz? Und nun reißt Bellatrix sich das unter'n Nagel????? *grusel*

~ Ist Dumbledore kein Geist? Er hätte noch sooooooviel zu erledigen gehabt, und das ist doch der restliche 'Lebenssinn' der Geister...

~ Was machen Snape und Co. jetzt? Wo laufen die hin? Wechselt Draco doch noch zu den Guten?

~ Wer stirbt? Voldi oder Harry? Oder kann der eine nicht ohne den anderen??

~ Wie geht's mit Narzissa& Lucius weiter? Sterben beide? Sterben alle Todesser oder bringt Voldi alle um??

~ Wird Hogwarts geschlossen? Wenn ja, was passiert mit den ganzen Schülern? Und bleibt McGonagall ewig Direx, wenn Hogwarts offen bleibt???

~ Wollen unsere 3 Helden WIRKLICH die Schule abbrechen?? Hat Herm nicht ETWAS dagegen? (Die hat das im 6. Band so selbstverständlich gesagt, dass Ron und sie Harry begleiten werden...-.-)

~ Geht die Welt unter? Oder stirbt Voldi schon vorher an Altersschwäche??

All diese Fragen... -____- Oder ist da wer anderer Meinung??
Zuletzt geändert: 13.10.2005 11:10:53



Von:   abgemeldet 13.10.2005 11:59
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
Avatar
 
ich finde schon das auch das es so viele fragen gibt und bin auch der meinung das es ein sehr dickes biuch werden muss!!
und mich würd echt interessieren was nun mit sirius los ist...also wenn das nicht im 7 band bantwortet wird weiß ich echt nicht weiter *verzweifel*



Von:   abgemeldet 14.10.2005 14:17
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
Avatar
 
Also... Ich muss sagen Snape und Draco waren ja mal total genial in diesem Band... Besonders das mit Express mit Draco und Harry *jaahaaaa*

So.. falls Harry nicht sterben sollte (was ich allerdings nicht hoffe), dann sollten Hermine und Ron auch nicht sterben. Leider ist es bei Rowling so, dass sie einen immer wieder verblüfft. Ich bin mir sicher, Snape wird auf alle Fälle sterben und ein paar Todesser werden auch noch dran glauben... wie es mit Draco ist, da bin ich mir nicht sicher, hoffe allerdings, er bleibt am leben und macht Harry das restliche Leben irgendwie zur Hölle. Vielleicht spring McGonagall ja auch ein und opfert sich für Harry oder jemand anderes wie Lupin. Jedenfalls werden mehrere sterben, die Harry sehr am Herzen liegen bzw. dann lagen. Vielleicht taucht auch jemand unerhofftes auf, wie Umbridge. Man weiss nie ^^ Bei den Weasleys bin ich mir auch scher, dass da manche von sterben werden. Oder wie wäre es mit Neville? Der arme Junge hat so viel durch gemacht und stirbt gerade dann, wo er denkt, dass alles vorbei wäre? Was Sirius betrifft... Ich hoffe, er kommt als Geist wieder, was man natürlich nicht unbedingt glauben sollte. Außer Harry wird am Ende doch ein Auror (haha, welch schönes happy end) und zieht doch in das Haus von Sirius (am besten noch mit seinen übrigen Freunden),dann könnte er eventuell wieder kommen. Jedenfalls quält Rowling den armen Goldjungen noch ein wenig ^^, da bin ich mir sicher. Nu ja.. Ich denke wir werden auf einiges gefasst sein und ich hoffe sehr, dass das Buch mindestens so lang sein wird wie das 5.! ._.
You know what makes me happy. The things that make you sad.
Zuletzt geändert: 14.10.2005 14:20:10



Von:   abgemeldet 14.10.2005 16:09
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
Ich habe da was im 6 HP Buch bemerkt...und zwar snape ist doch der Hlabblut Prinze ne?! Und Harry dachte ja zuerst dran, ob es wohl sein Vater war, also der Hlabblut Prinz!
Um nachzuprüfen ob es sein Vater sein konnte hat er ja auf das Datum des Zaubertrnak Buches geguckt und festgestellt das es James nicht sein konnte weil das Buch vor 50 Jahren stamm....aber ich meine doch das Snape im gleichem Jahrgang war wie James oder nicht? Ô.o würd mich interissieren was ihr drüber denkt...sorry wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe..^^



Von:    Ryoko-san 14.10.2005 16:55
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
Avatar
 
Das ist einfach erklärt ^^
Snape war nicht der erste, dem das Buch gehörte! Es kann eigentlich auch nicht 50 Jahre zurückliegen, dass er es hatte! (Wie James jetzt wäre, müsste er so 40 Jahre alt sein!)
Es wurde halt nur nicht erwähnt, dass noch andere Namen davorstanden... Oder? Verstehe ich jetzt irgendwas falsch?@__@ Dann bitte korrigieren! ^^" (Ich 'verlaufe' mich bei Erklärungen öfters...*hust*)



Von:   abgemeldet 14.10.2005 16:53
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
Irgendwie sind sich alle sicher, dass Voldemort stirbt oder?

Klar das haben wir all nach Lesen des ersten Buches gedacht. Der böse Voldemort stirbt eh am Ende des 7. Bandes...

Aber genau DAS macht mich skeptisch. Sowas berechenbares, vorhersehbares ist doch für JKR nicht so typisch..
Sie kann doch kein Buch mit einem Ende schreiben, das jeder eh schon kennt :)

Es wäre natürlich total dumm, wenn Voldemort am Ende über das Gute siegen würde irgendwie, aber es gibt ja noch andere Möglichekiten außer Tod und alles schön oder Leben und alles schrecklich... oder?

Andere Möglichkeiten: (nach den ~~~ kommt jeweils meine meinung dazu *g*)
- tom Riddle zum guten bekehren ~~~~ unmöglich!!! *gg*

- ab nach askaban ~~~ er hat die dementoren auf seiner seite o__O vielleicht mit neuen wächtern, aber der kann da bestimmt ausbrechen. außerdem: das würde niemanden zufriedenstellen, wenn der einfach nach askaban geschickt wird, für das was er getan hat

- er muss an jede familie, denen er schaden zugefügt einen entschuldigungsbrief schreiben ~~~ hehe, kleiner scherz am rande ;)

- kuss des dementors.. er hat eh nur noch 1/7 seiner seele in sich.. also sinnlos.

- hui, mir is grade was sinnvolles eingefallen: Voldemort werden seine zauberkräfte enzogen, sein gedächtnis gelöscht und die horkruxe werden gar nich zerstört, sondern seine seele wird wieder zusammengesetzt und er kann ein neues leben anfangen (irgendwie wird dafür gesorgt, dass er ein ganz friedlicher mann ab jez is). und die todesser, die nich gestorben sind, werden sicher in askaban eingesperrt :) ~~~ sauber theorie!! (Oder?)

byebye

Edit: was finden eigentlich alle an draco?? ihr findet doch eh nur den schauspieler gut und nich draco selbst... das is ein hochnäsiger feigling < sowas findet niemand gut o__O
Zuletzt geändert: 14.10.2005 17:01:55



Von:    Ryoko-san 14.10.2005 17:01
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
Avatar
 
Hey, dein letzter Gedanke gefällt mir...o.o
Aber niemand wichtiges soll bitteschön abkratzen, klar??

Achja, und zu dem Punkt, dass JKR das nicht machen wird, weil's eh jeder erwarten würde: ist HP nicht immer noch irgendwie ein Kinderbuch? Meinen alle und sie auch... Aber irgendwie... Das mit den ganzen Inferi *grusel* und den Toten (also Harrys Eltern, Dumbledore...) weist irgendwie darauf hin, dass es eher'n Jugendbuch ist... -___-' Ach, ich weiß auch nicht!! >__<"
Aber das Böse stirbt zuletzt!! *umformulier* Nieder mit Voldi, nieder mit Voldi!! Harry ist -und muss es auch bleiben- einfach der Held der Story...!!! *Fähnchenschwenk* >x3~



Von:    maidlin 15.10.2005 14:09
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
Ersteinmal muss ich sagen, dass ich Draco schon von Anfang an hinreisend fand. Ihc habe so ein fabel für solche Charaktere und Draco war anfangs auch der einzige Graund warum ich den ersten Teil weiter gelesen habe. Das der Schauspieler nun auch noch dazu passt und ganz knusprig ist, ist doch um so besser.

Zum siebten Band hab ich nur gehört das er wohl kürzer als der fünfte werden soll. (frag mich wie das gehen soll, wo doch noch so viel zu klären ist.)

Ich hätte dann noch die Theorie im Angebot, dass Voldemords Seele ja gereinigt werden kann und er wieder geboren wird (wie wäre es als Kind von Ginny und Harry) und er somit eine zweit Chance bekommt. (Klingt auch nicht gerade machbar)



Von:    Spellsinger 15.10.2005 22:05
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
Hab mir grad mal die vorherigene Beiträge durchgelesen .*OMG*
Es wurde ja mehrmals erwähnt , dass JKR die Toten nicht mehr zurückkommen lässt , im 4ten Band erscheinen allerdings Harry's Eltern um ihm gegen Voldemort zu helfen und im Ersten sieht er seine Vorfahren im Spiegel . ( Ok , es sind zwar nur Erinnerungen *oder wie das im Buch auch immer genannt wurde* aber dafür Beweisen diese Illusionen ziemlich viel Eigenleben ).
Was mir aufgefallen ist , die Bilder in Hogwarts sind viel lebediger als die normalen Zauberbilder ( zum Vergleich bei den normalen Bildern wiederholt sich eine Situation immer wieder während die Personen auf den Hogwarts Bildern sich frei Bewegen können ) . Hab ich irgendeine Erklärung übersehen oder weshalb ist das so ?





Von:    _death_ 16.10.2005 12:21
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
>Es wurde ja mehrmals erwähnt , dass JKR die Toten nicht mehr zurückkommen lässt , im 4ten Band erscheinen allerdings Harry's Eltern um ihm gegen Voldemort zu helfen und im Ersten sieht er seine Vorfahren im Spiegel . ( Ok , es sind zwar nur Erinnerungen *oder wie das im Buch auch immer genannt wurde* aber dafür Beweisen diese Illusionen ziemlich viel Eigenleben )


also im 4ten band lag es daran, das harry und voldemort einen zauberstab mit dem selben kern vom selben tier hatten und somit anders auf einander wirkten wie normal.
Es war keine ilusion sondern eine erinnerung an die letzen morde des zauberstabs.
im 1ten band sah harry seine familie in diesem spiegel weil er sich nichts sehnlicher wünschte. Ron hingegen sah sich als bester in der familie. Dieser spiegel hat nichts anderes gezeigt als den sehnlichsten wunsch der person die hineinschaut ( um es mal so grob wie dumbledore zu sagen).

>Was mir aufgefallen ist , die Bilder in Hogwarts sind viel lebediger als die normalen Zauberbilder ( zum Vergleich bei den normalen Bildern wiederholt sich eine Situation immer wieder während die Personen auf den Hogwarts Bildern sich frei Bewegen können ) . Hab ich irgendeine Erklärung übersehen oder weshalb ist das so ?


das liegt daran, das sie anders verzaubert sind.
Auserdem das eine sind fotos und das andere gemälde is doch klar das da alles anders ist



Von:    Mariku 15.10.2005 22:53
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
Avatar
 
@ Crystal-chan
Ich hab ja auch schon mal auF die Bilder hingewiesen.
Von dumbledor <~~richtig so?? O.O is ja auch n bild auF getaucht. Und wir wissen doch alle das die im grunde noch irgendwie da sind in den bildern, können mit den leuten reden,ratschläge geben usw. ^^
Also is dumbledor im grunde noch Für harry da denke ich ^^






Von:   abgemeldet 16.10.2005 19:51
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
Ich erinner mich grade daran dass ich früher immer dachte am ende des letzten buches stirbt voldemort bestimmt und alle die er mit seinem zauberstab getötet hat kommen wieder xD aber mittlerweile halt ich das für ein zu schönes ende *gg*

hm.. wieso hab ich das jez hier hin geschrieben? sorry wollte euch nicht langweilen *gg*

schreibt mal lieber noch was zu meinem andern beitrag *nach oben zeig*



Von:   abgemeldet 03.11.2005 05:00
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
Avatar
 
Zur Sache, dass der Band durch die aufgewortfenen Fragen dick werden soll ... Ich mein, es gibt immernoch die Möglichkeit einige Fragen z.B. in wenigen Sätzen zu klären ... als beispiel ziehe ich hier mal Star Wars III ran, wo noch bei Episode I alle Fans gemeckert haben, dass sich C3PO und R2D2 (die Roboter) sich doch in den alten Filmen zum ersten mal sehen. George Lucas hat das im 3. Film mit dem einen Satz "Und Löscht den Erinnerungsspeicher des Druiden" Somit wurde ein (zugegeben logisches) Problem mit einem Satz gelöst, dies könnte man auch in HP machen z.B. diese RAB Geschichte. Mir ist aufgefallen, dass Sirius Bruder im 6. Band relativ häufig erwähnt wurde. Ich halte es immernoch nicht für recht schlau, dass er es sein soll, aber wenn er es ist und er sozusagen "Tagebuch" oder sowas geführt hat, könnte man einige Horocruxes auf ein paar Seiten im Buch abhandeln, indem Harry zufällig des Buch findet, dadrin liest und schon haben wir 2 oder 3 Horocruxes weniger auf der Rechnung stehen. Das selbe mit Ron + Hermine: Hochzeit von Bill und Fleur - Sie küssen sich und Ron/Hermine greift die Hand des anderen und alle sind happy ... würd nciht wirklich lange dauern ^^"

WIe gesagt, ich halte die RAB = Black Theorie immernoch nciht für ganz Sinnvoll, weil zu schnell unter den Fans aufgeklärt, aber wenn sie stimmen sollte ... könnt man zumindest n paar Seiten spaaren ^^
If you hate the whole world ...
... you´re not alone

Ich möchte nicht an etwas sterben, sondern für etwas!



Von:   abgemeldet 03.11.2005 16:31
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
Avatar
 
Ich halt mich mal kurz ...

> WIe gesagt, ich halte die RAB = Black Theorie immernoch nciht für ganz Sinnvoll, weil zu schnell unter den Fans aufgeklärt
und deshalb ist sie sinnlos? Brillante Logik.

> aber wenn sie stimmen sollte ... könnt man zumindest n paar Seiten spaaren ^^
Oh, da bin ich skeptisch. Und außerdem - wenn RAB Rex ist, woran ich nicht zweifle, ist es ziemlich dusselig gewesen, Sirius abkratzen zu lassen. Warum? Ganz einfach. Man schickt einfach keinen Black ins Jenseits, der vier ganz entscheidene Dinge in seinem Leben noch nicht getan hat, die da wären
I Sich mit Peter aussöhnen/rächen (je nachdem, wie JKR über die berühmte zweite Chance denkt)
II Sich mit Regulus vertragen - wenn RAB gegen Voldemort gearbeitet hat, wäre durchaus ein Entschuldigung drin. Immerhin hat Sirius nicht gerade Lobeshymnen über seinen BRuder verbreitet, um es mal mit einer bösartigen Untertreibung auszudrücken
III den Prongs-Komplex beilegen, entweder, indem er endlich einsieht, dass er nichts dafür konnte oder die Schuld wirklich auf sich nimmt und zurück nach Azkaban geht. *drop* Unwahrscheinlich. Sirius geht nicht zrück in den Knast.
IV Die Familien-Harmonie/-Ehre wiederherstellen. Sirius wurde sein ganzes Leben lang als schwarzes SChaf angesehen und dafür würde ich ganz gern einen Grund haben.
Zu unrealistisch? Gut, dann Ohren auf:
Bücher werden nicht geschrieben, um die Realität abzubilden. Meiner Meinung nach werden geschichten aufgeschrieben, um neue Welten zu schaffen, in die man sich vor der bösen Realität flüchten kann. Und in denen man im Falle von T C Boyle mit der Nase auf die Grausamkeit des irdischen Daseins gestoßen wird. Romane sind grundsätzlich übertrieben. Und das ist ihre Daseinsberechtigung. Die daseinsberechtigung der Kunst überhaupt, wenn ihr mich fragst, aber ... *shrugs* Reine Prophylaxe.

Bye,
Der Spatz
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 03.11.2005 16:41
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
Avatar
 
>>WIe gesagt, ich halte die RAB = Black Theorie immernoch nciht für ganz Sinnvoll, weil zu schnell unter den Fans aufgeklärt

Sie stimmt trotzdem ;-P

>>aber wenn sie stimmen sollte ... könnt man zumindest n paar Seiten spaaren ^^

Im Gegenteil... Wir wir bisher alle dachten, war Regulus auf Voldemorts Seite... Was hat er da also warum getan?
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 08.11.2005 16:33
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
Avatar
 
> >>WIe gesagt, ich halte die RAB = Black Theorie immernoch nciht für ganz Sinnvoll, weil zu schnell unter den Fans aufgeklärt
> Sie stimmt trotzdem ;-P
^__^! Und ich stimm eben zu.

> Im Gegenteil... Wir wir bisher alle dachten, war Regulus auf Voldemorts Seite... Was hat er da also warum getan?
Einer der vielen Gründe, warum ich die Figur, die sich vermutlich hinter dem Namen Regulus verbirgt, im Moment abgöttisch liebe ... Ein bisschen Dynamik in der statischen Potter-Welt ...
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:    NeRi 08.11.2005 13:54
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
Meine Meinung dazu ist:
Ich bezweifle, dass das 7 Band in Hogwarts spielen wird, da Harry sich ja aufmachen will, Voldi zu töten und dazu muss er diese Horkruxe finden (is dat richtig, dieses Hork ... etwas?)

da Ron und Hermine ja mitwollen, wird es wohl wirklich kein Hogwars geben.

Das mit Siruis, MrBlack, ist genau meine Meinung! Sie soll ihn gefällig wieder zurückbringen, da er doch ein ulkiger Zeigenosse war und er mir - wie einige andere Charaktere auch - ans herz gewachsen ist.

So, das war nur so meine kleine Meinung ^^

Will au net lange stören, bis dann =D

NeRi



Von:   abgemeldet 09.11.2005 20:15
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
Avatar
 
Also *aushol*
ich weiß auch nicht, irgendwie ist mir das alles noch zu undurchsichtig... BAnd 6 sollte einige Fragen aufklären, aber es sind noch mehr aufgeworfen worden, aber naja...
Ich glaub, dass noch irgendwas spezielles mit
a) Peter
b) Dumbledore
c) Sirius
d) Regulus (sofern die RAB-Theorie stimmt)
erwähnt werden muss.
(Im Übrigen, Esta, ich musste eben sehr stark dem Drang widerstehen, Rex zu schreiben. Hab mich so dran gewöhnt ^_^)
Was Regulus angeht: JKR hat es garantiert nicht vor, RAB NICHT zu Regulus zu machen, nur weil die Fans das schnell rausgefunden haben. Ich meine, wenn das im Plot so vorkommt und sich nunmal mit den Buchstaben so herrlich ergänzt (Wie hiess der Onkel? Alphard?), kommen sie Fans sowieso drauf. Und es ist das vorletzte Buch, es gibt da nicht mehr so viele Möglichkeiten.
Weil ich aber vom Thema, über das ich eigentlich schreiben wollte, abgekommen bin, fang ich nochmal an XD
JKR hat für die HP-Serie 7 Bücher geplant. Harry geht (falls er nicht stirbt/ihm sonstwas passiert) normalerweise 7 Jahre nach Hogwarts. Ich hab das früher so gesehen, dass das der Grund war, warum die Serie auf 7 Bände angelegt ist.
Mittlerweile seh ich das nicht mehr so. Dann ist die Geschichte um Voldemort und Harry einfach zu Ende.
Aber um's abzukürzen (ich schreib schon wieder so viel *drop*), ich will Hogwarts auch im siebten Band sehen. Das gehört einfach dazu, es muss nicht lange sein, aber ich finde, ein Stück Hogwarts gehört in den siebten Band... Ich mein... es ist Hogwarts. Und wenn Harry vllt mit DD sprechen will, muss er das über das Bild in Hogwarts tun.
Öhm... da tut sich bei mir grad ne Frage auf: JKR sagte ja, es würde im sechsten was über Lily rauskommen. Wo? Etwa die Sache, dass sie in Potions so mega-gut war? Naja, ich weiß ja nicht... vielleicht (oder besser höchstwahrscheinlich) wird es im letzten Band schon sehr wichtig, aber mir kams im 6. nicht als "..huge will be revealed about Lily" vor...
Zu Sirius...
Ich will, dass er irgendwie in Erscheinung tritt, aber er muss meinetwegen nicht wiederkommen. Was mich nur stört ist, dass es keine Leiche gibt! Und dieser Veil (Dt.?!)! Darüber wurde in 6 kein einziges Wort verloren...
Wie der 7te zu Ende geht... naja, ich will keine Theorien und Vermutungen anstellen, dass lass ich lieber bleiben. Wo wir uns sicher sein können, ist, dass es uns alle überraschen wird (nein what a surprise *sarkasmus* XD).
Mal sehen!
Ach, und ich freu' mich auf Godric's Hollow. "I want to visit their graves... I think I'd like that..." *schnüff* Armer Harry..
Shitsu
*die sich mal 'ne neue Signatur ausdenken sollte*...



Von:   abgemeldet 10.11.2005 16:36
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
> Und dieser Veil (Dt.?!)!

Vorhang / Schleier *g*

> Ach, und ich freu' mich auf Godric's Hollow. "I want to visit their graves... I think I'd like that..." *schnüff* Armer Harry..

Oh ja, da bin ich auch schon gespannt. Jetzt werden wir endlich erfahren, wie Godrics Hollow aussieht.

> Zu Sirius...
> Ich will, dass er irgendwie in Erscheinung tritt, aber er muss meinetwegen nicht wiederkommen. Was mich nur stört ist, dass es keine Leiche gibt!

Meine Rede. Ich nerv die Leute in meiner Umgebung auch schon damit. Außerdem meine ich mal was in diesem Zusammenhang gelesen zu haben. Bezog sich zwar auf Krimis und Sci-Fi, aber es passt ganz gut:
" Ohne Leiche kein Toter"


So, und jetzt mal zu was ganz anderem. Hat die gute Joanne nicht mal gemeint, dass der Aufenthalt Harrys bei den Dursleys der kürzeste den er ja dort hatte sein wird? Wie kommt das? Ich meine, was kann die zwei Wochen vor dem 6. Schuljahr noch unterbieten?
Heiraten Fleur und Bill wirklich so kurz nach Dumbledores Tod?
Holt Remus Harry?
Oder sterben die Dursleys gar durch die Hand eines Todessers? Vielleicht hat ja irgendeiner Voldemort die Sache mit dem "Mutterschutz" verraten (Snape?) und sie wollen so Harry den Schutz bis zu seinem 17. Geburtstag nehmen. Wäre zwar schwachsinnig, aber egal (*g*)
Ich weiß nicht, was haltet ihr von der Theorie?

Yami
Ich muss nicht alles verstehen, was ich sage.
Zuletzt geändert: 10.11.2005 16:37:33



Von:   abgemeldet 22.11.2005 15:12
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
Avatar
 
animexx spinnt bei mir und hats doppelt gepostet, sorry^^
Ich will frei und freier werden und werde meine Ketten nicht los.
Ich will ein Heiliger oder ein Verbrecher sein,
und bin doch nichts als eine Kreatur die kriecht und lügt
und zerreissen muss,was immer sie liebt.
Zuletzt geändert: 22.11.2005 15:30:59


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück