Zum Inhalt der Seite

Thread: mögliche SPOILER zu HP7 + Kapiteltitel

Eröffnet am: 15.04.2007 21:35
Letzte Reaktion: 15.07.2007 22:08
Beiträge: 77
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Maginisha mögliche SPOILER zu HP7 + Kapi... 30.04.2007, 19:38
mögliche SPOILER zu HP7 + Kapi... 30.04.2007, 20:07
 Maginisha mögliche SPOILER zu HP7 + Kapi... 30.04.2007, 20:19
mögliche SPOILER zu HP7 + Kapi... 30.04.2007, 20:45
 Maginisha mögliche SPOILER zu HP7 + Kapi... 30.04.2007, 20:54
mögliche SPOILER zu HP7 + Kapi... 30.04.2007, 21:55
 Maginisha mögliche SPOILER zu HP7 + Kapi... 01.05.2007, 13:10
mögliche SPOILER zu HP7 + Kapi... 01.05.2007, 13:45
mögliche SPOILER zu HP7 + Kapi... 01.05.2007, 13:36
mögliche SPOILER zu HP7 + Kapi... 01.05.2007, 16:41
 Maginisha mögliche SPOILER zu HP7 + Kapi... 01.05.2007, 17:44
mögliche SPOILER zu HP7 + Kapi... 01.05.2007, 17:46
 Maginisha mögliche SPOILER zu HP7 + Kapi... 01.05.2007, 17:57
mögliche SPOILER zu HP7 + Kapi... 01.05.2007, 22:42
mögliche SPOILER zu HP7 + Kapi... 11.05.2007, 00:38
mögliche SPOILER zu HP7 + Kapi... 12.05.2007, 13:18
 Stefefef mögliche SPOILER zu HP7 + Kapi... 12.05.2007, 20:15
 Maginisha mögliche SPOILER zu HP7 + Kapi... 13.05.2007, 11:30
Lily - Ginny 14.05.2007, 23:05
Lily, Ginny ... Peter? 15.05.2007, 17:29
Lily, Ginny ... Peter? 15.05.2007, 20:22
mögliche SPOILER zu HP7 + Kapi... 11.07.2007, 14:21
 Rolly mögliche SPOILER zu HP7 + Kapi... 11.07.2007, 21:55
 Mariku mögliche SPOILER zu HP7 + Kapi... 12.07.2007, 13:16
mögliche SPOILER zu HP7 + Kapi... 12.07.2007, 13:46
 Rolly mögliche SPOILER zu HP7 + Kapi... 12.07.2007, 19:43
 PattyM mögliche SPOILER zu HP7 + Kapi... 12.07.2007, 23:32
 FULLMOONCHAN mögliche SPOILER zu HP7 + Kapi... 12.07.2007, 23:37
 PattyM mögliche SPOILER zu HP7 + Kapi... 12.07.2007, 23:43
 nurso mögliche SPOILER zu HP7 + Kapi... 12.07.2007, 23:46
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Maginisha 30.04.2007 19:38
Betreff: mögliche SPOILER zu HP7 + Kapiteltitel [Antworten]
Avatar
 
Also meine Übersetzungen der Kapiteltitel (so sie denn stimmen) lauten in etwa so (zur Sicherheit auch mal als Spoiler):

Inklusive viel Gelaber, was ich mir darunter so vorstelle...


Spoiler


0. The Deathly Hallows - Die Heiligen des Todes
Wobei ich Todbringende Heilige schöner fand, aber wenn das mit dem gedicht stimmt, kann das so schon irgendwie hinkommen

1. An Eye for an Eye - Auge um Auge
Das ist leicht...aber hat das nun was mit dem Sprichwort oder eher was mit Moodys Auge zu tun?

2. Waiting - (Ab)Warten
Na als wenn wir das nun nicht schon genug getan hätten. klingt aber nicht nach einem sehr spannenden Kapitel...

3. Ronald’s Raving Repugnance - Rons rasende/verrückte Abneigung
Na irgendwie muss ich da an die Sache mit dem Teddy, der in eine Spinne verwandelt wurde denken. Vielleicht kriegt er ja bei der Hochzeit seines Bruders einen tobsuchtsanfall und rächt sich endlich dafür. *grinsel*

4. The Mirror - Der Spiegel
Nehergeb oder der Zwei-Wege-Spiegel? Ich tippe mal auf letzteren...

5. Lucky Charm - Glücksbringer
Sind wir nun wieder bei den Iren mit ihren Kleeblättern oder schon einem Horcrux auf der Spur?

6. The Orb - Die Kugel
Trelwney! Trelawney! *hüpf*
Ein "magic orb" ist doch eigentlich immer so ne olle Wahrsagekugel...

7. Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry - Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei
Ich tippe mal auf vier Gründer und die Entstehungsgeschichte der Schule und zwar wegen meiner Vermutung zum nächsten Titel

8. In Essence Divided - Im Wesen getrennt
Ich tippe auch hier wieder auf die Gründer, die, obwohl sie alle lehren wollte, in ihrer Art sehr unterschiedlich waren. Und schließlich wollte Voldemort von jedem einen, was für einen sinn hätte das gemacht, wenn es eigentlich egal gewesen wäre, vom wen der Gegestand kommt?

Es gibt aber auch noch ein Pärchen, dass im Inneren recht unterschiedlich war...höre ich da den Namen Black?
Oder aber auch Harry und Voldemort...sie haben eine Verbindung über die Narbe, sind aber im Inneren verschieden...oder nicht?

Also da kann man wirklich ne Menge reininterpretieren...

9. The Inferius - Der Inferius
Widerliches, untotes Schleimgekräuch. Ich WILL mir gar nicht vorstellen, was damit gemeint ist. wahrscheinlich taucht irgendwo einer auf, wo keiner ihn erwartet hat...

10. The Heritage - Die Erbschaft
Erbschaft von Sirius oder eher von Harrys Eltern? Haben Vernon und Petunia Harry etwa auch noch ein Testament vorenthalten?

11. The Living and the Dead - Die Lebenden und die Toten
"Zu ehren die Lebenden und die Toten..."
Ich tippe, dies ist dann wohl ein Kapitel, das in Godrics Hollow spielt, wo Harry auf die Vergangenheit seiner Eltern (und auch seine eigene) trifft
(Oder Dumbledore spricht zu uns *rofl*)

12. The Ring - Der Ring
Mhm, einen Horcrux-Ring hatten wir ja schon...erfahren wir nun endlich, was er mit Dumbledore bzw. dessen Arm angestellt hat?

13. The Centaur’s Bond - Das Band der/des Zentauren (Eventuell auch Verbindung oder Versprechen?)
Auf jeden Fall tippe ich mal auf etwas, das Dumbledore und die Zentauren angeht. Irgendwas hat der da bestimmt mit denen gemauschelt. Oder wer anders. Oder so.
(Wobei: Wer muss gerade an MiB und "Das Band des Orion" denken. *meld*)

14. Grimm, Old Elf - Grimm, alter Elf oder auch verbitterter, alter Elf
Also damit ist bestimmt Kreacher gemeint. Zumindest mit dem Elf.

Was das "Grimm" angeht, do ist die Schreibweise mit zwei M ja nicht korrekt für verbittert, sondern deutet eher auf "den Grimm" hin. Wahrscheinlich ist beides gemeint, sozusagen ein Wortspiel.
Ob der Grimm dann hier (wie von Trelawney so ausschweifend proklamiert) den Tod repräsentiert oder für den großen, schwarzen Hund (aka Sirius) steht...wer weiß.

15. The Magician’s Alumnus - Des Zauberers (ehemaliger) Schüler
Nun ja, da streikt meine Fantasie gerade etwas, denn das könnten zu viele Leute sein. (Hey, das ist Harry Potter, da kann eh jeder zaubern...)
Oder aber es geht um jemanden, der Zauberschüler war und seine Studien abgebrochen hat...Petunia?

16. Godric’s Hallows - Godric´s Heilige (Wobei das Kapitel bestimmt total anders heißen wird, weil das Wortspiel so keinen sinn mehr macht...)
Also Godric´s Hollow und Heilige...oder aber Geister der Vergangenheit, die dort spuken? Also sinnbildlich, nicht so wie Sir Nicholas oder der komische Baron.
Irgendwas mit Vergangenheit halt...

17. Silver and Gold - Silber und Gold
Gryffindor und Slytherin? Gringotts? Die Erklärung, warum auf dem Kindercover ein Schatz zu sehen ist? Heimliche Reichtümer im Keller von Godris´Hollow?
(Man, da würden sich Petunia und Vernon aber in den Hintern beißen. ^_~)

18. Dragonblood - Drachenblut
Das machte Jung-Sigfried ja angeblich unverwundbar...bis auf die Stelle mit dem Blatt. Böser Fehler.
Haben wir also so eine Stelle auch bei Voldemort? Kriegen wir einen neuen, unglaublichen Zaubertrank zu sehen? Ist Harry etwa auch noch mit Drachen verwandt und speit plötzlich Feuer?
Auf jeden Fall wieder mal etwas, das sich in dem Titelbild mit der Drachenrüstung widergespiegelt haben könnte.
Und wofür wurde Dumbledore noch mal berühmt? Ach ja, unter anderem für seine Entdeckung der zwölf Anwendungen von Drachenblut. *ganz breit grins*

19. Shattered - Zerschmettert/Zersprungen/Zerrüttet
Also entweder geht es hier um Voldemorts Seele und die Horcruxe, um Familienverhältnisse oder jemand braucht ziemlich viel neues Geschirr.

20. The Spinners - Die Spinner
Does Spinner´s End ring a bell?
Mit Dornröschen hat das aber bestimmt nix zu tun...
Noch eine neue Zaubererfamilie? Womöglich im Besitz eines Horcruxes?

21. Thread and Water - Faden und Wasser
Also doch Dornröschen. *grinsel*
Muss dabei noch jemand an das viele Wasser in der Höhle denken? Und an Wege, wir man wohl über das Wasser kommt, aber das Boot, das nur für einen ist, nicht benutzen will

22. Magical Brethren - Magische Brüder
Sirius und Regulus? Albus und Aberforth? Fred und George? Zwei magische dinge, die sich sehr gleichen? Falsche und richtige Amulette vielleicht?

23. The Brightest Moon - Der hellste Mond
Werwölfe?

24. The One - Der/Die Eine
„Ein Ring, sie alle zu knechten…“ ok, falscher Roman.*räusper*
Also Harry oder Ginny denke ich. Oder der letzte Horcrux? Glaub ich aber nicht, ist noch zu viel vom buch übrig. ^_~

25. Thrice Defied - Dreifach Getrotzt
Alles klar, wir bewegen uns auf dem Terrain der Eltern entweder von Harry oder zur Abwechslung mal von Neville. Vielleicht erfahren wir noch ein wenig über die, denn schließlich soll ja das St-Mungos auch noch mal auftauchen…

26. The seventh Month - Der siebte Monat
Juli also...und der Geburtsmonat von dem, der Voldemort besiegen soll. Harry wird doch wohl nicht etwa Schiss kriegen und alles den armen Neville machen lassen. *böse guck*

27. His Equal - Sein Ebenbürtiger
Aha, wir zitieren also immer noch die glorreiche Prophezeiung...sehr einfallsreich JK

28. The Power He Knows Not - Die Macht, die er nicht kennt
Nu hör aber auf, den Text kennen wir schon. Jaja, Liebe und so, nu mach endlich hinne, dass der Endkampf kommt. (Und ja, Ginny darf auch noch mal vorkommen…vielleicht lässt die Liebe zur ihr, Harry ja unbesiegbar werden, dann könnte er wenigstens seine Spiderman-Komplex ablegen. *breit grins*)

29. At the Hand - Zur Hand
Erfahren wir nun hier endlich was über die tolle Silberhand, die Peter bekommen hat? Oder zumindest über dessen Schuld, die er bei Harry noch abzutragen hat?

30. Vanquish - Besiegen/Sieg/Überwindung
Naja, irgendwer hat wohl ein Ende gefunden…wollen wir mal hoffen, dass es der Richtige war.

31. Grey Faces - Graue Gesichter
Das wiederum lässt viele Vermutungen aufkommen.
Gesichter können grau sein vor Schmerz und Kummer, weil sie in der Erinnerung verschwinden oder weil sie auf einem Zeitungsfoto zu sehen sind.
Die Vorstellung, dass das letzte Kapitel wie ein Zeitungsartikel gestaltet sein soll und so etwas vom restlichen Text abgehoben wird, stimmt mich ein bisschen stolz, weil ich selbst bei meiner Version von Buch sieben (also sehr entfernt von den realen Vermutungen) mit einem Brief aufgehört habe.
Warum?
Weil es dem Leser ermöglich, Abstand zu den Figuren zu gewinnen, die er schon so lange begleitet hat. Weil es hilft, die Erinnerungen in kleine Tütchen zu packen und abzulegen…damit man sie später noch mal einmal hervorholen und betrachten kann, wenn man den Drang verspürt, noch einmal genauer hinzusehen.




Magenta - Willkommen in der World of Warcraft

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=84991
Zuletzt geändert: 30.04.2007 19:52:42



Von:   abgemeldet 30.04.2007 20:07
Betreff: mögliche SPOILER zu HP7 + Kapiteltitel [Antworten]
Avatar
 
@Maginisha:

Nichts gegen dich, aber:

Warum genau hast du das AUCH NOCHMAL übersetzt? |D'



Von:    Maginisha 30.04.2007 20:19
Betreff: mögliche SPOILER zu HP7 + Kapiteltitel [Antworten]
Avatar
 
Schon mal überlegt, dass wir einfach eine zeitliche Überschneidung hatten und mein Getippe eventuelle (auch wegen der Länge) etwas länger gedauert hat als deins?

Ich hoffe, du hast auf deine Übersetzung noch kein Copyright beantragt, sonst streiche ich die gleich übersetzten Titel natürlich sofort aus meinem Post...
Magenta - Willkommen in der World of Warcraft

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=84991



Von:   abgemeldet 30.04.2007 20:45
Betreff: mögliche SPOILER zu HP7 + Kapiteltitel [Antworten]
Avatar
 

> Schon mal überlegt, dass wir einfach eine zeitliche Überschneidung hatten und mein Getippe eventuelle (auch wegen der Länge) etwas länger gedauert hat als deins?
>
> Ich hoffe, du hast auf deine Übersetzung noch kein Copyright beantragt, sonst streiche ich die gleich übersetzten Titel natürlich sofort aus meinem Post...

Uh, da fühlt sich jemand angegriffen, obwohl ich GENAU DAS nicht beabsichtigt hab xDDDD
Hätte ja sein können, dass ich eventuelle Fehler gemacht habe. Die hätt ich dann gerne gewusst, schließlich stütz ich mich mit meinen Spekulationen auch auf Eigenerarbeitetes. Ich wollte dich nicht angreifen. Aber leider geht das bei Foren halt immer verloren *seufz*
Aber, wie ich sehe, haben wir in etwa das gleiche xDDD Und ich mag deine Ausführungen ^.^




Von:    Maginisha 30.04.2007 20:54
Betreff: mögliche SPOILER zu HP7 + Kapiteltitel [Antworten]
Avatar
 
Ahso...naja, liegt vielleicht an meiner momentanen Foren-Paranoia.

Dann fühle ich mich hiermit also offiziell nicht mehr angegriffen. *Kekse und Kakao verteil*

Nö, Fehler hab ich nicht nachgeguckt/gesehen. Im Großen und Ganzen sind wir uns ja auch einig. ^_~

(Wobei ich bei "The ring" schon lachen musste, dass wir beide erstmal an HdR denken mussten. *hihi*)
Magenta - Willkommen in der World of Warcraft

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=84991



Von:   abgemeldet 30.04.2007 21:55
Betreff: mögliche SPOILER zu HP7 + Kapiteltitel [Antworten]
Avatar
 

> Dann fühle ich mich hiermit also offiziell nicht mehr angegriffen. *Kekse und Kakao verteil*
*schnapp* *mampf*


> (Wobei ich bei "The ring" schon lachen musste, dass wir beide erstmal an HdR denken mussten. *hihi*)
Das drängt sich ja auch gerade zu auf *grins*
*kau*

___

Woher sind denn die Kapitelüberschriften im Threadtitel??? Weil die weichen ja schon von der "Übersetzten Liste" ab!!! oô



Von:    Maginisha 01.05.2007 13:10
Betreff: mögliche SPOILER zu HP7 + Kapiteltitel [Antworten]
Avatar
 
Mhm, an die hab ich, ehrlich gesagt, gar nicht mehr gedacht.

Also als Vorwarnung, das mit dem spoilern wir mir jetzt zu doof, wenn ich jetzt hier einzelne Überschriften diskutiere...dont´like it? Don´t read it!




Also einige der Überschriften auf der Liste sind ja durchaus doppelt vorhanden. Gerade die hören sich irgendwie auch stark nach Rowling an.
"Godric´s Hollow" zum Beispiel, wegen des Wortspiels. Das ist irgendwie ihr Stil.

"Strange, Black Stars" klingt auch irgendwie echt...frag mich, warum. Vielleicht auch wegen Sirius und weil ich tatsächlich denke, dass er zumindest indirekt noch eine Rolle spielen wird.

"The Hanged Man" klingt ebenfalls vielversprechend, weil es eine der Tarotkarten ist. Er kann zum Beispiel für Opferung stehen, für Märtyrismus oder aber auch "nur" für einen Umschwung, eine neue Sichtweise.
Allerdings hatten wir schon eine Tarotkarte als Namensgeer für ein Kapitel im letzten Buch...wird sie das zweimla verwenden? Es klingt aber gerade wegen der Vieldeutigkeit de Karte besser als die plumpe Überschrift "Sieg". die Übershcrift hat mich eh nicht so sehr überzeugt...

"Ronald’s Raving Repugnance" ist wieder so ein fall, dass entweder jemand JKRs Vorliebe für Alliterationen ausgenutzt hat, oder dass sie selber das Wort ausgebuddelt hat, um mal wieder eine zu verwenden. ^-~

"Grimm, old elf"...auch etwas, das gut von JKR stammen könnte; genauso wie "Magical Brethren". die Formulierung ist einfach zu komisch, als das sie sich jemand einfach so ausgedacht haben könnte.
Sie spielt gerne mit Sprache und wenn ihr dieses wort mal über den weg gelaufen ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie es verwendet hat.

Also im Endeffekt können wir ja eh nur abwarten...aber einige der Überschriften der langen Liste sind schon etwas...einfallslos? Sicherlich ist es nicht immer einfach, eine gute Überschrift zu finden, aber JKR macht sich da eigentlich immer viel Mühe und gerade beim letzten Buch zweifle ich, dass ich einfach so i Text der Prophezeihung rumwühlt. einmal ja ok, abe gleich VIER Überschrfiten hintereinander?? Nein, das glaube ich nicht. vor allem "Th one" und "The Eaqual"...also nää, das ist zu platt.
"Thrice defied" wiederum kann ich ir vorstellen, einfach weil es interessant klingt.

Hach, jetzt bin ich noch gespannter als vorher...wann ist es denn endlich soweit.
Magenta - Willkommen in der World of Warcraft

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=84991



Von:   abgemeldet 01.05.2007 13:45
Betreff: mögliche SPOILER zu HP7 + Kapiteltitel [Antworten]
Avatar
 
Auf ein Neues ... ich mag deine Spekulationen, die sind schön formuliert.

Spoiler


> "Strange, Black Stars" klingt auch irgendwie echt...frag mich, warum. Vielleicht auch wegen Sirius und weil ich tatsächlich denke, dass er zumindest indirekt noch eine Rolle spielen wird.
Oô Tatsächlich? Und wieder einmal frage ich: Bin ich die einzige, die sofort zu Conclusions jumpt und ein Meeting à la Bellatrix trifft völlig unvorhergesehen auf Stubby und heuert ihn an herbei sehnt ... ?

> "The Hanged Man" klingt ebenfalls vielversprechend, weil es eine der Tarotkarten ist.
Schieß mich tot (okay, da wir hier von einem mutmaßlichen Seelenverwandten eines gewissen Herren von Stauffenberg sprechen, ist das vielleicht nicht ganz angebracht, sry), aber wenn ich dieser Überschrift eine Figur zuordnen müsste, wäre es ohne wenn und aber Regulus. Ich kann euch nicht sagen, warum. es passt einfach. Gleiche Wellenlänger, fürchte ich ...

> Er kann zum Beispiel für Opferung stehen, für Märtyrismus oder aber auch "nur" für einen Umschwung, eine neue Sichtweise.
Passt, wackelt und hat Luft.
Rex.

> "Grimm, old elf"...auch etwas, das gut von JKR stammen könnte; genauso wie "Magical Brethren".
Hat Brethren eigentlich gälische Wurzeln? Das klingt einfach nicht Englisch.

> Hach, jetzt bin ich noch gespannter als vorher...wann ist es denn endlich soweit.
Darauf gebe ich jetzt keine Antwort. *so was wie eine rhetorische Frage entdeckt zu haben glaubt*
xDD



Kenavo,
FILIP
Zuletzt geändert: 01.05.2007 13:46:34



Von:   abgemeldet 01.05.2007 13:36
Betreff: mögliche SPOILER zu HP7 + Kapiteltitel [Antworten]
Avatar
 
Hiya, Maginisha.
Ich gestehe -- ich hab den Rest des Threads noch nicht gelesen, WEIL ... ich unbedingt auf deine herrlichen Kommentare antworten wollte.
Auf wie denn.

>
Spoiler

>
> 1. An Eye for an Eye - Auge um Auge
> Das ist leicht...aber hat das nun was mit dem Sprichwort oder eher was mit Moodys Auge zu tun?
War das mit dem Sprichwort nicht auch anders? Zu Deutsch meinst du wahrscheinlich etwas in die Richtung wie "Auge um Auge, Zahn um Zahn" (*Warnschild aufstellt: Nach drei Monaten englischer Lektüre bin ich noch immer nicht ganz fit, was DEUTSCHE Sprichwörter angeht ...*), oder? Heißt das auf Englisch tatsächlich AN Eye for an eye?

> 3. Ronald’s Raving Repugnance - Rons rasende/verrückte Abneigung
> Na irgendwie muss ich da an die Sache mit dem Teddy, der in eine Spinne verwandelt wurde denken. Vielleicht kriegt er ja bei der Hochzeit seines Bruders einen tobsuchtsanfall und rächt sich endlich dafür. *grinsel*
Irgendwie klingt das ohnehin nicht nach einem Kapiteltitel aus der Feder der werten Frau Rowling. Obwohl das mit den Alliterationen ja anscheinend so eine ihrer Macken zu sein scheint.
Anyway, war Kapitel 3 eigentlich das, was früher mal (weiter oben) Strange, Black Stars hieß?
Und was den Teddy angeht ... *grinsel* War das nicht so n Vieh mit K am Anfang und irgendwas mit Uddeluff hinten? Klingt immer noch wie ein Pokemon.

> 5. Lucky Charm - Glücksbringer
> Sind wir nun wieder bei den Iren mit ihren Kleeblättern oder schon einem Horcrux auf der Spur?
Felix Felicis?

> 8. In Essence Divided - Im Wesen getrennt
> Ich tippe auch hier wieder auf die Gründer, die, obwohl sie alle lehren wollte, in ihrer Art sehr unterschiedlich waren. Und schließlich wollte Voldemort von jedem einen, was für einen sinn hätte das gemacht, wenn es eigentlich egal gewesen wäre, vom wen der Gegestand kommt?
Vanity, dear Vanity ...

> Es gibt aber auch noch ein Pärchen, dass im Inneren recht unterschiedlich war...höre ich da den Namen Black?
Nicht aus meinem Mund. *grinst*
Wen meinst du genau, Bella/Sirius oder Bella/Rex? Bella/Sirius sind sich meiner Meinung nach gar nicht so unähnlich, wie alle immer sagen, und Bella/Rex ... na ja, würde mich nicht erstaunen, wenn Bella ihren Cousin eigenhändig erdolcht hat.
Oder wie wär's mit Sirius/Stubby? *breit grinst* Ich wünsch mir ja immer noch einen Stubby auf Seiten der DEs ...

> 9. The Inferius - Der Inferius
> Widerliches, untotes Schleimgekräuch.
Ey! Ich find die total cool! *sich die Hände reibt* Erinnert ihr euch an die Geschichte mit dem Jungen aus HBP? Das is es mir kalt den Rücken runter gelaufen ... hach, ich mag sowas, das ist so ... morbid?

> 10. The Heritage - Die Erbschaft
> Erbschaft von Sirius oder eher von Harrys Eltern? Haben Vernon und Petunia Harry etwa auch noch ein Testament vorenthalten?
The Heir of ... Slytherin/Gryffindor/etc. pp.? Hatten wir doch schon mal. Wär aber doof, wenn Harry sich jetzt tatsächlich als Erbe von Gryffindor heraus stellt ...
(Anyway, wer wusste alles, dass die Potter und die gar fürnehmen Blacks verwandt waren?`)

> 11. The Living and the Dead - Die Lebenden und die Toten
> "Zu ehren die Lebenden und die Toten..."
Warum nur verstehe ich das wörtlicher als du ... ? *grinst* Obwohl ich ja immer noch abstreite, DASS er tatsächlich tot ist.
Übrigens würde es schon zu Anubis passen, nur mal so, Leben und Tod, vereint in einer Zwischenwelt ... gebt mir die Krokodile und haltet die Phönixe im Schach.

> Ich tippe, dies ist dann wohl ein Kapitel, das in Godrics Hollow spielt, wo Harry auf die Vergangenheit seiner Eltern (und auch seine eigene) trifft
... oder aber, es spielt auf diesem Hogwarts-Friedhof. Würde mich nicht wundern, wenn da aus heiterem Himmel ein steinerner Torbogen plus Schleier auftaucht ...

> 12. The Ring - Der Ring
> Mhm, einen Horcrux-Ring hatten wir ja schon...erfahren wir nun endlich, was er mit Dumbledore bzw. dessen Arm angestellt hat?
Ein Ring steht außerdem für Ehe und Unendlichkeit, deswegen ist er ja das Symbol der Ehe. Vielleicht haben wir es hier auch mit einer Hochzeit zu tun -- oder mit einer Parabel auf einen Sachverhalt, der sich immer und immer wiederholt. Leben und Tod vielleicht?

> 13. The Centaur’s Bond - Das Band der/des Zentauren (Eventuell auch Verbindung oder Versprechen?)
Firenze! *strahlt* YES!
Hey, Trelawney und Firenze auf einem Haufen, das wird sicher spaßig ...

> (Wobei: Wer muss gerade an MiB und "Das Band des Orion" denken. *meld*)
... also wenn ich an "Orion" denke, schaltet mein Hirn gerade auf Kuzschlus. *g*

> 14. Grimm, Old Elf - Grimm, alter Elf oder auch verbitterter, alter Elf
Aufzählung vielleicht? Grimm, Komma für und/oder Kreacher? Und wer oder was ist dann der Grimm?

> Was das "Grimm" angeht, do ist die Schreibweise mit zwei M ja nicht korrekt für verbittert, sondern deutet eher auf "den Grimm" hin. Wahrscheinlich ist beides gemeint, sozusagen ein Wortspiel.
... das keinen Sinn ergeben würde, insofern Mr Black sich weigert in Erscheinung zu treten oder etwa doch?

> 17. Silver and Gold - Silber und Gold
> Gryffindor und Slytherin?
Gryffindor und Ravenclaw? Hufflepuff und Gryffindor kann man ja schlecht unter einen Hut stecken, da würde ein bisschen ... "brains" fehlen, oder jemanden diskriminieren zu wollen.

> 18. Dragonblood - Drachenblut
> Das machte Jung-Sigfried ja angeblich unverwundbar...bis auf die Stelle mit dem Blatt. Böser Fehler.
> Haben wir also so eine Stelle auch bei Voldemort?
Interessanter Gedankengang.

> Kriegen wir einen neuen, unglaublichen Zaubertrank zu sehen? Ist Harry etwa auch noch mit Drachen verwandt und speit plötzlich Feuer?
Höre ich da eine WINZIGKEIT Zynismus raus?

> Und wofür wurde Dumbledore noch mal berühmt? Ach ja, unter anderem für seine Entdeckung der zwölf Anwendungen von Drachenblut. *ganz breit grins*
Danke für die Info ...

> 19. Shattered - Zerschmettert/Zersprungen/Zerrüttet
> Also entweder geht es hier um Voldemorts Seele und die Horcruxe, um Familienverhältnisse oder jemand braucht ziemlich viel neues Geschirr.
Ich bin für die Familienverhältnisse! *ganz bestimmt die Hand hebt* Allerdings ergibt das mit den Horcruxen momentan mehr Sinn ...

> 20. The Spinners - Die Spinner
> Does Spinner´s End ring a bell?
*klirrr* Never ever.
Darf ich Spinner mit Spinner übersetzen? Spinner im Sinne von, sich im Kresi drehen, durchgeknallt sein, whatever?

> 21. Thread and Water - Faden und Wasser
> Also doch Dornröschen. *grinsel*
> Muss dabei noch jemand an das viele Wasser in der Höhle denken? Und an Wege, wir man wohl über das Wasser kommt, aber das Boot, das nur für einen ist, nicht benutzen will
Wenn das Gute as Böse mal besiegt / Bleibt die Zeit vielleicht für immer stehn / Wir werden alle barfuß über Wasser gehn / Auf unserm Weg zurück ins Licht ...
*lacht* Ein Hoch auf DTH und JA!, ich glaube AUCH immer noch an Wunder.

> 22. Magical Brethren - Magische Brüder
> Sirius und Regulus?
Aber ich bin der Freak ... ? *äugt*
Wär ja schön, ich tippe trotzdem eher auf den Springbrunnen.

> 23. The Brightest Moon - Der hellste Mond
> Werwölfe?
Ich liebe sie! ... Werwölfe, meine ich, nicht JKR ...

> 28. The Power He Knows Not - Die Macht, die er nicht kennt
> Nu hör aber auf, den Text kennen wir schon. Jaja, Liebe und so, nu mach endlich hinne, dass der Endkampf kommt. (Und ja, Ginny darf auch noch mal vorkommen…vielleicht lässt die Liebe zur ihr, Harry ja unbesiegbar werden, dann könnte er wenigstens seine Spiderman-Komplex ablegen. *breit grins*)
Och bitte nicht "Liebe" ... das wär so abgeschmackt, oder nicht?

> 29. At the Hand - Zur Hand
> Erfahren wir nun hier endlich was über die tolle Silberhand, die Peter bekommen hat? Oder zumindest über dessen Schuld, die er bei Harry noch abzutragen hat?
*strahlt* Das klingt gut. Vorausgesetzt, Remus und Sirius haben mittlerweile endgültig das Zeitliche gesegnet, würde Peter sich prima als Patronus machen. Was red ich da? Steht alles lang und breit in zehntausend anderen Threads ...

> 31. Grey Faces - Graue Gesichter
Das habe ich doch heute erst in DMDW gehört? Ihre Gesichter schieben sich wie graue Phantombilder übereinander ...
Das hat etwas Deprimierendes an sich oder nicht?

> Gesichter können grau sein vor Schmerz und Kummer, weil sie in der Erinnerung verschwinden oder weil sie auf einem Zeitungsfoto zu sehen sind.
Och bitte KEIN Zeitungsfoto, das wär ja langweilig. Außerdem is mein Daily farbig. Mir gefällt die Sache mit den Geistern eindeutuig besser.
Gegeneinen zeitungsartikel hätte ich aber auch nichts einzuwenden.

>


Na denn.
Kenavo,
FILIP



Von:   abgemeldet 01.05.2007 16:41
Betreff: mögliche SPOILER zu HP7 + Kapiteltitel [Antworten]
Avatar
 
Spoiler


Sind die Spoiler wirklich nötig? oô

> War das mit dem Sprichwort nicht auch anders? Zu Deutsch meinst du wahrscheinlich etwas in die Richtung wie "Auge um Auge, Zahn um Zahn" (*Warnschild aufstellt: Nach drei Monaten englischer Lektüre bin ich noch immer nicht ganz fit, was DEUTSCHE Sprichwörter angeht ...*), oder? Heißt das auf Englisch tatsächlich AN Eye for an eye?

Nein, nein, es heißt wirklich so. Das mit den Zähnen ham wir Deutschen dazu erfunden :D

Und dann:

Ich muss doch noch weiterspekulieren. Bei meiner Übersetzung ist das eh ziemlich dürftig ausgefallen, aber das passiert mir immer, wenn ich so aufgedreht werde |D'

Und ich nehm Maginashas, der vertrau ich mehr, als mir :D

1. An Eye for an Eye - Auge um Auge

Irgendwo im Thread steht doch, dass Moody im ersten Kapitel Plot ist, oder?
^^
Also, ein Wortspiel, wie JKR es liebt, hehe. (Warum fällt mir spontan wieder diese Geschichte mit dem Auge im Wasserglas ein?) Dem Klappdeckeltext der Briten ist zu entnehmen, dass Harry am Anfang bei den Dursleys auf die Ordensleute wartet, die ihm sicheres Geleit aus dem Haus der Dursleys garantieren. Ist Moody dabei? Kommt es zu einem "kleinen" Kampf?

2. Waiting - (Ab)Warten
Dazu kann ich nur nach oben deuten, wobei dann der Kampf stattfindet, WÄHREND Harry wartet und von nix weiß |D

3. Ronald’s Raving Repugnance - Rons rasende/verrückte Abneigung
Wie gesagt, Spinnen. Denkt da überhaupt jm an was anderes?

4. The Mirror - Der Spiegel
Da Nerhegeb ausgeschlossen wurde (vom Übersetzter) nehme ich auch den Zwei-Wege-Spiegel. Vll versucht Harry ja nochmal, Kontakt aufzunehmen (kann es eigntl. möglich sein, dass es noch einen dritten Spiegel dieser Art gibt, bzw. man sich mit einem anderen Spiegel "einhacken" kann? Dann könnte z.B. Wurmschwan einen haben)

5. Lucky Charm - Glücksbringer
Vll wird Harry vn Trewlaney einen angedreht bekommen? oder ein Horcrux Hinweis |D

6. The Orb - Die Kugel
>Trelwney! Trelawney! *hüpf*
>Ein "magic orb" ist doch eigentlich immer so ne olle >Wahrsagekugel...

Dem schließe ich mich an.

7. Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry - Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei

Was soll man dazu sagen?

8. In Essence Divided - Im Wesen getrennt
Voldy ~> Horcruxe? Er ist ja auch im Wesen getrennt (divided geht ja noch weiter: zerbrochen, zerissen). Das könnte passen.


9. The Inferius - Der Inferius
Auch dazu nur: No comment (sowas spricht für sich)

10. The Heritage - Die Erbschaft
Etwas, was Harry von Siri geerbt hat, wie die anderen schon sagten? Harry war ja noch nicht wieder im Haus, oder? Bzw. hat noch nicht wirklich geschaut, was er da so alles geerbt hat. Oder vll geht's auch um den Streit mit den anderen Nachkommen (denkt dran, DD sagte, es könnte sein, dass das Haus Harry nicht "annimmt": Kreacher als Beweis allein nehm ich nicht für voll^^)

11. The Living and the Dead - Die Lebenden und die Toten
Vll auch ne Inferiusanspielung??? Obwohl, doppelt... *fragend schau* Wollte Harry nicht das Grab seiner Eltern besuchen?

12. The Ring - Der Ring
Wie wär's mit der Übersetzung "Das Ringen" (als Geräusch)? Oder wäre es dann eher Ringing?

13. The Centaur’s Bond - Das Band der/des Zentauren (Eventuell auch Verbindung oder Versprechen?)
Die Zentauern haben sich immer, bis auf Firenze, rausgehalten. Deswegen ist das auch ziemlich seltsam...

14. Grimm, Old Elf - Grimm, alter Elf oder auch verbitterter, alter Elf
Wie ihr schon sagtet, Grimm als Anspielung auf Sirius, folglich Kreacher. Auf dem GBCover war ja auch ein Hauself zu sehen, der ihnen hilft. Aber, wie war das gleich, waren die Hauselfen im englischen trotzdem "Elf"? Das Problem is nämlich, dass es auch Kobold oder Elf!E! heißen kann.

15. The Magician’s Alumnus - Des Zauberers (ehemaliger) Schüler

>Oder aber es geht um jemanden, der Zauberschüler war und seine >Studien abgebrochen hat...Petunia?

Das finde ich WIRKLICH gut. Überhaupt, diese ganze Geheimniskrömerei von wegen "Petunia hat ein Geheimnis, blablabla" und auch dieser enge Kontakt mit Dumbledore... Da ist doch was faul!!! Vll war sie WIRKLICH mal in Hogwarts und IRGENDETWAS ist passiert. Das muss aber ganz früh gewesen sein... denn von Sirius, Snape und Co. wurde sie nie erwähnt. Höchstens ne andere Schule?

Oder es ist irgendein anderer "Depp" xD

16. Godric’s Hallows - Godric´s Heilige
Dazu... KANN ich mir einfach nichts aus den Fingern saugen xD

17. Silver and Gold - Silber und Gold

>Heimliche Reichtümer im Keller von Godris´Hollow?
Heimliche Reichtümer bei den Blacks (Stichwort: Erbe), wobei dann auch gleich Slyth und Gryff mit drinnen wäre?

18. Dragonblood - Drachenblut
>Ach ja, unter anderem für seine Entdeckung der zwölf Anwendungen >von Drachenblut. *ganz breit grins*

DAAAAS ist gut, gut, gu~~~t!!! Da ist was im Busche. Vll gibt es die berühmte 13te, noch geheime Anwendung -> nämlich gegen größenwahnsinnige Irre (Voldemort) |D

19. Shattered - Zerschmettert/Zersprungen/Zerrüttet
Siehe Kap.8!

20. The Spinners - Die Spinner
Dazu kann ich nichts sagen xD

21. Thread and Water - Faden und Wasser
Eventuell nochmal die Wassermenschen im See?

22. Magical Brethren - Magische Brüder
Voldy und Harry? (Na, das waren ja eigtl. die Stäbe, die da Brüder waren), Harry und Neville (wegen der Prophe?)

23. The Brightest Moon - Der hellste Mond
Remus? ^^ xD

24. The One - Der/Die Eine
Des klingt so nach Entscheidung zwischen Neville und Harry (und Nev gewinnt xDDDDD)

25. Thrice Defied - Dreifach Getrotzt
Defied: verachtet
Bin immer noch für einen ex-todesser snape/draco z.b. xD *fan von seitenwechslern*

26. The seventh Month - Der siebte Monat
Also, von der zeit her wärs seltsam, wenn praktisch im 26. chap schon ein jahr vergangen wäre (die bücher starten ja immer so im juli)

27. His Equal - Sein Ebenbürtiger
>Aha, wir zitieren also immer noch die glorreiche >Prophezeiung...sehr einfallsreich JK
*sich anschließ*

28. The Power He Knows Not - Die Macht, die er nicht kennt
>Nu hör aber auf, den Text kennen wir schon. Jaja, Liebe und so, >nu mach endlich hinne, dass der Endkampf kommt. (Und ja, Ginny >darf auch noch mal vorkommen…vielleicht lässt die Liebe zur ihr, >Harry ja unbesiegbar werden, dann könnte er wenigstens seine >Spiderman-Komplex ablegen. *breit grins*)
*sich anschließ*

29. At the Hand - Zur Hand
Peter find ich gut.

30. Vanquish - Besiegen/Sieg/Überwindung
>Naja, irgendwer hat wohl ein Ende gefunden…wollen wir mal >hoffen, dass es der Richtige war.
*prust*

31. Grey Faces - Graue Gesichter
Das sind unsere Gesichter, nachdem alle unsere Lieblinge gestorben sind :(





Okaa~~~y... *seufz* Ist das anstrengend. Warum können wir das Buch nicht haben? ich kaufs für 500 € im vorraus... oder auch net xD doch, wahrscheinlich würd ichs machen.
Zuletzt geändert: 01.05.2007 16:42:17



Von:    Maginisha 01.05.2007 17:44
Betreff: mögliche SPOILER zu HP7 + Kapiteltitel [Antworten]
Avatar
 
>>25. Thrice Defied - Dreifach Getrotzt
>>Defied: verachtet

Ansich richtig, in dem Zusammenhang würde ich aber eher auf eine Vergangenheitsform von "to defy (trotzen, herausfordern) tippen.

Dazu muss man vielleicht den englischen Originaltext der Prophezeihung kennen:

"The one born with the power to vanquish the Dark Lord approaches
Born to those who have thrice defied him, born as the seventh month dies
and the Dark Lord will mark him as his equal, but he will have power the Dark Lord knows not
and either must die at the hand of the other for neither can live while the other survives
The one with the power to vanquish the Dark Lord will be born as the seventh month dies"


Du siehst, woher ich daher "getrotzt" habe. ^_~

Magenta - Willkommen in der World of Warcraft

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=84991
Zuletzt geändert: 01.05.2007 17:47:36



Von:   abgemeldet 01.05.2007 17:46
Betreff: mögliche SPOILER zu HP7 + Kapiteltitel [Antworten]
Avatar
 
> Du siehst, woher ich daher "getrotzt" habe. ^_~

Allerdings oô
Ey, also langsam kommt mir die Liste SOWAS von gefälscht vor. Diese ständige Prophezeihungenzitieren oô




Von:    Maginisha 01.05.2007 17:57
Betreff: mögliche SPOILER zu HP7 + Kapiteltitel [Antworten]
Avatar
 
Ich sag´s ja, einige der titel sind wirklich nicht sclecht, andere sind einfach nur...also wenn die echt sind, bin ich beleidigt.
Magenta - Willkommen in der World of Warcraft

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=84991



Von:   abgemeldet 01.05.2007 22:42
Betreff: mögliche SPOILER zu HP7 + Kapiteltitel [Antworten]
Avatar
 
> Ich sag´s ja, einige der titel sind wirklich nicht sclecht, andere sind einfach nur...also wenn die echt sind, bin ich beleidigt.

Wahrscheinlich sind ein paar Titel durchgesickert und irgendein Deppen (Pardon) hatte nichts Besseres zu tun als was dazuzuerfinden. Sieg - find ich 'n bisschen zu lasch für JKR. Sie würde doch eher sowas schreiben wie... "Überwindung" oder ... ne, eigentlich würde sie den Sieg in der Überschrift überhaupt nicht erwähnen...



Von:   abgemeldet 11.05.2007 00:38
Betreff: mögliche SPOILER zu HP7 + Kapiteltitel [Antworten]
Avatar
 
Ich bin jetzt so verwirrt, voll von Theorien, angespannt und neugierig, dass ich mir sicher bin, dass ich mein Bett NICHT finden werde..

Wer war ich nochmal? HILFE!



Von:   abgemeldet 12.05.2007 13:18
Betreff: mögliche SPOILER zu HP7 + Kapiteltitel [Antworten]
Avatar
 
kommt das deutsche Buch erst in November oder in Dezember raus?



Von:    Stefefef 12.05.2007 20:15
Betreff: mögliche SPOILER zu HP7 + Kapiteltitel [Antworten]
Avatar
 
>25. Thrice Defied - Dreifach Getrotzt
>Defied: verachtet


Ich wollte nur kurz was zu "Defied" sagen.... Ich habe SEHR viele englische HP-fanfiction gelesen, und ich hab oft so was wie "Lily and James trice defied Voldemort" oder so gelesen... das hieße also dass Lily & James dreimal voldemort abgewehrt/besiegt hätten? Ich weiß nicht obs stimmt, aber ich glaub in einem der bücher (auf englisch) steht das mit "Lily & James defied..." auch drin...




Von:    Maginisha 13.05.2007 11:30
Betreff: mögliche SPOILER zu HP7 + Kapiteltitel [Antworten]
Avatar
 
>>Ich weiß nicht obs stimmt, aber ich glaub in einem der bücher (auf englisch) steht das mit "Lily & James defied..." auch drin...


Guckst du mal da oben. In der Prophezeihung steht die Formulierung genau so drin. ^_~
Magenta - Willkommen in der World of Warcraft

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=84991



Von:   abgemeldet 14.05.2007 23:05
Betreff: Lily - Ginny [Antworten]
Avatar
 
Wow, hätte ich diesen Post nicht gelesen, wäre mir gar nicht aufgefallen, das es nur noch 3 Monate bis zum Erscheinen sind.
Aber sagt mal - bin ich die Einzige, die bei den Worten "die Macht, die er nicht kennt" an Harrys Mutter denkt?
Hat sie ihn nicht mit der Macht ihrer Liebe beschützt? Und da Ginny ihr sehr ähnlich sieht, Harry genauso sehr liebt, besondere Kräfte haben soll und auch noch eine wichtige Rolle spielt - macht sie doch sehr wahrscheinlich das gleiche, oder?
Ich fände es sehr schade, wenn Ginny sich für Harry opfert und stirbt. Aber das würde auch mit dem übereinstimmen, was über die Weasley Familie gesagt wurde.
Und falls Ginny sich für Harry opfert und Voldemort den selben Fehler zweimal macht, haben wir auch ein Ende. Er versucht Harry mit dem AV zu töten (er bekommt eine zweite Narbe "Scar"), der prallt wieder ab und bringt ihn diesmal endgültig um, da seine ganzen Horcruxe schon zerstört sind.

Mit den Grauen Gesichtern könnte die Weasley Familie und Freunde gemeint sein, die um Ginny trauern.

Mhh... andererseits wäre das irgendwie langweilig, auch wenns passt (immer vorausgesetzt es stimmt was im ersten Post steht). XD

Sind Harry und die Weasleys vielleicht verwand? Falls die Frage schon zehntausendmal diskutiert wurde tut es mir leid, ich war lange nicht mehr in Foren.

(Apropos "The Ring". Das musste ich erst mal lachen weil ich an den Horrorfilm gedacht habe.)
Alle wollen zurück zur Natur, aber keiner zu Fuß.
Die Dinge sind nicht, wie sie sind, sondern wie wir sind.
Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt, so etwas sei gar nicht möglich.
Zuletzt geändert: 14.05.2007 23:10:22



Von:   abgemeldet 15.05.2007 17:29
Betreff: Lily, Ginny ... Peter? [Antworten]
Avatar
 
Hiya.

> Aber sagt mal - bin ich die Einzige, die bei den Worten "die Macht, die er nicht kennt" an Harrys Mutter denkt?
Ich fürchte, ich bin hier die Einzige, die NICHT an Lily denkt ...

> Hat sie ihn nicht mit der Macht ihrer Liebe beschützt? Und da Ginny ihr sehr ähnlich sieht, Harry genauso sehr liebt, besondere Kräfte haben soll und auch noch eine wichtige Rolle spielt - macht sie doch sehr wahrscheinlich das gleiche, oder?
Steht zu befürchten. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Ginny, ich fände es nur ungerecht. Erstens, weil ich JKR die Liebesgeschichte sowieso nicht abkaufe, und zweitens, weil mir Peter wesentlich besser gefallen würde ... immerhin hat ER im gegensatz zu Ginny richtige Gründe, Harry die Haut zu retten, oder nicht? Eltern tot, Pate tot (indirekt verschuldet -- wenigstens muss Harry das annehmen), Harrys ganzes Unglück lastet auf seinen Schultern. Da wäre es doch nur gerecht, wenn ER für ihn drauf geht, oder nicht?
Poetic Justice nennt man das, und ja, es heißt tatsächlich "poetic", weil es ausschließlich in Büchern vorkommt. (Anyway, hat jemand gestern "Elephant" gesehen?)

> Und falls Ginny sich für Harry opfert und Voldemort den selben Fehler zweimal macht, haben wir auch ein Ende.
Ein beklopptes Ende, ein ziemlich wahrscheinliches zwar, aber trotzdem ein beklopptes, weil Voldemort nicht behämmert ist. Will er ein passabler "Bösewicht" sein, sollte er auch fähig, ebenso zu lernen wie der Held Harry. Wenn er das nicht tut, können wir ihn in die Tonne treten und das wäre doch echt ... traurig um die Bücher.

> Er versucht Harry mit dem AV zu töten (er bekommt eine zweite Narbe "Scar"), der prallt wieder ab und bringt ihn diesmal endgültig um, da seine ganzen Horcruxe schon zerstört sind.
Wie gesagt, denkbar, wahrscheinlich, ich hoffe trotzdem, dass es anders kommt.

> Sind Harry und die Weasleys vielleicht verwand?
Na ganz bestimmt. *in Richtung Black-Stammbaum schielt* Die Potters und die Blacks sind verwandt und Sirius meinte mal, er wäre auch mit Molly verwandt, also SIND sie verwandt. ... um vierzig Ecken ... zählt das?

> (Apropos "The Ring". Das musste ich erst mal lachen weil ich an den Horrorfilm gedacht habe.)
*Hand für die Gollum-Fraktion hebt*

Kenavo,
Filip
"Friday's POETS-Day: Piss Off Early, Tomorrow's Saturday."
(Out of: Resurrection Men by Ian Rankin, an Inspector Rebus-Novel)



Von:   abgemeldet 15.05.2007 20:22
Betreff: Lily, Ginny ... Peter? [Antworten]
Avatar
 
> Ich fürchte, ich bin hier die Einzige, die NICHT an Lily denkt ...

Nana, Sparrow, so~ schlimm ist es dann auch nicht ;) Ich persönlich hab Harry Eltern schon "abgehakt" - das muss er alleine schaffen. xD

> Steht zu befürchten. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Ginny, ich fände es nur ungerecht. Erstens, weil ich JKR die Liebesgeschichte sowieso nicht abkaufe, und zweitens, weil mir Peter wesentlich besser gefallen würde ... immerhin hat ER im gegensatz zu Ginny richtige Gründe, Harry die Haut zu retten, oder nicht? Eltern tot, Pate tot (indirekt verschuldet -- wenigstens muss Harry das annehmen), Harrys ganzes Unglück lastet auf seinen Schultern. Da wäre es doch nur gerecht, wenn ER für ihn drauf geht, oder nicht?

Jops. Dieser hinterhältige, miese, kleine.... *ZENISERT*
Ich denke aber auch, dass er sich opfert (ob er GLEICH stirbt oder später von Voldy wegen Verrates gekillt wird, bleibt offen).

> > Und falls Ginny sich für Harry opfert und Voldemort den selben Fehler zweimal macht, haben wir auch ein Ende.
> Ein beklopptes Ende, ein ziemlich wahrscheinliches zwar, aber trotzdem ein beklopptes, weil Voldemort nicht behämmert ist. Will er ein passabler "Bösewicht" sein, sollte er auch fähig, ebenso zu lernen wie der Held Harry. Wenn er das nicht tut, können wir ihn in die Tonne treten und das wäre doch echt ... traurig um die Bücher.

Aber echt |D Wenn Voldy wegen dem gleichen Scheiß Krams stirbt/geschwächt wird wie vorher ~> grauenvoll xD Da muss was neues kommen, was einzigartiges... oder etwas stinknormales, was wir alle ignoriert haben...

Au revoir..
oOo Draco wird aufgespießt oOo
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=24481

http://dudenverschenker.myblog.de -> Kampf den Deppenleerzeichen und -apostrophen ♥



Von:   abgemeldet 11.07.2007 14:21
Betreff: mögliche SPOILER zu HP7 + Kapiteltitel [Antworten]
Avatar
 
Mensch nun hab ich mir alles durchgelesen und T_T
Ich werde Englisch lernen und mir das Buch kaufen!
Bis es hier in D-Land raus ist hab ich kein bock mehr es zu lesen weil ich warscheinlich schon alles erfahren hab!



Von:    Rolly 11.07.2007 21:55
Betreff: mögliche SPOILER zu HP7 + Kapiteltitel [Antworten]
Avatar
 
*nochmal reinschnei*
Also wenn das Buch draußen ist, dann werde ich mich hier nochmal melden und sagen "Ich habs ja gesagt, Sirius und Dumbledore waren und blieben tot! HA!" xD (Also ICH für meinen Teil vertraue da JKRs Aussage...)

Spoiler

>8. In Essence Divided - Im Wesen getrennt
>Ich tippe auch hier wieder auf die Gründer, die, obwohl sie alle >lehren wollte, in ihrer Art sehr unterschiedlich waren. Und >schließlich wollte Voldemort von jedem einen, was für einen sinn >hätte das gemacht, wenn es eigentlich egal gewesen wäre, vom wen >der Gegestand kommt?
>
>Es gibt aber auch noch ein Pärchen, dass im Inneren recht >unterschiedlich war...höre ich da den Namen Black?
>Oder aber auch Harry und Voldemort...sie haben eine Verbindung >über die Narbe, sind aber im Inneren verschieden...oder nicht?

Hat Dumbledore gemurmelt, als Harry bei ihm war, weil die Schlange Mr. Weasley angegriffen hat. "Im Wesen gespalten". Ich meine sogar, das war in exakt diesem Wortlaut. (5tes Buch)
Ich wäre daher für die Vermutung mit Harry und Voldemort =)

>15. The Magician’s Alumnus - Des Zauberers (ehemaliger) Schüler
>
>Ich würde sagen, es geht hier um Voldemort und Dumbledore, denn >Tom war ja mal sein Schüler. Zumindest könnte es ja sein^^

Dabei muss ich immer an Dumbledore und Tom denken, denn der war ja auch mal sein Schüler.


It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart



Von:    Mariku 12.07.2007 13:16
Betreff: mögliche SPOILER zu HP7 + Kapiteltitel [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich..die theorie mit regulus is ja "im moment" wieder weit nahc hinten gerutscht. Er wurde im neuen film nicht einmal erwähnt..und wie war das?!
J.K.sagt denen wenn etwas wichtiges rein muss?!
Naja...wer weiss..vielleicht kommt er ja dann im 6ten film vor?!




Von:   abgemeldet 12.07.2007 13:46
Betreff: mögliche SPOILER zu HP7 + Kapiteltitel [Antworten]
Avatar
 
> Ehrlich..die theorie mit regulus is ja "im moment" wieder weit nahc hinten gerutscht. Er wurde im neuen film nicht einmal erwähnt..und wie war das?!
> J.K.sagt denen wenn etwas wichtiges rein muss?!
> Naja...wer weiss..vielleicht kommt er ja dann im 6ten film vor?!


Nein, JKR sagt kaum etwas zum Film. Also, ich weiß, dass sie z.B. im 3ten Film kaum mitgewirkt hat (sieht man ja am schlechten Ergebnis), beim 4ten jedoch schon. Irgendwo ist mir aufgefallen, das eine wichtige Info bereits fehlt, aber mir fällt's grade nicht ein, wisst ihr was=
HPPP: http://www.youtube.com/watch?v=Tx1XIm6q4r4 xDDDDD
Wehe euch, wenn ihr HP7 ohne Warnung spoilert!
(Vorsicht, Link enthält englischen Titel des Buches ^^)
http://www.cosforums.com/images/img/9545345cb6654368d2.gif



Von:    Rolly 12.07.2007 19:43
Betreff: mögliche SPOILER zu HP7 + Kapiteltitel [Antworten]
Avatar
 
>Nein, JKR sagt kaum etwas zum Film. Also, ich weiß, dass sie z.B. >im 3ten Film kaum mitgewirkt hat (sieht man ja am schlechten >Ergebnis), beim 4ten jedoch schon. Irgendwo ist mir aufgefallen, >das eine wichtige Info bereits fehlt, aber mir fällt's grade nicht ein, wisst ihr was=

Mir fällt es auch auf Biegen und Brechen nicht ein. Und ich weiß ganz genau, dass da etwas war... In irgendeinem der Filme. Aber was soll's.
Wenn's hier jemanden gibt, der es weiß, dann nur her damit XD
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart



Von:    PattyM 12.07.2007 23:32
Betreff: mögliche SPOILER zu HP7 + Kapiteltitel [Antworten]
Avatar
 
Ich hab Band 7. Ö___Ö" Fragt nicht warum, aber ich habe es. Ich kanns selbst kaum glauben. (scheint kein Fake zu sein, so wie ich das sehe.)
Ganon: "Link! How nice to see you again. And you brought your friends for my coming out party..."
~
FingerTips: "Benutzt keinen Radiergummi wenn ihr mit einem weichen Bleistift zeichnet. Brot radiert viel besser."



Von:    FULLMOONCHAN 12.07.2007 23:37
Betreff: mögliche SPOILER zu HP7 + Kapiteltitel [Antworten]
Avatar
 
ja klar XDDDD

wie willst du was haben was erst nächste woche samstag erscheint?

verarschen können wir uns auch selber. ^^
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    PattyM 12.07.2007 23:43
Betreff: mögliche SPOILER zu HP7 + Kapiteltitel [Antworten]
Avatar
 
> ja klar XDDDD
>
> wie willst du was haben was erst nächste woche samstag erscheint?
>
> verarschen können wir uns auch selber. ^^


Internet. ö_Ö" Und ich meine, gedruckt wird das Zeug ja auch schon vorher, also wenn es irgendwer von den Druck-Leuten oder so geklaut und ins internet gestellt hat...? Nur so kann ich mir das erklären.

Aber ich kann verstehen, wenn man mir nicht glaubt, ich meine, ich glaubs ja selbst noch kaum. *erst vor ner stunde oder so gefunden hab*
Ganon: "Link! How nice to see you again. And you brought your friends for my coming out party..."
~
FingerTips: "Benutzt keinen Radiergummi wenn ihr mit einem weichen Bleistift zeichnet. Brot radiert viel besser."



Von:    nurso 12.07.2007 23:46
Betreff: mögliche SPOILER zu HP7 + Kapiteltitel [Antworten]
Avatar
 
> > ja klar XDDDD
> >
> > wie willst du was haben was erst nächste woche samstag erscheint?
> >
> > verarschen können wir uns auch selber. ^^
>
>
> Internet. ö_Ö" Und ich meine, gedruckt wird das Zeug ja auch schon vorher, also wenn es irgendwer von den Druck-Leuten oder so geklaut und ins internet gestellt hat...? Nur so kann ich mir das erklären.
>
> Aber ich kann verstehen, wenn man mir nicht glaubt, ich meine, ich glaubs ja selbst noch kaum. *erst vor ner stunde oder so gefunden hab*

O__O Das heißt aber noch lange nicht, dass es ECHT ist. Wo soll das denn bitteschön zu finden sein? Das will ich sehn XD XD
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Zuletzt geändert: 12.07.2007 23:46:51


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück