Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Warum ist Peter Pettigrew ein Gryffindor?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_189636/-1/12589124800986/
http://desu.de/NBiHhgv




Von:    JamieBlack 22.11.2009 19:06
Betreff: Warum ist Peter Pettigrew ein Gryffindor? [Antworten]
Avatar
 
Hach je... Also ich bin auch der Meinung das Peter und Neville sich gleichen. Wenn ich mich nicht irre stellte sich Neville einmal seinen Freunden in den Weg und bekam auch Hauspunkte für diesen Mut. In gewisser Weise hat
peter dasselbe gemacht wie Neville. Er hat sich seinen Freunden in den Weg gestellt. Auch wenn er nie besonders großen Mut gezeigt hatte, war er doch ein Gryffindor. Man muss seine Eigenschaften nur dementsprechend auslegen. Auch Peter hat sich gegen die Regeln gestellt und wurde ein Animagus. Er hat jeden Vollmond die fies aussehende peitschende Weide als Ratte lahm gelegt, damit sie drei zu Remus in die heulende Hütte konnten. Ich will ihn nicht auf einen Podest stellen, den seine eigenen Freunde zu verraten ist vielleichtmutig wie ich finde (denkt an den Zorn des Sirius) aber auch unterste Schublade. Ich denke schon das er wusste das seine Freunde ihn dafür verachten würden, aber er wollte sich rächen.
Woofür?
Er war nie die Nummer 1 in der Clique und ich kann mir vorstellen das er sich oft augegrenzt fühlte und seiner Wut ausdruckt verleihen wollte. Der eeinzige der ihm dabei helfen konnte war Voldemort. Wagrscheinlich wusste Peter nicht das Voldi auch Harry umbringen wollte (möglich wärs) und wer weiß ob James nicht auch damit geprallt hatte das ihn der große böse Lord nicht umbringen konnte. So wäre es zu erklären oder?
Einfache Rachegefühle und noch ein paar kleine Versprechungen von seitens Voldemort.

Ich glaube das Peter schon lange mit der dunklen Seite geliebäugelt hatte.

*hochguckt* hoffentlich nicht zu viel blödsinn

mfg Jay
Ich dreh mich um seh dich an
schau in deine Augen glaub daran
An deine Worte "hoffst auch du?"
Du hörtest nicht und stachst nur zu
Ich sank auf die Knie die Hände voll Blut

Zurück zum Thread