Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ist Heterosexismus eine Krankheit?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_139851/-1/12319041016784/
http://desu.de/DJFAodo




Von:    Josey 14.01.2009 05:28
Betreff: Ist Heterosexismus eine Krankheit? [Antworten]
Avatar
 
*Fluch*
*PC tret*
*Beitrag nochmal schreib* >____________< ******!!!!

>>Ich persönlich würde mich eher herabgewürdigt fühlen, wenn man mich nur auf mein Geschlecht reduziert, nicht aber auf meine Persönlichkeit.

>Sicher, wer würde das nicht?
>Nur hat das ja nichts mit dem zutun, was dkg geschrieben hat.

Hat es doch o.o
Arcu hat explizit auf diese Stelle angespielt:

dkg:
>Anders ausgedrückt: "Das Geschlecht ist doch egal, wenn ich jemanden liebe."
>NEIN, ist es definitiv nicht.

Dort und im folgenden Text, wird die Behauptung aufgestellt, dass das Geschlecht eine wesentliche Rolle bei der Partnerwahl spielt, selbst bei Bisexuellen, denen es- unserer Meinung nach- schlichtweg egal ist, welches Geschlecht der Partner hat. Gut- das unterscheidet sich vielleicht auch von Individuum zu Individuum, aber so wird es meistens von den Bisexuellen übermittelt, man kann uns gern verbessern. o.o

Zum Thema:
Doch, das Geschlecht ist egal. Zumindest für uns. Ich hätte Arcu genommen, auch wenn er eine Frau gewesen wäre und er hätte mich ebenso genommen, wäre ich ein Mann gewesen.
Das ist eine sehr persönliche Auffassung, denn dazu muss man wissen, dass wir der Meinung sind, dass unser Charakter nicht durch das biologische Geschlecht beeinflusst worden wäre.
Man könnte dazu nun eine sehr lange Diskussion führen, aber Arcu und ich haben dieses Thema bereits in einem anderen Thread schonmal durchdiskutiert. Dabei haben wir die Erfahrung gemacht, dass die meisten anderen Leute (dort haben alle gegen uns argumentiert) wohl anderer Meinung sind als wir und sicher sind, dass der Charakter durch das biologische Geschlecht beeinflusst worden wäre. Dort wurde vor allem mit Hormonen argumentiert- aber mal ehrlich, Hormone sind nicht alles. Wenn der Mensch- wie es Mens Health gerne mal behauptet- wirklich nur eine riesige Ansammlung von Hormonen wäre, gäbe es weder Homosexuelität, noch allgemein Liebe. Dann müssten alle Frauen hinter der selben Art von Männern her sein (die mit einem männliche, gut durchtrainierten Körper UND einem guten, sensiblen Familiensinn UND sozial-finanziellem Einfluss) und alle Männer, müssten auf den selben Typus Frau stehen (die mit den guten Proportionen, die schön devot sind und gute Mütter). Dem ist aber nicht so. In einer Studie wurde zwar belegt, dass die meisten Individuen auf den selben Typ Körper stehen (wie oben in der Klammer beschrieben), sich aber denoch oftmals anders verlieben- nur als Beispiel. Wenn wir also tatsächlich nur von Hormonen gesteuert werden würden, könnten wir uns nur in den biologisch perfekten Partner verlieben. Kein Rollstuhlfahrer hätte eine Freundin und kein magersüchtiges Moddel (biologisch viel zu dünn zum Kinder kriegen- so gesehen, wäre der Großteil der Gesellschaft lange Zeit sehr, sehr krank gewesen [ginge es nur um Hormone]; zum Glück geht der Boom zurück). So müssten also, mal angenommen, die anderen Partner sind nur Not- und Übergangslösungen, sämtliche Frauen und Männer sofort auf Angebote von einem dieser perfekten Partner eingehen, sobald sich ihnen eine Gelegenheit bietet. Dem ist aber nicht so, es gibt (Gott sei dank) noch Treue und echte Liebe auf dieser Welt.
Ach ja: Und KEIN Mann der Welt wäre treu, weil die Hormone ja befehlen, sich mit so vielen Weibchen wie möglich zu paaren, dementsprechend, weil die menschliche Frau ja einen TREUEN Partner zur Jungenaufzucht möchte, gäbe es KEINE Paare, sondern höchstens Zweckgemeinschaften von Frauen, die sich gelegentlich befruchten lassen und ansonsten in Grüppchen zusammenleben, um die Jungen aufzuziehen.
Schreckliche Vorstellung, oder? Oo

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass Arcu und ich uns sowieso nicht richtig einem Geschlecht zugehörig fühlen. Arcu ist neutral-männlich und ich bin neutral-weiblich. Arcu zum Beispiel ist eher der Typus Mensch, der beschützt, der liebevoll behütend umsorgt und eher androgyn ist mit breiten Schultern und so. Ich... naja. Ich bin eher der Typus, Fernseher an, Beine hoch. XD (Ich helf ihm aber, wenn ich kann :<) Dafür trage ich gerne Röcke und bin eher der Typ, der beschützt und umsorgt werden mag, bin anhänglich und verschmußt, kann aber auch ziemlich... mh. >_> ...versaut, sexistisch und eklig sein (kann Arcu aber auch, allerdings irgendwie stilvoller Oo). Bei uns ist das also ziemlich vermischt XD

Ich kann dem Einwurf, wir wären anders geworden, wären wir als anderes Geschlecht geboren, nur insofern zustimmen, dass man uns anders erzogen hätte.
Das würde aber bedeuten, wir alle sind nur das Produkt unserer Erziehung.
Traurige Vorstellung.
Außerdem, sollte die das-biologische-Geschlecht-beeinflusst-den-Charakter-Theorie tatsächlich zutreffen, gäbe es nur männliche Männer, weibliche Frauen, keine Homosexuellen, keine Transgender und keine Transsexuellen (wobei ich es schade finde, dass das im Wikiartikel teil- und fälschlicherweise als Krankheit bezeichnet wird [ist noch in der Diskussion]- aber so war es bei Homosexualität ja anfangs auch).

@dkg: Ich kann schon verstehen, worauf du hinaus willst. Es ist okay, es ist dein Weg. Arcu wollte einfach nur mal sagen, was er denkt (in der schwachen Hoffnung, irgendwann finden wir Leute, die genauso denken wie wir XD)... Deiner Meinung nach, findest du deinen wahren Partner also nur im anderen Geschlecht. Ist okay, da denkst du wie der Großteil der Menschheit ^^ Wir haben da eben ne andere Meinung (Persönlichkeit und so) und okay.
Ach übrigens: Wir wissen, dass es fast unmöglich ist, EINEN Menschen unter 6,7 Milliarden zu finden, und wir wissen- mal angenommen unsere Theorie stimmt, und es gibt wirklich nur EINEN Deckel pro Topf- dass wir unverschähmtes, unmögliches Glück hatten, uns zu finden Oo Vielleicht klingt die Theorie deshalb so abwegig... o-o

Das wars o.o

Edit:
@lostvampire69
Mal eine persönliche Frage, die mich einfach interessiert: Wäre dein Mann also klein, dick und picklig gewesen, hätte aber den selben CHarakter gehabt, hättest du dich nicht in ihn verliebt? Oder wenn jetzt was mit seinem Gesicht wäre (um Gottes Willen, das wünschen wir euch nicht!), würdest du ihn verlassen? Nicht böse gemeint, nur ganz sachlich. Ich möchte die Sache nur nicht falsch verstehen. o.ò
~[Zitat von Shishio; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~
Zuletzt geändert: 29.10.2017 18:29:30

Zurück zum Thread