Zum Inhalt der Seite

Thread: Ulquiorra Hollow Maske

Eröffnet am: 11.01.2009 15:08
Letzte Reaktion: 17.04.2009 09:43
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Bleach




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 SerphSilverfang Ulquiorra Hollow Maske 11.01.2009, 15:08
 Otakuplant Ulquiorra Hollow Maske 11.01.2009, 16:44
 SerphSilverfang Ulquiorra Hollow Maske 11.01.2009, 16:50
Ulquiorra Hollow Maske 11.01.2009, 17:16
 Sinistral Ulquiorra Hollow Maske 21.02.2009, 12:28
 SerphSilverfang Ulquiorra Hollow Maske 15.01.2009, 21:29
Ulquiorra Hollow Maske 17.02.2009, 17:07
Ulquiorra Hollow Maske 21.02.2009, 00:01
 AdventChild_Kadaj Ulquiorra Hollow Maske 31.03.2009, 19:35
 S-akura Ulquiorra Hollow Maske 10.04.2009, 15:00
 Hangeng Ulquiorra Hollow Maske 17.04.2009, 09:43
Seite 1



Von:    SerphSilverfang 11.01.2009 15:08
Betreff: Ulquiorra Hollow Maske [Antworten]
Avatar
 
Halli Hallo n.n

wolle mal fragen ob ihr mir Tipps geben könnten wie ich das Teil am besten bauen kann. am besten wäre eine ganze bauanleitung n.n

ich verzweifel an dem Helm nämlich..ich bekomms einfach nich hin. wäre also nett wenn ihr mir helfen könntet^^

danke schonmal x3

lg Tobi_x3



Von:    Otakuplant 11.01.2009 16:44
Betreff: Ulquiorra Hollow Maske [Antworten]
Avatar
 
> Halli Hallo n.n
>
> wolle mal fragen ob ihr mir Tipps geben könnten wie ich das Teil am besten bauen kann. am besten wäre eine ganze bauanleitung n.n
>
> ich verzweifel an dem Helm nämlich..ich bekomms einfach nich hin. wäre also nett wenn ihr mir helfen könntet^^
>
> danke schonmal x3
>
> lg Tobi_x3

Probiers mal mit Pappmache ^^
Blas nen Ballon in Größe deines Kopfes auf und form das Ding dann da drauf.
Es ist schön in dieser Welt zu leben.. vorausgesetzt du überlebst!



Von:    SerphSilverfang 11.01.2009 16:50
Betreff: Ulquiorra Hollow Maske [Antworten]
Avatar
 
wäre ein versuch wert^^
ich werde es sobald ich zeit hab mal ausprobieren x3
dankeschön^^

weitere vorschläge sind immer gern gesehen n.n



Von:   abgemeldet 11.01.2009 17:16
Betreff: Ulquiorra Hollow Maske [Antworten]
Avatar
 
Bastelkleber und Toilettenpapier loool xD
ArtAttack lässt grüßen



Von:    Sinistral 21.02.2009 12:28
Betreff: Ulquiorra Hollow Maske [Antworten]
Avatar
 
Du hast nicht zufällig einen Link mit dem ArtAttack-Video? ^^°
Immerhin sind auf unserer Schule bald Mottotage...*g*



Von:    SerphSilverfang 15.01.2009 21:29
Betreff: Ulquiorra Hollow Maske [Antworten]
Avatar
 
gott ey ><
ich komm iwie nie dazu es auszuprobieren ><
scheiß arbeit ><

wenn ihr euch die zeit nehmen würdet um mir ne genaue beschreibung zu geben wie ihr es gemacht habt oder machen würdet wäre ich euch sehr dankbar.

ich danke euch jetzt schonmal x3

bye bye
euer Tobi_x3



Von:   abgemeldet 17.02.2009 17:07
Betreff: Ulquiorra Hollow Maske [Antworten]
Avatar
 
Zeitungspapier mit Bastelkleber einstreichen und so Pappmaschee machen. Immer wieder Lagen draufkleben und trocknen lassen.



Von:   abgemeldet 21.02.2009 00:01
Betreff: Ulquiorra Hollow Maske [Antworten]
Avatar
 
habt ihr schon mal seine freigesetzte form gesehen mit flügeln und so der sieht aus wie eine Fledermaus^^



Von:    AdventChild_Kadaj 31.03.2009 19:35
Betreff: Ulquiorra Hollow Maske [Antworten]
Avatar
 
>habt ihr schon mal seine freigesetzte form gesehen mit flügeln und so der sieht aus wie eine Fledermaus^^

also in real noch nich halt im Manga und wären mir die Flügel nich zerbrochen, hät ichs auf der LBM gecosst....*drop*
Riku: What are you making me choose now?
DiZ: Will you take the road to light- or the road to darkness?
Riku: Neither. I'm taking the middle road.
DiZ: You mean the twilight road to nightfall?
Riku: No... The road to dawn.
Zuletzt geändert: 31.03.2009 19:35:15



Von:    S-akura 10.04.2009 15:00
Betreff: Ulquiorra Hollow Maske [Antworten]
Avatar
 
ich werd ihn auf der nichi dieses jahr in der resurreccion segunda machen
flügel sind schon so gut wie fertig
an den überresten der maske werd ich sicher noch meinen spaß haben x___X (wie macht man die an der perü fest?!)
beauty is only skin deep...



Von:    Hangeng 17.04.2009 09:43
Betreff: Ulquiorra Hollow Maske [Antworten]
Avatar
 
Also wegen der Maske:
Es gibt in einigen Baumärkten (Obi, Bauhaus etc) Modelliermasse. Kann man auch in Bastelläden kaufen.
Wichtig ist, die Modelliermasse 'Light' zu nehmen, da die andere Ton ähnelt, und ich das weiß Gott keinem Cosplayer empfehlen würde T_T
Daraus eine Maske formen. Entweder Luftballon, ODER Perückenkopf. Das hat eher die gewünschte Kopfform.

Dann, auch wenn es sich komisch anhört, entweder Frischhaltefolie, Alufolie oder einen kleinen Müllbeutel nehmen, und auf den Kopf spannen (Möglichst wenig Knitterfalten).
Da dann VORSICHTIG die Maske draufdrücken, und nur da drücken, wo sie anliegen/befestigt werden soll. Kann man ansonsten auch mit der Grundform machen, also ohne das Horn und die weiteren Teile, da die Maske ja eh nicht überall anliegt.

Dann das ganze wieder auf den Perückenkopf legen, zur Not die Stellen die nicht identisch mit eurem Kopf sind mit Zeitungspapier 'polstern' damit es nicht die gewünschte Form verliert.

Dann entweder trocknen oder backen.
FALLS Ihr das Zeug backen müsst würde ich empfehlen, eine Kugel aus irgendwas nicht-brennbaren zu machen, und mit Alufolie zu überdecken. bis zu 120° Konnte ich sogar mit Tesastreifen arbeiten.

Naja, so würde ichs machen.
Habe zwar noch keine selbst bebaut, habe aber mal Byakuyas Haarschmuck nachgebaut, und der sieht in meinen Augen recht gut aus. Und passt halt wirklich, weil ich ihn angepasst hab.






Wegen der Flügel:
Sie sind gebrochen?
Woraus hast du die gemacht~?
Ich würde da denke ich auf Drahtgestell zurückgreifen, und das mit schwarzem Satin (glänzt dann allerdings etwas) oder anderem, sehr dünnen abermöglichst blickdichtem und LEICHTEN Stoff überziehen. Wenn man das ganze sauber näht und irgendwo Druckknöpfe oder einen reißverschluss einbaut kann man die Flügel-Bezüge auch abnehmen und waschen, wenn sie dreckig werden.
Beim Draht würde ich sehr stabilen draft nehmen, der sih schwer biegen lässt. Ist zwar am anfang dann ne scheiß Arbeit, aber dafür verbiegt er sich auf einer Con auch nicht so schnell.



Befestigung der Maske:

*Bilder erneut anschaut*
Vielleicht an den Tressen (?) Also dem Perückennetz festnähen? Also kleine Löcher in die Maske machen, bzw mit SEHR gut haftendem Tape arbeiten und da dann später durchstechen, und die wirklich an der Perücke festnähen? Weil festkleben könnte eine ganz schöne Sauerei werden könnte ich mir denken.
Ansonsten... einfach andere Ulquiorra Cosplayer anfragen, die helfen bestimmt gerne! Zumindest habe ich bisher immer sehr gute Erfahrung damit gemacht andere Cosplayer anzuschreiben.



Hoffe ich konnte helfen, auch wenn ich mit einem Ulquiorra-cosplay KEINE Erfahrungen habe (Habe nichtmals einen in real gesehen O.ô nur von Fotos etc~). Meine Vorschläge beruhen lediglich auf anderen Erfahrungen und (ich hoffe logischen) Überlegungen meinerseits.

Mit freundlichen Grüßen
Akii

"Strength and smile, if you tie them together in you heart,
That will become your future."





Zurück