Zum Inhalt der Seite

Thread: Animania zieht über Othello her!!! XO

Eröffnet am: 16.04.2004 21:58
Letzte Reaktion: 14.03.2010 18:04
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Othello




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Hanayume Animania zieht über Othello he... 16.04.2004, 21:58
jewell Animania zieht über Othello he... 16.04.2004, 22:08
 Mary-chan Animania zieht über Othello he... 16.04.2004, 22:21
Tsukihime1 Animania zieht über Othello he... 16.04.2004, 22:22
Akiho Animania zieht über Othello he... 17.04.2004, 13:02
 eri Animania zieht über Othello he... 17.04.2004, 14:48
Morley Animania zieht über Othello he... 17.04.2004, 16:44
detta Animania zieht über Othello he... 17.04.2004, 16:54
kaoru_no_kimi Animania zieht über Othello he... 17.04.2004, 18:33
detta Animania zieht über Othello he... 17.04.2004, 19:47
kaoru_no_kimi Animania zieht über Othello he... 18.04.2004, 00:07
Kero-chan Animania zieht über Othello he... 30.04.2004, 19:56
Tsukihime1 Animania zieht über Othello he... 30.04.2004, 21:42
hanayume Animania zieht über Othello he... 22.05.2004, 01:27
hanayume Animania zieht über Othello he... 22.05.2004, 01:33
 Dejiko Animania zieht über Othello he... 22.05.2004, 06:51
Surata Animania zieht über Othello he... 22.05.2004, 11:54
killua-kun Animania zieht über Othello he... 29.07.2004, 19:40
 Ninee Animania zieht über Othello he... 19.11.2004, 21:21
Kanni Animania zieht über Othello he... 21.11.2004, 10:56
 AriyaLothiriell Animania zieht über Othello he... 21.11.2004, 11:03
 Lucifer_ Animania zieht über Othello he... 01.11.2009, 19:01
 Saki Animania zieht über Othello he... 07.01.2010, 20:44
 Yuiki Animania zieht über Othello he... 14.03.2010, 18:04
Seite 1



Von:   abgemeldet 16.04.2004 21:58
Betreff: Animania zieht über Othello her!!! XO [Antworten]
Ich weiß net direkt in welcher Ausgabe,aber per ENS könnt ich euch bescheid geben.Ich habe einen unmöglichen Artikel gelesen!!!
Darin stand,dass Othello voll schlecht gezeichnet sei und die Story zu nichts tauge!!!
Ich hab die ganze Ani durchgelesen und fand keinen Artikel in dem ein Manga so dermaßen niedergemacht worden ist!!!
Ich war so baff.Wollt sogar nen Brief an die schreiben,doch hab keine Zeit dafür gefunden.
Wer sich darüber genauso ärgert,kann sich bei mir melden oder wenn ihr mehr wisst wieso und warum.Thanx.
Hanayume



Von:   abgemeldet 16.04.2004 22:08
Betreff: Animania zieht über Othello her!!! XO [Antworten]
Avatar
 
Ja, und? Ich persönlich mag Othello zwar (sehr gerne sogar) aber die Animania darf doch wohl schreiben, was sie will...

Sollen die vielleicht in ihren Reviews nur Lobeshymnen singen? Geschmäcker sind nun eben verschieden...Das war schon immer so.
Lady, it´s your turn now
Just walk the streets with your head up high
Oh doesn´t that feel right
Put a big smile on your face, walk on straight
Yeah, tell the motherf*ckers they were wrong



Von:    Mary-chan 16.04.2004 22:21
Betreff: Animania zieht über Othello her!!! XO [Antworten]
Avatar
 
mmh stimmt schon, im Endeffekt soll man besser selbst entscheiden, ob einem ein Manga zusagt oder nicht. ABgesehen davon dass ich die Ani und ihre Meinungsaufdrückenden Reviews eh fürn A...find, schließ ich mich jewell an. ( was ein sinnvoller satz)
Pirates of the Carribean
Depp: "all the things! the food! THE RUM?!"
Knightley: "yes...the rum!"
Depp: "the rum!! why's the rum gone??"
XD



Von:   abgemeldet 16.04.2004 22:22
Betreff: Animania zieht über Othello her!!! XO [Antworten]
Die Animania ist nunmal ein deutsches Werbeblättchen, nicht mehr und nicht wenigwer!



Von:   abgemeldet 17.04.2004 13:02
Betreff: Animania zieht über Othello her!!! XO [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich bin's gewoehnt, dass das meiste was in der Ani steht ohnehin nicht meine Meinung trifft, die schreiben 'ne Menge Unsinn in ihrem Kaeseblaettchen, ich reg' mich da nicht mehr drueber auf. ~~"



Von:    eri 17.04.2004 14:48
Betreff: Animania zieht über Othello her!!! XO [Antworten]
Avatar
 
Denk doch auch mal dran, dass es nicht die "AnimaniA" war, sondern diese/r einzige Schreiber/in. Die Artikel geben schließlich nicht die Meinung des Verlages als ganzes wieder sondern, dass der Schreiberling sich selbst den manga anschaut/liest und darüber selbst einen artikel schreibt. sie kriegen schließlich nicht vorgeschrieben, ob sie nu im endeffekt einen soooo tollen positiven artikel schreiben sollen oder nicht.. und geschmäcker sind halt verschieden.. es ist ja auch nicht direkt so, dass sie damit direkt "recht haben" und man sich daran halten soll, lediglich der eine schreiber fand es nu nich gut und hat die sachen, die ihr negativ aufgefallen sind, hingeschrieben ..

einen brief schreiben kannst du immer, die redaktion wird schon nicht überreagieren - von sowas entstehen schließlich diese kleinen diskussionsrunden in der Ani.
Zuletzt geändert: 17.04.2004 14:49:21



Von:   abgemeldet 17.04.2004 16:44
Betreff: Animania zieht über Othello her!!! XO [Antworten]
Genau, die Geschmäcker sind halt verschieden.

Und so extrem "niedergemacht" wurde Othello doch gar nicht.
"Voll schlecht gezeichnet" und "Story taugt nichts" ist doch eher Interpretation von dir. In dieser Form stand es nicht in dem Artikel.
Dem/Der Schreiber/in des Artikels hat Othello halt nicht gefallen und er/sie hat diese Meinung begründet. (Obwohl grade der Zeichenstil ja sehr subjektiv ist.)

Aber ich denke du solltest dir in solchen Fällen (für Othello ist es vielleicht inzwischen ein bisschen spät) wirklich die Zeit finden und einen Brief schreiben.
Der verlorenster aller Tage ist der,
an dem man nicht gelacht hat.



Von:   abgemeldet 17.04.2004 16:54
Betreff: Animania zieht über Othello her!!! XO [Antworten]
Avatar
 
Othello ist ja nicht grad ein Meisterwerk, das Seinesgleichen sucht, sondern eher eine nette Serie für Zwischendurch, da kann eine Review auch schon mal schlechter ausfallen und es hat mMn keinen Zweck, sich darüber aufzuregen.
Über diese negative SaiKano Review in der MangasZene hab ich mich mehr gewundert. oO
TIMMAH!!! Lügen bringen Schandä!



Von:   abgemeldet 17.04.2004 18:33
Betreff: Animania zieht über Othello her!!! XO [Antworten]
Avatar
 
> Über diese negative SaiKano Review in der MangasZene hab ich mich mehr gewundert. oO

Ja, ne? Die war doch wirklich unter aller Kanone! Total unobjektiv und an den Haaren herbeigezogen --; War ein Grund mehr, warum ich mir das Heft nicht mehr weiter gekauft hab.

Überhaupt hab ich mit diesen Meinungsmagazinen nicht mehr viel am Hut. Ich bilde mir lieber meine Meinung selbst, zumal die Schreiber oft nur die erste Folge von etwas reviewen...



Von:   abgemeldet 17.04.2004 19:47
Betreff: Animania zieht über Othello her!!! XO [Antworten]
Avatar
 
>> Ich bilde mir lieber meine Meinung selbst, zumal die Schreiber oft nur die erste Folge von etwas reviewen... <<

Das ist der Hauptgrund, weshalb ich die Reviews in diesem Magazin so wenig nützlich finde. xD;
Am besten ist es echt, man sucht sich ein paar Reviewer, die in etwa den gleichen Geschmack haben wie man selber, und verlässt sich auf das, was die schreiben. Bei Zeitschriften hat man immer das Problem, dass sie so viele Schreiber beschäftigen, die alle unterschiedliche Meinungen haben -> man kann sich nicht darauf verlassen, ob man deren Meinung auch teilt.
TIMMAH!!! Lügen bringen Schandä!



Von:   abgemeldet 18.04.2004 00:07
Betreff: Animania zieht über Othello her!!! XO [Antworten]
Avatar
 
> Bei Zeitschriften hat man immer das Problem, dass sie so viele Schreiber beschäftigen, die alle unterschiedliche Meinungen haben -> man kann sich nicht darauf verlassen, ob man deren Meinung auch teilt.

Das stimmt schon...jeder Schreiber hat eine unterschiedliche Meinung, deswegen find ich es gut, dass bei manchen (amerikanischen/britischen) Animezeitschriften zu einer Serie die Meinungen von 5 verschiedenen Leuten untereinander stehen. (Allerdings hat das vielleicht auch den Nachteil, dass das Heft unnötig mit wenigen Serien aufgefüllt wird. ^^;)

Was mir bei den Meinungen von deutschen Schreibern schon aufgefallen ist: Sie loben das in den Himmel, was gerade unter ihrem Label erscheint. Mich nervt das vor allem dann, wenn sie in der Vergangenheit die Serie verissen haben. Das find ich total heuchlerisch.



Von:   abgemeldet 30.04.2004 19:56
Betreff: Animania zieht über Othello her!!! XO [Antworten]
Avatar
 
Die Animania ist der letzte Mist. WORD. TAT
What a waster, what a fucking waster.



Von:   abgemeldet 30.04.2004 21:42
Betreff: Animania zieht über Othello her!!! XO [Antworten]
zu Recht...



Von:   abgemeldet 22.05.2004 01:27
Betreff: Animania zieht über Othello her!!! XO [Antworten]
Halloho!!! Der Autor des Textes hat den Leser ganz deutlich mit seiner eigenen Beurteilung beieinflusst! Das ist unakzeptabel. So lernen vielleicht einige Leser gar nix von Othello kennen, nur weil irgend so ein Idi nen scheiß dämlichen Artikel dazu verfasst hat.*anzick* *kopfwackel* *schnipps*
Hanayume



Von:   abgemeldet 22.05.2004 01:33
Betreff: Animania zieht über Othello her!!! XO [Antworten]
Abba...abba...abba...die/der beeinflusst doch den Leser damiiiit... *schnutezieh*
Hanayume



Von:    Dejiko 22.05.2004 06:51
Betreff: Animania zieht über Othello her!!! XO [Antworten]
Avatar
 
... und dann kaufen sich des weniger, man kommt auf die Idee, dass es sich nicht mehr lohnt, weitere Bände einzukaufen und schwubbs! .. wird Othello abgebrochen / eingestellt.. o__o
*horror-szenario ausmal*
# . . . [ # hack . . it! #'# ] .. . ]



Von:   abgemeldet 22.05.2004 11:54
Betreff: Animania zieht über Othello her!!! XO [Antworten]
Avatar
 
ich wusste gar ned, dass noch leute gibt die die animania lesen^^
ichhab vor jahrzehnten aufgehört (ok, vor 5 jahren)
____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
PS: neue Bilder online



Von:   abgemeldet 29.07.2004 19:40
Betreff: Animania zieht über Othello her!!! XO [Antworten]
Avatar
 
boah man ihr hackt vielleicht auf hanayume rum >< sie wollte doch nur sagn dass das die anima xD gemacht hat.. und auserdem is das sowieso alles dreck.. wenn ich mir sowas kauf dann nur der bilder oder poster wegn xDDD ne aba echt die sollten einen so geilen manga ned einfach so in dreck ziehen .. nur weil ein hansel meint dassa den ned guad findet.. allgemeine meinungen sind gefragt ~__~
man könnt ich mich aufregen xD der manga is doch sowas von geil, was hat der >_< der kann bestimmt ned besser malen! soo
sage niemals ein/e bild/zeichung wäre schlecht wenn du selber es nicht besser könntest! PUNKT
lalala let´s sing
while looking up the sky
lalala it´s my life
let´s walking along
Zuletzt geändert: 29.07.2004 19:42:42



Von:    Ninee 19.11.2004 21:21
Betreff: Animania zieht über Othello her!!! XO [Antworten]
hääääääh?
Othello und scheiße?
Ikezawa ist doch voll angesagt, besonders was die fashion angeht!
Also bitte, wer hat denn DEN artikel geschrieben.
Ts ts.




Von:   abgemeldet 21.11.2004 10:56
Betreff: Animania zieht über Othello her!!! XO [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Othello sehr und ich stimme dir voll und ganz zu, Hanayume!
Die dürfen nicht einfach einen Artikel mit reinnehmen,wo etwas schlechtes über den Manga steht. Das ist unerhört!>__<! Wenn dann sollen die über Othello gar nichts berichten, anstatt den manga schlect zumachen. Außerdem muss doch jeder selbst entscheiden,ob er den lesen will oder nicht. Ich kann nur allen empfehlen Othello zu lesen. Die Story ist so witzig, das ich manchmal bei Lesen auf einmal laut auflache (was der Umgebung nicht immer gefällt XD)
Und ich verstehe überhaupt nicht,wie ihr Othellofans so gelassen reagieren könnt!?
Seri hat ein PFERDEGEBISS XDDDDD!
Kännchen



Von:    AriyaLothiriell 21.11.2004 11:03
Betreff: Animania zieht über Othello her!!! XO [Antworten]
Avatar
 
Die dürfen reinnehmen was sie wollen. Außerdem spiegelt der Artikel in dem Falle nur die Meinung des Autor dar.
Ich kauf mir dir AnimaniA sowieso nicht mehr.
Die wird doch von A.C.O.G geschmiert ohne Ende...
Mexxler in und um Saarbrücken...bewegt eure Ärsche ins Con Forum und tragt euch im " Animexxler Treff Saarbrücken " Thread ein!!!




Von:    Lucifer_ 01.11.2009 19:01
Betreff: Animania zieht über Othello her!!! XO [Antworten]
Ich finds unmöglich soo über Othello herzuziehn Die story is doch voll gail :)



Von:    Saki 07.01.2010 20:44
Betreff: Animania zieht über Othello her!!! XO [Antworten]
Avatar
 
ich muss ehrlich sagen, bis band 3 fand ich othello toll, aber dann wurde es unübersichtlich von der story her~ein wenig zumindest.

aber ich muss gestehen. ich hatte über 700+ mangas. viele verschiedene reihen. viele an freunde verschenkt, einige immernoch am verkaufen.auf jeden fall am auflösen.
und es gibt nur 3 reihen die ich behalten werde.
und EINE davon ist othello!
XD
soviel zum thema schlechtes manga ha ha
Bai Bai Nyan Nyan~
Bai Bai




Von:    Yuiki 14.03.2010 18:04
Betreff: Animania zieht über Othello her!!! XO [Antworten]
Avatar
 
Ja klar hat dieser Schreiberling eben nur nach seinem Geschmack bewertet und Othello deshalb so heruntergemacht, aber genau das dürfte ihm eigentlich nicht passieren.
Von einem guten Review erwarte ich, dass es nicht sagt "gut" oder "schlecht" sondern z.B. "Die Idee ist ausgelutscht, die wurde schon 30 Mal verwendet." oder "Weil die Liebe im Zentrum der Geschichte steht, mag dieser Manga vermutlich eher für Mädchen geeignet sein."
(Aussagen jetzt net direkt auf Othello bezogen x3)

Also ICH mag Othello. Ohne Grund.
*Review-Schreiber-Nachmach*
"A dream is not a wish, it is something that you live your life to achieve"





Zurück