Zum Inhalt der Seite

Thread: Genauere Aufteilung von YGO! Wer ist dafür?

Eröffnet am: 23.09.2008 13:36
Letzte Reaktion: 21.02.2009 01:20
Beiträge: 42
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Yu-Gi-Oh!



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Roronoa_Zoro_147 Genauere Aufteilung von YGO! W... 23.09.2008, 13:36
Genauere Aufteilung von YGO! W... 23.09.2008, 13:40
 MG Genauere Aufteilung von YGO! W... 23.09.2008, 13:48
 DeeVee Genauere Aufteilung von YGO! W... 23.09.2008, 13:52
 Koibito Genauere Aufteilung von YGO! W... 23.09.2008, 14:05
Genauere Aufteilung von YGO! W... 23.09.2008, 14:16
 Nelia Genauere Aufteilung von YGO! W... 23.09.2008, 15:09
Genauere Aufteilung von YGO! W... 23.09.2008, 15:43
 Nelia Genauere Aufteilung von YGO! W... 24.09.2008, 08:26
 Yumeko Genauere Aufteilung von YGO! W... 23.09.2008, 17:10
Genauere Aufteilung von YGO! W... 23.09.2008, 18:59
Genauere Aufteilung von YGO! W... 23.09.2008, 19:59
 Yuugii Genauere Aufteilung von YGO! W... 23.09.2008, 20:21
Genauere Aufteilung von YGO! W... 23.09.2008, 20:44
Genauere Aufteilung von YGO! W... 23.09.2008, 22:09
 Kura-sama Genauere Aufteilung von YGO! W... 23.09.2008, 23:46
 Flordelis Genauere Aufteilung von YGO! W... 23.09.2008, 23:55
 silver_bullet Genauere Aufteilung von YGO! W... 24.09.2008, 15:42
 Vanillaspirit Genauere Aufteilung von YGO! W... 24.09.2008, 16:51
 Yuugii Genauere Aufteilung von YGO! W... 24.09.2008, 20:55
 NAEONNOIR Genauere Aufteilung von YGO! W... 25.09.2008, 15:02
 FULLMOONCHAN Genauere Aufteilung von YGO! W... 25.09.2008, 17:26
 Ara Genauere Aufteilung von YGO! W... 25.09.2008, 17:53
 MG Genauere Aufteilung von YGO! W... 25.09.2008, 18:11
Genauere Aufteilung von YGO! W... 25.09.2008, 18:21
 Belldandy-chan Genauere Aufteilung von YGO! W... 25.09.2008, 18:24
 MG Genauere Aufteilung von YGO! W... 25.09.2008, 18:29
 Ara Genauere Aufteilung von YGO! W... 25.09.2008, 22:09
Genauere Aufteilung von YGO! W... 26.09.2008, 02:54
 Julie Genauere Aufteilung von YGO! W... 29.12.2008, 23:36
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Roronoa_Zoro_147 23.09.2008 13:36
Betreff: Genauere Aufteilung von YGO! Wer ist daf... [Antworten]
Avatar
 
Hey, liebe YGO Fans! ^^
Da es in meinem Zirkel für YGO Fans schon zu heftigen Diskussionen gekommen ist, möchte ich euch um Hilfe bitten!
Es geht darum, die Yu-Gi-Oh! Fanworks übersichtlicher zu gestalten und dafür wären wir für eine Aufteilung von Yu-Gi-Oh! In Yu-Gi-Oh!, YGO GX und YGO 5D's
Wenn ihr auch dafür seid
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/74636/323231/
Hier erfahrt ihr genaueres und wenn ihr auch dafür seid, hinterlasst doch ein Kommi!
Freue mich auf eure Unterstützung und wenn ihr noch weitere Leute kennt, die dafür sind, gebt den Link ruhig weiter!
Jede Stimme zählt! Vielen Dank schon mal!
Eure Dini ^^
>>Neil Robertson<<
You are my Number 1!



Von:   abgemeldet 23.09.2008 13:40
Betreff: Genauere Aufteilung von YGO! Wer ist daf... [Antworten]
Avatar
 
huh
ging das nicht schon mal per ENS rum? oô

Ich kann nur sagen das iches sehr egoistisch finde von den YGO fans, unnötig und es wird wahrscheinlcih eh nicht klappen.

Immerhin ist sonst noch mehr tote Hose in den Galerien bestimmt wenns aufgeteilt ist.

Und egoistisch und unfair finfde ich das auch , weil sonst hätte man schon Digimon in alle möglichen Staffeln aufteilen müssen oder so Uu
und die Yugioh fans sollen sich mal nicht so anstellen...

Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat
come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg



Von:    MG 23.09.2008 13:48
Betreff: Genauere Aufteilung von YGO! Wer ist daf... [Antworten]
Avatar
 
> Und egoistisch und unfair finfde ich das auch , weil sonst hätte man schon Digimon in alle möglichen Staffeln aufteilen müssen oder so Uu
> und die Yugioh fans sollen sich mal nicht so anstellen...

Das ist eines der Argumente wieso Animexx diese Serien nicht nochmal splitten wird. Yu-Gi-Oh ist Yu-Gi-Oh. Wer etwas detailierter sucht, kann die Suchmaschine benutzen.
Abgesehen davon müssten alle 'alten' Fanworks umsortiert werden und alle Serien (wie zB Digimon) hätten auch ein Anrecht darauf. Im Endeffekt wäre es mehr Arbeit, als es sich lohnen würde.

Wie oft kam dieses Thema jetzt schon? 3 mal?

weil man sich dann WIRKLICH dumm nach irgendwas sucht!
Sehe ich auch so.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG
Zuletzt geändert: 23.09.2008 13:54:47



Von:    DeeVee 23.09.2008 13:52
Betreff: Genauere Aufteilung von YGO! Wer ist daf... [Antworten]
Avatar
 
>Wie oft kam dieses Thema jetzt schon? 3 mal?

so in etwa....
klar, warum splitten wir nich gleich alle serien...
dragonball hat ya auch z und gt
und sailor moon geht auch nochmal in R und S...
und und und warum nich gleich alles staffelweise?
@_____@
ich danke animexx dafür, so nen mist nich zu befürworten.
weil man sich dann WIRKLICH dumm nach irgendwas sucht!
I Am A Shadow...I Have No Name!



Von:    Koibito 23.09.2008 14:05
Betreff: Genauere Aufteilung von YGO! Wer ist daf... [Antworten]
Avatar
 
Stell ich mir bei sowas wie Final Fantasy richtig toll vor.
Das muss doch nicht unbedingt sein.
Kenner der Serie wissen doch wahrscheinlich ohnehin, was zu was gehört. ;3

Du musst ja bedenken, dass die Leute hier das nicht beruflich machen und sich das zeitlich bestimmt schwer einrichten ließe.
Ich kann ja verstehen, dass es für dich/euch vielleicht wichtig sein mag, aber denkt doch auch mal an die, die das umsetzen sollen.^^""


KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:   abgemeldet 23.09.2008 14:16
Betreff: Genauere Aufteilung von YGO! Wer ist daf... [Antworten]
Avatar
 
In diesen Threads wurde die Trennung einer Oberserie in Einzelserien bereits diskutiert:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=7&thread=130922&tseite=0

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=7&thread=180991

Vor allem im 2. Thread ist eine technische Lösung, dass zumindest mit Unterthemen gearbeitet werden könnte, vorgeschlagen worden, allerdings ist sie technisch wohl immer noch nicht umsetzbar. In der Datenbank sind alle Einzelserien/Unterthemen/was weiß ich auf jeden Fall vorhanden/eingetragen.

(mal abgesehen von der anfallenden Sortierarbeit für die Animexx-Mitarbeiter, weil die meisten User schlicht und einfach zu faul sind und sein werden, ihre alten Sachen umzusortieren: Fanarts, Fanfics, Doujinshi, Cosplaykostüme, Zuviel-Sprüche, RPGs, Wettbewerbe, Fanlisten [die müssten dann natürlich auf mindestens 100 Plätze für alle User erweitert werden], dazu müsste die gesamte Datenbank umgewälzt werden, die Themenliste zum Auswählen würde immer länger.. ich glaube nicht, dass sich jemand DAS Chaos antun möchte)
Zuletzt geändert: 25.09.2008 18:02:04



Von:    Nelia 23.09.2008 15:09
Betreff: Genauere Aufteilung von YGO! Wer ist daf... [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich könnt ihr euch doch schon glücklich schätzen, dass YuGiOh eine eigene Kategorie hat und nicht zu "Kartenspiele und deren Anime/Manga ,die die Welt nicht braucht" gehört -.-

Man kann echt alles komplizierter machen wollen, wo es nicht angebracht ist >_>
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.





Von:   abgemeldet 23.09.2008 15:43
Betreff: Genauere Aufteilung von YGO! Wer ist daf... [Antworten]
> Eigentlich könnt ihr euch doch schon glücklich schätzen, dass YuGiOh eine eigene Kategorie hat und nicht zu "Kartenspiele und deren Anime/Manga ,die die Welt nicht braucht" gehört -.-

Puh, zum Glück habe Leute wie du, mit deiner unobjektiven Einstellung, nichts bei den Regeln zu bestimmen.

Aber ich fände eine extra Trennung auch übertrieben. YGO ist YGO, egal welche Staffel und wer wie ich mit GX nichts anfangen kann, solls eben ignorieren. :)
Zuletzt geändert: 23.09.2008 15:44:46



Von:    Nelia 24.09.2008 08:26
Betreff: Genauere Aufteilung von YGO! Wer ist daf... [Antworten]
Avatar
 
> > Eigentlich könnt ihr euch doch schon glücklich schätzen, dass YuGiOh eine eigene Kategorie hat und nicht zu "Kartenspiele und deren Anime/Manga ,die die Welt nicht braucht" gehört -.-
>
> Puh, zum Glück habe Leute wie du, mit deiner unobjektiven Einstellung, nichts bei den Regeln zu bestimmen.
>
> Aber ich fände eine extra Trennung auch übertrieben. YGO ist YGO, egal welche Staffel und wer wie ich mit GX nichts anfangen kann, solls eben ignorieren. :)

Soweit ich das sehe, darf in einem Diskussionsforum jeder seine Meinung kundtun. Ob "so Leute mit unobjektiver Einstellung wie ich" die Regeln machen, spielt hier doch überhaupt keine Rolle. Tut mir leid wenn du Sarkasmus nicht verstehst.
Fakt ist immernoch, dass ich es als unnötig empfinde diese Serie zu zersplitten, da es sich immerhin immernoch um das gleiche Kartenspiel handelt, das die kompletten Handlungstränge verknüpft. Digimon wird ja auch nicht gesplittet werden (und ich glaub niemand käme auf die Idee dies zu fodern), obwohl auch in diesem Anime (mal von den ersten Staffeln abgesehen) die Protagonisten mehrmals wechseln.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.





Von:    Yumeko 23.09.2008 17:10
Betreff: Genauere Aufteilung von YGO! Wer ist daf... [Antworten]
Avatar
 
Der Witz dabei ist das Yu-Gi-Oh mehr als nur das TCG ist.

Ansonsten- ne.
Bei einigen Serien/Themen mit unterschiedlichem Bezug macht es noch Sinn.
Aber hier definitiv nicht.
Wobei ich jetzt auch nicht verstehe was so schlimm daran wäre es nicht zu splitten o_O
A warrior takes sword in hand, clasping a gem to his heart ~
黒鋼 ♥ ファイ

AiaB.net ± Crystania ± Aimasho



Von:   abgemeldet 23.09.2008 18:59
Betreff: Genauere Aufteilung von YGO! Wer ist daf... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin selbst Yugioh-Fan aber ich muss da sagen, dass das übertrieben ist. Soll man denn jetzt jede Serie aufpliten? Zb gibts zu Digimon 5 Staffeln und zu Dragonball 3. Nee nee also bitte!

Animexx hat ein allgemeines Forum zu den Serien, für Splittungen gibts genug andere Foren im Internet.
Du hast die Wahl. Du kannst dir solange Sorgen machen, bis du tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bisschen Ungewissheit zu genießen.
(Norman Mailer, amerik. Schriftsteller)

♫Verkaufe, Tausche und Verschenke hier♫



Von:   abgemeldet 23.09.2008 19:59
Betreff: Genauere Aufteilung von YGO! Wer ist daf... [Antworten]
Avatar
 
wenn ich mich nicht irre gabs das thema doch schonmal?
Ich meine das mal gelesen zu haben als ich nach threads gesucht hatte x3 sogar hier im yugioh forum.
Naja ich denke es ist unnötig, warscheinlich schon ganz praktisch aber eher nicht möglich ^^'' außerdem wäre das unfair anderen serien gegenüber. Und wenn besagte serien dann auch alle gesplittert werden wollen... das wär zuviel arbeit denke ich óo
Judai:*jun zum zweitem mal mit seiner tasche abwirft*sorry jun, my bad ^^’
Jun: I’m outa here!
Judai: come on jun, I need you!
Jun: you need a big kick in the…
Kagemaru: Silence! That’s why I hate teenagers…



Von:    Yuugii 23.09.2008 20:21
Betreff: Genauere Aufteilung von YGO! Wer ist daf... [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde die Idee gut.
Ich würde es auch nicht übertrieben nennen, da es wirklich viele Fanfics gibt und man wirklich kaum noch durchblickt. In dieser Hinsicht wäre es für die User einfacher sich zurecht zu finden.
Man bedenke, dass die einzelnen Serien ja eigentlich kaum noch etwas miteinander zu tun haben und so gesehen verschiedene Geschichten mit völlig verschiedenen Charaktern erzählen. Aber jedem das Seine.

Ich persönlich fände es gut. Vielleicht würde ich mich auch Mal wieder daran wagen auf Animexx (!) eine Fanfic zu suchen. Hier etwas zu finden dauert ja ewig und wenn man dann etwas findet, welches von der Überschrift her interessant klingt, hat es letztendlich doch nichts mit dem zu tun, was man gerne lesen möchte. Wenigstens bei den Fanfics wäre so ein Split extrem nützlich. Aber ich denke nicht, dass die Idee so "schlecht" ist.

Des Weiteren kann man Sailor Moon und Dragon Ball ja nun wirklich NICHT damit vergleichen. In den beiden Serien werden die Charakter die ganze Zeit über beibehalten in den folgenden YuGiOh! Teilen kommen gänzlich neue Charakter vor. Das kann man ja nun wirklich nicht gleichsetzen. Immerhin ist es bei Dragon Ball ja nicht so, dass in GT plötzlich HansDieterJürgen (xD) die Hauptrolle spielt. Und bei Sailor Moon kommen auch nicht plötzlich neue Charakter, die dann den Platz der alten einnehmen.
Schaut's euch an und macht doch bitte mit :)
Würd mich riesig freuen! ♥

http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=30747

Zuletzt geändert: 23.09.2008 20:24:02



Von:   abgemeldet 23.09.2008 20:44
Betreff: Genauere Aufteilung von YGO! Wer ist daf... [Antworten]
Avatar
 
>Des Weiteren kann man Sailor Moon und Dragon Ball ja nun wirklich NICHT damit vergleichen. In den beiden Serien werden die Charakter die ganze Zeit über beibehalten

deswegen nehme ich als bestes Beispiel immer Digimon weils da fast genau so wie bei ygo ist, nur mit dem unterschied das es da viel mehr staffeln von gibt oder eher serien dinger da XD

>Hier etwas zu finden dauert ja ewig und wenn man dann etwas findet, welches von der Überschrift her interessant klingt, hat es letztendlich doch nichts mit dem zu tun, was man gerne lesen möchte.

Ich finde das ist dann weniger die Schuld von Mexx, sondern eine Schuld der Verfasser.
Denn wenn zb. das eine Gx-FF ist und man das anhand der Überschrift nicht erkennt, dann kann der Verfasser doch in dem kurzem Satz der immer zu sehen ist schreiben das es um eine Gx-FF geht oder so...

XD so wäre das bestimmt auch viel übersichtlicher..
also auch mal die Verfasser müssten dran denken XD

Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat
come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg



Von:   abgemeldet 23.09.2008 22:09
Betreff: Genauere Aufteilung von YGO! Wer ist daf... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

eine Zerteilung der Themen halte ich grundsätzlich für keine gute Lösung. Wir (Bereich Serienseiten) hatten uns bereits darüber Gedanken gemacht und diskutiert, was es für Lösungsmöglichkeiten gibt. Dabei entschieden wir uns für eine Unterthemen-Verwaltung, die im Gegensatz zur Trennung einige Vorteile mit sich bringt:
- eine Trennung wirkt wie einen Baustelle, eine Unterthemen-Verwaltung ist mehr eine Innenrenovierung. Das ist sowohl für die Bearbeiter als auch die User deutlich angenehmer
- getrennte Serienseiten füllen immer extra Platz in der Themenliste, Unterthemen können durch ein extra Auswahlfeld ausgewählt werden. Folglich muss hier nur der Teil der ausgewählten Serie geladen werden, nicht die ganze riesen Liste.
- Bei Unterthemen geht die Zusammengehörigkeit zur Serie nicht verloren. Bei einzelnen Themen kann es passieren, dass man dann z.B. 3 Serienseiten hat und ein Fan der sie alle mag auf 3 Serienseiten suchen muss.
- ...

Der Vorschlag wurde bereits eingereicht, leider aber noch nicht umgesetzt, da die Serienseiten doch etwas komplexer sind als das es sich mal eben schnell umstellen ließe.
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy



Von:    Kura-sama 23.09.2008 23:46
Betreff: Genauere Aufteilung von YGO! Wer ist daf... [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich ehrlich bin, am Anfang hatte ich es für eine gute Idee gehalten.
Immerhin sind YGO, YGO GX und YGO 5D's an sich voneinander getrennte Serien die nur das Kartenspiel gemeinsam haben und sonst nichts. Also wäre es sinnvoll gewesen.

Aber!
Mittlerweile bin ich dagegen. Es wäre einfach zum einen zu viel und zum anderen, mal ehrlich, auf YGO 5D's wäre doch nichts (vielleicht ein klein bisschen) los. Und nur um etwas dann, z.B. etwas besser suchen zu können, finde ich das total übertrieben.
Immerhin kann an die FF Suche ja auch einstellen und wenn man sich nicht nur auf den Titel beschränkt, findet man auch sicher etwas gutes. Auch wen man manchmal vielleicht ein bisschen Geduld haben muss. Aber ich finde, die muss man schon mitbringen.
Das an sich ist für mich kein gutes Argument.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen, würde man YGO trennen, dann müsste man das auch mit Digimon machen.
Ich denke, dass wäre auch zu viel Arbeit xDD Immerhin steckt da viel Aufwand dahinter.^^
~*~*~ Verschenkt jemand seine KT oder braucht sie nicht? Ich würde sie sehr gerne nehmen!!!^-^ ~*~*~




Von:    Flordelis 23.09.2008 23:55
Betreff: Genauere Aufteilung von YGO! Wer ist daf... [Antworten]
Avatar
 
> Ansonsten kann ich mich nur anschließen, würde man YGO trennen, dann müsste man das auch mit Digimon machen.

Und noch mit einigen anderen Serien (Final Fantasy, Breath of Fire, Grandia, etc.).

Ich bin gegen eine Trennung, aber für die Unterkategorien.
"Was vor euch liegt, solltet ihr mit eigenen Augen sehen."
[暁絶]
Eternal's Serenade - Seinarukana



Von:    silver_bullet 24.09.2008 15:42
Betreff: Genauere Aufteilung von YGO! Wer ist daf... [Antworten]
Avatar
 
JAAAA~
auf jeden Fall!!
das wäre echt Klasse...es geht mir voll auf die nerven dauernd ygoGX sachen zu sehen wenn ich nach ygo suche...
..also meine Stimme hast du.. -.^




Von:    Vanillaspirit 24.09.2008 16:51
Betreff: Genauere Aufteilung von YGO! Wer ist daf... [Antworten]
Avatar
 
Hake mich bei Alona ein.
Vor allem Final Fantasy und Digimon hätten es viel eher verdient, genauer unterschieden zu werden. Immerhin sind die Konstanten da geringer. YGO und auch YGO GX spielen zumindest noch in der gleichen Welt, die Basis "Duel Masters" ist gleich und es gibt Cameos einiger alter Charaktere. Bei Final Fantasy ist das wesentlich extremer. Nahezu jedes Spiel ist etwas völlig neues und der 1. Film ist wieder etwas gravierend anderes und es wird dennoch nicht unterteilt. Und es gibt noch viele andere Themen, bei denen das so ist, nicht nur Yu-Gi-Oh.
Naja, ich wage mal zu behaupten, dass die Befürworter einer Trennung am Ende eh nicht diejenigen sein würden, die den ganzen alten Schmu aufdröseln und neu verteilen. Sowas macht immerhin erstmal jede Menge Arbeit und bisher ging es doch auch so ganz gut.
Das Leben ist wie Pudding:
Man muss sich an einer Schicht ekliger Glibberhaut aus Oberflächlichkeit und Arroganz kämpfen... Aber hat man sie einmal durchbrochen, erwartet einen die Süße aus Loyalität, Liebe und wertvollen Erfahrungen.



Von:    Yuugii 24.09.2008 20:55
Betreff: Genauere Aufteilung von YGO! Wer ist daf... [Antworten]
Avatar
 
>YGO und auch YGO GX spielen zumindest noch in der gleichen Welt, >die Basis "Duel Masters" ist gleich und es gibt Cameos einiger >alter Charaktere.<

Es heißt DUEL MONSTERS, nicht Masters.
Dass YuGiOh! schon mit anderen Serien zusammen gesteckt wird ist mir ja schon von der achso beliebten Mega Hiro bekannt. Es ist auch ein Unterschied ob die alten Charakter gezeigt werden oder ob sie aktiv an der Handlung teilnehmen.

Nun ich denke ob nun Aufteilung in verschiedene Kategorien oder Unterthemen, wo ist da der Unterschied? DARUM geht es doch die ganze Zeit. Man muss ja nicht extra eine neue Fanseite anschaffen, das wäre wahrhaftig schwachsinnig und sehr Zeitkostend, es geht anderen und auch mir darum, dass wir mehr Übersicht haben wollen! Mehrere Unterthemen ist eine super Idee und ich finde, dass man sowas tatsächlich Mal durchsetzen sollte. Nicht nur in YuGiOh! sondern auch in Digimon und anderen Serien, neue Fanseiten wären wirklich total dümmlich. Es geht ja nur um eine kleine Aufteilung, nicht um eine komplette Trennung. (glaube ich, weiß nicht wie andere dazu stehen)

Im Übrigen habe ich mich mit der "Suche" schon mehr als einmal befasst, es wird kaum eingeschränkt und bringt demnach nichts. Natürlich haben die Verfasser der Geschichten Schuld, weil sie ihre Geschichten mit nutzlosen Stichpunkten schmücken wie zum Beispiel "Aids" "Lovestory". Es gibt so viele Lovestorys auf Animexx, was soll der Stichpunkt? Wäre es da nicht viel nützlicher gleich die Fanfics nach Pairings/Stichpunkten umzusortieren? Das wäre auch Mal eine Idee. Hat auf vier Seiten die ich kenne auch SEHR GUT und ich meine SEHR; SEHR GUT geklappt und vereinfacht das Suchen ungemein. Klar viele geben schon Pairings an, aber bei so vielen unterschiedlichen Schreibweisen... Mal heißt es, als Beispiel:

Yami x Tea, Yami + Tea, yami x tea, yami + tea, yami x anzu, yami + anzu, Yami x Anzu, Yami + Anzu, Atemu x Tea, Atemu + Tea... etc.

...es gibt viele unterschiedliche Schreibweisen, also wenn dann sollte man eine allgemeine wählen. Okay~ das ist nun wieder weeeeeeeit weg vom eigentlichen Thema, aber irgendwoo~ gehört das ja auch dazu. Dass man die Fanarts trennt ist nicht zwingend notwendig, weil ohnehin nicht soviel hochgeladen wird, ebenso bei den Doujinshis. Am Wichtigsten ist es bei den Fanfics/Zirkeln/Cosplyas und was es nicht alles so gibt, eben damit man nicht so lange suchen muss. Animexx ist die beste Seite, die ich kenne und natürlich wäre es toll, wenn sie in Zukunft noch besser werden würde.

Im Laufe der Zeit ist das ja schon geschehen, zum Beispiel hat man jetzt auch die Möglichkeit Statistiken einzustellen, die Items im Steckbrief mit Bildern anzeigen zu lassen und blah, blah blubb~ ♥ Und es werden auf jeden Fall weitere Veränderungen kommen, ob nun eine Unterthemenanschaffung dazugehören wird, kann man ja heute noch nicht sagen. Schön wäre es auf jeden Fall.
Schaut's euch an und macht doch bitte mit :)
Würd mich riesig freuen! ♥

http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=30747




Von:    NAEONNOIR 25.09.2008 15:02
Betreff: Genauere Aufteilung von YGO! Wer ist daf... [Antworten]
Avatar
 
Also ICh bin ja aaaabsolut für die Aufteilung ....
Aber nicht nur wegen der Suche !
Ich habe zwar soooo nichts gegen GX und Co. , aber ich bin der festen Überzeugung , dass nichts über das Original geht ...Und deswegen erlaubt es alleine mein Ego nicht , dass beides zusammen ....naja ...
=.=
Aufteilung PRO
Never say never ! Never ever ! ........never !





Von:    FULLMOONCHAN 25.09.2008 17:26
Betreff: Genauere Aufteilung von YGO! Wer ist daf... [Antworten]
Avatar
 
Deutlich dagegen.
Das bringt erstens Mal ne heiden Arbeit, dazu müsste man dann auch alle anderen mehrteiligen Serien Sotieren und aufteilen und ich denke, dass bringt den wenigstens Usern was.
Ich denke, da gibt es weit wichtigeres auf Animexx zu tun. ^^;
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Ara 25.09.2008 17:53
Betreff: Genauere Aufteilung von YGO! Wer ist daf... [Antworten]
Avatar
 
Die USer schaffen es ja kaum ihre Bastelein unter "Bastel" hochzuladen und nicht unter Fanarts, wie sollen sie es dann schaffen ihre Sachen alleine korrekt überall einzuordnen?

Das wär schlicht und ergreifend eine Heidenarbeit die schlussendlich sich definitiv nicht rechnet.
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:    MG 25.09.2008 18:11
Betreff: Genauere Aufteilung von YGO! Wer ist daf... [Antworten]
Avatar
 
> Die USer schaffen es ja kaum ihre Bastelein unter "Bastel" hochzuladen und nicht unter Fanarts, wie sollen sie es dann schaffen ihre Sachen alleine korrekt überall einzuordnen?

Geschweige denn Jungen und Mädchen unter (Bi)Shounen oder (Bi)Shojo einzuordnen, was schon fast ganz oben auf der Liste steht...

Abgesehen davon halte ich diese Splittung deswegen für sinnlos, weil diverse Charaktere auch in verschiedenen Staffeln vorkommen können. Wo soll bitte eine Fanfic, in der Pegasus, Yugi, Bakura und Dartz vorkommen hinein? Da hätte man es von vornherein allgemein unter 'YuGiOh' lassen können. Wer seine Fanworks nicht mal ordentlich beschriften kann, wird nicht mal in der Lage sein sein diese Fanwork richtig zu sortieren.

Weiterhin gibt es Serien, in denen sich nicht einmal die Charaktere verändert haben, aber dafür der Titel der Serie. Ist deswegen eine Splittung sinnvoll? Nein, ist es nicht.

Wenn, dann hätten es Serien verdient die absolut nicht das Geringste miteinander zu tun haben. Ich denke da vorallendingen an Final Fantasy. Aber da alles unter dem gleichen Namen läuft, bin ich der Meinung, dass dazu nicht unbedingt je eine neue Serie gehört, sondern die Leute einfach nur lernen sollten ihre Fanworks richtig zu beschriften. Auf der anderen Seite würde ich eine Unterkategorie-Funktion (besonders für FinalFantasy) befürworten. Für andere "Serien" gilt das jedoch nicht.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG



Von:   abgemeldet 25.09.2008 18:21
Betreff: Genauere Aufteilung von YGO! Wer ist daf... [Antworten]
Avatar
 
Bei "Gundam" wäre das auch noch sinnvoll, da alle existierenden Gundam-Serien nicht wirklich etwas miteinander zu tun haben (alle spielen zu verschiedenen Zeitpunkten und in jeder Serie sind komplett andere Charaktere drinnen).



Von:    Belldandy-chan 25.09.2008 18:24
Betreff: Genauere Aufteilung von YGO! Wer ist daf... [Antworten]
Avatar
 
> > Die USer schaffen es ja kaum ihre Bastelein unter "Bastel" hochzuladen und nicht unter Fanarts, wie sollen sie es dann schaffen ihre Sachen alleine korrekt überall einzuordnen?
>
> Geschweige denn Jungen und Mädchen unter (Bi)Shounen oder (Bi)Shojo einzuordnen, was schon fast ganz oben auf der Liste steht...
>
> Abgesehen davon halte ich diese Splittung deswegen für sinnlos, weil diverse Charaktere auch in verschiedenen Staffeln vorkommen können. Wo soll bitte eine Fanfic, in der Pegasus, Yugi, Bakura und Dartz vorkommen hinein? Da hätte man es von vornherein allgemein unter 'YuGiOh' lassen können. Wer seine Fanworks nicht mal ordentlich beschriften kann, wird nicht mal in der Lage sein sein diese Fanwork richtig zu sortieren.
>
> Weiterhin gibt es Serien, in denen sich nicht einmal die Charaktere verändert haben, aber dafür der Titel der Serie. Ist deswegen eine Splittung sinnvoll? Nein, ist es nicht.
>
> Wenn, dann hätten es Serien verdient die absolut nicht das Geringste miteinander zu tun haben. Ich denke da vorallendingen an Final Fantasy. Aber da alles unter dem gleichen Namen läuft, bin ich der Meinung, dass dazu nicht unbedingt je eine neue Serie gehört, sondern die Leute einfach nur lernen sollten ihre Fanworks richtig zu beschriften. Auf der anderen Seite würde ich eine Unterkategorie-Funktion (besonders für FinalFantasy) befürworten. Für andere "Serien" gilt das jedoch nicht.
>
> [MG]


Und was wäre, wenn man einfach die Suchmaschine auf Animexx für Fanarts zum beispiel verbessern würden? Einfach genauer.
Da würden alle Serien etwas gut von haben.
Zum Beispiel wie beim Weblog werden dann auch die Fanarts nach Schlagwörtern, die der Künstler zuvor eingetragen hat, durchsucht.
Momentan ist das glaube ich nciht so genau (Nur der Titel wird durchsucht)
Air Gear!

Fly high
to the sky!



Von:    MG 25.09.2008 18:29
Betreff: Genauere Aufteilung von YGO! Wer ist daf... [Antworten]
Avatar
 
> Und was wäre, wenn man einfach die Suchmaschine auf Animexx für Fanarts zum beispiel verbessern würden? Einfach genauer.
> Da würden alle Serien etwas gut von haben.
> Zum Beispiel wie beim Weblog werden dann auch die Fanarts nach Schlagwörtern, die der Künstler zuvor eingetragen hat, durchsucht.
> Momentan ist das glaube ich nciht so genau (Nur der Titel wird durchsucht)

Naja, von der Suchmaschine bin ich aktuell sowieso enorm enttäutscht. Wäre sie etwas präziser, würde sich auch schneller etwas finden lassen. Das größte Manko daran ist sicherlich, dass bei zu vielen Treffern nichts angezeigt wird.

Es ist gut, dass die Maschine so viel findet, aber wieso zeigt er dann nicht wenigstens einen Teil der Funde an? Es gibt auch genügend Beispiele für Bilder, die man nicht weiter präzisieren kann.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG



Von:    Ara 25.09.2008 22:09
Betreff: Genauere Aufteilung von YGO! Wer ist daf... [Antworten]
Avatar
 
> Und was wäre, wenn man einfach die Suchmaschine auf Animexx für Fanarts zum beispiel verbessern würden? Einfach genauer.
> Da würden alle Serien etwas gut von haben.
> Zum Beispiel wie beim Weblog werden dann auch die Fanarts nach Schlagwörtern, die der Künstler zuvor eingetragen hat, durchsucht.
> Momentan ist das glaube ich nciht so genau (Nur der Titel wird durchsucht)

Oder die Beschreibung, zumindestens wenn man Tofu hat (oder wie ich Vereinsmitglied Gold ist).

Das mit den Tags ist an sich keine schlechte Idee, aber...die User sind oftmals nichteinmal gewillt die richtige Kategorie auszuwählen, glaubst du ernsthaft die schreiben dann auch noch die Tags jedes Mal unter's Bild?^^'
Wohl kaum...

> Das größte Manko daran ist sicherlich, dass bei zu vielen Treffern nichts angezeigt wird.

DAS stört mich auch ungemein. Soll mexx das doch alles zeigen, wenn ich danach suche will ich es doch auch sehen,oder?
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Zuletzt geändert: 25.09.2008 22:13:58



Von:   abgemeldet 26.09.2008 02:54
Betreff: Genauere Aufteilung von YGO! Wer ist daf... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

mal kurz was zum Thema "hätte verdient":
Das ist immer ein schöner Satz, mit dem sich aber leider nicht immer ein ganzer Bereich halbwegs objektiv verwalten lässt. Wir sind bei den Überlegungen nach dem Motto "Wenn es passen soll muss der Vorschlag auch für den Großteil der Seite passen/sinnvoll sein". Und ich sehe da jetzt kein Problem, es bei kleineren Serien auch so zu handhaben, da
a) die Anzahl der Unterthemen in einem anderen Thema den Fan nicht beeinflusst. Beispiel: Man ist in Naruto und kann dort die Unterthemen zu Naruto auswählen. Ob jetzt ein Unterthema Yotsunoha im Thema Yotsunoha existiert stört da niemanden, die eigentliche Themenliste wird ja dadurch nicht länger.
b) auch die Themen, die halt keine 12 Staffeln sondern nur drei haben es sinnvoll verwenden können. Warum sollen sie es auch nicht? Warum sollen wir uns die Mühe machen und die Möglichkeit dort sperren/ausblenden?
c) wir hängen mit der Themenliste an ca. 20 verschiedenen Bereichen/Teilbereichen der Seite. Was in einem Bereich geht muss im zweiten noch lange nicht auch zwangsweise funktionieren und umgekehrt: Was in einem Bereich passt muss kann in einem anderen Bereich auch verwendet werden.


Zu dem Vorschlag mit den Tags:
Finde ich immer recht toll solche Sachen, da es eine ressourcensparende Methode ist aber fast unbegrenzte Möglichkeiten bietet. Ich muss aber Ara leider zustimmen. Die Tags sind nur so gut wie die Leute, die sie setzen. Wie das hier auf der Seite aussieht kann man sich bei der Tagliste im FF-Bereich ansehen. Ich könnte da jetzt noch 2 Seiten weiter drüber ausholen, aber ein Blick zeigt mehr als tausend Worte.

Ich denke jedoch dass die Unterthemen-Verwaltung trotzdem eingeführt werden sollte. Die Unterthemen gehören zur Serie, sind zum Teil schon vorhanden und könn(t)en sinnvoll eingesetzt werden(da können wir wenigstens noch sicherstellen dass die Leute es nicht permanent falsch schreiben und in zig Versionen neu/doppelt anlegen).


Ein allgemeines Problem dieser Seite ist, dass die Bereiche sehr unterschiedlich sind, gehandhabt und geupdated werden. Der FA-Bereich hat es da meiner Meinung nach, im Bezug auf Zuordnungsmöglichkeitn, am schlechtesten erwischt. Außer Stilen und Themen gibt es ja keine großen Möglichkeiten, wenn man mal von den persönlichen Sachen wie Username oder zeitlichen Sachen(FAs am Tag x) absieht.
Es gab damals für uns nicht viele Möglichkeiten. Entweder die Themenliste als Zuordnung zu verwenden und mit weiteren, neuen Themen(vor allem Sachthemen) zu versehen oder weiterhin zusehen wie mehr und mehr in "nicht zugeordnet" stecken bleibt und die Suche noch katastrophaler wird.
Ich würde mir jedoch wünschen dass wir davon wegkommen, da es meiner Meinung nach ne elegantere Lösung wäre einen Begriff zu taggen und nicht immer eine neue Serienseite anlegen zu müssen.

Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy
Zuletzt geändert: 26.09.2008 02:59:13



Von:    Julie 29.12.2008 23:36
Betreff: Genauere Aufteilung von YGO! Wer ist daf... [Antworten]
Avatar
 
Die genaue Aufteilung der einzelnen Yu-Gi-Oh! Serien hätte man gleich am Anfang machen müssen, so wie das FF.net und FF.de getan haben. Jetzt ist es echt zu spät, denn niemand hat die Zeit, das nachträglich alles umzusortieren.

Deshalb meine Bitte an die Zeichner und Schreiberlinge: Benützt doch die Schlagworte für die einzelnen Yu-Gi-Oh-Serien. Damit kann man alles soviel übersichtlicher machen, wenn man sich einfach nur dran hält.
Zuletzt geändert: 29.12.2008 23:37:30


[1] [2]
/ 2



Zurück