Zum Inhalt der Seite

Thread: Shizuka?

Eröffnet am: 11.12.2005 15:07
Letzte Reaktion: 24.10.2011 04:22
Beiträge: 82
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Shizuka? 11.12.2005, 15:07
 Major Shizuka? 11.12.2005, 15:10
 Paradiesvogel Shizuka? 11.12.2005, 20:00
Shizuka? 11.12.2005, 22:49
 Paradiesvogel Shizuka? 11.12.2005, 23:03
 Idris Shizuka? 12.12.2005, 10:16
 Paradiesvogel Shizuka? 12.12.2005, 13:43
Shizuka? 12.12.2005, 14:03
 Idris Shizuka? 12.12.2005, 14:11
 Jien Shizuka? 12.12.2005, 14:29
 Paradiesvogel Shizuka? 12.12.2005, 14:58
 Idris Shizuka? 12.12.2005, 14:57
 Jien Shizuka? 12.12.2005, 15:10
Shizuka? 12.12.2005, 15:10
 ShizentoYume Shizuka? 12.12.2005, 15:40
Shizuka? 12.12.2005, 16:28
 Imogen Shizuka? 22.02.2006, 17:25
Shizuka? 12.12.2005, 16:31
Shizuka? 12.12.2005, 16:34
 Jien Shizuka? 12.12.2005, 18:48
Shizuka? 12.12.2005, 20:02
 Idris Shizuka? 12.12.2005, 21:18
Shizuka? 12.12.2005, 22:43
 Jien Shizuka? 12.12.2005, 21:45
 Idris Shizuka? 12.12.2005, 22:49
Shizuka? 13.12.2005, 00:25
 Idris Shizuka? 13.12.2005, 10:22
Shizuka? 13.12.2005, 10:56
 Idris Shizuka? 13.12.2005, 11:39
Shizuka? 13.12.2005, 11:56
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 11.12.2005 15:07
Betreff: Shizuka? [Antworten]
Ich hab mal gehört dass es bei Yu-Gi-Oh! ein Mädchen namens Shizuka gibt. Wer ist dass?



Von:    Major 11.12.2005 15:10
Betreff: Shizuka? [Antworten]
Avatar
 
Shizuka Jonouchi -> Serenity Wheeler
Does God want goodness or the choice of goodness?
Is a man who chooses the bad perhaps in some way better
than a man who has the good imposed upon him?
~Free Will?



Von:    Paradiesvogel 11.12.2005 20:00
Betreff: Shizuka? [Antworten]
Avatar
 
>Shizuka Jonouchi -> Serenity Wheeler

Ich möchte dich ja nicht verbessern, aber sie heißt Shizuka Kawai, da ihre Eltern getrennt leben ^^;
Das musste ich einfach mal sagen uu

~Yami ga mou hitori no jibun wo tsukuru~





Von:   abgemeldet 11.12.2005 22:49
Betreff: Shizuka? [Antworten]
Avatar
 
Eine gute Frage für den "fragen-fragen-fragen"-Thread ganz oben im Forum.
oder einfach mal googeln nach "Shizuka Yugioh" und bei den Bildern gucken, ob man die nicht doch von ganz alleine wiedererkennt.

Selbstinitiative, das wär mal schön.



Von:    Paradiesvogel 11.12.2005 23:03
Betreff: Shizuka? [Antworten]
Avatar
 
@Redhead: Es gibt nunmal Leute, die das nie lernen. Als Nicht-Mod kann ich da eh nichts machen, also was solls =='
Das musste ich einfach mal sagen uu

~Yami ga mou hitori no jibun wo tsukuru~





Von:    Idris 12.12.2005 10:16
Betreff: Shizuka? [Antworten]
Avatar
 
Ich gebe euch damit natürlich vollkommen Recht. Andererseits wäre das auch die Gelegenheit für einen Pro-Shizuka-Thread. Soweit ich weiß gibt es so einen bisher noch nicht. ^.~



"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."



Von:    Paradiesvogel 12.12.2005 13:43
Betreff: Shizuka? [Antworten]
Avatar
 
>Ich gebe euch damit natürlich vollkommen Recht. Andererseits wäre das auch die Gelegenheit für einen Pro-Shizuka-Thread. >Soweit ich weiß gibt es so einen bisher noch nicht. ^.~

von mir aus. hat sie überhaupt fans? Ich habe nichts gegen sie, sie ist ganz niedlich, aber zu meinen Lieblingscharacteren gehört sie nicht.
Das musste ich einfach mal sagen uu

~Yami ga mou hitori no jibun wo tsukuru~





Von:   abgemeldet 12.12.2005 14:03
Betreff: Shizuka? [Antworten]
Avatar
 
also ich finde sie niedlich ^-^
ziemlich naiv und so aber niedlich isse ôô
Bist du Shonen Ai Fan?Interessieren dich Animes und Mangas?Dann bist du bei uns richtig ^^
melde dich an unter www.shonenaidreams.de.vu

!!melde dich beim Anti-Shota zirkel wenn du gegen Shota bist!!



Von:    Idris 12.12.2005 14:11
Betreff: Shizuka? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch nicht grade ihr Fan - aber ich denke, es gibt schon genug Anti-Threads zu ihr und einen Pro-Thread hat sie doch auch verdient. ^^ Bzw. man könnte ja mal friedlich zu ihr was sagen, ohne dass man gleich von irgendwelche Anti-Leuten was auf die Mütze kriegt.

Ich finde es schade, dass die Serie sie nicht ein wenig peppiger angelegt hat. An sich hätte ihre Rolle doch durchaus Potential für mehr gehabt. Aber irgendwie erfüllt sie meiner Meinung nach zu sehr das japanische Klischee des braven, scheuen, kleinen Mädchens. *seufz* Ich weiß leider auch nicht, inwiefern das an der deutschen Synchro liegt und ob sie (wie Tea z.B.) im Original wesentlich cooler ist.

"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."



Von:    Jien 12.12.2005 14:29
Betreff: Shizuka? [Antworten]
Avatar
 
Für einen Pro-Thread engagier ich mich!
Rettet den Charas! XDDD

ach ja, *oben gelesen atz*:
>Shizuka Jounouchi

Also ist Jounouchi jetzt Jounouchi's Nachname? *nach 2 Jahren immer noch nicht gepeilt hatz*
Weil ihn alle so nennen (also, ICH red meine Freunde nicht mit Nachnamen an...) o_ô
http://gprime.net/flash.php/llamasong

Lamalamalamalamalamalamalamalama...



Von:    Paradiesvogel 12.12.2005 14:58
Betreff: Shizuka? [Antworten]
Avatar
 
Siehe 3. Post ^^

Sie heißt Shizuka Kawai, Shizuka ist ihr Vorname und sie wird von allen auch Shizuka genannt, weil Mädchen in Japan im Gegensatz zu Jungs nicht beim Vornamen genannt werden.

Da fällt mir ein: gibt es eigentlich einen logischen Grund, weshalb Yugi beim Vornamen genannt wird? Es werden doch nur Mädchen beim Vornamen genannt. Hat er etwa ein kleines Geheimnis...? *grins*
Das musste ich einfach mal sagen uu

~Yami ga mou hitori no jibun wo tsukuru~





Von:    Idris 12.12.2005 14:57
Betreff: Shizuka? [Antworten]
Avatar
 
> Also ist Jounouchi jetzt Jounouchi's Nachname? *nach 2 Jahren immer noch nicht gepeilt hatz* Weil ihn alle so nennen (also, ICH red meine Freunde nicht mit Nachnamen an...) o_ô

Also: *aushol*
Joey heißt im Original Katsuya Jounouchi. Katsuya ist sein Vorname, aber alle nennen ihn Jounouchi. Also, genauso wie Kaiba im deutschen immer "Wheeler" sagt.
Seine Schwester heißt aber nicht Shizuka Jounouchi sondern Shizuka Kawai, wie oben schon korrekt angemerkt wurde. Ich denke, ihre Mutter hat nach der Scheidung ihren Mädchennamen wieder angenommen.
Alle Klarheiten beseitigt? XD
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."
Zuletzt geändert: 12.12.2005 14:57:44



Von:    Jien 12.12.2005 15:10
Betreff: Shizuka? [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich glaube schon...^^
Verwirrend das Ganze, mit den Vor- und Nachnamen (obwohl, das mit der Scheidung hatte ich schon gerallt).
In Japan redet man sich mit Nachnamen an? Wie uncool!
Werde trotzdem weiter auf meinen Vornamen bestehen *die "Tetris"-Witze leid istz*
http://gprime.net/flash.php/llamasong

Lamalamalamalamalamalamalamalama...



Von:   abgemeldet 12.12.2005 15:10
Betreff: Shizuka? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde eher sagen alle Unklarheiten *lol*
Außer Yugi werden alle beim Nachnamen (die Jungs) genannt? Ich meine mal irgendjemanden gehört zu haben, der einen anderen als Yugi mit Vornamen angesprochen hat (mokuba fällt auch weg *gg*)
Willst du immer weiter schweifen?
Sieh, das Gute liegt so nah,
Lerne nur das Glück ergreifen,
Denn das Glück ist immer da.




Von:    ShizentoYume 12.12.2005 15:40
Betreff: Shizuka? [Antworten]
Avatar
 
Yume: Vielleicht weil Yugi so 'vertraulich' scheint? Naja, zumindest habe ich gehört, dass, wenn man gut befreundet ist, der Vorname verwendet wird... aber anscheinend tut das in YGO nicht zutreffen...




Von:   abgemeldet 12.12.2005 16:28
Betreff: Shizuka? [Antworten]
Avatar
 
Ah, ich ich! Hier: Großer Shizuka-Fan! Vielleicht der einzige auf dem 'mexx, aber wohl mit Sicherheit die einzige, die sie für die absolut perfekte Wahl für die Frau an Setos Seite hält.

Gründe führe ich hier nicht nochmal auf, habe ich schon so oft geschreiben, dass mir die Fingerchen bluten.
Rei dürfte die Gründe kennen.^^

ich glaube aber, das Mädchen hat echt Schneid, wer sonst würde sich trauen, mit zwei Jungs, die beide unbedingt den großen Beschützer spielen müssen, durch Domino zu rennen, und das direkt nach einer Augen-OP und noch ohne den Verband abgenommen zu haben?

Nene, glaubt mir Leute, Seren-chan ist tough wie Sau *g*
Außerdem ist die die einzige in Domino, die nicht mit fundiertem Duel Monsters-Wissen auf die Welt gekommen zu sein scheint, dass sie jeden Spielzug auswendig kann, wie der Rest der Truppe --> Sympathisch, so gehts mir auch.

So viel Spielerisches Unverständnis MUSS Seto-kun doch beeindrucken...



Von:    Imogen 22.02.2006 17:25
Betreff: Shizuka? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Shizuka toll, besonders mit Seto gecouplet. Ich habe jetzt in nem FOrum gelesen wie ewig viele leute behauptet haben, die wären im Manga zusammen. Daraufhin hat wer anders gemeint, es wäre definitiv nicht so.
WIsst ihr da irgendwas genaues?



Von:   abgemeldet 12.12.2005 16:31
Betreff: Shizuka? [Antworten]
Avatar
 
Trippelposting ô.O
Zuletzt geändert: 12.12.2005 16:35:05



Von:   abgemeldet 12.12.2005 16:34
Betreff: Shizuka? [Antworten]
Avatar
 
Argh, sorry.... U.U
Zuletzt geändert: 12.12.2005 16:38:57



Von:    Jien 12.12.2005 18:48
Betreff: Shizuka? [Antworten]
Avatar
 
Macht ja nüscht^^
Hörte, du bist für den einen Seto/Shizuka-Hint in Reis FF verantwortlich^^?
http://gprime.net/flash.php/llamasong

Lamalamalamalamalamalamalamalama...



Von:   abgemeldet 12.12.2005 20:02
Betreff: Shizuka? [Antworten]
Avatar
 
Echt? Hörte ich noch nicht, ist aber wahrscheinlich. *nachdenk* Ja, als mit der einzige Silentshipper in dieser illustren Runde liegt die Vermutung nah...
Aber...welche FF?



Von:    Idris 12.12.2005 21:18
Betreff: Shizuka? [Antworten]
Avatar
 
@Redhead:

Schäm dich - diesen Hint hatte ich doch erwähnt. *g*
Ist aber wirklich winzig, von daher hast du vielleicht nicht viel verpasst. ^^"
*gerne mit Hints aller Arten um sich schmeiß*

"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."



Von:   abgemeldet 12.12.2005 22:43
Betreff: Shizuka? [Antworten]
Avatar
 
@Rei: Ja, aber welche FF denn? ô.O
Ich vergesse gerade sehr viel, also sei nicht böse... U.U



Von:    Jien 12.12.2005 21:45
Betreff: Shizuka? [Antworten]
Avatar
 
Gehört?
Wir sind eine illustre Runde O.O
Isch fühle misch gescheischelt...^^°
*gähn*

http://gprime.net/flash.php/llamasong

Lamalamalamalamalamalamalamalama...



Von:    Idris 12.12.2005 22:49
Betreff: Shizuka? [Antworten]
Avatar
 
Ich will jetzt keine Schleichwerbung machen ... *sich vorsichtig umseh* *ihren Mantel öffne* *eine Fic hervorzieh* *sie im Schutz der Dunkelheit zu Red schieb* *lautlos wie ein Schatten wieder entschwind*
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=97008&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D59377

Zurück zu Shizuka. *räusper*
Ich mag ihre Haare. Nein, ernsthaft - sie hat einen coolen Erdbeerrotschimmer drin. ^^
Mich würde schonmal interessieren, wie sie in fünf, sechs Jahren aussieht. In der Serie ist sie ja erst 13, glaub ich. ^^
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."



Von:   abgemeldet 13.12.2005 00:25
Betreff: Shizuka? [Antworten]
Avatar
 
FF gelesen und kommentiert *brav guck*

Mir schwebt seit heute mittag eine Idee zu einer Silentshipping-Fic vor, seit ich auf MTV Made gesehen habe.
Stell dir vor, Seren-chan als ahnunglose "Ich will mal"-Duellantin und Seto als ihr mürrischer "Ich hab was besseres zu tun"-Made-Coach.
I wanna be made! Wuahaha.




Von:    Idris 13.12.2005 10:22
Betreff: Shizuka? [Antworten]
Avatar
 
Ui, vielen Dank. ^_^ *freu freu freu*

Okay, ich bin ja wirklich ein Anti-Mensch was dieses Pairing angeht - aber die Idee hat echt Potential. *lol* XD Also, da würde ich direkt mal reingucken - wenns von dir ist sowieso immer. ^.~
Ich denke grade, irgendwo hat sie ja manchmal auch ein bisschen was von ihrem großen Bruder ... grade was diesen Part "Ich bin eigentlich ein hoffnungsloser Fall - aber hey, das macht Spaß!!" angeht. Und ich kann mir vorstellen, dass genau das sogar irgendeine (sehr irritierende) Wirkung auf Seto hat - weil das so komplett überhaupt nicht in sein leistungsorientiertes Weltbild passt. *g*

@Jien:

Da wo du bist, ist doch immer eine illustre Runde. ^_~
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."
Zuletzt geändert: 13.12.2005 10:22:54



Von:   abgemeldet 13.12.2005 10:56
Betreff: Shizuka? [Antworten]
Avatar
 
>Und ich kann mir vorstellen, dass genau das sogar irgendeine (sehr irritierende) Wirkung auf Seto hat - weil das so komplett überhaupt nicht in sein leistungsorientiertes Weltbild passt. *g*

Wie ich finde (Sorry, Rei U.U) noch mehr als Joey, denn seine "Ich bin ein Held"- Masche ist zwar so ganz niedlich, aber auf die Dauer wohl recht nervig für einen, der sich selbst als Zentrum des Yugiversums ansieht.
Seren-chan hingegen ist so zu gar nichts zu gebrauchen und legt sogar die Karten falsch auf die Disk (meine absolute Lieblingsszene *anbet* -> Serenity: Und ich spiele die Heilige Elfe im Verteidigungsmodeus!
Tristan: Das ist der Angriffsmodus... *drop*
Serenity: Oh, sorry Jungs... *blödes Spiel*
LOL)
Ich glaube, diese absolute spielerische Unfähigkeit macht sie zumindest für Seto zu etwas besonderem, der ja 24/7 umgeben ist von Duellanten, die sich für das Größte halten.

*nachdenk* Sie ist glaube ich tatsächlich die einzige im Yugiverse, die wirklich gar nicht spielen kann, oder? Ich meine, selbst Tea kann aus dem Gedächtnis alle Spielzüge mal eben so abspulen...



Von:    Idris 13.12.2005 11:39
Betreff: Shizuka? [Antworten]
Avatar
 
Na ja, du kennst mich und meine Meinung - Joey ist der einzig Wahre. *hust* XD *Fahne aufstell* *meilenweit am Thema vorbei schramm*

Ich meinte die Ähnlichkeit auch eher auf den Spaßfaktor bezogen und weniger das mangelnde Talent. ^^

Aber ja, das stimmt - Shizuka ist so mehr oder weniger die einzige, die absolut gar keinen Plan hat vom Kartenspielen. *mal nachdenk* Na ja, Tristan kann auch nur die allerrudimentärsten Spielzüge ... aber gut, er kriegt zumindest irgendwas hin. *g* Ne, sonst fällt mir echt niemand ein - außer Roland vielleicht. oO

Okay, Pro:
Es wäre zu geil zu schreiben, wie Seto das in den Wahnsinn treibt. *kicher* Und irgendwo niedlich wäre es auch ... zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass er sie allzu sehr anscheißen würde. Also, ein ausnahmsweise geduldiger Seto ... woah. *.*

Contra:
Die Frage ist, wie LANGE es niedlich bleibt und ob es nicht irgendwann enervierend wird. Bzw. ob sie denn irgendwann mal irgendwas hinkriegt. Ich zweifel ja nicht daran, dass sie, sobald sie ein bisschen erwachsener ist, sich besser durchsetzen kann und eher ihr Ding macht. Aber das müsste man bei einer entsprechend langen FF auch einbauen. ^^

Andererseit ist die Frage bei so ziemlich JEDEM, ob er Seto nicht irgendwann auf den Keks geht.
Ishizu: "Die Zukunft ..." *schwafel* *sülz*
Seto: "Argh!!!"

Yami: "Dein Schicksal ...!" *laber*
Seto: **nach einem Strick such*

Joey: "Und damals, als ich der Zweite im Königreich der Duellanten wurde ..."
Seto: *sich die Ohren zuhalt* >.<

Serenity: "Ist das hier oben oder unten ... warte mal ... Angriffmodus war so .. nein ... oder so?"
Seto: *drop* -.-

Tea: "Freundschaft!"
Kaiba: "Selbstmord!"

Liste lässt sich beliebig verlängern. Kurz - wer würde Kaiba nicht nerven? XD

Wie gesagt - ich wäre gespannt, wie du es umsetzt. ^.~
Und klar darfst du dir Anregungen aus unseren Diskussionen holen. =) Bedien dich - alles deins. ^^
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."



Von:   abgemeldet 13.12.2005 11:56
Betreff: Shizuka? [Antworten]
Avatar
 
>Kurz - wer würde Kaiba nicht nerven? XD
Mokuba. Und Roland. Einfach jeder, der Kaiba in den Arsch kriecht und sich geduldig von ihm anscheißen lässt, ohne den Bewundererblick zu verlieren.
^^

>Contra:
>Die Frage ist, wie LANGE es niedlich bleibt und ob es nicht irgendwann enervierend wird. Bzw. ob sie denn irgendwann mal irgendwas hinkriegt. Ich zweifel ja nicht daran, dass sie, sobald sie ein bisschen erwachsener ist, sich besser durchsetzen kann und eher ihr Ding macht. Aber das müsste man bei einer entsprechend langen FF auch einbauen. ^^

Ja, aber das ist immer das Problem. Wie lange bleibt eine FF mit Joey und Seto interssant? Okay, sie hassen sich, okay, sie liefern sich hitzige Wortduelle, aber wie lange ist das noch originell?
Das "Köter" quietscht ja auch schon wie eine ausgeleierte Schellackplatte.
Was Gutes aus der Konstellation zu zaubern (*räusper* wie du *räusper*) zeugt schon von ganz besonderer Hingabe zum Thema.

Das Gute an Serenity ist, sie ist relativ unverbraucht. Auch im Anime wird ihr Wesen nur sehr oberflächlich gestreift, ob da noch tiefere Schichten drunterliegen, bleibt gottseidank offen. Stille Wasser und so...
Ich meine, mit etwas Geschick könnte man alles aus ihr machen, ohne großartig OOC zu werden.
Ich stelle mir sowas vor wie Ayame aus Naruto. Äußerlich fade und einsilbig, innerlich viel tiefschichtiger...so nach dem Motto:
"Egal, was ich auch sage und tue, immer sieht es nach außen hin so aus als sei ich ein ungeschicktes, hilfebedürftiges kleines Mädchen. Vermutlich liegt es an mir, aber ich kann einfach nichts dagegen tun"... etc.etc.pp.
Ich müsste mal schauen, ob ich es irgendwie hinbiegen kann... aber erstmal habe ich noch eine gewisse FF für Evil Mokubas Wettbewerb, die geschrieben werden will... ^^


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück