Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_120251/-1/12147365883891/
http://desu.de/GCPLKw5




Von:    Yuugii 29.06.2008 12:55
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
Avatar
 
Jupp, Geschmäcker sind verschieden, ich persönlich finde, dass Chazz der häßliche Chara ist, der mir in YuGiOh! je unter die Augen gekommen ist. Ich hasse seine Haare und seine Art. Bei dieser Frisur könnte ich echt... aber an sich mag er ganz nett sein, aber es kommt halt auch auf den eigenen Geschmack an. Mir gefällt er nicht, andere würden seine Füße küssen, wenn es Ihnen möglich wäre.

Beides hat positive und negative Aspekte, aber einen Charakter einfach Mal als häßlich abzustempeln finde ich schon krass. Wie dieses, dass die neuen Charakter aus GX viel hübscher seien, was meiner Meinung nach überhaupt nicht stimmt. Es gibt sowohl in der einen als auch in der anderen nicht hübsche Charakter. Tristan war mir nie sonderlich sympathisch, ich finde ihn bis heute komisch und in GX mag ich Chazz nicht. Gleich zu sagen, dass die Charakter aus dem Alten nicht so hübsch sind wie die Neuen finde ich echt mal total übertrieben. Und es ist auch eine Beleidigung für den Autor. Immerhin hat er sich viel Mühe beim erstellen der Charas gegeben und sowas ist dann Mal ehrlich total... mir fehlen die Worte.

Aber genau diese Einstellung von den Fans von GX bringt die YGO! Original Fans dazu die Serie zu hassen. Wenn man nicht ständig sowas lesen müsste wie Yugi und Co. sind häßlich , die Serie ist langweilig und kindisch, aber Jaden und so. schon. Klar, dass man dann Hass auf die Serie entwickelt, weil einem selber die Serie heilig ist und man nicht will, das Andere dann sowas schreiben. oO


@Elaine_Eden

>Ich fands anfangs zwar nicht so pralle, weil die ersten paar >Folgen auch zeichnerisch noch deutlich hinter den späteren >liegen, aber mir ist später auch aufgefallen, dass die >Charaktere ein breiteres Aktionsspektrum aufweisen.
>Z.B hat mich an Atemu, so sehr ich ihn auch mag, immer tierisch >genervt, dass er so verbissen und ernst war und immer von >dem "Herz der Karten" und dem "Schicksal" geredet hat. Iwann >hätt ich ihn am liebsten dafür erschlagen... auch wenn er in der >Originalfassung nicht so geschwollen daherlabert. Joey war fast >dauerdumm und Kaiba hatte auch immer denselben Tonfall drauf...
>In GX wechseln die haraktere aber icht selten ziemlich schnell >von einer Gefühlslage in die andere. War Judai in einer Folge >noch fröhlich, wird er in der nächsten plötzlich depressiv. Oder >Jun... der ist darin Meister xD<

Erstmal was mich an dir tierisch nervt ist, dass du ständig die Leute mit den Namen verbessern musst. Ich mag JESSE, das ist einer meiner Lieblingsnamen und es ist ein Jungename. Es gibt Leute, die MÖGEN die deutschen Namen und du verwendet auch die deutschen Namen von den alten Charas, da könnte man dich auch andauernd verbessern. Ney, ney... sowas nervt mich echt. oO

Und Joey war nicht "Dauerdumm" wie du es so schön bezeichnest, ist krass ausgedrückt, ist mir nämlich gar nicht aufgefallen. Joey hat sich ab und zu kindisch verhalten, aber das liegt an seinem Charakter. Er kann sicj genauso gut ernst und sich clever verhalten.

Aber Atemu... ich hasse seine Art und mag ihn überhaupt nicht. Da kann ich dir nur beipflichten, für sein ständiges "Herz der Karten", "Schicksal" und so würde ich ihm am liebsten erschlagen. Und vor allem ist er ein Gary Stu, wie er im Buche steht. Toll, er hat einmal ein Duell verloren, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Er gewinnt immer, weiß alles besser und das ist es, was ich an ihm HASSE. Boah ich kann solche Übercharakter nicht ab...

Nya Kaiba gehört nicht grad zu meinen Lieblingscharaktern, aber bei ihm kann ich es schon verstehen. Wenn man seine Vergangenheit bedenkt, ich denke dass er irgendwo auch ziemlich nett sein kann, aber eben jenes wurde nie gezeigt. Gegenüber Mokuba erschien er mir sehr fürsorglich und freundlich. Allein wie Mokuba und er sich am Ende des Königreich der Duellanten Blabla umarmt haben, hat mir gezeigt, dass da ein Mensch hinter dieser Fassade steckt, der sich von alles und jeden abschirmt um so seine Stärke zu demonstrieren und nicht schwach zu erscheinen.

Jeder Charakter hat gute und schlechte Seiten. Es kommt halt auch darauf an, wie man den Charakter an sich interpretiert, wenn er einen unsympathisch ist, fallen einem auch nur negative Aspekte ein. Ich mag Atemu nicht also denke ich auch nicht über seine positiven Seiten nach, was ja auch verständlich ist.
Zuletzt geändert: 29.06.2008 13:08:55

Zurück zum Thread