Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_120251/-1/12147371378479/
http://desu.de/OKrH5OK




Von:   abgemeldet 29.06.2008 13:11
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
Avatar
 
>Ja, ich denk auch, dass eben jeder einen anderen Geschmack hat. Und die gesamten YGO Serien (DM, GX und jetzt auch noch 5D's xD) breiten sich da schön aus X)

Obwohl ich an dieser Stelle sagen muss, dass 5Ds mich auf den ersten Blick nicht vom Hocker haut o.ò. Naja, vielleicht ändert sich meine Meinung später noch XD

>Ich fands anfangs zwar nicht so pralle, weil die ersten paar Folgen auch zeichnerisch noch deutlich hinter den späteren liegen, aber mir ist später auch aufgefallen, dass die Charaktere ein breiteres Aktionsspektrum aufweisen.
Z.B hat mich an Atemu, so sehr ich ihn auch mag, immer tierisch genervt, dass er so verbissen und ernst war und immer von dem "Herz der Karten" und dem "Schicksal" geredet hat. Iwann hätt ich ihn am liebsten dafür erschlagen... auch wenn er in der Originalfassung nicht so geschwollen daherlabert. Joey war fast dauerdumm und Kaiba hatte auch immer denselben Tonfall drauf...
In GX wechseln die haraktere aber icht selten ziemlich schnell von einer Gefühlslage in die andere. War Judai in einer Folge noch fröhlich, wird er in der nächsten plötzlich depressiv. Oder Jun... der ist darin Meister xD

Genau das finde ist das geniale an GX. In YGO hatten die Charas eine bestimmte "Form", in die sie reinpassen mussten, benahmen sich deswegen immer nur gleich einer Charaktereigenschaft. Jun ist in der Charaktervielfalt deutlich unschlagbar, da muss ich dir Recht geben (ist nicht umsonst mein Lieblingschara x3)

>Ich auch xD Chazz it up! xD (Aber er heißt Jun ;-)

Das weiß ich, aber da ich mir auch aus Spß die Ami-Version anschaue, habe ich mich einfach zu sehr an den Namen gewöhnt >,<.
Thunder! Thunder! Manjoume Thunder!! x3

>Das meine ich ja. Ich hab Kaiba nie wirklich ne dumme Fresse ziehen sehen. Er war immer so "reserviert" -.-

Genau das finde ich schade. Das wäre mal ein Highlight der gesamten Serie, wenn kaiba sich mal anders benommen hätte xD. Aber ich Stelle mir lieber jetzt nichts Falsches vor ;))


>Ja, hab ich ja weiter oben versucht auszudrücken XD

Gut, dass wir uns doch so einig sind ^^

>Ehrlich gesagt fand ich gerade DAS an DM so interssant XD Aber dass die Judai auch so ne agyptische Vergangenheit angedichtet haben, hätte nicht sein müssen :-( (Auch wenn dadurch die Sache mit Yubl ihren schönen bitteren Beigeschmack bekommt...) Atemu ist als Pharao einfach nicht zu schlagen XD

Das war meiner Meinung nach sogar ziemlich überflüssig -.-. Ich habe am Anfang von GX noch gebetet, dass nicht Ägyptisches mehr vorkommt und jetzt kommt sowas o.O. Ich habe zurzeit wirklich genug von diesem düsteren Pharaonen-Kram -.-.

>Ebend :-P
xD Lala, das Leben ist schön, nicht? ^^

Hätten sie nur GX noch eine Staffel weitergezogen, ich will mehr von Manjoume-san sehen >,< *Entzugserscheinungen hat*


Zurück zum Thread