Zum Inhalt der Seite

Thread: Yu-Gi-Oh Kartenspiel

Eröffnet am: 01.01.2003 12:37
Letzte Reaktion: 28.06.2003 19:14
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Stock Yu-Gi-Oh Kartenspiel 01.01.2003, 12:37
SirHellsing Yu-Gi-Oh Kartenspiel 01.01.2003, 13:27
 Vermilion Yu-Gi-Oh Kartenspiel 04.01.2003, 20:03
Yoda Yu-Gi-Oh Kartenspiel 04.01.2003, 20:12
 kiranya Yu-Gi-Oh Kartenspiel 12.01.2003, 10:14
tokam Yu-Gi-Oh Kartenspiel 10.02.2003, 15:05
 Vertigo Yu-Gi-Oh Kartenspiel 10.02.2003, 15:11
SaireaZadkiel Yu-Gi-Oh Kartenspiel 13.03.2003, 16:43
tokam Yu-Gi-Oh Kartenspiel 28.06.2003, 19:14
Seite 1



Von:   abgemeldet 01.01.2003 12:37
Betreff: Yu-Gi-Oh Kartenspiel [Antworten]
Hallo,
ich hab mal ne Frage:
Warum sollte man sich denn das kartenspiel holen?Man kann sich die (so simpel wie sie sind) doch selber machen, ich hab zum Beispiel mit selbstgemachten Karten dieser Art angefangen, als ich im Pokèmon Rausch war...
Ich meine, man holt sich sowas wie ein Startset, schaut sich alles an, und amcht das dann selbst; wenn man fuer sowas halbwegs gemacht ist (balancegefuehl hat etc.), kann man sich so ein Kartenspiel doch selbst zusammenstellen!Also, warum (und wer) kauft (man) sich diese karten (TEUER!!!)?



Von:   abgemeldet 01.01.2003 13:27
Betreff: Yu-Gi-Oh Kartenspiel [Antworten]
Avatar
 
nun ja, ich bin eigentlich kein fan vom karten-selbermachen. ich lasse mich lieber von den ideen der macher ueberraschen. aber mit yu-gi-oh karten sprichst du ein thema an, das ich schon von anfang an in japan beobachtet hatte. die regeln im manga sind simpel, aber nu ja, ist halt unterhaltung. als dann genuegend anfragen kamen, wo es denn die karten zu kaufen gaebe, reagierten bandai und konami, wobei konami dann letztenendes die rechte bekam und da hat der grosse mist meiner meinung nach erst richtig angefangen. eine zu simple spieletaktik, eine dem manga nicht getreue raritaetszuteilung der karten, 0815-design der dazuerfundenen monster (selbst das design der karten an sich gefiel mir von bandai besser). die spielregeln wurden mit der zeit interessanter und ausgekluegelter. was man von den game boy color versionen nicht behaupten konnte. trotzdem verkaufte sich der kram wie warme semmel. warum? weil konami so klug war und jedem spiel (limited edition) exklusivkarten anhaengte. das eskalierte sogar so weit, dass der 4. teil in drei verschiedenen variationen erschien und die kids wie bloed alle drei vorbestellten, sich aber am verkaufstag doch nur eins leisten konnten. die lim. ed. des vierten teils sieht man jetzt noch in den laeden rumfliegen. die fortsetzungen auf dem game boy advance sollten angeblich den offiziellen regeln entsprechen, aber teil 5 und 6 hatten doch frustrierende abweichungen... was mit 7 ist, weiss ich nicht. ist mir auch egal... und was die anime version betrifft: liebloses chardesign, schlechte animationen und lausige synchro. nur die karten sehen ja interessanterweise sehr detailliert aus... hmmm... ach, schau an, das sind ja die original-konami karten! das anime entpuppte sich also als blosse dauerwerbesendung.
der zeichner versuchte, zeitweise ein neues spiel in sein manga reinzubringen, schliesslich ging es ja in der geschichte eigentlich um einen naiven jungen, der gerne alle moeglichen arten von spielen ausprobiert. aber davon musste er wieder ablassen, denn die fans wollten das kartenspiel sehen. fazit: es geht immernoch um karten, es ist endlos. und wahrscheinlich will der zeichner gar nicht mehr, so wie toriyama mit seinem dragon ball. in band 20 oder 21 war ein interessantes duell gegen eine marionette malics/mariks, aber seit dem wirds nur noch anspruchsloser.
ich koennte mich hier auch noch ueber konamis unverschaemte haltung gegenueber den einzelhandel in japan auslassen, aber ich glaube, ich bin schon zu weit weg vom topic und es liest sich mein gesabbel eh keiner durch (^^;

bis denne

Hellsing (der wieder ins bett kippt)



Von:    Vermilion 04.01.2003 20:03
Betreff: Yu-Gi-Oh Kartenspiel [Antworten]
Es ist eine Idee die Karten selber zu machen. Die normalen Monsterkarten aber mit den restlichen Karten wird es etwas schwerer um sie übereinander abzustimmen.

Wer sich die Regeln anschauen will, kann das unter:

http://www.yugioh-card.com/



Von:   abgemeldet 04.01.2003 20:12
Betreff: Yu-Gi-Oh Kartenspiel [Antworten]
Avatar
 
ja,bloss wenn du auf irgendwelchen treffen oder sogar turnieren spielen willst wird da wohl kaum jemand das anerkennen...
da kann sich ja jeder die seltesten karten zusammenkritzeln...
~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*
Schwarz ist der Himmel, Rot ist die Erde
Gold sind die Hände der Bonzenschweine
Doch der Bundesadler stürzt bald ab
Denn Deutschland, wir tragen dich zu Grab [SLIME]



Von:    kiranya 12.01.2003 10:14
Betreff: Yu-Gi-Oh Kartenspiel [Antworten]
Wann kommen denn diese verdammten Karten? Ich will die endlich haben!!!
~
~~Wie werd ich nur Mangaka, wie?~~
~



Von:   abgemeldet 10.02.2003 15:05
Betreff: Yu-Gi-Oh Kartenspiel [Antworten]
ich hab es schon ..leider nur in englisch...
ist aber trotzdem toll...
wenn du es bisher noch nicht gefunden hast ...würde ich mal in speziellen manga läden schauen ..
die haben immer solche sachen ...
es kostet 17,90 euro ...
wenn du in karlsruhe wohnst würde ich dir empfelen in den t3 zu gehen...^^

also viel glück bei der suche ...

p.s. ich glaube die deutsche version kommt erst nächstes jahr

bye tokam
Toki



Von:    Vertigo 10.02.2003 15:11
Betreff: Yu-Gi-Oh Kartenspiel [Antworten]
Die deutschen Yu-Gi-Oh-Karten gibt's ab Mitte April in Deutschland!!!



Von:   abgemeldet 13.03.2003 16:43
Betreff: Yu-Gi-Oh Kartenspiel [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ich hole mir Samstag ein paar Karten,wenn die nicht zu teuer sind...wie geht dieses Spiel denn?So wie Pokemon oder anders?
Federn schweben zur Erde herab,
die Zeit der Engel ist gekommen...
Kannst du es spüren?



Von:   abgemeldet 28.06.2003 19:14
Betreff: Yu-Gi-Oh Kartenspiel [Antworten]
naja...das spiel ist eigentlich einfach ...
aber die regeln sind ziemlich langwierig zu erklären ...
aber in jedem set gibt es ja ne spiel anleitung





Zurück