Zum Inhalt der Seite

Thread: Diese Merchandise-Karten!

Eröffnet am: 28.03.2003 13:23
Letzte Reaktion: 09.10.2003 23:49
Beiträge: 28
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
kleinnagini Diese Merchandise-Karten! 28.03.2003, 13:23
 Watashi-San Diese Merchandise-Karten! 28.03.2003, 13:29
 yamatoking Diese Merchandise-Karten! 28.03.2003, 18:29
detta Diese Merchandise-Karten! 28.03.2003, 18:40
Waddema Diese Merchandise-Karten! 29.03.2003, 15:20
SaireaZadkiel Diese Merchandise-Karten! 29.03.2003, 16:25
 Hawkeye Diese Merchandise-Karten! 29.03.2003, 16:31
SaireaZadkiel Diese Merchandise-Karten! 23.04.2003, 13:26
SaireaZadkiel Diese Merchandise-Karten! 04.05.2003, 11:06
SaireaZadkiel Diese Merchandise-Karten! 04.05.2003, 12:20
grilu Diese Merchandise-Karten! 13.05.2003, 00:28
SaireaZadkiel Diese Merchandise-Karten! 06.05.2003, 05:48
Nami_Chan Diese Merchandise-Karten! 12.05.2003, 17:02
SaireaZadkiel Diese Merchandise-Karten! 12.05.2003, 23:06
SaireaZadkiel Diese Merchandise-Karten! 13.05.2003, 07:51
Nami_Chan Diese Merchandise-Karten! 13.05.2003, 21:43
Nami_Chan Diese Merchandise-Karten! 13.05.2003, 21:43
Kageko Diese Merchandise-Karten! 13.05.2003, 10:23
phanuel Diese Merchandise-Karten! 13.05.2003, 15:30
SaireaZadkiel Diese Merchandise-Karten! 13.05.2003, 22:53
SaireaZadkiel Diese Merchandise-Karten! 14.05.2003, 02:02
 Mintiper Diese Merchandise-Karten! 15.06.2003, 09:30
 Yozakura Diese Merchandise-Karten! 16.06.2003, 22:34
 Nero Diese Merchandise-Karten! 17.06.2003, 14:01
Catherine Diese Merchandise-Karten! 17.06.2003, 15:54
Shieru-sensei Diese Merchandise-Karten! 19.06.2003, 11:29
Taomon Diese Merchandise-Karten! 09.10.2003, 15:14
doa Diese Merchandise-Karten! 09.10.2003, 23:49
Seite 1



Von:   abgemeldet 28.03.2003 13:23
Betreff: Diese Merchandise-Karten! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es echt grausam, was diese Marketingleute sich so alles ausdenken, wenn eine neue Serie auf RTL 2 läuft und diese bei den Kids der Renner wird!
Reichten die Pokémonkarten nicht schon?

Laut meinem kleinen Bruder (9) kostet ein Set mit 9 Karten von Yu-Gi-Oh 8 (!) Euro. So eins gekauft, latscht der Kleine damit in die Schule, Mama von bösen Vorahnungen beschlichen. Kommt er des Mittags nach Hause, stimmt er sofort ein Riesengejammer an: von wegen, er hätte 2 Karten beim Spielen verloren und 5 hätte man ihm geklaut. Und jetzt heult er uns vor, er hätte zu wenig Geld. Kein Wunder, anscheinend werden für diese Yu-Gi-Oh Karten ja Wucherpreise verlangt!

Dass kleine Kids sich jeden Merchandise-Krempel kaufen, wenn eine entsprechend coole Trickserie läuft, ist altbekannt, und leider wissen das auch die fetten Marketing-Strategen, die in ihrem Büro sitzen, Havannas paffen und sich über die Naivität der Kiddies amüsieren.

Müssen es gerade solche Karten sein? Dieser Mist beeinflusst ja nicht nur meinen Bruder, sondern noch jede Menge andere Kinder.



Von:    Watashi-San 28.03.2003 13:29
Betreff: Diese Merchandise-Karten! [Antworten]
Die Karten waren allerdings von Anfang an Bestandteil.
Und wenn man damit spielt ist logisch, daß man auch verlieren kann.
War nie anders geplant.

Aber warte erst mal den Beyblade-Hype ab, der wird wahrscheinlich noch schlimmer



Von:    yamatoking 28.03.2003 18:29
Betreff: Diese Merchandise-Karten! [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe nicht!
Beyblade iss ja so was von grottenschlecht!-.-
Ich guck mir zwar gerne Yugioh an aber diese blöden Sammelkarten brauche ich nicht!^^
"Erst wenn das letzte Computerspiel verboten ist, der letzte Computer abgestöpselt wurde und die letzte LAN Party verboten wurde werdet ihr feststellen: Ihr müsst uns trotzdem erziehen!"



Von:   abgemeldet 28.03.2003 18:40
Betreff: Diese Merchandise-Karten! [Antworten]
Avatar
 
Beyblades sind ja nicht so teuer, oder? Ich mein, man braucht ja nur eins... :P
Aber 8 Euro für so ein Kartenpäckchen sind schon wucher, hui. o_O



Von:   abgemeldet 29.03.2003 15:20
Betreff: Diese Merchandise-Karten! [Antworten]
Finde auch, dass Beyblade grottenschlecht ist!!!!
Da sieht man ja nur in einem durch das selbe:
Die alle gleich aussehenden Kreisel prallen aneinander/rammen sich etc.!! Bei Pokemon hatte man wenigstens abwechslung!!
Und Yu-Gi-OH is gar nich mal so schlecht und da die Karten nunmal
ein fester Bestand-Teil des Animes/Mangas sind müssen die nun mal für die Kids hergestellt werden!! Aber 8 euro is ja wohl kein akzeptabler Preis für son kleines Päckchen!!!!
Macht mit bei meinem .hack//SIGN-RPG!!!!
Meldet euch an bei .hack//Interfere!!!!
Es sind noch Charas frei!!!!



Von:   abgemeldet 29.03.2003 16:25
Betreff: Diese Merchandise-Karten! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
so läuft aber das geschäft! das ist ja nicht nur bei Yu gi oh so!

wenn etwas sehr gefragt ist, dann ist der preis hoch, weil viele beiert sind, dafür geld auszgeben. aber ich denke nach 2 jahren bekommst du die karten auh viel günstiger!


das sieht man vor allen dingen an EVA/NGE bücher oder merchas. wo das nohc richitg "in" war, hat man viel geld für etwas hingebläätert. mitterweile wird das nur noch verschäbelt bzw sofort weggeschmissen, weil keiner mehr so ein zeug haben will.

sich darüber zu ärgern bringt sicher nichts.
komplette liste unter: http://www.urarasminishop.takemethere.de/
wer einen newsletter erhlaten möchte, melde sich bitte bei mir.



Von:    Hawkeye 29.03.2003 16:31
Betreff: Diese Merchandise-Karten! [Antworten]
Avatar
 
also bei und kostert eine Kartenpackung nur 3,50 Euro ^^'''



Von:   abgemeldet 23.04.2003 13:26
Betreff: Diese Merchandise-Karten! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Naja,bei uns kosten sie zwischen 4 und 6 Euro,find ich zu teuer,deswegen hol ich mir auch keine(das Yugi Deck kostet wahnwitzige 25 Euro!!!).
Und was deinen Bruder angeht...naja,war klar das sowas passiert aber irgendwo ist er auch selbst schuld,soll er die Dinger zuhause lassen,das einzige was man gegen die hohen Preise machen kann ist sowieso Abwarten und Tee trinken(und NICHT losrennen und kaufen).
Hiermit gebe ich die Gründung der 'Sebastian Schulz 4eva' Community bekannt,alle die wie ich finden,dass Basti-Chan die geilste Stimme der Welt hat,können beitreten,^-^!



Von:   abgemeldet 04.05.2003 11:06
Betreff: Diese Merchandise-Karten! [Antworten][Ändern]
Bei uns kosten die Starterdecks zwischen 11.99€ und 15,99€.



Von:   abgemeldet 04.05.2003 12:20
Betreff: Diese Merchandise-Karten! [Antworten][Ändern]
Man nehme:
- Ein Spiel wie Magic
- Man klaut zuerst das Regelwerk, und vereinfache dieses dann derart, das selbst 5 Jährige es schnallen
- Man macht eine billige Animeserie dazu
- fertig ist das fette Geschäft mit den Kids, die mit ihren Karten auchmal alles wegrul0rn wollen

Mal ehrlich: Dieses Yu-gi-oh ist nun wirklich das dämlichste was ich je gesehen hab. Erstmal hat man die Magicregeln derart verstümmelt, das wirklich kaum noch ein vielfältiges Spiel übrig bleibt. Bei Magic gibt es unzählige Feinheiten sein Deck zu veredeln, eine Strategie zu spielen. Bei Yu-Gi-Oh ist das einfach nicht da. Da kommt es nur darauf an seine mächtigsten Kreaturen zu spielen, und damit zu gewinnen.
Ich denke ausserdem kaum, das sich eine Investition in Yu-Gi-Oh lohnt. Das ganze ist nur eine Welle, die Karten haben vielleicht im Moment einen hohen Wert,in zwei Jahren merkt man irgendwann, das man sein ganzes Geld umsonst investiert hat.
Ich denke nurmal an die Magickarte "Black-Lotus", welche einen Wert von 400-1000€ besitzt, Wert ständig steigend. Soetwas wird es bei einem Modespiel wie Yu-Gi-Oh oder Dream Hunter nie geben.
Ich glaube an die große, alles bestimmende Keks-Theorie. Wir sind alle Teil eines großen Kekses, ob wir es nun wissen oder nicht!



Von:   abgemeldet 13.05.2003 00:28
Betreff: Diese Merchandise-Karten! [Antworten]
Avatar
 
da muss ich dir mal recht geben,
zum einen ist magic viel komplexer und flexibler, ausserdem offensichtlich be weitem billiger, also wennn ich mir nen magicbooster mit 15 karten für 3€ anguck ist das auf dauer schon teuer. Aber wenn ich da was von ACHT € lese....das ist doch bekloppt.

also als kiddie hatte ich nicht so viel kohle, da war ich als 5-10 jahrige froh wenn ich umgerechnet 10€ im monat bekommen hab.

aber klar was neu und cool ist muss ja schliesslich gekauft werden, um dazuzugehören....traurige welt



Von:   abgemeldet 06.05.2003 05:48
Betreff: Diese Merchandise-Karten! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Mein lieber Vorgänger vergisst da aber was ganz wichtiges!
Yu-Gi-Oh baut sih auf dieses Katrtenpsiel aus, und wie man uim Manga und auch in der Serie merkt, wird mehr auf drategie als auf Macht und Kraft gepielt. Die gesamte Serie is auf dieses Spiel aufgebaut! auch wenn das erst recht die kauflust einiger Leute anregen mag, is und bleibt es eine sachen für jeden selbst, sich dieser auch zu beugen! Nich jeder kennt die alten Magickarten und kann sich in den OPost vor mir reinversetzen und da schaffst Yu-Gi-Oh doch ne prima abhilfe. Was die wucherten Preise von den Karten betrifft, scheint es ja die meisten nich zu juggen, sonst würden nich so viele die Karten kaufen und damit spielen.

Beyblade hingegen is ein Anime, der nich auf einen Manga basiert, sondern eher zu Werbezwecken hergestellt wurde. Man muss schon den Unterschied dabei sehen!
Feuer und Wasser.
Liebe und Hass.
Vereinte Gegensätze- das Optimum.



Von:   abgemeldet 12.05.2003 17:02
Betreff: Diese Merchandise-Karten! [Antworten]
Das stimmt! Ich habe gehört, dass RTL2 auch speziell
die 2te Staffel gesendet hat, weil bei der ersten Staffel die Karten
keine große Rolle spielen. Das finde ich sowas von beknackt!
In der USA haben die glaub ich auch nur die 2 Staffel gesendet.
Außerdem muss man sich ja auch nicht die Karten kaufen, nur weil es eine neue Anime serie gibt!!!!!



Von:   abgemeldet 12.05.2003 23:06
Betreff: Diese Merchandise-Karten! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Muss man nicht, nein! Es stimmt schon, das in der ersten staffel die Karten kaum vorkommen, aber is Yu-Gi-Oh nich genau dafür bekannt?
Feuer und Wasser.
Liebe und Hass.
Vereinte Gegensätze- das Optimum.



Von:   abgemeldet 13.05.2003 07:51
Betreff: Diese Merchandise-Karten! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
auf den flomark kosten 8 karten 4 bw 3, 50 euro
komplette liste unter: http://www.urarasminishop.takemethere.de/
wer einen newsletter erhlaten möchte, melde sich bitte bei mir.



Von:   abgemeldet 13.05.2003 21:43
Betreff: Diese Merchandise-Karten! [Antworten]
@Vegetaac
Klar, Yu-Gi-Oh! ist zwar für die Karten bekannt, und eigentlich hab
ich auch nichts dagegen.
Nur, dass einige dann wie wild loshetzen, um sich dann auch die Karten zu beschaffen, finde ich dämlich!



Von:   abgemeldet 13.05.2003 21:43
Betreff: Diese Merchandise-Karten! [Antworten]
@Vegetaac
Klar, Yu-Gi-Oh! ist zwar für die Karten bekannt, und eigentlich hab
ich auch nichts dagegen.
Nur, dass einige dann wie wild loshetzen, um sich dann auch die Karten zu beschaffen, finde ich dämlich!



Von:   abgemeldet 13.05.2003 10:23
Betreff: Diese Merchandise-Karten! [Antworten]
Wa, wa... Das Problem kenne ich.
Kaum hat mein Bruder Bayblade gesehen, hat er sich Geld von mir geliehen (angeblich für's Kino) und hat sich Bayblade (oder dergleichen) gekauft. Ich hätte so ausrasten können...

Ein Brieffreund hat mir zufällig eine Yugioh-Karte geschickt. Mein Bruder lauert jetzt ständig darauf, sie mir abluchsen zu können... Und dann zockelt der wegen jedem Mist in den Einkaufsladen.
Niemand will wissen wie sein Zimmer aussieht.
Landet später doch eh alles unter seinem Bett...

Jaja, die Kleinkinder konsumieren einfach nur noch... Kaufen, kaufen, kaufen... Alsob's nicht teuer wäre... Und das Geld kommt von Schwester oder Eltern! (Wie ich das beräue!!!)

Herr der Ringe Karten, Yugioh-Karten, Pokemonkarten, Pokemonspiele, Yugioh-Spiele... Fehlt nur noch ein bayblade-Spiel für die Playstation-Konsole... Was auch immer der im Fernseher sieht, nach einer Woche hat der alle Merchandise-Artikel! (Fragt sich nur, woher er das Geld nimmt...)

Die beeinflussen nicht nur, die machen die Kinder einfach nur bekloppt. Kaufen, kaufen, kaufen... Später sitzen sie auf der Straße, weil sie kein Geld sparen können, sondern jeden MIST kaufen...



Von:   abgemeldet 13.05.2003 15:30
Betreff: Diese Merchandise-Karten! [Antworten]
Avatar
 
irgendwie versteh ich nich was ihr alle habt...es is jedem sein ding was er sich für das geld was er hat holt. bei uns geht es ja soweit das unsere tollen magic-spieler ankommen und ablästern wenn sie nen yu-gi-oh deck sehen. da vergeht mir persönlich schon die lust auf magic, weil ich dann gegen solche idioten spielen müsste.

die preise sind schon ziemlich hoch, aber magic wird auch teurer. zudem kann man bei yu-gi-oh auch noch schnäppchen machen. alleine die nachricht das es keine deutschen decks mehr geben soll war der beste marketing-streich seit langem. bei uns in berlin kriegen wir die auch nachgeschjmissen und im i-net zahlste dich dumm und dämlich weil du die erst-auflage umbedingt haben willst.

und zu beyblade...die serie mag mal wieder nach pokemon-prinzip sein was sie teilweise liebenswert und interessant macht, aber die kreisel kaufen kommt für mich nich in farge...das is mir dann eideutig zu blöde...damit ziehen sie die kinder noch mehr über den tisch. die sammelkarten, sei es yu-gi-oh oder magic, haben wenigstens noch sinn und bieten die chance seinen geist mal wieder ordentlich zu nutzen.
EIN LACHEN WIRD ES SEIN DAS EUCH BESIEGT



Von:   abgemeldet 13.05.2003 22:53
Betreff: Diese Merchandise-Karten! [Antworten][Ändern]
>irgendwie versteh ich nich was ihr alle habt...es is jedem sein ding was er sich für das geld was er hat holt. bei uns geht es ja soweit das unsere tollen magic-spieler ankommen und ablästern wenn sie nen yu-gi-oh deck sehen. da vergeht mir persönlich schon die lust auf magic, weil ich dann gegen solche idioten spielen müsste.

Ich will das mal aus der Sicht eines Magicspielers erklären: Magic war soweit ich weiß (korrigiert mich, falls ich mich irre), das erste erfolgreiche Sammelkartenspiel weltweit. Durch das anspruchsvolle Regelwerk und die Vielfalt der Karten war der Altersdurchschnitt der Community doch recht hoch, es gibt nur wenige "Kiddis". Das Regelwerk von Yu-Gi-Oh ist nunmal von Magic geklaut (genauso wie das Common, Uncommon, Rare-System und noch einige andere Dinge, und gerade mal soweit vereinfacht das jeder Idiot es versteht. Das klingt vielleicht arrogant, ist es vielleicht auch. Die Regeln vom Magic sind nunmal anspruchsvoller, und vor allem vielfältiger. Es gibt viel mehr Möglichkeiten verschiedene Taktiken zu spielen. Ich denke daher, das Yu-Gi-Oh mehr etwas für die Jüngeren ist. Vielleicht kommt daher der Spott der Magic Spieler, so wie ein älterer Junge sich über das kindische Spielzeug seines kleinen Bruders Witze macht. Vielleicht waren die Leute aber auch wirklich einfach nur dumm -_-.
Ich war vor ein paar Wochen noch extrem gegen Yu-Gi-Oh, habe diese Meinung aber inzwischen etwas geändert. Ich habe nichts mehr gegen ein Sammelkartenspiel, das auch jüngere Spielen können, ohne gleich an der Paragraphenschlacht der Regeln verzweifeln.
Was ich in dem Zusammenhang aber eine absolute Sauerei finde ist diese "Dauerwerbesendung" und der Preis der Karten (zum Preis nachher noch was). Früher hat man sich darüber aufgeregt das Kindersendungen von Werbung unterbrochen werden. Heute sind die Sendungen die Werbung selbst (zwischen denen es dann ebenfalls noch Werbeblocks gibt). Und genau dieser Komerzielle Gedanke ist es, was mich an Yu-Gi-Oh so stört.


>die preise sind schon ziemlich hoch, aber magic wird auch teurer. zudem kann man bei yu-gi-oh auch noch schnäppchen machen. alleine die nachricht das es keine deutschen decks mehr geben soll war der beste marketing-streich seit langem. bei uns in berlin kriegen wir die auch nachgeschjmissen und im i-net zahlste dich dumm und dämlich weil du die erst-auflage umbedingt haben willst.

Sicher ist Magic teuer. Ich schäme mich auch nicht zu sagen, das ich im Monat ca 20-60€ dafür ausgebe. (und das ist noch wenig, mansche Leute verjubeln ihr ganzes Monatsgehalt dafür) Allerdings habe ich dieses Geld, weil ich dafür Arbeiten gehe, und es mir beiseite lege für meine Hobbys. Andere Leute geben hunderte von Euros aus damit die Anlage ihrer Autos so laut ist wie 20 startende Düsenjets. Ist sowas etwa logischer? Bestimmt nicht, aber es sind ihre Hobbys. Bei Yu-Gi-Oh sieht die Sache aber (meiner Meinung nach) anders aus. Wie oben schon erwähnt ist der Durchschnitt der Spieler nunmal geringer. Also frage ich, wo nehmen die Kiddis das Geld her, jeden Tag in den Comicladen zu rennen und sich 3 Booster zu kaufen? Taschengeld? Dann bekommen sie meiner Meinung nach eindeutig zuviel... Ich denke die Kiddis wissen noch gar nicht wofür sie ihr Geld ausgeben sollten, also nehmen sie das erst beste an was man ihnen bietet. Man saugt ihnen ihr Taschengeld aus für etwas das sie im Fernsehn gesehen haben, und ganz toll finden. Nach spätestens einer Woche verschwindet es dann wie jedes Spielzeug im Schrank und wird alle Jubeljahre mal rausgeholt. Darin liegt meiner Meinung nach auch die Gefahr bei Yu-Gi-Oh. Wenn man eine "Juniorvariante" von Magic macht sollte man auch die Preise dementsprechend festsetzen, und diese nicht teilweise noch höher schrauben. Aber natürlich denken die Firmen nur ans Geld und da wäre das doch natürlich vollkommen unlogisch.

Also meine Meinung: Yu-Gi-Oh is ok, aber der Kommerz ist leider unerträglich.

So ich geh jetzt auch was erfinden, mach ne Serie dazu und verdien mich dämlich...
Ich glaube an die große, alles bestimmende Keks-Theorie. Wir sind alle Teil eines großen Kekses, ob wir es nun wissen oder nicht!



Von:   abgemeldet 14.05.2003 02:02
Betreff: Diese Merchandise-Karten! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ihr liegt alle mit euerer Meinung nich ganz falsch. Nur sollte man bedenken, das die heutige edienwelt leider daraus besteht, Irgendweiner kommt daher, winkt mit einem drittklassigen Spielzeug, und nur weil es mode is, rennen alle hin! soweit, so gut!
Nur kam diese Kartenmanie nich, weil ein spielzeug vermarktet werden sollte, sondern weil die serie lief.
Es gibt auch merchendiceartikel, die direkt nur einen anime auf das augen gedrückt bekommen.
Man siehe nnur die kleinen kiddis an, die schreinedn auf der strasse stehen und laut 'let it rib' schreien.
Man sollte also unterscheiden. das sich einige Magickarten.spieler auf den schlips getretn fühlen, mag ja sein, aber in einiegen dingen muss auch was neues her.
Lange rede, kurzer sinn, das was ich damit sagen will is,
das man unterscheiden muss. heute is heute, und ich habe magic eigentlich erst nach Yu-Gi-Oh kennengelernt.

Lasst es doch einfach Kommerz sein, es is schließlich an den eltern es zu unterbinden, sollte der drang nach karten, kreiseln und ähnlichen zu stark werden.
Nur kann man das nich nur auf einer Serie ablasten.
Ich hoffe dat gekrakel hat jetzt überhaupt irgendwer verstanden...
BG
Feuer und Wasser.
Liebe und Hass.
Vereinte Gegensätze- das Optimum.



Von:    Mintiper 15.06.2003 09:30
Betreff: Diese Merchandise-Karten! [Antworten]
als erstes: warte ab bis die deutsche version kommt die müssten billiger sein... in england kosten die ja auch nur 4-5€..

und nu zu den karten: mir wäre es egal ob es dazu eine serie gäbe... das spiel is so ähnlich wie magic, auch von den selben leuten gemacht, also das regelwerk und so, und es macht spass.. da mit magic zu kompliziert ist, und man gegen einen mit einigermassen guten karten auch absolut nie eine chance hat (besonders wenn er kartenhat die einem land-karten zerstören o_O) macht das spiel irgendwann keinen allzugrossen spass mehr *g*... und ausserdem sollte man auch net um karten spielen, und man kann eh net spielen wenn man kein starterdeck gekauft hat...



Von:    Yozakura 16.06.2003 22:34
Betreff: Diese Merchandise-Karten! [Antworten]
Kann man....dauert nur länger und es kostet...naja ich mag das TCG Game mehr als diese dumme Serie-.-Ich hab selber nur ca.250 Karten...naja mir machts spaß^^
Die dunkle und stärkere Seite von Yugi Muto bin ich!



Von:    Nero 17.06.2003 14:01
Betreff: Diese Merchandise-Karten! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir Karten gekauft und die teurer an mein Bruder verkauft *h3h3*
Bye XMenouX
Alles weg -_-



Von:   abgemeldet 17.06.2003 15:54
Betreff: Diese Merchandise-Karten! [Antworten]
Avatar
 
Also ich kenn nen jungen dem werden seine Karten sicher nicht geklaut... vieleicht hängt es damit zusammen das er 11 und immer noch in der 3.Klasse ist(sitzen gebliben... in der 3.) jedenfalls kaut der auf seinen Karten rum...

Der Mensch hat und wird immer möglichkeiten sich zu bereichern. So ist der Mensch nunmal und kein Mensch darf einen anderen deshalb verurteilen! Das ist halt der Job dieser Spielzeughersteller, oder wie die genannt werden mögen. Und kein Kind spielt Jahrhunderte immer mit dem gleichen Spielzeug, deshalb müssen neue Ideen her! Aber keiner von diesen Leuten hat den Kindern gesagt "Du MUSST das kaufen!" Das tut man doch von alleine. Werbung und Serien zeigen nur das es soetwas gibt und das man damit spaß haben könnte. Aber was unserer Zeit halt gesagt wurde, ist das was im Fernsehen läuft gut ist.
Dann kauft sich einer sowas oder vieleicht noch einer und dann wird jeder der keine Karten oder ein Beyblade hat ausgelacht.
Mit den Marken Klamotten ist es doch genau so! Nur weil irgend ein großer Zettel mit einem bekannten Namen drannklebt ist es viel besser! Deshalb wurden schon welche zusammen geschlagen weil sie nicht die richtigen Marken trugen.
Haben wir nur weil wir älter sind das Recht jüngere zu verurteilen weil sie sich Yu-Gi-Oh Karten oder Beyblades kaufen? Wir machen doch das gleiche nur mit anderen Dingen.

(Tja wer das jetzt blickt hat meinen Respekt... viel Glück beim entziffern meiner Rechtschreibfehler XD ich versuche sie zwar auszulöschen aber ein paar überleben immer ...)

P.S.: Hab selbst ein Beyblade... wurde mir geschenkt macht mir aber trotzdem spaß ^.^

P.S.2: Hab das Yu-Gi-Oh Gameboyspiel XD

P.S.3: Der Text da oben könnte so aufgefasst werden das ich eingebildet bin... bin ich aber nicht... diejenigen die mich kennen wissen das... hoffe ich <.<
~~~~~~~Ich lasse euch eure Meinung, also lasst ihr mir meine Meinung!!!~~~~~~~
+Oh toll! Bitte verzeih wenn ich nicht vor freude in die Luft springe ich hab's mit dem Kreuz weisst du!+



Von:   abgemeldet 19.06.2003 11:29
Betreff: Diese Merchandise-Karten! [Antworten]
Avatar
 
Hier sollten sich einige ganz schnell abregen.

Zum Fakt: Ich denke nicht, dass Tetsuya Takahashi Magic kannte, als er sein "Magic and Wizards" Spiel erfunden hat. Dieses Spiel war nur eins von den vielen "dunklen Spielen", die seine Hauptfigur Yugi im Manga spielt. Die Episode mit Kaiba sollte sich ursprünglich auf zwei Kapitel beschränken. Der Grund, warum dem nicht so war war ganz einfach: Die Fans haben dieses Kartenspiel verlangt. Sie fanden es einfach total genial, und der Verlag konnte sich vor Anfragen für ein nicht vorhandenen Kartenspiel kaum retten.

Das hebt IMO Yu-Gi-Oh! von anderen Serien ab: Hier haben sich die Fans das Merchandise ganz explizit gewünscht, das Merchandise wurde erst lange Zeit nach dem Manga produziert.

Zum Thema Preis: Wer sich auf sowas einlässt ist selber Schuld. Gute Läden verkaufen selbst Import-Starterdecks zu Preisen von maximal 20 Euro, und 8 Euro würde ich HÖCHSTENS für ein Legacy of Darkness Booster ausgeben. Es ist aber war, in Großbritannien sind die Karten viel billiger, da zahlt man umgerechnet zwischen 2 und 3 Euro das Päckchen; in den USA ist es dasselbe.

An dieser Stelle noch an kleinnagini: Dass der "Mist" deinen Bruder negativ beeinflusst tut mir leid - aber das ist eure Angelegenheit, ihr könnt niemanden vorwerfen, dass er auf eine bestimmte Zielgruppe zugeschnittene Waare verkauft. Aber diese Art der "öffentlichen Entrüstung" kommt der von bestimmten Leuten gleich, die Videospiele verbieten lassen wollen.

Und übrigens: Wer meint, Yu-Gi-Oh! sei nicht besonders komplex, der sollte sich mal die diversen Berichte im Web zum Thema "Wording" durchlesen, und vieleicht auch mal der offiziellen Website einen Besuch abstatten und sie den einzwischen auf mehrere ellenlange Seiten angewachsenen FAQ durchlesen.
http://www.paliesunited.de
Jetzt mit exklusiver Preview zur deutschen Inuyasha-Synchronfassung
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:14:22



Von:   abgemeldet 09.10.2003 15:14
Betreff: Diese Merchandise-Karten! [Antworten]
Ich denk mal,die preise sind nicht so das Hauptproblem,sobald die Beyblade oder Sonstwaszeit vorbei ist,fangen bestimmte Leute an sich teure Klamotten zu kaufen.
Ich denke man findet immer irgendwas wofür man zuviel Geld ausgeben kann...
Und wie bereits gesagt;wo kriegen denn die 10-jährigen das ganze Geld her?
Ich meine;da stimmt doch irgendwas nicht?
Als Schwester(ich hab keine Geschwister)würd ich
denjenigen einfach nix mehr leihen,so gehts ja nicht...

Wenn das stimmt,das sie die erste Yugioh-staffel wirklich DESWEGEN
weggelassen haben bin ich ernsthaft sauer...es gibt ja schließlich auch noch noch Leute die nicht nur hinter diesem Kartenspiel her sind!(sondern zum Beispiel hinter Bakura...hähä^^)

Ansonsten find ich für Unheilbare die Idee mit dem Draufrumkauen garnicht so schlecht...



Von:   abgemeldet 09.10.2003 23:49
Betreff: Diese Merchandise-Karten! [Antworten]
> Ich denk mal,die preise sind nicht so das Hauptproblem,sobald die Beyblade oder Sonstwaszeit vorbei ist,fangen bestimmte Leute an sich teure Klamotten zu kaufen.
> Ich denke man findet immer irgendwas wofür man zuviel Geld ausgeben kann...
> Und wie bereits gesagt;wo kriegen denn die 10-jährigen das ganze Geld her?
> Ich meine;da stimmt doch irgendwas nicht?
> Als Schwester(ich hab keine Geschwister)würd ich
> denjenigen einfach nix mehr leihen,so gehts ja nicht...
>
> Wenn das stimmt,das sie die erste Yugioh-staffel wirklich DESWEGEN
> weggelassen haben bin ich ernsthaft sauer...es gibt ja schließlich auch noch noch Leute die nicht nur hinter diesem Kartenspiel her sind!(sondern zum Beispiel hinter Bakura...hähä^^)
>
> Ansonsten find ich für Unheilbare die Idee mit dem Draufrumkauen garnicht so schlecht...
>
Ist in Deutschland alles teuer???
In der Schweiz kosten die Karten 6.95 SFR und der schweizer Franken ist weniger als der € wert.
Jeder Mensch ist für sein eigenes Schiksal verantwortlich.





Zurück