Zum Inhalt der Seite

Thread: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie]

Eröffnet am: 14.12.2010 11:38
Letzte Reaktion: 06.07.2015 22:15
Beiträge: 253
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 02.06.2011 13:51
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich war sehr offen für neue Digimon Staffeln. Also man sollte nie alles direkt abblocken (Savers war nichts, aber ich mag Xros Wars (Staffel 6) sehr. Die ersten 15 Folgen sind zwar nicht wirklich toll, aber besonders ab der zweiten Hälfte legen die richtig gut los.

hier geht es eigenlich um yugioh und nicht digimon also nicht zu sehr vom thema abkommen! ^^

> Mal sehen ob Zexal auch die Kurve ab ner bestimmten Folgenhälfte kriegt.
> Aber bis jetzt: OMG einfach nur nein.

fählt mir schwer denn der zeichnstill und dieses duel system von zexal ist für mich unerträglich!

>
> Es gibt lediglich einen Grund wieso ich grundsätzlich für neue Staffeln offen bin: Neue Vermarktung und daher mehr Karten. Es hält die Turniere spannender, als wenn es jedes Jahr dieselben Decks gibt. (Auch wenn mir die Synchro Monster extrem auf die Nerven gehen. Ich bin kein Fan von denen als Standard MUSS für jedes Deck -v-)

was ich blöd finde das gladiatoren, 6 samurai, x saber und andere karten nie in denn serien vorkammen wieso macht man nicht für die mal werbung anstadt allen charas sofort ganz neue karten zugeben?



Von:   abgemeldet 02.06.2011 15:22
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Ich finde langsam wird es besser (grad die 8 folge anseh)
der Hauptcharakter ist nicht mehr ganz so übertrieben
aufgetreht und scheint den ernst der lage zu verstehen.

Na ja mal sehen was noch so kommt, vielleicht sind wir am
Ende Positiv überrascht. (So wie bei 5ds)



Von:   abgemeldet 03.06.2011 01:02
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Also ich muss mal sagen ich hasse das alte YGO mit Yugi und co.
wo dan GX kam ging es aber hab es wirklich nicht oft geguckt bis die letzte staffel kam die WAR GEIL, aber wo 5D's kam ist mein ganzes herz aufgegangen ich hab mich soo schnell in Yusei-chan verliebt *w* und in die anderen hab dan i-wan aus neuigkeit aus japan erfahren ZeXal ich dachte WTF is das!! O.o
ich dache nee das geht nicht jetzt ist alles aus naja hab ich ZeXal alle folgen geguckt die erschienen sind aber wirklich begeistern tut es nicht nach 5-10 min hab ich keine lust mehr zu gucken und will eig. abbrechen zwinge mich aber zu gucken KEINE AHUNG WARUM!!!
ich werde aber IMMER BEI 5D's BLEIBEN
ZeXal NAJA NICHT WIRCKLICH ist wie bei GX bei mir~
5D's <3 - Gx FÜR IMMER



Von:   abgemeldet 06.06.2011 20:26
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Woher bekommst du die yugioh zexal folgen sind die auf deutsch



Von:   abgemeldet 06.06.2011 20:53
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Woher bekommst du die yugioh zexal folgen sind die auf deutsch

nun um das theme nicht zu sehr zu vertiffen (wird hier nicht gern gesehen) die folgen erscheinen oft nach der ausstahlung sofort im netz und verbreiten sich bei denn ganzen fansuber truppen. und mit deutschen subs gibt es auch welche nur wo weis ich nicht und wenn ich es wüste dürfte ich es eh nicht sagen.



Von:   abgemeldet 20.06.2011 18:18
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
habe mir die neusten folgen angeschaut (nur noch in bescheidener quali und dazu noch spigelverkehrt) himmel es wird nicht besser! ich hoffe das die erste staffel schnell zuende geht und die serie an fahrt gewinnt sonst ist es endgültich vorbei und ZEXAL ist dann die erste yugioh serie die ich ganz offen scheise finde.



Von:    Jitsch 20.06.2011 20:22
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Hach ja, fand es noch jemand so herrlich ironisch?

"Hey, Shark, wir haben uns einmal duelliert, also bist du jetzt mein Freund. Mir egal, dass du das wertvollste und vermutlich einzige Andenken an meine Eltern zetreten hast und es nur noch heil ist, weil ein komischer Geist aufgetaucht ist, der mich ständig nervt. Hauptsache, wir sind jetzt ganz dicke Freunde."

u.u
Dass Yuma Shark so nachläuft kam mir irgendwie... schwul vor. Dabei mag ich das Pairing nicht mal ^^"

Yumas Bemerkung war auch toll: "Wenn man sich duelliert, versteht man alles an seinen Gegenüber" - Ich sage: Ach ja, und wie war das nochmal in der Folge davor mit Cat? >.<

Ich weiß auch nicht, ob die Serie noch besser wird... Es sieht leider nicht so ganz danach aus, und das, obwohl doch hin und wieder mal kleine Story-Fragmente mit eingeworfen werden, im Gegensatz zu GX, wo es in der ersten halben Staffel mal überhaupt keine Story gab.
死んだものへの未練など無意味。
死なせないために戦うのみです。

Olivier・Armstrong



Von:   abgemeldet 20.06.2011 23:08
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
>
> Ich weiß auch nicht, ob die Serie noch besser wird... Es sieht leider nicht so ganz danach aus, und das, obwohl doch hin und wieder mal kleine Story-Fragmente mit eingeworfen werden, im Gegensatz zu GX, wo es in der ersten halben Staffel mal überhaupt keine Story gab.

ja und der mögliche hauptbösewicht der ersten staffel denn man im opner und im ending sah tauchte auch noch nicht auf. also wenn die 2te staffel im selben schema wie die erste weiter laufen sollte dann gute nacht dann wünsche ich mir echt das die quten in denn keller gehen!



Von:    OneVicious 22.06.2011 13:10
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Ich find, die Macher übertreiben es ein wenig. Also 5D´s fand ich schon total übertrieben mit den Rennen und so. Für mich ist die erste Ur-Staffel mit Yugi und co. immer noch das Original, an das bis jetzt nichts rangekommen ist.
Es war ein heller Tag, mitten in der Nacht als 2 tote Jungen aufstanden zur letzen Schlacht Rücken an Rücken standen sie voller Entzücken und zückten ihre Schwerter blank und schlugen sich bis einer ertrank ein tauber Polizist hörte den Lärm und tötete die beiden Jungen gern!



Von:    Jitsch 22.06.2011 18:07
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Ich fang jetzt nicht an, was ich an DM nicht mochte, da das hier off-Topic wäre XD Trotzdem hab ich's genug gemocht, um in das Fandom reinzurutschen, auch wenn mich bisher keine der YGO-Serien bis zum Ende begeistern konnte (bzw. GX nur am Ende und DM mittendrin).

Gerade Folge 11 gesehen. War schon interessant, mal etwas ernster. Ich frage mich wirklich, ob sie die Motorradstunts nur den 5D's-Fans zuliebe mit reingenommen haben XD

Irgendwie mag ich Shark (aka Ryoga - endlich fiel auch im Anime mal sein richtiger Name) langsam doch etwas. Bin gespannt, was bei ihm dahintersteckt, das wird sich wohl nächste Folge geklären.
死んだものへの未練など無意味。
死なせないために戦うのみです。

Olivier・Armstrong



Von:    BlackDraconis 24.06.2011 23:06
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich finde die neue Staffel um längen besser als 5Ds!
Und ich finds auch bisschen übertrieben, dass hier jetzt alle wieder meinen, sich schön darüber auslassen zu müssen o-o
Gut, wenn mans nicht mag, is das so.
Aber dann alles als "Dreck" und "unnötige Scheiße" zu bezeichnen, find ich übertrieben.
Ich dachte Anfangs selbst, och ne, nicht noch ne Nachfolge!
Aber: Guckts euch erst mal an und bildet euch DANN eure Meinung.
Nur von Bildern wisst ihr ja die Story und die Hintergründe nicht.
Ich hab mir die bis jetzt 12 Folgen angeschaut und bin ein riesen Fan von Astral geworden.
Außerdem, wars bei GX und 5Ds nicht das Selbe? Erst meinen alle, es wäre Mist und dann sind plötzlich alle Fan davon!
Also, mein Tipp: Schaut einfach mal rein! Und wenns euch dann wirklich nicht gefällt, okay, aber lasst andere Leute Fans davon sein ^^
♥☼ Be as you are, or you lying to yourself! ☼♥



Von:    Alaiya 25.06.2011 11:00
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
BlackDraconis:
> Außerdem, wars bei GX und 5Ds nicht das Selbe? Erst meinen alle, es wäre Mist und dann sind plötzlich alle Fan davon!

Ähm, nein.
Also ich glaub bei GX sind die Fanzahlen erst bei Staffel 3 hochgegangen, als die Story sich auch mal bequemte in der Serie vorbei zu schauen.
Bei 5Ds waren die, die Fans waren, größtenteils schon nach den ersten drei Folgen Fans.
Großer Unterschied bei 5Ds zu ZeXal: Da gab es eine Story. So eine richtige Story. Und Charaktere mit Hintergrund. Die Nachvollziehbar Handeln.
ZeXal vermiest einem schon nach wenigen Folgen auch nur die Hoffnung, dass da in absehbarer Zeit was interessantes passiert: Wir müssen 99 Karten wegen Erinnerungsfragmenten Sammeln. Hurray! Das heißt dann wohl 99 Mal duellieren, bis die Story sich EVENTUELL herbequemt
Wenn eine Nuss das Schicksal der ganzen Welt beeinflusst...
Es ist eine Verschwörung!
Die Paranussverschwörung



Von:    Jitsch 26.06.2011 14:10
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
ZeXal überzeugt mich von der Story auch gar nicht. Bestenfalls kann man die Charaktere liebgewinnen, aber auch das hält sich bei mir eher in Grenzen. Yuma und Astral sind zwar als Hauptcharas interessant genug, aber sie bieten leider auch relativ wenig Abwechslung. Yuma hatte in Folge 10 einen interessanten Moment, weil er etwas unerwartet gehandelt hat. Das war bisher alles.

Vor allem finde ich es schade, dass Tetsuo und Kotori relativ verschwendet wirken. Die beiden sind ständig nur "Cheerleader" und dürfen kleine Nebenhandlungen machen, aber charakterlich wirken sie langweilig. Kotori hatte mir am Anfang gut gefallen, aber irgendwie fällt mir in letzter Zeit ständig auf, dass sie immer nur "Yuma... Yuma..." sagt und sonst nicht so viel.
死んだものへの未練など無意味。
死なせないために戦うのみです。

Olivier・Armstrong



Von:    BlackDraconis 26.06.2011 20:09
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Ich hab keine Probleme mit der Story und ich finde diese Staffel ist mal was anderes.
Außerdem ist sie in gewisser Weise "logischer" als 5Ds.
Ich meine.. wie willst du denn duellieren, wenn du dabei noch ein Motorrad fahren willst?
Fantasie in allen Ehren, aber das is schier unmöglich!
Klar, die Story is für viele nicht gerade der Knüller, aber trotzdem muss man den Anime nicht so schlecht machen.
Ich hab kein Problem damit, wenn man den Anime nicht mag, ich kanns nachvollziehen.
Is halt spezieller und natürlich wird Zexal gleich verurteilt, weil es wiedermal ne Nachfolge einer Original Serie ist.
Trotzdem sollte man den Anime erst mal gucken und dann sagen, ob er einem gefällt.
So wie ichs gemacht hab.
Dachte Anfangs, wie gesagt, selbst, na toll noch ne Yugioh Staffel.
Aber habs mir angesehen und, wie man sehen dürfte, hab ich mich in Astral "verliebt".
Ich mag ihn & ich mag den Anime!
Und wenn ich deswegen jetzt sowas wie ne Aussenseiterin werden sollte, is es mir egal o-o
Ich mag z.B das Original Yugioh gar nicht, weil ich Yugi nicht mochte. Erst ab der 4. Staffel war ich "Fan", weil da die Doom-Leutchen dabei waren.
Und Gx mochte ich auch, 5Ds wiederrum gar nicht und nun mag ich Zexal wieder.

Ja, so viel dazu.
Wollte nur mal meine Meinung sagen.
Und ich akzeptiere beim besten Willen jede andere Meinung, aber übertreiben sollte man es nicht.
♥☼ Be as you are, or you lying to yourself! ☼♥



Von:    TrainerMaru 26.06.2011 20:14
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab Zexal angeschaut, nur um zu sehen, wie sie das Ganze umsetzen wollen.
Ich war eigentlich überrascht.
Der Hauptchara ist nicht so ganz mit dem Spiel vertraut.
Die Interaktion zwischen Astral und Yuma finde ich angenehm, aber auch lustig: Da sie nicht öfters eine Meinung sind. Öfters von Seiten von Yuma.

Was mich aber stört ist, dass nur der Hauptchara bisher sich gegen die Numbers duelliert hat und dann auf wundersame Weise dann das Ruder wieder hinkriegt (meistens in den für ihn wichtigsten Duelle). Ich hoffe, dass bald auch mal andere wie z. B. Kotori mal gegen die Numbers behaupten oder irgendetwas ähnliches

Das Duell an sich: Die Sache mit den Holograms ist eigentlich das, was ich nicht erwartet habe; besonders mit den D-Gazer. Aber der einzige Störfaktor ist noch immer die Sache 'Die Duellanten fühlen Schmerz'. Ob es nun ein zusätzlicher Effekt ist oder nicht: Es ist einfach... für mich nicht toll.

Ich bin gespannt, wie sich Zexal entwickelt. Hoffentlich wird mal auch ein Widersacher kommen. (Das fehlt mir irgendwie zurzeit)
Hane Kuriboh wants to fly.
But then he wants to cry.
Because his Master Judai is missing...
A good card game between Yuberu and Johan.
(Hane Kuriboh meaning of a good card game = Pillow Fight)
Zuletzt geändert: 26.06.2011 20:16:43



Von:    LawChan 26.06.2011 21:13
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Ich finde man sollte niemanden die Meinung verbieten lassen und es ist auch nicht in Ordnung, dass sich die Fans von Zexal jetzt wie Außenseiter fühlen, nur weil sie die Serie mögen.

Ich persönlich mag weder GX noch 5Ds. Von Zexal habe ich bisher nur eine Folge gesehen, aber ich werde mir die Serie nicht weiter ansehen, weil ICH Nachfolger allgemein nicht sonderlich mag. Urteilen kann ich über die Serie nicht, weil ich sie mir nicht weiter ansehen werde.

Aber deswegen sollte man andere nicht gleich ausschließen, nur weil sie die Meinung von anderen Leuten nicht teilen.



Von:    BlackDraconis 27.06.2011 04:53
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Ja, da hast du Recht^^

Ich hab ja absolut keine Probleme damit, wenn man die Animes nicht mag, die ich mag.
Nur mag ich es nicht, wenn man die Animes dann so schlecht machen muss >.<

Ich hab nichts gegen die Meinung anderer Leute, um Gottes Willen XD
Ich denke nur, bei einem Punkt ist mal Schluss. Wo man eigentlich auch von selbst drauf kommen sollte.

Ich denke, man sollte die Menschen das mögen lassen, was sie wollen.

Ich hab mir Zexal anfangs NUR angeschaut, wegen Astral. Er hat mir sofort gefallen und ich wollte wissen, was er für ne Rolle im Anime spielt.
Als ich Yuma das erste Mal gesehen hab, dacht ich mir nur.. ne oda?
Aber ja.. ich mag ihn mittlerweile. Zwar würd ich ihn nicht zu meinen Favo-Charas zählen, aber er is okay.
Und auch Kotori, das neue Mädchen, is süß.
Testou.. oder wie auch immer der geschrieben wird xD gefällt mir nicht ^^"
Klar, ich hab auch Charas aus dem Anime wo ich denke, musste das sein?
Aber trotzdem mag ich ihn =)
Und Leute.. ich will hier keinen Streit oder sonst irgendwas. Ich will nur nicht, dass man mit allen Mitteln versucht einen Anime zu vermiesen, nur weil er einem persönlich nicht zusagt.
Weil einige finden darin eine Story, mögen die Charakter oder den Zeichenstil.
Andere nicht.
So is das eben. Man sollte niemandem seine Meinung aufzwingen.



Und an Alaiya
Du hast Recht xD
99 Karten zu finden, is echt übertrieben. Aber hey... da hat man den lieben langen Tag wenigstens was zu tun xDD


So o.o
Damit wäre meine Ansprache beendet xD
Meine Meinung is da und jetzt bin ich fertisch =D
Also, bis dann Leute.
♥☼ Be as you are, or you lying to yourself! ☼♥
Zuletzt geändert: 27.06.2011 05:25:03



Von:    Kroko 28.06.2011 00:17
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Mein Gott so viel herrliches DRAMA hier! *__*°°

Ich find ZX ist eine erfrischende Abwechslung. 5d's hat krampfhaft versucht, einen auf bitterernst zu machen, und ist kläglich daran gescheitert, die Hürde zu nehmen, die es selbst so hoch gestellt hat.

ZX ist knallbunt, niedlich, harmlos und hat nie andere Ansprüche gestellt.

Meiner Meinung nach mal eine nette Veränderung: Die Charaktere sind jünger, damit werden die Konflikte wesentlich glaubhafter. Es sind nunmal kleine Kinder, die ein Kinderkartenspiel spielen.
Ich mein, ich fand ich es immer absolut lachhaft, wenn Aki, ein 18-jähriges Mädchen, darüber rumgeheult hat, dass alle Angst vor ihr hatten wenn sie mit ihnen Karten spielt.
Wenn allerdings ein kleiner 13-jähriger Junge wie Tokunosuke ankommt und darüber sauer is, dass andere Kinder ihm seine Karten geklaut haben, ist das doch überzeugender.

Jüngere Charas bedeutet zum Unglück vieler Fangirls: Keine Bishis. Das tut mir nicht wirklich Leid, denn die letzten drei YGOs hatten so verdammt viele Bishis dass man allmählich den Überblick verliert.

Ich zumindest mag es sehr gern und finde auch der aufgekratzte Yuma mit seinen Fehlern und Idiotien, der aber, und das garantiere ich euch, im Laufe der Serie erwachsener und verantwortungsbewusster werden wird, ist eine willkommene Abwechslung zum wortkargen Stimmungsmuffel Yusei.
Wer damit nichts anfangen kann, der is bei ZX eben verkehrt.

Langer Rede kurzer Sinn: Es ist mal was anderes. Dass das nicht jedem gefällt, hätte man ahnen können, und das is auch ok so.

An alle, die daran verzweifeln, wie sinnlos und unbegründet allerdings über ZX die meiste Zeit rumgehated wird:
Den hardcore YGO-DM-Fans wird man es eh nie rechtmachen können. Die werden auch in hundert Jahren noch in ihrer Ecke sitzen und darüber rumschmollen, dass DM keine 4000+ Folgen haben konnte.
「大切なのは真実です、王泥喜君。」 ~霧人牙琉



Von:    LawChan 28.06.2011 02:07
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Ich bin zwar kein Fan von den Nachfolgern GX, 5Ds und Zexal, aber ich finde es gut, dass Yugioh! DM zu Ende ist. Irgendwann ist auch mal Schluss und man hat die Serie auch gut beendet.

Die Nachfolger sind Geschmackssache, aber ich finde es nicht in Ordnung, wenn die Fans von den Nachfolgern ausgeschlossen werden. Die Fans vertreten ihre Meinung, dass sie die Serie mögen und man sollte das auch akzeptieren. Sie zwingen niemanden dazu der gleichen Meinung zu sein. Und auch wenn ich DM Fan bin, so schließe ich die Fans von den Nachfolgern nicht aus, sondern akzeptiere ihre Meinung.



Von:    Kroko 28.06.2011 02:19
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Ich redete von random und sinnlosem Rumgehate, du solltest dich also nicht angesprochen fühlen, da du das nicht getan hast ;)
「大切なのは真実です、王泥喜君。」 ~霧人牙琉



Von:   abgemeldet 28.06.2011 07:02
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Kroko:
> Mein Gott so viel herrliches DRAMA hier! *__*°°
>
> Ich find ZX ist eine erfrischende Abwechslung. 5d's hat krampfhaft versucht, einen auf bitterernst zu machen, und ist kläglich daran gescheitert, die Hürde zu nehmen, die es selbst so hoch gestellt hat.

ne erfrischende abwechslung naja? ne echte abwechslung wäre ein weiblicher chara die hauptfigur. 5d als bescheitert zu bezeichnen ist nicht richtig und bitterernst war sie auch nicht yusei ist nun mal nicht so ein frühlicher hampelman und das einzige was die meisten an 5d scheise fanden waren die turbo duele.

> ZX ist knallbunt, niedlich, harmlos und hat nie andere Ansprüche gestellt.

was leider auch der grund ist das zexal zurzeit keinen guten standt hat sogar nicht in japan!

> Meiner Meinung nach mal eine nette Veränderung: Die Charaktere sind jünger, damit werden die Konflikte wesentlich glaubhafter. Es sind nunmal kleine Kinder, die ein Kinderkartenspiel spielen.
> Ich mein, ich fand ich es immer absolut lachhaft, wenn Aki, ein 18-jähriges Mädchen, darüber rumgeheult hat, dass alle Angst vor ihr hatten wenn sie mit ihnen Karten spielt.
> Wenn allerdings ein kleiner 13-jähriger Junge wie Tokunosuke ankommt und darüber sauer is, dass andere Kinder ihm seine Karten geklaut haben, ist das doch überzeugender.
>
sie fürchteten sich auch nur vor aki weil sie angst hatten denn lövel abzugeben und du weis ja doch das dieses kinderspiel oft in allen serien als mittel zur weltherrschaft benutzt wurde und das man zu schule gehen muss um das dueliren zu lernen findest du das glaubhaft?

> An alle, die daran verzweifeln, wie sinnlos und unbegründet allerdings über ZX die meiste Zeit rumgehated wird:
> Den hardcore YGO-DM-Fans wird man es eh nie rechtmachen können. Die werden auch in hundert Jahren noch in ihrer Ecke sitzen und darüber rumschmollen, dass DM keine 4000+ Folgen haben konnte.

zexal hat in japan keinen guten stand und man sagt ja das sie offen für alles neue sein aber hier würde wohl die grenze erreicht? der zeichenstill ist zum kotzen beim duelsystem würde kaiba im grab drehen (wenn er tot sein sollte?) kurz gesagt zexal ist ein einziger ripoff von DM und ein schalg in die fresse.



Von:    LawChan 28.06.2011 12:23
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mich auch nicht angesprochen gefühlt! xD
Ich wollte das nur noch ergänzen^^



Von:    LawChan 28.06.2011 12:25
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Kaiba ist NICHT Tot! xDDDDDDDDDD
Ich sehe die Nachfolger als eigenständige Serien an, genauso wie es bei Digimon der Fall ist.



Von:    Kroko 28.06.2011 13:21
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
> ne echte abwechslung wäre ein weiblicher chara die hauptfigur.

Das ist in der Tat wahr. Aber so cool ich das auch fände, das werden wir wahrscheinlich nie kriegen, denn YGO ist nunmal eine Shonen Serie par exellence, und in denen sind immer Jungs die Hauptfiguren (jedenfalls fällt mir spontan grad keine typische Shonen Serie ein, in der ein Mädchen die Hauptrolle is).

> das einzige was die meisten an 5d scheise fanden waren die turbo duele.

Somebody obviously did not do the research here.
Ich war wahrscheinlich der größte 5d's Fan, den du dir vorstellen kannst, bis die ganze verdammte Serie komplett gegen den Baum gegangen ist. Ich hab also Ahnung, wovon ich rede, und hab 5d's nicht einfach grundlos gehasst ;)

> was leider auch der grund ist das zexal zurzeit keinen guten standt hat sogar nicht in japan!

^^° Wer hat dir denn den Quark erzählt?

> findest du das glaubhaft?

Ich rede hier von den Konflikten, nicht von der Realitätsnähe der Umstände. Die ist nämlich in dem Moment hops gegangen, in dem Seto Kaiba eine Schule für Kinderkartenspiele aufgemacht hat ;D
Oh, apropos! ZeXal ist nach DM das erste YGO, in dem die Kinder in der Schule endlich wieder was Vernünftiges lernen! Keine Kartenspiele im Unterricht! Das zum Thema glaubhaft ^^

> der zeichenstill ist zum kotzen

Ich weiß gar nicht, was ich auf diesen Stuss noch antworten soll.
Die Animation ist bisher die beste, die YGO hatte. Der Zeichenstil ist dynamisch, rund und glatt. Es sieht nicht mehr aus wie die vorherigen YGOs, und wenn du das automatisch als "Scheiße" einstufst, dann kannst du auch gleich behaupten Ghibli hätte einen scheiß Zeichenstil ;D
Was das Problem mit dem Duellsystem ist, kann ich jetzt auch nicht ganz erkennen, aber WÄÄÄH ES SIND KEINE DUELDISKS MEHR (und auch keine Motorräder) also heißt das natürlich sofort, dass es Kagge is, ne? ;)

> kurz gesagt zexal ist (...) ein schalg in die fresse.

Wenn du das so interpretierst, dann ist das ganz allein deine Schuld ;D
「大切なのは真実です、王泥喜君。」 ~霧人牙琉
Zuletzt geändert: 28.06.2011 13:36:44



Von:   abgemeldet 28.06.2011 14:33
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Kroko:
> Das ist in der Tat wahr. Aber so cool ich das auch fände, das werden wir wahrscheinlich nie kriegen, denn YGO ist nunmal eine Shonen Serie par exellence, und in denen sind immer Jungs die Hauptfiguren (jedenfalls fällt mir spontan grad keine typische Shonen Serie ein, in der ein Mädchen die Hauptrolle is).
>
dann sollte man etwas vom shonen still weg gehen.



> Somebody obviously did not do the research here.
> Ich war wahrscheinlich der größte 5d's Fan, den du dir vorstellen kannst, bis die ganze verdammte Serie komplett gegen den Baum gegangen ist. Ich hab also Ahnung, wovon ich rede, und hab 5d's nicht einfach grundlos gehasst ;)
>
glaube ich dir! aber für mich hatte 5d das emotionalste ende von allen serien gehabt und es war die erste wo man sah was aus denn hauptcharas in der zukunft wurde.

> ^^° Wer hat dir denn den Quark erzählt?

10 verschidene yugioh seiten und LawChan und das auf youtube keine ordenliche uploads mehr gibt nur noch welche in miser quali und spiegelverkehrt. früher zu GX und 5d zeiten war die neuste folge schon kurz nach ausstarhlung online und in top quali.

>
> Ich rede hier von den Konflikten, nicht von der Realitätsnähe der Umstände. Die ist nämlich in dem Moment hops gegangen, in dem Seto Kaiba eine Schule für Kinderkartenspiele aufgemacht hat ;D
> Oh, apropos! ZeXal ist nach DM das erste YGO, in dem die Kinder in der Schule endlich wieder was Vernünftiges lernen! Keine Kartenspiele im Unterricht! Das zum Thema glaubhaft ^^

ist ja auch ne normale schule und keine duel akademy wie in GX oder 5d und aki hatte auch sonderbaren PSI kräfte wo jedes duel mit ihr ein himmelfahrts kommando war.


> Ich weiß gar nicht, was ich auf diesen Stuss noch antworten soll.

diesen stuss teilen leider viele andere auch der zeichenstill ist mist!

> Die Animation ist bisher die beste, die YGO hatte. Der Zeichenstil ist dynamisch, rund und glatt. Es sieht nicht mehr aus wie die vorherigen YGOs, und wenn du das automatisch als "Scheiße" einstufst, dann kannst du auch gleich behaupten Ghibli hätte einen scheiß Zeichenstil ;D
> Was das Problem mit dem Duellsystem ist, kann ich jetzt auch nicht ganz erkennen, aber WÄÄÄH ES SIND KEINE DUELDISKS MEHR (und auch keine Motorräder) also heißt das natürlich sofort, dass es Kagge is, ne? ;)
>

nein das war nicht der grund schon vor der ausstahlung der ersten folge hatte ich ein mieses gefühl was ich bei denn letzten 2 nicht hatte. zexal ist extrem auf jüngere zugeschnitten was die für die alten hasen die seit anfang an dabei sind einfach zuviel ist. zum duelsystem ja finde es scheise besonders wenn yuma jedes mal so eine power ranger show abzieht wenn er sich für ein duel bereit macht und die dueldisk waren meine lieblinge bewesen die nun entgültich weg sind. -_-

> > kurz gesagt zexal ist (...) ein schalg in die fresse.
>
> Wenn du das so interpretierst, dann ist das ganz allein deine Schuld ;D

nicht die aleinige schuld die teilen noch viele andere mit mir.
ich will zexal nicht für immer als mies dastellen vieleicht kriegt die serie noch die kurve das sie mich noch überzeugt aber hoffenlich nicht erst am ende der serie.
Zuletzt geändert: 28.06.2011 14:35:47



Von:    Kroko 28.06.2011 14:55
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
> dann sollte man etwas vom shonen still weg gehen.

...Nur um das nochmal klarzustellen: Wir reden hier von Yu-Gi-Oh. Das ist eine Serie für Jungs. Das war es schon immer und wird es auch immer bleiben o.o

> aber für mich hatte 5d das emotionalste ende von allen serien gehabt

Darüber könnten wir glaub ich sehr lange diskutieren, denn für mich war 5d's spätestens an diesem Punkt die schlimmste Enttäuschung aller Animes, die ich je gesehen hab.

> 5d zeiten war die neuste folge schon kurz nach ausstarhlung online und in
> top quali.

*PRUUUUUST*
Nein. Ganz einfach nein XD Als 5d's bei Episode 12 war, war die Episode definitiv nicht gleich in top Quali online XD Ich erinner mich, dass ich zwei Tage warten musste, bis sie jemand hochgeladen hat, und die Subs waren EINE WOCHE SPÄTER online, und das während des Dark-Signer-Arcs. Also bitte.

Ich kenne LawChan jetzt nicht, aber in jedem Fall: Wer hat IHR diesen Quark erzählt? ^^°°

> nein das war nicht der grund schon vor der ausstahlung der ersten folge
> hatte ich ein mieses gefühl was ich bei denn letzten 2 nicht hatte.

Oh, verzeihung, DAS ändert natürlich alles XD

> besonders wenn yuma jedes mal so eine power ranger show abzieht wenn er
> sich für ein duel bereit macht

LOL, aber Yugi und seine YUGIOOOOOOOHHH Nummer is natürlich A-Okay...?

> nicht die aleinige schuld die teilen noch viele andere mit mir.

Was die Sache keinen Deut besser macht XD

Du kannst von mir aus mögen was du willst und wie du willst. Dies ist ein freies Land und jeder darf seine eigene Meinung haben. Wenn du Zexal einfach nicht magst, dann ist das dein Ding und ich werd dir da nicht reinreden.

Aber was ich nicht haben kann, dass sind fadenscheinige Begründungen wie "der Zeichenstil ist Scheiße", wenn man nach drei Sekunden hingucken schon sieht, dass die Animation wesentlich verbessert wurde, und der eigentliche Grund für dein Echauffieren ist, dass es halt nicht mehr der alte YGO-Zeichenstil mit den eckigen Augen ist.
Das ist auch ok! Wenn du den alten YGO-Stil lieber magst als den neuen, dynamischeren Zexal-Stil is das völlig in Ordnung, schließlich ist das Geschmackssache.

Aber dann steh auch dazu, und lauf nicht rum und behaupte solchen Murks ;)
「大切なのは真実です、王泥喜君。」 ~霧人牙琉
Zuletzt geändert: 28.06.2011 14:58:54



Von:   abgemeldet 28.06.2011 15:24
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Kroko:
> > dann sollte man etwas vom shonen still weg gehen.
>
> ...Nur um das nochmal klarzustellen: Wir reden hier von Yu-Gi-Oh. Das ist eine Serie für Jungs. Das war es schon immer und wird es auch immer bleiben o.o
>
> > aber für mich hatte 5d das emotionalste ende von allen serien gehabt
>
> Darüber könnten wir glaub ich sehr lange diskutieren, denn für mich war 5d's spätestens an diesem Punkt die schlimmste Enttäuschung aller Animes, die ich je gesehen hab.
>

> *PRUUUUUST*
> Nein. Ganz einfach nein XD Als 5d's bei Episode 12 war, war die Episode definitiv nicht gleich in top Quali online XD Ich erinner mich, dass ich zwei Tage warten musste, bis sie jemand hochgeladen hat, und die Subs waren EINE WOCHE SPÄTER online, und das während des Dark-Signer-Arcs. Also bitte.

ok ich meine auch er in guter quali und nicht top die kam ja erst einige tage später mit subs.

>
> Ich kenne LawChan jetzt nicht, aber in jedem Fall: Wer hat IHR diesen Quark erzählt? ^^°°
>
> > nein das war nicht der grund schon vor der ausstahlung der ersten folge
> > hatte ich ein mieses gefühl was ich bei denn letzten 2 nicht hatte.

hier ein posting von ihr:

Das wundert mich ehrlich gesgat GAR NICHT! Auf der japanischen seite Pixiv wird zur Zeit so gut wie NICHTS mehr zu Yugioh! Zexal hochgeladen. Die Fans sind scheinbar sehr enttäuscht. Auf You Tube muss man heutzutage eh stundenlang suchen, bis man etwas anständiges gefunden hat. Da sist schlimm geworden. Gebe ich Lady Gaga ein und klicke auf ein Video kommt irgendso ein amerikaner, der sich lustig über ihren neuen Song macht oder whatever!
Aber Zexal soll echt schlecht ankommen, das stand auch auf einigen jap Seiten. die hätten nach 5Ds Schluss machen sollen!



> LOL, aber Yugi und seine YUGIOOOOOOOHHH Nummer is natürlich A-Okay...?

nein nur hat yugi dabei nicht noch extra in so einer hampelman nummer seine dueldisk ausfährt.


> Aber dann steh auch dazu, und lauf nicht rum und behaupte solchen Murks ;)

ja aber es bleibt fakt das zexal aktuel keinen guten standt hat und das yuma zurzeit der einzige ist der sich in der serie dueliert und noch kein anderer was auch viele stört.



Von:    Kroko 28.06.2011 15:43
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Okay, also wie gesagt, ich kenn LawChan jetzt nicht und mag mich ungern über ihren Kopf hinweg mit dir über sie unterhalten, aber das is ehrlich großer Quark mit Soße ^^°

Zum ersten stimmt es nicht, dass zu ZX nichts auf Pixiv hochgeladen wird, ich find da regelmäßig gute und auch erstaunlich viele Fanarts. Und auch viele Zirkel, die vorher 5d's Fanarts gezeichnet haben, machen jetzt mit ZeXal weiter.
Gut, Zexal kriegt noch nicht so viel Fanart wie 5d's momentan, aber hätte Pixiv zu den Anfangszeiten von 5d's schon existiert, wären da genausoviele/wenige Fanarts zu hochgeladen worden wie jetzt zu ZeXal.

Kinder, ihr dürft nicht vergessen, dass die Serie grad mal angefangen hat! Als 5d's angefangen hat, musste man nach neuen Fanarts suchen wie ein Bekloppter o__o

> nein nur hat yugi dabei nicht noch extra in so einer hampelman nummer
> seine dueldisk ausfährt.

Ahaaa! Die Animation ist also doch nicht so Scheiße, wenn Yuma so ein dermaßiger "Hampelmann" sein kann! ;D Das is was ich meine! Bei Yuma ist da viel mehr Bewegung drin! Er hüpft rum, er schmeißt seine Gliedmaßen durch die Gegend! Das is gute Animation! x__X

> ja aber es bleibt fakt das zexal aktuel keinen guten standt hat

Aber aber aber -__-
Himmel, jedes YGO hat am Anfang keinen guten Stand. Am Anfang sind sie alle erst "WÄÄÄH, der neue Haupttyp sieht VOLL SCHEISSE aus, guck dir dir Haare (lol) an!!", und irgendwann bildet sich doch ein Fandom und man fragt sich ganz erstaunt: Huch? Wo kam denn DAS her?

Meine Güte, kommt mal alle wieder runter hier ^^° So schlimm is Zexal nun auch wieder nicht, ihr könnt es doch einfach ignoriere >__>

Edit: LOL, ich war jetzt doch wegen dieser Pixiv-Sache verunsichert und bin erstmal hin um wegen der Fanarts nachzuschauen. Von wegen da wird "GAR NICHTS" zu ZeXal hochgeladen, da sind seid gestern Abend anderthalb neue Seiten Fanarts dazugekommen XDXD Ihr seid mir ein paar Nüsse!
「大切なのは真実です、王泥喜君。」 ~霧人牙琉
Zuletzt geändert: 28.06.2011 15:53:29



Von:   abgemeldet 28.06.2011 16:00
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
weiste was vergiss das ganze hier ich habe keinen bock nur noch arüber zu diskutieren. ich habe zexal eine chanz gegeben aber wenn es so weiter geht hat die serie ihere chanz bei mit total verspielt.

also aus schluss und vorbei!



Von:    Kroko 28.06.2011 16:09
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Du hast ZeXal ne Chance gegeben? Hab ich nich viel von mitgekriegt ;D

Aber wie ich schon sagte: Es is mir relativ egal, ob du ZX nu deine erlauchte Chance gibst oder nicht. Jedem das seine o.o
「大切なのは真実です、王泥喜君。」 ~霧人牙琉


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück