Zum Inhalt der Seite

Thread: Saikano als Zukunftsbild von Shin Takahashi?

Eröffnet am: 08.09.2004 17:13
Letzte Reaktion: 31.07.2005 17:57
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Saikano




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
raikkoo Saikano als Zukunftsbild von S... 08.09.2004, 17:13
Shin_Kaze Saikano als Zukunftsbild von S... 24.10.2004, 22:17
sls Saikano als Zukunftsbild von S... 10.03.2005, 14:13
X_Japan Saikano als Zukunftsbild von S... 14.05.2005, 22:27
 habit Saikano als Zukunftsbild von S... 31.07.2005, 17:57
Seite 1



Von:   abgemeldet 08.09.2004 17:13
Betreff: Saikano als Zukunftsbild von Shin Takaha... [Antworten]
Avatar
 
Will Shin Takahshi uns mit seiner sehr tiefgründigen und mitreissenden Story auf die Probleme die In unserer Zukunft auf uns zukommen könnten (Krieg auf der gesamten Erde, Tod etc.) aufmerksam machen??
Aufgrund der heutigen Politischen Situation, eine äusserst ernstzunehmende Frage....
--> hoffen wir dass es sich nicht bewarheitet...



rai
Sie sind alle tot...
Ich... habe dich immer geliebt...
Es ist viel passiert...



Von:   abgemeldet 24.10.2004 22:17
Betreff: Saikano als Zukunftsbild von Shin Takaha... [Antworten]
Interessante Theorie. Hast du aber den 7. Band schon zu Ende gelesen? Ich glaube er wollte nur was im Kontext von ultimative Kampfmaschine haben. Aber was interessant dennoch ist, ob das eine potentielle Zukunftsvision ist. ICh denke ja eh, dass der erste Nagel zum SArg der Erde der Anfang der Menschheit ist. Sei es mit der ERschaffung von Adam oder Eva oder mit der Evolution. Wir sind doch alle eigentlich "Kampfmaschienen". In jedem von uns steckt ein Geduldsfaden, der reißen kann und uns so Bestien dann macht. Wir zerstören eh immer. Sei es Dinge oder Empfindungen.



Von:   abgemeldet 10.03.2005 14:13
Betreff: Saikano als Zukunftsbild von Shin Takaha... [Antworten]
Ich geb euch da recht, der mensch an sich ist zu viel mehr grausamkeit fähig, als uns beigebracht wird (von medien oder erzählungen)

ich bin mir sehr sicher, wenn die erde nicht schon von alleine bald den geist aufgibt und die ganzen umwelt-katastrophen uns vernichten, schaffen wir das in null-komma-nix!

Saikano ist eine wirklich sehr schöne geschichte mit einem (meiner meinung nach) sehr ergreifenden aber auch in irgendeiner hinsicht realistischen weltuntergang!





Von:   abgemeldet 14.05.2005 22:27
Betreff: Saikano als Zukunftsbild von Shin Takaha... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke schon das Shin die leute darauf azfmerksam machen will wie es in geraumer zeit aussehen wird x) Es is einfach ein Anime zum nachdenken....über das Leben und über die weitere Zukunft.Es ist entscheident was die Menschheit aus dieser Zukunft macht und ob die Welt zu grunde geht oder nich.
nagareru namida wo toki no kaze ni kasanete
owaranai kanashimi wo aoi bara ni kaete ~*~Tears~*~



Von:    habit 31.07.2005 17:57
Betreff: Saikano als Zukunftsbild von Shin Takaha... [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde den Gedanken nicht schlecht, obwohl er mir voher noch nie gekommen ist. Allerdings glaube nicht nicht wirklich, dass er sich auf unsere Zukunft beziehen soll.
Die Story ist einfach nur sehr auf unsere derzeitige Lage bezogen. Kriege gibt es ja immer wieder. Hoffen wir mal, dass es bei uns nicht so endet.
Niemand stirbt so, wie er es erwartet hat!

Auch wenn einer glaubt, er hätte keine Angst vor dem Tod...
...wenn es soweit ist, will niemand sterben!






Zurück