Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pferde?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_236440/-1/12739190656009/
http://desu.de/ZPgCnmS




Von:   abgemeldet 15.05.2010 12:24
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Die ganze Diskussion ist doch eigentlich ziemlich lächerlich. Es fragt sich doch auch kaum jemand, warum so viele Leute Katzen und Hunde mögen...
Ich fand Pferde einfach immer toll, aber ich mag Tiere allgemein sehr. Ich war und bin ein sehr naturverbundener Mensch und für mich ist es einfach großartig, mit einem Pferd in den Wald oder am Strand zu reiten und einfach diese Freiheit zu genießen. Mal ganz abgesehen davon, dass es auch unheimlich viel Spaß macht.
Zudem ist Reiten durchaus ein Sport, aber für mich stand immer der Spaß im Vordergrund.
Ich verstehe daher auch nicht, was „schlimm“ daran ist, wenn Mädchen eben Pferde mögen.
Wenn Jungen gerne mit Autos spielen oder die Farbe blau toll finden, dann sagt keiner was, aber wenn Mädchen gerne reiten und die Farbe rosa toll finden, dann muss man sie davor bewahren, weil sie sonst in ein ganz schreckliches Klischee reingepresst werden.
Ich bin sehr froh, dass ich als Kind immer die Wahl hatte und ich WOLLTE mit Barbies spielen und rosa tragen und reiten, weil ich es wirklich toll fand, nicht, weil ich dachte „naja, ich bin ein Mädchen, dann muss das wohl so sein“.

>Was ich glaube, viele verbinden Pferde gleich mit Mädchen. Also stopfen Mütter ihre >Töchter mit Pferdezeugs zu, Wendy und Barbies Pferdchen und was es nicht alles für Kram >gibt. Die Mädchen werden dann Pferdenarren, und Aussenstehende verbinden dann Pferde >gleich mit solchen Mädchen. So schließt sich der (Teufels-)kreis.

Und Jungs bekommen darf Autos und Bagger und Superhelden-Comics und den ganzen Kram. Wo ist das Problem?

>Was ist daran schlimm? Mein Gott, sind da eben fremde Männer im Lift, aber was ist daran >so furchterregend? Und im Dunkeln in einer verlassen Straße zu gehen, hat was, besonders, >wenn es spät Nachts ist X3
>Oder man gerade in einem Horror-Thriller war, einem guten.

Ja, mal sehen, ob du es auch noch so lustig findest, wenn du nachts allein in der S-Bahn sitzt, vor dir liegen zwei betrunkene und hinter dir ist eine Gruppe junger Männer, die sich lautstark über dich unterhalten. Oder du gehst alleine durch die Straßen und wirst plötzlich von irgendeinem angetrunkenen Typ angefasst und angetatscht. Komisch, ich weiß wirklich nicht, warum Frauen da teilweise angst haben.
Klar, wenn einem so etwas noch nie passiert ist, ist es immer leicht zu reden, aber ich musste früher öfter spät durch ziemlich miese Gegenden (und die gibt’s nunmal in fast jeder Großstadt) und ich war immer sehr froh, wenn ich da wieder raus war.
Denn das macht keinen Spaß, absolut nicht.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Zurück zum Thread