Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Warum wir Lucrezia hassen-Gründe


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_99821/-1/11470958021656/
http://desu.de/AV8N-z4




Von:    Grave 08.05.2006 16:16
Betreff: Warum wir Lucrezia hassen-Gründe [Antworten]
> Ich kenn da eine Serie, in der alle Mädchen gehasst werden
und die Jungs werden nur zu hauf verkuppelt...
seltsam wäre da doch, dass das gerade immer so ist, dass
die Mädchen immer in den Serien am meisten gehasst werden in denen die Jungs immer mächtig verkuppelt werden... <

Also ich verkehre ja eigentlich nur in der Yaoi-Szene und ich finde, dass die Bekannten/Freunde, wie man es auch nennen will, dort nicht den Eindruck machen als wären sie eifersüchtig auf die männlichen Charas.
Es gibt ja auch immerhin zwei Gruppen von Yaoi-Fans, muss ich jetzt mal sagen...denn mittlerweile schimpfen sich ja schon sehr viele als solche Fans (denke ich nur an das 10 jährige Mädchen, dass sich Yaoi-Mangas ab 16 von seiner Mutter kaufen lässt...)
Teilweise kotzen mich ja auch schon gewisse Yaoi-Fans an, die dieses Thema so flach dahin schreiben oder playn. Diese ganzen Klischee-Dinger...typisches kleines, niedliches Uke und großes, böses Seme, war ja mal eine Zeit ziemlich abgeebbt, kommt ja jetzt aber wieder vor, dieser 0-8-15 Kram. Ich denke eher, die auf so was abfahren und dann schon krankhaft fanatisch werden und die unmöglichsten Paarings in Filmen und Serien zusammenstellen, sowas sind eher die, die eifersüchtig auf die weiblichen Charas sind.
Man kann nicht sagen, dass alle eifersüchtig auf weibliche Charas sind oder diese hassen, sondern dass eher die ausnahmen sind, die aber leider immer mehr zur Mehrheit werden, was ich sehr schade finde.

> >Mir geht es so bei Lucrezia und ich hab viele weibliche Charas die >ich mag, in dem Manga ist es Sancha, die mag ich, auch wenn sie >was mit Cesare hat ôO
Vielleicht ähnelt sie dir ja oder jemandem den du sehr magst... <

Sancha ist mir dadurch symphatisch, dass sie einfach sich nicht dem Bild einfügen will, dass sie wenigstens zugibt, dass sie ihre eigenen Ziele verfolgt, dass sie zugibt, dass sie ein Miststück ist aber das auf eine ganz charmante Art. Sie versucht gar kein Unschuldsengel zu sein und kommt mir dadurch viel menschlicher und ich kann sie besser nachvollziehen als Lucrezia.
Ähnlich ist sie mir vielleicht in gewissen Charakterzügen, das muss ich zugeben aber ich sehe mich in ihr beim besten Willen nicht wieder und eine Person die ich sehr gern habe erst recht nicht (dazu wäre ich schon wieder zu egoistisch *hüstel*)


> ... ^^°
Jetzt halt mal gefälligst die Luft an!
Ich mag Shonen Ai bzw. Yaoi auch, wenn es vernünftig geschrieben ist und nicht einfach so roh hingeklatscht ist!
Also stell nicht irgendwelche Behauptungen auf, die nicht korrekt sind!
Übrigens bin z.B. ich kein Girlie von ein oder anderem...-.- <

Ich will hier keinen beleidigen damit aber es kommt nun mal so rüber, als würdest du und die anderen, sich total über das stellen und mir und einigen anderen 'Yaoi-Fans' so ein privates Gefühl wie Eifersucht unterstellen, was natürlich, wie oben genannt, vorkommen kann aber (noch) nicht die Mehrheit bestimmt. Ich lass mich nun mal nicht gerne als Eifersüchtelndes Dingens darstellen Oo So kam es nun mal rüber, entschuldige, dass du dich dann von mir irgendwie angegriffen fühlst.

> >Aber man kann nunmal nicht abstreiten das es erst mit Lucrezia und >mit ihrer unschuldigen Art so weit kam, dass Cesare nun so fertig >ist und ich mag nunmal Cesare.
Ahja... da kommt es wieder der aaaaaaaarrrrrrrrmmmmmmmeee Cesi!
Langsam habe ich es satt, fällt euch denn nichts neues ein!?
>Außerdem ist sie kein Unschuldsengel. Beim besten Willen nicht. >Dafür hat die Gute zu viel mitgemacht.
hooo.... so ist das also?
>Ich mag solche Charas nie und werde sie auch nie mögen. Diese >augenscheinlichen Unschuldsengeln...damit kann ich einfach nichts >anfangen ôo
tja... das liegt wohl daran, dass du im Entferntesten
kein bisschen selbst so bist...
>Ich mag ja auch männliche Charas teilweise nicht
Herrgott... nein! Das kann ich überhaupt nicht glauben!
Wie konnte sowas passieren? <

Mal davon abgesehen, dass du dir den Sarkasmus da teilweise hättest sparen können...hmm...mit Lucrezia und Cesare ist es eben bei mir so eine Sache...
Weil ich mir denke, dass sie einfach in den ersten Bänden, so verliebt war in ihren Bruder und so gelitten hat wegen ihm und dann taucht Chiaro auf und es ändert sich alles schlagartig.
Ich finde es nicht sonderlich in Ordnung, wenn die eigene Halbschwester sich gegen einen richtet und es einfach so hinnimmt, wie es nun mal ist und jetzt wo sie Chiaro hat, es ihr im Grunde egal ist, was mit ihrem Bruder ist.
Das ist einfach meine Meinung und ja, ich gebe es ja zu. Lucrezia ist kein bisschen so wie ich. Ich bin sicherlich nicht unschuldig und ich kann ihr Verhalten einfach nicht ganz nachvollziehen. Außerdem kann ich es nicht haben, dass ein Charakter scheinbar keinen einzigen Makel hat und damit ja schon an eine Engelsfigur herankommt.
Vielleicht habe ich einfach auch nur von Grund auf ein schlechtes Bild von ihr, da die Lucrezia, also die richtige, ja nun wirklich alles andere war als ein Engel und die man wirklich als Miststück betiteln kann. Deswegen kann es auch sein, dass ich ihr Verhalten immer als scheinheilig hinstelle.
*Schulter zuck*
Ich mag sie nun mal nicht.

> Zum letzten Satz...
Tja, wenn ihr Lucrezia auch nicht mehr nieder macht,
dann werde ich es einstellen.^.^ <

Ich würde das nicht als niedermachen betiteln sondern eher als schildern, was man selber von diesem Charakter hält, ich versuche keinen davon zu überzeugen, dass Lucrezia 'scheiße' ist Oo Soll das kleine Blondchen ruhig machen was sie will ^^;

> PS: zum Thema hetero und homo...
wie es aussieht, wollt ihr dann etwa eine Frau haben bzw. habt eine Frau? so wie ihr euch immer dagegen auflehnt scheint es ja so, dass
die meisten bzw. viele total anti-hetero sind... <

Ich stehe viel zu sehr auf Kerle, schon allein, dadurch, dass ich Kerle am liebsten zusammen sehe, dass ich homo sein könnte. oô So geht’s zumindest mir.

Und noch mal im Klartext, ich mag auch teilweise hetero, bevorzuge aber nun mal Yaoi aber mag dann auch wieder nicht unbedingt Yuri. Bei manchen Hete-Paarings gebe ich es ja zu, dass die einfach zusammengehören v.v Aber von Lucrezia und Chiaro kann ich das einfach nicht behaupten.


Zurück zum Thread