Zum Inhalt der Seite

Thread: Das Ende?!

Eröffnet am: 07.03.2004 18:18
Letzte Reaktion: 01.07.2007 18:49
Beiträge: 172
Status: Offen
Unterforen:
- Chrno Crusade



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
sasukesa Das Ende?! 22.06.2005, 18:03
YamiKisara Das Ende?! 09.07.2005, 15:47
Das Ende?! 13.07.2005, 20:26
Das Ende?! 21.07.2005, 21:36
 Boofgag Das Ende?! 25.07.2005, 18:49
Das Ende?! 28.07.2005, 14:22
Das Ende?! 11.08.2005, 09:50
 Icha_Icha_Kakashi Das Ende?! 21.10.2005, 01:31
Das Ende?! 11.11.2005, 10:14
 ShadowAngel Das Ende?! 05.02.2006, 20:59
Das Ende?! 06.02.2006, 10:25
 CelestieSara Das Ende?! 08.02.2006, 13:04
Das Ende?! 08.02.2006, 15:55
 Katzenviech Das Ende?! 16.03.2006, 23:51
Das Ende?! 17.03.2006, 09:58
 Ahnashawn Das Ende?! 23.03.2006, 18:15
Das Ende?! 24.03.2006, 07:18
Das Ende?! 24.03.2006, 20:48
Das Ende?! 24.03.2006, 21:36
Das Ende?! 24.03.2006, 22:50
Das Ende?! 24.03.2006, 22:57
 -Couli Das Ende?! 07.04.2006, 14:55
Das Ende?! 08.04.2006, 10:05
 Kuranes Das Ende?! 11.04.2006, 12:21
Das Ende?! 11.04.2006, 14:52
 Sarkana Das Ende?! 08.07.2006, 00:45
 chrono87 Das Ende?! 08.07.2006, 14:49
 Chiisette Das Ende?! 08.07.2006, 19:05
 chrono87 Das Ende?! 22.07.2006, 14:43
Das Ende?! 04.08.2006, 20:30
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 22.06.2005 18:03
Betreff: Das Ende?! [Antworten]
da hast recht YamiKisara was intressirt mi des 20jah



Von:   abgemeldet 09.07.2005 15:47
Betreff: Das Ende?! [Antworten]
Avatar
 
Naja mich interessiert diese epoche schon, ich meine lediglich dass aus der zeit fast niemand mehr am leben is...



Von:   abgemeldet 13.07.2005 20:26
Betreff: Das Ende?! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab gehört das am ende alle sterben werden!!! Stimmt das? Und wo kann man sich die Folgen der serie ansehen??? O.O

Ich liebe Chrno Crusade!!!!! Is voll der geile Anime!!! *verrückt schrei*

Lg
Ange-Chan xD



Von:   abgemeldet 21.07.2005 21:36
Betreff: Das Ende?! [Antworten]
Avatar
 
*erstma mitschrei* ^^

Naja es stirbt nur etwa die hälfte der charas :) *witz* Ich konnte hier jetzt alle aufschreiben aber da wurde ich schon wieder spoilen un da ich das heute schon mal getan habe....ach was sols

SPOILER VORRAUS!!!!!!!!!!!!!!!!

Also die die sterben ja: Satella, Rosette, Chrno, Aion(aber nur kurz es is dann nämlich wieder da), ...aja dann noch die restlichen gefallenen und Fiore auch uuuuuund.....ich glaub das wars aber aus Joshua wird ein Geisteskranke, also er schliest sich vor der aussenwelt und bleibt ein 14-jähriger junge T.T Mein armer Joshua!!!

SPOILER ENDE!!!!!!!!!!

So wenn du jetzt den spoiler gelesen hast dann weisst du es



Von:    Boofgag 25.07.2005 18:49
Betreff: Das Ende?! [Antworten]
Avatar
 
Also ich kenne beide Enden einmal des vom manga und des vom anime.
und ich muss sagen der manga ist tausendmal besser.
nicht weil das ende schöner oder mehr happy end ist sondern weil der manga so ausführlich ist und man im 8 und letzten band noch sehr viel über aeon,chrno,mary magdalena und alles erfährt und das ende meiner meinung nach sehr gut gelungen ist, ichd enke jeder der den 8band schon gelesen hat wird auch nicht über dieses ende meckern können da ich es sehr gut finde^^
Muahahahaha XDDD
Mackara ;)))



Von:   abgemeldet 28.07.2005 14:22
Betreff: Das Ende?! [Antworten]
Avatar
 
*zustimmt* Aber man muss bedenken dass das anime entschtanden is als der manga noch längst nich zu ende war und so genommen is es auch wunderbar gelungen ^^ Ich persönlich kann nich sagen welches mir besser gefällt weil ich beides über alles liebe



Von:   abgemeldet 11.08.2005 09:50
Betreff: Das Ende?! [Antworten]
Avatar
 


ich kenne nur das ende vom manga,und finde das ende klasse und zugleich traurig!!!schade dass sich florette von sathela trennt ohne sathela auch nur etwas zu sagen..*schnief*
Rache ist ein Gericht,das am Besten kalt serviert wird.
Klingonisches Sprichwort



Von:    Icha_Icha_Kakashi 21.10.2005 01:31
Betreff: Das Ende?! [Antworten]
Ich habe nur das Ende von dem Anime gesehen und eine Stunde lang geheult . Als erstes habe ich es gar nicht realisiert und dann war ich nicht mehr ansprechbar T.T, es war einfach nur zu traurig ! . Aber als man dann plötzlich in die 90er " teleportiert " wurde und man die Szene am Vatikan gesehen hat, fand ich diesen Anime einfach nur genial . Diese Ironie hat dieser Serie, meiner Meinung nach, die richtige Würze gegeben .

Einfach toll >.< * dramatische Enden liebt *



Von:   abgemeldet 11.11.2005 10:14
Betreff: Das Ende?! [Antworten]
Avatar
 
*sich einschliesst* JAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!! Ausserdem gibts dann die möglichkeit dass sie mal ne fortsetzung machen X3



Von:    ShadowAngel 05.02.2006 20:59
Betreff: Das Ende?! [Antworten]
Avatar
 
Ich fande das Ende im Manga sehr traurig,vom Anime hab ichs noch nicht gesehen,werd ich aber hoffentlich bald.

Gibt´s die Folgen in deutsch auf DVD?
There are few who are fighting,
for the future,for the planet,
for justice and for love.
We call them Heroes.




Von:   abgemeldet 06.02.2006 10:25
Betreff: Das Ende?! [Antworten]
Avatar
 
yo gibt es...nur soll die synchro total scheisse sein!!!! Im gegensatz zu der japanischen :3



Von:    CelestieSara 08.02.2006 13:04
Betreff: Das Ende?! [Antworten]
Avatar
 
>yo gibt es...nur soll die synchro total scheisse sein!!!! Im gegensatz zu der japanischen :3

Kisara-san...die synchro IST scheiße!!!!!!! Man gewöhnt sich miot der zeit an die ein oder andere Stimme (muss man wohl), aber einige stimmen sind totale fehlbesetzungen....-.-""
Leider... aber die qualität ist einsame spitze (wer alle meine auslassungen über den anime lesen will...steht im thread "Chrono Crusade - Anime")

Das Ende im Mange war wirklich.....ich hab geheult!!!!!!!!!!*drop* *es offen zugeb*
Viele sagen, im anime is das ende scheiße...irgendwann werd ich's schon erfahren^^


Crimson DY
The death comes silently
Don't be afraid
It'll hurt you softly
And lead you in the void...




Von:   abgemeldet 08.02.2006 15:55
Betreff: Das Ende?! [Antworten]
Avatar
 
*lach* wer sagt dass das ende von anime is scheisse ist blöd :D Es ist genauso schön wie im manga...*bei beidem geheult hat* aber ich will nit spoilen...

Nya dann ziehs dir lieber mit der original-synchro rein ^^" Ich werd irgendwann die epis bei ner freundin sehen(also auf deutsch) aber hab ehrlich gesagt jetzt schon angst ^^"



Von:    Katzenviech 16.03.2006 23:51
Betreff: Das Ende?! [Antworten]
Avatar
 
ich musste beim Anime heulen *im Manga das ende noch net gelesen hab*
Sage einer geliebten Person so viele male wie möglich, dass du sie lieb hast, denn eines Tages wird es sonst zu spät sein...





Von:   abgemeldet 17.03.2006 09:58
Betreff: Das Ende?! [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube da musste jeder heulen ^^" *patt*

und beim manga is das auch so rührend...also das nachwort, das ende selbst is anders aber ich will nich spoilen...



Von:    Ahnashawn 23.03.2006 18:15
Betreff: Das Ende?! [Antworten]
Avatar
 
Hi!!! *wink*
Bin neu hier auf diesem Thread!
Ich bin im Besitz aller acht Bände von Chrno Crusade, bin auch fleißig dabei, die DVD's zu sammeln! ^-^
Ich hab zwar das Ende noch nicht richtig gesehen, aber auf Musikvideos habe ich gesehen, dass am Ende Rosette UND Chrno tot sind!! *heul*
Warum ist Chrno denn auch gestorben? Als Magdalena gestorben ist, hat er doch auch überlebt!
*Heulkrämpfe*
*Tränenbäche*
Lieber sterbe ich morgen...als hundert Jahre zu leben ohne dich zu kennen...



Von:   abgemeldet 24.03.2006 07:18
Betreff: Das Ende?! [Antworten]
Avatar
 
*patt*
das ist ganz einfach ^^ er liebte Rosette zu sehr und wollte ohne sie nicht mehr leben(wir erriner uns: Als Magdalena gestorben ist wollte er das auch nicht und liess sich in ihr grab sperren, leider haben ihn Rosette und Joshua einen strich durch die rechnung gemacht als sie das grab fanden und Chrno geweckt haben...), ausserdem war er von Aeon schwer verletzt worden also hätte er sowieso nicht überlebt. Und stell dir vor der arme musste ohne seine geliebte weiterleben, das wär doch noch viel schlimmer ne?



Von:   abgemeldet 24.03.2006 20:48
Betreff: Das Ende?! [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht, ob die Frage schon mal gestellt wurde *hat nix gefunden* aber vielleicht kann mir ja wer die beantworten:

SPOILER (oder so O.o)

Es geht um das Ende des Anime und speziell um Aeon.
Lebt er am Ende noch?
Der Pater sieht ihn am Ende ja vor dem Vatikan... war das wirklich Aeon oder war das Auftauchen Aeon´s Gestalt einfach nur ein Symbol dafür, dass das Böse niemals fort ist und das man das Schicksal nicht besiegen kann? ^^"
Und wenn er es war: wieso lebt der noch? Im Anime sah das doch so aus, als hätte Chrno ihn besiegt O__o" Ich meine... Aeon´s Körper ist doch zerfallen ... Oder habe ich mich da jetzt komplett verguckt? ó.O *hat das Ende jetzt nur einmal gesehen*



~~~
Traumtänzer...




Von:   abgemeldet 24.03.2006 21:36
Betreff: Das Ende?! [Antworten]
Avatar
 
uhm...nein die frage hat noch keiner gestellt, glaub ich aber du hast dich nich verguckt...

Also ja, das war tatsächlich Aeon und er hat Remington(der zu der zeit ja kein pater mehr war) erschossen(da is interessant dass an dem tag in der tat ein mann erschossen wurde, man kann es in alten zeitungen nachlesen...). Wir durfen nicht vergessen dass sich die teufel von so ziemlich alles erholen können(und als Aeon Jesus zitierte, hach das war einfach toll*räusper*) also denk ich mal er hat sich regeneriert dank seinen hörnern...er is ja nich direkt zerfallen sondern eher waren da so feder, es wurde mich nich mal überraschen wenn das wieder nur ein schatten war aber das kann ich nicht sicher sagen. Um das mit dem zerfallen zu klären: Als Joshua damals den riesigen teufel und die kleinen dämonen getötet hat sind sie ja als leichen geblieben wobei Rizeel "zerfallen" ist(aber sie war auch im wasser...). Es gibt also wahrscheinlich mehrere möglichkeiten bei den teufeln. Aeon zumindest wurde nicht getötet und Chrno hätte auch überlebt hätte er seine hörner zur verfügung, so wie sein Bruder(dass er ohne Rosette nich weiterleben wollte is ein anderes thema...). Ui, hoffe dass is nich zu verwirrend @_@

ups, mir is noch was eingefallen, Aeon hatte nachher seine hörner ja auch nich mehr...na aber wie gesagt, wenn es ein schatten war brauchte er sie ja auch nich mehr und hat Remington villeicht deswegen erschossen statt ihn auf seine weise fertig zu machen. Das erfahren wir heut zu tage leider nur sehr schwer...
Zuletzt geändert: 24.03.2006 21:45:38



Von:   abgemeldet 24.03.2006 22:50
Betreff: Das Ende?! [Antworten]
Avatar
 
Erstmal danke ^^

Also lebt Aeon definitiv O.o

Aber... er hat Remington doch nicht erschossen, meine ich.
Für mich war der Schuss, der zu hören war eher der, der dem Papst halt gegolden hat. Zumindest habe ich das so interpretiert ^^

Naja... es bleibt halt einiges offen am Ende und somit kann man ziemlich wild herumspekulieren, warum Aeon lebt, wer erschossen wurde (glaube eigentlich aber ziemlich sicher, dass das das (<- oh Gott XD) mit dem Papst war)usw.

Ich bin übrigens recht zufrieden mit dem Ende (sowohl Manga als auch Anime).
Im Anime fand ich das zwar traurig zum Schluss aber wenigsten hatten Rosette und Chrno ihren Frieden gefunden und sind gemeinsam "gegangen"... fand ich irgendwie schön die Szene auf der Veranda ^__^

~~~
Traumtänzer...




Von:   abgemeldet 24.03.2006 22:57
Betreff: Das Ende?! [Antworten]
Avatar
 
*losheul*
ENDLICH JEMAND DER MEINE MEINUNG ZU DEM ENDE TEIL!!!!!!!!!!!!!!
*umknudell*
*nich mehr loslass*

uhm ja...naja...kann ja auch zu dem papst gehören aber dieser tote mann wurde auch gefunden also denke ich mal dass das so war...villeicht auch beides XD

und ja, Aeon lebt...



Von:    -Couli 07.04.2006 14:55
Betreff: Das Ende?! [Antworten]
Avatar
 
Ich fand das ende zum heulen! Sowohl im manga als auch im anime. Ich mag lieber happy ends.
Ich meine, es sterben zum schluss ja mehr als es überleben (zumindest von den charas, die ich gern hab)
*buhu* naja, zumindest überlebt joshua...
schon mal von einem hai gebissen worden?
NEIN?????!!!!
................
ich auch nicht^^



Von:   abgemeldet 08.04.2006 10:05
Betreff: Das Ende?! [Antworten]
Avatar
 
naja in anime schon X3 ich finds trotzdem schön

ja Joshua überlebt aber er bleibt ja ein kind...*das eigendlich ganz süss find*



Von:    Kuranes 11.04.2006 12:21
Betreff: Das Ende?! [Antworten]
Oh ja das Ende ist voll traurig *heul* Voll dumm dass fast alle außer Azu sterben *schnief*



Von:   abgemeldet 11.04.2006 14:52
Betreff: Das Ende?! [Antworten]
Avatar
 
nya eigendlich leben ja noch Joshua, Remington, die 3 schwestern X3 schwester Kate, Aeon...in anime jedenfalls...



Von:    Sarkana 08.07.2006 00:45
Betreff: Das Ende?! [Antworten]
Avatar
 
Also: Ich bin durchaus nicht überzeugt, daß das Aeon war. Der Schuss war der auf den Papst, das ist an sich eindeutig. Zumal ja erwähnt wird, daß der Vatikan die 3. Prophezeiung freigegeben hat, und daß das Papstattentat betraf. Aeon hat IMO ne Art "Schatten" hinterlassen - wie vielleicht jeder einen hinerläßt. Was Azmaria sieht im Haus als Chrono und Rosette tot sind, muß ja keine Vision im eigentlichen Sinne gewesen sein. Ich denke sie sieht einfach nur die Schatten die die beiden hinterlassen haben. Das mit dem Schatten ist jetzt nicht im wörtlichen Sinne gemeint, der Begriff ist symbolhaft gemeint - wie die ganze Serie ja stark von Symbolik geprägt ist, neben den Charas vor allem von Symbolik lebt. Also weiter: Pater Remmingtaon ist, wie man ja in einer der letzten Episoden erfährt, ein Engel. Und er wendet sich am Serienende von Gott ab, verlässt ja auch den Orden - ohne den Kontakt ganz abzubrechen. Vermutlich stirbt er wirklich dort im Vatikan. Und er stirbt dort zum Zeitpunkt des Papstattentats. Daß das vom Bösen "eingefädelt" ist, daran wird ja keiner zweifeln. Und Aeon war der Antichrist, daran daß er auch im Vatikan mal war habe zumindest ich auch keinerlei Zweifel. Es würde Sinn machen, das ist im Prinzip auch ne Anmaßung und paßt insofern gut.
Da ist also ein gefallener Engel (wobei der Begriff hier eigentlich falsch ist - er ist kein gefallener Engel wie Luzifer, aber ich finde keinen besseren Begriff) der am Ende seines Weges den Vatikan aufsucht. Dies ist der Zeitpunkt des Papstattentates - und er sieht das Böse, oder den Schatten des Bösen. Das kann auch als ne Art (letzte) Prüfung betrachtet werden. Das bedeutet nicht, daß es wirklich Aeon ist - aber aufgrund der Vergangenheit, seinem Abfall vom Glauben, seinem Zustand und dem Ort nimmt er das Böse als Aeon war. Das muß nicht Aeon sein, auch die DVD-Hülle (innen ja immer sehr informativ) bezweifelt es ja. Ich bin daher auch der Meinung. Aeons auftauchen war symbolisch, der war nicht wirklich da. Es würde zur Serie, zur verwendenten Symbolik und christlichen Mythologie passen, wenn dem gefallen Engel am Ende seines Weges der Antichrist erscheint.
Ob Remington nun wirklich tot ist, vermag ich nicht zu sagen. Der Anime läßt da Interpretationsspielraum zu. Wenn es diesen toten Mann beim Papstattentat wirklich gegeben hat, dann gehe ich allerdings davon aus, daß es sich hier um Remington handelt, er also tot ist. Dann paßt Aeons Erscheinen symbolhaft. Aeon wäre nichtsdestsotrotz tot. Sein echtes Auftauchen würde nicht wirklich Sinn ergeben. Ich glaube wirklich, daß das eine "Am Ende seines Weges Szenario" ist - seine Zeit ist abgelaufen, und er nimmt das auftretende Böse direkt vor sein em Tot noch wahr - ohne wirklich Aeon zusehen.
Zugegeben, das ist recht viel interpretiert, aber das Attenmtat ist Tatsache. Die Serie arbeite mit Symbolik. Zeit spielt letzlich immer eine wichtige Rolle. Insofern finde ich, ist da nicht wirklich viel reininterpretiert. Wie gesagt, es wird auch nicht bestätigt, daß es wirklich Aeon ist - im Gegenteil, es wird in Zweifel gezogen.
EDIT: Hab meine Rechtschreibfehler beseitigt.
Zuletzt geändert: 08.07.2006 21:42:19



Von:    chrono87 08.07.2006 14:49
Betreff: Das Ende?! [Antworten]
Avatar
 
Da bin ich aber baff. ^^
Du hast dich wirklich mit dem Thema beschäftigt.
Da kann ich nur zustimmen.^^
Rechtschreibfehler die sich eingeschlichen haben sind entstanden, weil noch kein Meister vom Himmel gefallen ist! *seufz schade*



Von:    Chiisette 08.07.2006 19:05
Betreff: Das Ende?! [Antworten]
Avatar
 
Woa, das hast du gut beschrieben^^
Ich bin auch deiner Meinung^^
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.



Von:    chrono87 22.07.2006 14:43
Betreff: Das Ende?! [Antworten]
Avatar
 
Meinst du jetzt mich oder sarkana?
*verwirrt ist*
Rechtschreibfehler die sich eingeschlichen haben sind entstanden, weil noch kein Meister vom Himmel gefallen ist! *seufz schade*



Von:   abgemeldet 04.08.2006 20:30
Betreff: Das Ende?! [Antworten]
Avatar
 
Ich fand das ende total traurig, aber passend.
Und ein happy end fänd ich net so passend, vorallem da auch im echten leben nicht immer ein happy end auf uns wartet.


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück