Zum Inhalt der Seite

Thread: Vorgängerkenntnisse zu Shadow Hearts nötig, um Shadow Hearts 2 zu verstehen?

Eröffnet am: 06.08.2006 22:23
Letzte Reaktion: 27.09.2007 12:51
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Shadow Hearts




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Vorgängerkenntnisse zu Shadow ... 06.08.2006, 22:23
 Shadowguy Vorgängerkenntnisse zu Shadow ... 06.08.2006, 22:51
Vorgängerkenntnisse zu Shadow ... 06.08.2006, 23:06
Vorgängerkenntnisse zu Shadow ... 07.08.2006, 00:46
Vorgängerkenntnisse zu Shadow ... 07.08.2006, 09:09
Vorgängerkenntnisse zu Shadow ... 07.08.2006, 12:47
Vorgängerkenntnisse zu Shadow ... 07.08.2006, 13:49
Vorgängerkenntnisse zu Shadow ... 25.09.2007, 15:34
Vorgängerkenntnisse zu Shadow ... 27.09.2007, 12:51
Seite 1



Von:   abgemeldet 06.08.2006 22:23
Betreff: Vorgängerkenntnisse zu Shadow Hearts nöt... [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen auch. ^^
Frage steht ja in der Überschrift, aber um genauer einzugehen:
Aus der shadow Hearts-Reihe kenne ich lediglich den wirklich ersten Teil "Koudelka".
shadow Hearts 1 habe ich jedoch leider nie gespielt, weil ich zu der Zeit, als es erschien noch keine PS2 besaß und der "erste" Teil auch sehr schwer zu finden ist.
Außer man sucht auf ebay, aber... davon Rede ich jetzt nicht.
Was mich eben interessiert ist, ob ich shadow Hearts 1 kennen muss, um die fortsetzung zu verstehen?
Ich plane nämlich den zweiten Teil zu kaufen und allgemein hörte ich, dass die shadow Hearts-Reihe eine sehr gute sein soll.

Danke für jede Antwort. ^^
Karin... du tust mir Leid... auch wenn du nur bist, um Schmerz zu empfinden...




Von:    Shadowguy 06.08.2006 22:51
Betreff: Vorgängerkenntnisse zu Shadow Hearts nöt... [Antworten]
Avatar
 
hab den zweiten teil selber noch net gezockt, nur den ersten, aber von nem freund etwas dazu gesagt bekommen.
man kann teil 2 ohne teil 1 zu kennen spielen und es ist ein tolles spiel (auf jeden fall kaufen), mit kenntnis von teil 1 ists aber nochmal ein stück besser. man kennt halt die huntergründe von Yuri (männlicher hauptchara) besser weil die in 1 gut gezeigt und erklärt werden.
allerdings ist teil 1 nicht mehr als guter durchschnitt an RPGs, nichts wirklich überragendes (teil 2 soll weit besser sein) und imo die 80€ die zumeinst bei ebay verlangt werden nicht wert.
dann lieber im inet ne zusammenfannsung lesen oder ganz lassen
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 06.08.2006 23:06
Betreff: Vorgängerkenntnisse zu Shadow Hearts nöt... [Antworten]
Avatar
 
Joa, also ich hatte mir schon einige Rezensionen angesehen.
dass sich Xuri in Dämonen verwandeln kann klingt interessant, auch dieses Kampfsystem mit diesem Rad...

>und imo die 80€ die zumeinst bei ebay verlangt werden nicht wert.

Hatte gestern auf ebay geguckt, Sofort-Kauf um die 50 €.... hm...

nun gut, zum Glück ist das Spiel in der softwarePyramid für 20 Euro zu erhalten. Da kann man nicht viel falsch machen.

Jedenfalls danke, aber den ersten Teil würde ich eines Tages trotzdem gerne spielen... hm...
Karin... du tust mir Leid... auch wenn du nur bist, um Schmerz zu empfinden...




Von:   abgemeldet 07.08.2006 00:46
Betreff: Vorgängerkenntnisse zu Shadow Hearts nöt... [Antworten]
Avatar
 
Hab Shadow Hearts Covenant und hab' alles prima verstanden. Allerdings gab es ab und zu storytechnische Szenen, die man mittels des ersten Teils noch besser verstanden hätte. Wer mit wem, warum? etc.

Aber das Wichtigste wird auch im zweiten Teil noch einmal erzählt. Also unbedingt kaufen. Ein wirklich geniales RPG. ^^;
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."



Von:   abgemeldet 07.08.2006 09:09
Betreff: Vorgängerkenntnisse zu Shadow Hearts nöt... [Antworten]
Avatar
 
Es geht leider nicht ohne Spoiler aber: Ist relativ unnötig!

Warum? Sagen wir mal so... Shadow Hearts 2 baut nur auf das schlechte Ending von Shadow Hearts auf.

Ich rate aber zum Spielen von Koudelka (aka Shadow Hearts 0), weil Elemente davon in jedem Shadow hearts vorkommen!



Von:   abgemeldet 07.08.2006 12:47
Betreff: Vorgängerkenntnisse zu Shadow Hearts nöt... [Antworten]
Avatar
 
>Ich rate aber zum Spielen von Koudelka (aka Shadow Hearts 0), weil Elemente davon in jedem Shadow hearts vorkommen!

ACHTUNG SPOILER!!!
Ohne dich beleidigen zu wollen, aber ich habe das Spiel ebreits durchgespielt, wenn auch nur das vermeindliche schlechte Ende, in dem Elaine die Gruppe auf dem Glockenturm als Spinnen-Verschnitt den Garaus macht und der Priester (Ich verwechsle James und Edward immer) sich opfert, um die Gruppe zu retten.
SPOILERENDE!!

Punkt.

Anders ausgedrückt habe ich auch im ersten Post erwähnt, dass ich Koudelka kenne, von daher kann man erahnen, dass ich es auch spielte, aber besonders toll finde ich es nicht.
Das Kampfsystem ist nervend, die Musik solala und es stürzt bei mir gerne ab.
Karin... du tust mir Leid... auch wenn du nur bist, um Schmerz zu empfinden...

Zuletzt geändert: 07.08.2006 12:48:15



Von:   abgemeldet 07.08.2006 13:49
Betreff: Vorgängerkenntnisse zu Shadow Hearts nöt... [Antworten]
Avatar
 
Ohne dich beleidigen zu wollen werte Scissor-FUnzel *g* aber ich habe das Spiel schon ne halbe Ewigkeit und zigmal durchgespielt.

Fakt: Alles was in der Abtei passiert ist zieht sich in Shadow Hearts weiter durch. Egal in welchem Teil du wirst immer wieder (wenn auch nur kurz) die Abtei erwähnt hören, den James (der olle Mönch da aus Koudelka), diverse Bücher/Artefakte kommen in jedem Teil wieder vor,...

Also: Wer wirklich was wissen will sollte Koudelka spielen, bzw. die Serie damit anfangen! Das ist meine Antwort dazu und gut ist!

Mach dir halt in`s Hemd, echt >__>°
Zuletzt geändert: 07.08.2006 13:51:02



Von:   abgemeldet 25.09.2007 15:34
Betreff: Vorgängerkenntnisse zu Shadow Hearts nöt... [Antworten]
Avatar
 
man braucht den ersten teil nicht ich hab auch nur den zweiten teil
und ich finde es ist alles klar alles was man nicht weiss aber wissen sollte wird in kleinen zwischenseqenzen geklärt
also kannst du dir ruhig holen

meine empfehlung haste



Von:   abgemeldet 27.09.2007 12:51
Betreff: Vorgängerkenntnisse zu Shadow Hearts nöt... [Antworten]
Avatar
 
Du hatsdir das Thema schon komplett durchgelesen, vom Alter völlig zu schweigen?





Zurück