Zum Inhalt der Seite

Thread: Weiß Kreuz Pairings...

Eröffnet am: 23.07.2002 14:44
Letzte Reaktion: 18.01.2009 16:07
Beiträge: 754
Status: Offen
Unterforen:
- Weiß Kreuz
- Pairing (Hetero)




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...26]
/ 26


Von:   abgemeldet 01.06.2006 13:21
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> > Ich bleibe dabei. Ich sehe Potential, keine Hints.
>
> Tja äh, bei mir sind Hints Potential ... ^^* Nichts weiter. Keine Affäre hinter den Kulissen. Nur Möglichkeiten aka Potential für mehr. ^^

Für mich auch, aber wenn ich das sage, glaubt's mir keiner XD
Anscheinend sind wir hier diejenigen, die falsch zu liegen scheinen ^^"

> *allen mal nen Keks schenk* Tee? ^^

*Tee ausschenk* Schon okay ;)

> Wo wir grade bei Pairings sind - ich lese grade nochmal den Manga und merke mal wieder, wie niedlich ich Ayas kleine Schwester finde. *fiep* *.* Aber ich seh da irgendwie gar keinen der Jungs mit dem man sie glaubhaft pairen könnte ... :-/ Vorschläge irgendwer?

Hmm.... ich finde auch niemandem, mit dem man sie paaren könnte. Die Charas sind alle vergeben XD
Ist doch nicht schlimm, wenn sie solo bleibt ^^
>

Fear me. I'm evil.
-> http://www.noxveritatis.2kx.de <-





Von:    Panda-chan 01.06.2006 16:12
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Boah, wie ich Lykos Post so lese, geht mir grad aber ne hammermäßige Glühbirne auf!!!
*strahl*
Der Thread heißt ja wirklich "WK Pairings"! Also ganz allgemein! Man kann also auch nicht-yaoi Pairings diskutieren...
*sieht die Buschkugel vorbeirollen*
*nutzt den Moment der Stille*
...
Ooooohhhhhhhhhh......
*freut sich*

Also zu Aya-chan hab ich jetzt nicht viel anzubieten, aber ich freunde mich gerade mit der Idee Schuldig/Birman an...*lach*
(So, Leute,jetzt packt die Faulen Eier aus...*grinsel*)
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:    Idris 01.06.2006 17:47
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Ist doch wahr. =) Hier steht nur Pairings - und nicht nur Yaoi. ^^

Zugegeben - so viele Hetero-Möglichkeiten seh ich nicht (oder mag ich vielleicht nur nicht sehen? oO) weil alle potentiellen Kandidatinnen sterben, im Koma liegen oder einfach durchgeknallt sind - aber wenn man darüber mal geschmeidig hinwegsieht ... why not. *g*

Schuldig/Birman? Öh - okay. XD Birman ist cool im Manga (ich hab den Anime leider schon seit Jahren nicht mehr gesehen ^^*).
"Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave!" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..."

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    Panda-chan 01.06.2006 18:55
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
@Rei: Stimm schon, weibliche Charas sind in der Serie arm dran...ich meine praktisch gesehen stirbt Birman ja auch in einem der Dramen (und _wie_ übel...), aber seit wann scheren sich denn FFs darum, was in der Serie passiert, he?
*grinst breit und gemein*
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:   abgemeldet 01.06.2006 19:11
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte mal eine Brad/Manx in einer Fic *gg*
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch



Von:    Asaliah 01.06.2006 20:28
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
@ Lykos

> Nun, dann würde ich doch zu gerne mal den Körperkontakt zwischen Aya und Ken sehen. Schlafen sie aneinander gelehnt? Legt Ken im Anime öfter den Arm um Aya?
> Hab' ich noch nirgendwo gesehen oO
> Von daher sehe ich so etwas schlichtweg aus der Luft gegriffen. Ich meine, bitte zig' mir mal ein Bild, das würde mich echt mal interessieren, wo Ken und Aya groß Körperkontakt im Anime haben. Und das mehr als Ken und Omi. ^^"

Wieso müssen sie denn aneinandergelehnt schlafen um Körperkontakt zu haben? oO
Ganz abgesehen davon das ich bei dieser Szene sowohl Omi als auch Ken gegen jeden anderen beliebigen Charakter in der Serie austauschen kann sehe ich nicht was an diesem Bild eindeutig sein soll. Und du siehst halt nicht den Körperkontakt zwischen Ken und Aya, den ich auch schon mal aufgeführt habe.
Es ist nicht so das ich nicht diskutieren möchte. Nur eine Diskusion die wir schon zig mal hatten und bei der ich von beiden Seiten die Argumente aus dem Schlaf gerissen herunterbeten kann bringt es meiner Meinung nach auch nicht.
Ich meine, ich weiß was du als Hints für Ken und Omi ansiehst. Ich sehe das nicht so, ebenso wenig wie die Freundschaft.
Du weißt in welche Szenen bei Ken und Aya ich gerne etwas hineininterpretiere.
Warum also noch mal alles aufzählen? Diese Diskusion erstreckt sich seid mehreren Seiten und auf mehreren Threads. Wir drehen uns im Kreis. Und das schon seid geraumer Zeit.
Mir könne auch was weiß ich wieviele Leute aufzählen wo sie eine Basis für Yohji und Aya sehen, ich fasse die Szenen anders auf. Und das ist doch okay, oder nicht?
Du wirst die Szenen zwischen Aya und Ken auch anders auffassen. Ich weiß es, weil wir da schon mehrfach drüber diskutiert haben. Du weißt auch, dass ich die Szenen zwischen Ken und Omi nicht so sehe wie du.
Und das ist doch okay?
Warum dann immer und immer wieder alles aufwärmen?
Ich habe inzwischen fast schon das Gefühl das es schlecht ist Aya und Ken als Paar zusammen zu mögen. Und das ist wirklich nicht schön.
Rei hat völlig Recht. Es ist oftmals schon schwer genug jemanden der Shonen ai nicht mag etwas über Pairings zu erzählen, auch wenn da durchaus interessante Debatten zustande kommen können.
Warum also muss das unter Shonen ai-Fans auch noch so sein?
Ist es nicht möglich einfach mal miteinander zu sprechen ohne sich am laufendem Band zu wiederholen?
Für mich ist Ken/Omi nicht das ultimative Paar bei Weiß Kreuz und ich habe inzwischen wirklich das Gefühl, dass genau dieser Punkt etwas schlechtes ist. Ich mag doch nur ein anderes Paar. Und ich kann nicht verstehen weshalb alle Argumente die ich seitenweise mehrfach gebracht habe als lachhaft abgetan werden. Sie sind nicht weniger wert als die Argumente für Ken/Omi, Ken/Yohji, Ken/Schuldig, Ken/Brad, Ken/Farfarello, Ken/Nagi, Omi/Ran, Omi/Yohji, Omi/Ken, Omi/Schuldig, Omi/Brad, Omi/Nagi, Omi/Farfarello, Farfarello/Ran, Farfarello/Yohji, Farfarello/Ken, Farfarello/Nagi, Farfarello/Brad, Farfarello/Schuldig und alle anderen Pairings die alle möglich sind?
Versteh mich nicht falsch. Es ist wirklich nicht so das ich keine Lust habe zu debattieren. Aber es macht keinen Spaß wenn man sich nur wiederholt. Geht dir das nicht auch so?
Wir drehen uns die ganze Zeit im Kreis.
Und wenn ich ganz ehrlich bin: Ich habe schon so oft Fragen gestellt, auf die ich dann nie eine Antwort erhalten habe und Argumente gebracht, auf die nie eingegangen wurden, dass ich einfach müde geworden bin alles wieder und wieder aufzuschreiben, nur damit ich dann ignoriert werde.
Ich meine das auch nicht böse. Das ist eben nur das, was mich meistens wurmt. Deshalb schreibe ich schon gar nichts mehr dazu, zumal ich mich, wie schon erwähnt, wie ein kleiner Verbrecher fühle, weil ich ein anderes Pairing mag.

Und zu Aya-chan... Ich gebe ehrlich zu mir noch nie darüber wirklich Gedanken gemacht zu haben, obwohl ich sie niedlich finde. Vielleicht gerade deswegen. ^^; Niedlich finde ich irgendwie schwer.
Ich könnte sie mir mit Omi vorstellen. Nicht weil er auch irgendwie niedlich ist, sondern wegen der Beziehung (und ich meine das jetzt völlig ohne Shonen ai-Gedanken) zwischen Ran und ihm. Ich muss gestehen zwischen Ran und Omi eine tiefer Freundschaft zu sehen als zu irgendjemand anderen. So gesehen wäre Aya-chan praktisch wie ein Bindeglied.
Wenn ich mir das so durchlese, muss das klingen als hätte ich wirklich einen Knall. Ich meine, einen größeren als bereits bekannt ist.
Mit Yohji kann ich sie mir aufgrund einiger Fanfics vorstellen, aber von selber sehe ich da keine Basis, bzw. für mich eine Möglichkeit eine Basis zu schaffen.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V
Zuletzt geändert: 01.06.2006 22:54:43



Von:    Nyanperona 01.06.2006 20:56
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
ja,also...ähm...
*sich schonmal duckt*
Ich lieeeebe Aya x Omi...XD
jetzt isses raus.ich weiß auch nicht,aber ich finde,die passen so super zusammen^^
Aya,der kühle Seme und Omi,der süße Uke
nur leider gibt es so wenige Bilder oder Fic´s von dem pairing *schnief*
wenn es hier irgendwo einen Fan dieses Pairings gibt,ich würde mich freuen,von euch zu hören XD
It`s Gravitation...oder?



Von:   Ryusei 01.06.2006 22:34
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Hach, es ist immer das gleiche. Ihr versucht, andere zu bekehren, dabei hat hier jeder seine eigene Meinung. Ich höre euch ständig zu. Nur ist hier das Problem da, dass ich nicht automatisch mit dem einig gehen muss, was mir andere sagen.
>Ich hoffe, ihr könnt irgendwann verstehen, dass es hier auf Mexx Meinungsfreiheit gibt. ^^"

Bezeichnest du uns gerade indirekt als intolerant?
Ich verstehe, dass du deine eigene Meinung hast. Aber obwohl wir manches mit Fakten belegen konnten, pochst du weiter auf deiner Ansicht. Meinungsfreiheit hin oder her, in einigen Punkten hast du deutlich Unrecht. Und damit meine ich jetzt nicht die Sache mit den Hints. Weiteres weiter unten.


>Gründe, die *sie* erfunden hat, die es aber nicht im Anime gibt. >Und das ist eine Denkweise, die ich nicht nachvollziehen kann. ^^"

Was ist daran verwerflich? Muss einem von dem Anime alles in den Mund gelegt werde, damit man es mögen darf? Das kann ich widerrum nicht nachvollziehen.


>Das behaupte ich nicht. Aber man muss auch nicht gleih ins Extrem gehen und Todfeinde, also Menschen, die sich spinnefeind sind (die Gründe seien nun dahingestellt), unbedingt paaren zu müssen.

Wenn es dem Menschen gefällt, warum nicht? Gifte ich SOrion an und stelle ihre Gründe als lächerlich dar, nur weil sie Schuldig mit Omi paart? Nein.
Und wo wir gerade von Schuldig/Omi reden: Ich muss mir 'Colours' unbedingt mal ausdrucken und lesen. Immerhin gilt sie als legendär ^.~ @SOri


>Dann darf ich hierbei in den Raum stellen: 'Gleiches gesellt sich eben doch noch gerner als Gegensätze.' ;)
>Soviel zu Feindespaarungen ^^"

"Gleich und Gleich gesellt sich gern" & "Gegensätze ziehen sich an" Beides kann in Beziehungen möglich sein. Die einen können nur mit einem Partner, der ihnen ähnelt. Andere wollen in der Beziehung einen Gegenpart.


>Das habe ich nicht behauptet. Aber dann gleich ins Extrem gehen und Feinde zusammenzuwerfen ist etwas sehr weit hergeholt und mitunter ein Grund für das viele OOC in den FFs. SIcher, es gibt auch viele grottenschlechte Ken/Omi-FFs, aber ich wage zu behaupten, dass das OOC doch am meisten in den Feindespaarungen vorkommt.
>Und OOC kann ich nicht ab. Behaupten viele hier auch. Und schrieben dann gleich mega-OOC-FFs. Schon wieder Doppelmoral XD

Sagtest du nicht, du liest grundsätzlich KEINE Feind/Feind-FFs? Wie kannst du dann sagen, dass diese grundsätzlich OOC sind? Das ist einer dieser Punkte, wo SOrion Recht hat. Du sagst, alle Feind/Feind sind OOC, liest solche aber nicht. Doppelmoral ^^

Zu OOC:
Ich sehe das so: KEIN Autor kann einen Charakter aus einem Fandom 100% IC wiedergeben. Warum? Ganz einfach: Es ist nicht sein Charakter. Der Autor kann nicht wissen, wie der Charakter in welcher Situation agiert. Er kann nur mutmaßen und ihn durch das Vorwissen über den Charakter dementsprechend so handeln lassen, wie er es für richtig hält. So etwas kann für den einen OOC sein, für den anderen IC.
Ich weiß auch nicht, ob sich die Protagonisten in meiner HP-FF IC verhalten oder OOC. Ich bemühe mich um ein flaches bis gar kein OOC, jedoch sieht das jeder Autor und jeder Leser anders.
Schreibe ich hingegen über einen OC kann es gar nicht zu OOC kommen, weil ich genau weiß wie mein Charakter in dieser und jener Situation reagiert.
Beispiel: In der HP-FF kommt ein OC namens Gillian vor, Gillian ist aber nicht von mir sondern von Leav. Ich kenne den Charakter aus den RPGs und weiß eigentlich wie er reagiert. Trotzdem musste mich Leav schon auf einen Reaktionsfehler Gillians hinweisen. Das heißt: Obwohl ich glaube den Charakter zu kennen, ist ein OOC niemals ausgeschlossen.


>Ich versuche niemandem etwas einzubläuen, sondern ich sage euch, wie *ich* als Fan das sehe. Und wenn ich dann FFs lesen muss, in denen ein schwcher Omi in den starken Armnen eines ihn vergötternden Schuldigs liegt, läuft mir die Galle über.

Müssen schonmal gar nicht. Das Einzige, was ein Mensch muss, ist sterben. Wenn es dich so ankotzt.. Warum liest du es? Ich hab das Gefühl, du versuchst SOrion ihr Paar auszureden/schlecht zu reden. Deine Argumente wirken auf mich wie ein regelrechtes exorzieren. Lass uns doch einfach mögen, was wir wollen. Wenn Asaliah Ken/Aya lieber mag und SOrion Schuldig/Omi und ich Yohji/Omi ist es doch unsere Meinung und unsere Ansicht. Nur weil Ken und Omi vielleicht mehr Körperkontakt haben, müssen wir die beiden doch nicht alle als Pairing mögen! Wir sehen deine sogenannten Hints nunmal nicht, wollen sie vielleicht auch gar nicht sehen weil wir andere Paare bevorzugen.


>Was der Anime ja eindrucksvoll beweist...

Ich sehe im Anime nur, wie Aya seine Gefühle versteckt. Er zeigt Gefühle. Bei Sakura. Bei dem Mord an Takatori. Als Aya-Chan entführt wird.


>Klar, und gerade ein, wie ihr behuptet, labiler Ken ist in der Lage dazu, dieses Eis zu brechen. Schon wieder Doppelmoral @@

Warum nicht? Leav war auch nicht gerade etwas, was man Selbstbewusstsein pur nennen konnte und trotzdem hat sie es als Einzige geschafft mich aus der Scheiße zu ziehen. Darauf geh ich jetzt aber nicht weiter ein, das wird mir zu privat.


>So eine FF braucht 200 Kapitel o__O
>Und so eine FF habe ich hier noch nicht gesehen ^^"

So eine FF kann auch nur ein Kapitel brauchen, je nachdem wie lang dieses ist. Und? Ist eine lange FF schlimm? Nein. Denn gerade in langen Texten hat der Autor genug Zeit um auf die Gefühle beider Partner ausreichend einzugehen. Ich behaupte sogar der OOC-Gehalt kann (!) in so einer FF niedriger sein als in einer Kurzen. Betonung liegt auf "kann".


>Ja, lange, seeehr lange, falls überhaupt möglich. Und dann würde ich nur einen Megaautor wie Rowling da ranlassen. Keine Fans.

Warum? Nur weil Rowling bereits Bestseller im Laden hat? Es gibt genug Fans, die wirklich super schreiben können, dazu muss kein Buch auf dem Markt sein. Das Argument ist Schwachsinn. Auch ein Fan kann Mammutprojekte auf die Beine stellen, auch ein Fan ist in der Lage Spitzenwerke abzuliefern. Nicht jeder Fan schreibt schlechtes OOC und vergewaltigte Grammatik.


>Was daran schlimm ist? dass Schuldig mitverantwortlich für den Tod Oukas ist und Omi natürlich ihr ins Gesicht spuckt und denkt: 'Leck' mich, ich will Freude im Leben!' und seine Freunde von Weiß verrät nur wegen egoistischer Gefühle. Toll. Absolut lesenswert. oO

Weil er Farfarello nicht abgehalten hat? Nun, diese Aussage halte ich für etwas schwammig. 1. ist Omi noch jung, da liegen gewisse Bedürfnisse und Vorlieben noch nicht richtig fest und 2. Er verrät Weiß, weil er sich verliebt? Du behauptest, Weiß verstehe sich so prima. Dann müssten sie es theoretisch verstehen. Alles weitere zu Schwarz/Weiß siehe unten.


>Ich sehe das so: ich habe zuviele User hier getroffen, die Hint genauso definieren wie Rei und ich. ^^"

Ändert nichts daran, dass ich es anders sehe.


>Nein, aber eine Ansicht, die sich im nächsten Satz total widerspricht.

Wer andern eine Doppelmoral vorwirft, sollte aufpassen nicht selbst doppelmoralisch zu werden. Siehe unten.


>Ich würde eher sagen, dass ihr beiden ein völlig, aber wirklich völlig flasches Verständnis des Wortes Hint habt.
>Oder der Rest der Fans hier ist einfach dumm. Oo

Nur weil jemand etwas anders sieht, ist es nicht Flächen deckend. Du siehst Hints als Deutungen auf eine Beziehung. Sehe ich im Grunde ja auch. Nur sehe ich diese Hints halt nur in Serien, die darauf ausgelegt sind, ein Paar zu haben. Und Weiß Kreuz zählt da nicht dazu. Folglich ist meine Auffassung des Wortes nicht 'falsch' sondern meine Zuteilung. Das ist ein Unterschied. Ein Hint ist für mich der Kirschblütenregen, den Nagi für Tot fabriziert. Eine Interpretationsszene (Ich hab endlich ein Wort für die Scheinhints gefunden) ist für mich die Szene, in der sich Schuldig über Nagi beugt. Nun deutlicher was ich eigentlich sagen will?


>Und das ist total interessant zu sehen.
>Ein Omi, der in Kens Armen liegt, das ist gar ncihts, aber auch gar nichts, aber ein Omi, der gegen seinen Willen über Schuldigs Schulter hängt, das ist definitiv ein Hint. Es ist so unglaublich ^^"

Und du sagst du liest, was wir schreiben?
Ich sagte: Möglich, dass Ken und Omi viel Körperkontakt haben.
Ich sagte: SOrion freut sich über die Entführungsszene. (Sie sieht sie nicht als Hint, das habe ich nie gesagt)
Ich sagte: In Weiß Kreuz gibt es keine Hints.
Ich sagte: Nicht jeder macht sein Pairing an sogenannten Hints fest.
Addier das mal. Ich habe nie abgestritten, dass es diese Szenen zwischen Ken und Omi gibt. Ich lege nur nichts in diese Szenen hinein. Sie bedeuten für mich nichts, da ich das Pairing nicht mag. SOrion hat ihre Gründe auch schon oft genug breit getreten.


>Sicher, jeder interpretiert etwas anderes hinein.
>Dann sollte man aber auch so fair sein und sich als z.B. Schuldig/Ken-Fan eingestehen, dass es zu dem Pairing eben doch fast gleich null Andeutungen gibt. Tut aber kaum jemand.
>Und das widerspricht sich.

Wenn man aber ein Fan ist, der so ein Paar nicht an Animeszenen festmacht sondern an anderen Dingen, seien es Charakterzüge oder banale Dinge wie ein ähnlicher Haarschnitt. Die beiden Beispiele beziehen sich im Übrigen auf keinen der Redenden. Ich habe aber auch schon Fans erlebt, die das Pairing Harry/Draco mochten, weil die beiden optisch zusammen gut aussahen. Aber über die Banalität von Gründen geht es hier nicht. Ich sagte schonmal, dass ich meine Pairings NICHT an Animeszenen festmache, sondern an anderen Dingen. In punkto Schuldig/Nagi wären das die Charakterzüge der beiden.
Zumal: Muss man denn zwingend begründen, warum man etwas mag? Wenn mich jetzt jemand fragen würde: "Hey, warum magst du Schwarz (Farbe)." könnte ich ihm keine Antwort geben. Ich mag sie einfach. Abgesehen davon, dass sie pflegeleicht ist, wüsste ich keinen Grund.


>Ich verweise etwas weiter nach oben zu dem Zitat. ^^
>Und warum hat Jei denn später eine Freundin? OO""

Ich verweise darauf, dass ich Glühen noch nicht gesehen habe und es im Moment auch nicht kann weil Leav meine DVDs hat.


>Ich zwinge niemanden, mit mir zu diskutieren. Gar niemanden. Aber ich mag solche Aussagen wie 'Es bringt ja doch nichts' nicht, weil es so überheblich rüberkommt.
>Und wenn euch wirklich die Lust am Diskutieren vergeht: okay. >Akzeptiere ich. Aber dann kommt bitte nciht mit solch zynischen Kommentaren.

Weiß ich, ich habe die Diskussion freiwillig aufgenommen. Und ja, die Aussage ist mit purer Absicht überheblich.
Die Lust vergeht mir bis jetzt noch nicht. Aber ich merke, dass ich mich mehrfach wiederhole, weil du mir entweder die Worte im Mund umdrehst oder immer wieder die gleichen Argumente von dir gibst, obwohl diese teilweise schon zerschlagen oder bestätigt wurden. Das ermüdet. Och. Du bist an einen Sarkast geraten. Find dich damit ab.


>Wie gesagt: MITverantwortlich = indirekt für den Mord verantwortlich. Er hat Jei nicht daran gehindert, die Waffe abzufeuern.
>Und egal, ob Omi es nun gesehen hat oder nicht, Fakt ist ja wohl eher: er weiß, dass Schwarz dies getan hat. Ergo hat er einen Grund, sie alle zu hassen. Würde ich auch. Und dann ncith meinen Verstand in die Hose rutschen lassen. Guten Sex und Liebe findet man auch bei neten Menschen. Da muss nicht der Mörder meiner Halbschwester, - oh, welch Reiz! - mein Macker werden.

Och, böser Schuldig. Ach.. das weiß Omi? Daran kann ich mich nun wirklich nicht erinnern. Nein, das ist nicht ironisch, sondern ernst. Wusste Omi überhaupt, dass Schwarz und Weiß da waren? Ich meine mich nicht daran zu erinnern.
Omi hasst Schwarz? Dazu unten mehr. Das möchte ich mal dahingestellt lassen.
Und: Liebe sucht man sich nicht aus. Wenn du Omi zu Ken wirfst - bitte. Dann lass aber SOrion Omi zu Schuldig werfen. Auch wenn du es für unlogisch hälst. Ich halte auch soviel für unlogisch und trotzdem ist es so.


>Siehst du irgendwo, aber auch irgendwo im Anime Anzeichen dafür, dass Nagi Jei danach gehasst hat? Nope. Hat er nicht.
>Also *shrugs*. Wenn er Tot WIRKLICH geliebt hätte, hätte er einen Hasse auf Jei geschoben und ihn mittels Telekinese getötet.
>Hat er aber nicht. Was sagt uns das? Er hat sie nicht wirklich geliebt. Die Treue zu seiner Gruppe ist ihm wichtiger.Außerdem war Tot nicht Nagis Halbschwester, das spielt auch eine große Rolle.

Hat er nicht? Woher willst du das wissen? Die zwischenmenschliche Beziehung bei Schwarz wird nicht so weit beleuchtet wie bei Weiß. Vielleicht hasst er ihn, muss aber mit ihm auskommen, weil sie zusammen arbeiten müssen? Hätte Nagi wirklich die Kraft, Farfarello zu töten? Wenn ich mich richtig an die letzte Folge erinnere, ist Omi der Einzige, den er je wegschleudert. Nagi ist 15. Ich bezweifle stark, dass seine telekinetischen Fähigkeiten in dem Alter weit ausgeprägt sind.
Wer sagt denn, dass er sie nicht geliebt hat? Die beiden waren sich gerade erst näher gekommen, eine gerade erst aufkeimende Liebe also. Aber Nagi war nach ihrem Tot so traurig, dass er ein Haus einstürzen ließ. In dem Moment war es ihm egal, ob seine Teamkollegen und auch er starben. So stark können die Jungs von Schwarz also nicht befreundet sein.

Omi wusste nicht lange, dass Ouka seine Schwester ist. Das Argument zählt nicht. Sowohl Omi/Ouka als auch Nagi/Tot geben sich von dem zeitlichen Kennen nicht allzu viel. Omi "kennt" Ouka zwar länger vom Sehen im Laden her, aber richtig kennen lernt er sie erst später.

Und damit wären wir wieder beim OOC. Du interpretierst Nagis Nicht-Handeln so und ich so.


>Ach bitte, jetzt kommt mir hier nicht mit dem billigen Argument 'Sie hassen sich nicht.'
>Warum kämpfen sie denn dann? Weil sie nur dumme Maschinen sind, die befehligt werden? Nein. Weil sie *Motive* haben.
>Jeder von ihnen.
>Omi und Aya am meisten.
>Sie hättensich alle umgebracht, wenn das Gebäude nciht eingestürzt wäre.
>Aber nein, wenn man sich gegenseitig umbrigen will, ist das natürlich kein Hass. oO

Sie kämpfen, weil Perser und Reiji Takatori/Eszet es verlangen. Weiß kämpft gegen Schwarz, weil sie ihnen im Weg stehen, weil sie sich in die Pläne Persers einmischen, weil sie Aya-Chan im Auftrag Eszets entführen und Eszet schützen. Schwarz befolgt nur Befehle ebenso wie Weiß. Beide kämpfen gegeneinander, weil sich die Teams bei der Ausführung der Befehle in die Quere kommen. Das ist der einzige Grund.
Omi hasst Schwarz? Warum? Omi hasst höchstens Reiji für den Mord an seinen Eltern und das Nichthandeln, als er als Kind entführt wurde.
Aya hasst Reiji, immerhin war er es, der Aya-Chan überfuhr. Im Manga ist es anders, ja. Aber den Anime halte ich da als Diskussionsbasis für seriöser.
Nein, um sich gegenseitig umbringen zu müssen (wollen ist das falsche Wort), muss man sich nicht hassen. Wieviele Soldaten erschießen Jahr für Jahr Unschuldige? Hassen die sich auch alle? Nein.


>-__- Dann sind Schwarz aber wirklich strunzdumm. Dann sind sie Computer, die tun, was man ihnen befehligt.
>Das ist wirklich absurd.
>Schwarz hat nicht so viele Gründe, Weiß zu hassen, das stimmt.
>Aber sie würden alle von Weiß töten.
>Doch das hindert die Fans nicht, sie kreuz und quer zu paaren. >Und das ist schockierend. Nur wegen dem Wort 'Reiz'.

Ja, Schwarz handeln auf Befehl. Sie sind keine Computer, wenn du es so ausdrückst, müssten Weiß auch welche sein. Nein, Schwarz und Weiß sind Auftragsmörder. Assassins. Weiß dabei mehr als Schwarz. Sie handeln ALLE auf Auftrag. Schwarz hasst Weiß nicht, Weiß sind einfach ihre Gegner, weil ihre Auftraggeber es so wollen. Weil Weiß ihnen im Weg ist. Sie würden Weiß töten, weil es ihnen befohlen wurde. Ohne Befehl gäbe es auch keinen Mord. Ich sehe zwischen Schwarz und Weiß keinen Hass.

Bester Beweis: Folge 15 'Duell'
Takatori sagt zu Perser, er habe Weiß selbst nur benutzt und dass er Mamoru mit der Waffe gegen ihn großgezogen habe.

Als Omi den sterbenden Perser sieht, sieht man Rückblicke bezüglich Reiji. Man sieht Kaze, der von einer der unter Reiji stehenden Firmen (Creeper & Riot) beeinflusst wurde, Aya-Chan, die von Reiji überfahren wurde und Asuka, die von einer der Firmen erschossen wurde. Alles Taten, für die Reiji verantwortlich war, aber nicht Schwarz.

Als Reiji Schwarz bittet ihn zu schützen ("Da sind welche, die mich ermorden wollen. Tut etwas!") lehnen Schwarz ab. Es liegt nahe, dass Schwarz weiß, wer die Attentäter sind. Weiß wird Steckbrieflich gesucht und Crawford sagt bevor Reiji Perser erschießt: "Sie kommen." kurz nachdem Weiß das Gebäude betreten hatte. Sie wissen es.. und gehen Reijis Befehl trotzdem nicht nach? Wenn sie Weiß so hassen würden, hätten sie das doch mit Kusshand erledigt. Nein, sie lehnen ab. Und warum? Weil sie Weiß nicht hassen.

Omi fragt Reiji ob er Ouka ermordet hat.

Weiß hasst Reiji für seine Taten. Aber nicht Schwarz. Schwarz hat, wie Weiß auch, nur Befehle ausgeführt. Ein Assassin fragt nicht nach. Ein Assassin handelt. Für Fragen ist er nicht befugt. Ein Assassin hat seinen Auftrag ohne Reue auszuführen.

Die Fakten stimmen. Folge 15 läuft nebenbei zum 2. Mal.
Kein einziges Wort von uns
Wird jemals dem einen gleichen,
Das mein Herz dir entgegen schrie,
Als ich damals sprachlos vor Dir stand.
♪ Samsas Traum



Von:   abgemeldet 02.06.2006 06:54
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Wow... Was für ausführliche Beiträge...
Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich mich da nicht beteilige ^-^'''''

Nur ein paar Dinge, die mich betreffen... ^-^'

>Und wo wir gerade von Schuldig/Omi reden: Ich muss mir 'Colours' unbedingt mal ausdrucken und lesen. Immerhin gilt sie als legendär ^.~ @SOri

^-^' Dankeschön... Aber wenn du es lesen möchtest, nimm bitte die Version auf meiner Homepage (die ist korrigiert).
http://www.sorion.ch/fanfictions/colours.htm


Dazu möchte ich noch bemerken, dass ich Schu/Omi zwar mag, aber dass es nicht *mein* Pairing ist. Lykos beisst sich nur dauern daran fest. Ich hab 10 verschiedene Pairings geschrieben...


>Ich sagte: SOrion freut sich über die Entführungsszene. (Sie sieht sie nicht als Hint, das habe ich nie gesagt)

Natürlich sehe ich es nicht als Hint... Wie ich immer wieder versucht habe zu sagen, sehe ich *keine* Hints. Aber Lykos hört ja irgendwie nur selektiv...

>Aber ich merke, dass ich mich mehrfach wiederhole, weil du mir entweder die Worte im Mund umdrehst oder immer wieder die gleichen Argumente von dir gibst, obwohl diese teilweise schon zerschlagen oder bestätigt wurden. Das ermüdet.

Weswegen ich mich weiter nicht beteilige ^_~
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch
Zuletzt geändert: 02.06.2006 06:55:39



Von:    Idris 02.06.2006 08:38
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Wisst ihr was? Ich finds erstaunlich (und natürlich positiv ^_~) dass es wenig Mary Sues zu WK gibt. ^^ Dabei wäre das so naheliegend für ne Serie mit fast nur gutaussehenden Kerlen und einem Minimal Anteil an weiblichen Charas. Woran liegt das eigentlich?

Ich muss gestehen, dass die allererste deutsche FF zu WK, die ich gelesen habe, einen männlichen OC mit Aya gepairt hat - aber ich fand sie richtig toll geschrieben und alles. *_* Leider finde ich sie aber nicht mehr wieder - das ganze ist nämlich schon 4/5 Jahre her. ;_;



"Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave!" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..."

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:   abgemeldet 02.06.2006 09:44
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
@Asahliah:
Ich will keinen Streit heraufbeschwören. Das liegt mir fern. ;)
Es ist nur so, dass ich ich verstehen möchte als Fan des Couples Aya/Ken.
Und wenn du behauptest, Aya und Ken hätten mehr Körperkontakt als Ken und Omi, dann würde ich dazu einfach gerne Bilder sehen, damit ich deine Ansicht nachvollziehen kann. Bilder beschwören keinen Streit und ich kann dich dann besser verstehen. ^^
Du musst dich für deine Couplevorliebe nicht wie ein Verbrecher fühlen. Das ist ja *meine* persönliche Meinung zu den WK-Couples. Und ich bin wie schon des öfteren erwähnt nicht die Welt. Sondern lediglich ein User, der nicht die ganze Zeit monoton 'Jeder mit Jedem, hauptsache Spaß!' vor sich hinmurmelt, nur damit mich die anderen in Frieden lassen. ^^"
Ich bin jemand, der seinen Mund aufmacht und sagt, was ihr nicht passt. Wird oft leider ziemlich missverstanden. Aber ich habe mich schon daran gewöhnt und gehe meinen Weg. ;)

@Lear:

*lufthol* |D

> Bezeichnest du uns gerade indirekt als intolerant?

Indirekt. ;)
Sagen wir es so: ihr und ich sind intolerant. Ich, was die Feindespaarungen betrifft, ihr, was meine Posts betrifft.

> Ich verstehe, dass du deine eigene Meinung hast. Aber obwohl wir manches mit Fakten belegen konnten, pochst du weiter auf deiner Ansicht. Meinungsfreiheit hin oder her, in einigen Punkten hast du deutlich Unrecht. Und damit meine ich jetzt nicht die Sache mit den Hints. Weiteres weiter unten.

Nun, leider ist es so, dass bisher keiner eurer Gründe Fakt war. Es waren, ich nehme jetzt mal SOrions Worte, schlicht und ergreifend eure eigenen Meinungen, keine Fakten.
Fakt ist z.B. dass sich Schwarz und Weiß getötet hätten, wäre das Gebäude nicht eingestürzt.
Mienung ist es, dass ihr behuptet, sie hassten sich nicht. Was aber im krassen Gegensatz zum Fakt steht.
Unrecht habe ich nicht, behaupte ich jetzt einfach mal. Genau wie ihr es auch tut.

> Was ist daran verwerflich? Muss einem von dem Anime alles in den Mund gelegt werde, damit man es mögen darf? Das kann ich widerrum nicht nachvollziehen.

Nein, aber (und das versuche ich schon die ganze Zeit wieder und wieder klarzumachen):
Wenn in einem Anime Charakter bereit sind, sich gegenseitig zu töten, dann, meine Güte, muss man sie doch nicht in einer FF zusammen paaren, nur weil sie zusammen 'so süüüß aussehen'.
Meinungne hin oder her, Omi Tsukiyono hat definitiv keinen einzigen Grund, jemanden von Schwarz zu lieben. Was er auch dadurch beweist, dass er bereit war, Schwarz zu töten.
DAS ist Fakt.

> Wenn es dem Menschen gefällt, warum nicht?

Ganz einfach: weil das unweigerlich zu OOC führt. Und ihr moralapostelt hier, OOC nicht zu mögen, stürzt euch dann in die nächste Feindpaarung-FF.

> Gifte ich SOrion an und stelle ihre Gründe als lächerlich dar, nur weil sie Schuldig mit Omi paart? Nein.

Weil du wahrscheinlich wie die meisten User hier wie mit einer Gehirnwäsche den Satz schreibst 'Jeder mit Jedem, solange es nur den Fans gefällt.'
Ich bin diesen Satz so leid. Wer diesen Satz sagt, der finde sich zum Henker auch mit OOC ab oder schweige einfach!

> Und wo wir gerade von Schuldig/Omi reden: Ich muss mir 'Colours' unbedingt mal ausdrucken und lesen. Immerhin gilt sie als legendär ^.~ @SOri

Klar, alle FFs, die so viele Kapitel haben, stechen in der Liste groß hervor und werden gelesen und kommentiert. Legendär macht sie das nicht, sondern ff-strategisch günstig.

> "Gleich und Gleich gesellt sich gern" & "Gegensätze ziehen sich an" Beides kann in Beziehungen möglich sein.

Aber nicht, wenn dabei Hass und Tod eine Rolle spielt. Das ist nur das Ego der Fans, das sagt: 'Reiz.' oder 'Sie sehen süß zusammen aus.'

> Sagtest du nicht, du liest grundsätzlich KEINE Feind/Feind-FFs?

Ich habe einmal. Ich tue es seit geraumer Zeit - und darüber bin ich froh - nicht mehr. Weil mir das viel zu sehr ins OOC geht.

> Wie kannst du dann sagen, dass diese grundsätzlich OOC sind? Das ist einer dieser Punkte, wo SOrion Recht hat. Du sagst, alle Feind/Feind sind OOC, liest solche aber nicht. Doppelmoral ^^

Ich begann,die FFs zu lesen und brach zumeist nach dem ersten Viertel ab, weil mir die Galle überging.
Ich behaupte, 99% aller Feindespaarung-FFs sind OOC.
Das ist keine Doppelmoral,wie ich eben bewiesen habe.

> Ich sehe das so: KEIN Autor kann einen Charakter aus einem Fandom 100% IC wiedergeben. Warum? Ganz einfach: Es ist nicht sein Charakter. Der Autor kann nicht wissen, wie der Charakter in welcher Situation agiert.

Und eben deswegen muss man doch nicht noch Feindespaarung-FFs schreiben, um diese Sache NOCH schlimmer zu machen.
Weil im gesamten Anime kein Beispiel einer Feindesliebe zwischen Männern demonstriert wird.

> Müssen schonmal gar nicht. Das Einzige, was ein Mensch muss, ist sterben.

Das war krass ausgedrückt. Bitte nicht alles von mir 120%ig nehmen ;)

> Wenn es dich so ankotzt.. Warum liest du es?

Ganz einfach: weil ich versucht habe, andere zu begreifen. Und alle bisher haben mir eindrucksvoll bewiesen wie OOC das immer war.

> Ich hab das Gefühl, du versuchst SOrion ihr Paar auszureden/schlecht zu reden.

*shrug* Diesen Satz höre ich zu oft, aber wenn keiner von euch mit Kritik an einem Couple umgehen kann und gleich denkt, ich würde hier 'Coupleexorzismus' durchführen, kann ich euch nicht helfen. Geht doch einfahc mit Kritik um. Mehr steckt doch gar nicht dahinter.

> Lass uns doch einfach mögen, was wir wollen.

Lass' ich och. Oder komme ich gerade zu euch nach Hause und führe an euch eine Gehirnwäsche durch?
Außerdem ist es doch nichts schlimmes, dass ich z.B. bei Asaliah gerne Bilder sehen würde, die mir beweisen, dass Aya und Ken de facto mehr Körperkontakt haben als Ken und Omi, wie sie sagt.
Denn das würde ja bedeuten, ich stehe mit Ken/Omi hintenan. ^^"

> Nur weil Ken und Omi vielleicht mehr Körperkontakt haben, müssen wir die beiden doch nicht alle als Pairing mögen! Wir sehen deine sogenannten Hints nunmal nicht, wollen sie vielleicht auch gar nicht sehen weil wir andere Paare bevorzugen.

So, und das ist der springende Punkt. Ihr *WOLLT* die Hints nicht sehen. Und das ist es, was mich oft auch stört.
Wer tolerant ist, und das behauptet ihr ja von euch, sieht ein, dass es zu anderen Couples als dem eigenen mehr Hints gibt und mag sein Couple trotzdem weiter.
Das ist doch gar nicht so schwer. AUch ich akzeptiere in anderen Animes/Mangas oder auch Spielen, dass es zu dem und dem Couple einfach mehr Hints gibt als zu meinem Favorit und lebe damit und drehe die Hints des anderen Couples nicht noch als etwas hin, das es nicht gibt oder dass ich nicht sehen will.
DAS ist Toleranz.

> Ich sehe im Anime nur, wie Aya seine Gefühle versteckt. Er zeigt Gefühle. Bei Sakura. Bei dem Mord an Takatori. Als Aya-Chan entführt wird.

Und das wird er auch weiterhin tun. Weil es sein CHARAKTER ist.
Wenn er schon bei einem Mädchen verklemmt ist, wie viel verklemmter ist er dann bei einem Kerl, der eh nicht so viele Gefühle zeigt wie ein Mädchen?

> Warum nicht? Leav war auch nicht gerade etwas, was man Selbstbewusstsein pur nennen konnte und trotzdem hat sie es als Einzige geschafft mich aus der Scheiße zu ziehen. Darauf geh ich jetzt aber nicht weiter ein, das wird mir zu privat.

Warum nicht? Weil es OOC ist.
Und wenn Ken so labil ist wie ihr denkt wäre er definitiv nicht in der Lage dazu, Ayas Eis zu brechen. Das schaffte nciht einmal Sakura. Das habt ihr aber vermutlich bei eurer 'Ken ist labil-Theorie' nicht bedacht.

> So eine FF kann auch nur ein Kapitel brauchen, je nachdem wie lang dieses ist. Und? Ist eine lange FF schlimm? Nein.

Sehr schlimm. Und voller OOC zu 99% wie ich schon sagte.
Es ist nur das sabbernde Ego der Fans, das sich in seinem bildlichen Auge einen Omi mit großen feuchten Augen und ein Schuldig mit langem, wallenden Haar, der ihn nimmt, vorstellt und dann meint, sich auf tausende FFs stürzen zu müssen.

> Denn gerade in langen Texten hat der Autor genug Zeit um auf die Gefühle beider Partner ausreichend einzugehen.

Klar, nur wird dabei nie bedacht, dass es OOC ist, Omi zum Feind überlaufen zu lassen, seine Halbschwester und seine Freunde nur wegen seinem Verstand, der nach unten gerutscht ist, zu verraten.
Es ist doch immer dasselbe.

> Ich behaupte sogar der OOC-Gehalt kann (!) in so einer FF niedriger sein als in einer Kurzen. Betonung liegt auf "kann".

Was ich laut zu bezweifln wage im Falle einer Feindesbeziehung.

> Warum? Nur weil Rowling bereits Bestseller im Laden hat?

Nein, weil sie es 100 pro besser drauf hat als verblendete, sabbernde Fans.

> Es gibt genug Fans, die wirklich super schreiben können, dazu muss kein Buch auf dem Markt sein.

Klar gibt's die. Und? Schreiben zu 99% auch keine besseren FFs, was das OOC betrifft.

> Das Argument ist Schwachsinn. Auch ein Fan kann Mammutprojekte auf die Beine stellen, auch ein Fan ist in der Lage Spitzenwerke abzuliefern. Nicht jeder Fan schreibt schlechtes OOC und vergewaltigte Grammatik.

Aber 99% davon und schon alleine daher ist es kein Schwachsinn, sondern Realität, was ihr nicht einsehen wollt.

> Weil er Farfarello nicht abgehalten hat? Nun, diese Aussage halte ich für etwas schwammig.

Natürlich. Du hältst einen indirekten Mord für schwammig. Schon einmal 'unterlassene Hilfeleistung' gehört?

> 1. ist Omi noch jung, da liegen gewisse Bedürfnisse und Vorlieben noch nicht richtig fest

Und das wissen die Fans natürlich alle perfekt, wenn Omi schon dazu bereit ist, Schwarz zu töten. Interesant...

> 2. Er verrät Weiß, weil er sich verliebt? Du behauptest, Weiß verstehe sich so prima. Dann müssten sie es theoretisch verstehen.

Klar, sie verstehen Verrat, Omi sieht es sich selbst nach, schw***gesteuert in die Arme des Feindes zu rennen, weil er so unendlich egoistisch ist.
Das ist absurd.

> Ein Hint ist für mich der Kirschblütenregen, den Nagi für Tot fabriziert. Eine Interpretationsszene (Ich hab endlich ein Wort für die Scheinhints gefunden) ist für mich die Szene, in der sich Schuldig über Nagi beugt. Nun deutlicher was ich eigentlich sagen will?

Das ist lediglich DEINE Ansicht, aber nicht die allgemein gängige. ;)

> Ich sagte: Möglich, dass Ken und Omi viel Körperkontakt haben.

Nein. Definitiv. Sieh dir die Bilder auf meiner HP an, dann hast du alle aus der ersten Staffel.

> Ich sagte: SOrion freut sich über die Entführungsszene. (Sie sieht sie nicht als Hint, das habe ich nie gesagt)

Freuen. Da skann man sehen wie man will.

> Ich sagte: In Weiß Kreuz gibt es keine Hints.

Und ich sage: doch.

> Ich sagte: Nicht jeder macht sein Pairing an sogenannten Hints fest.

Aber lieber an unnachvollziehnbaren Feindespaarungen, die sowas von OOC sind. Klar.

> Addier das mal. Ich habe nie abgestritten, dass es diese Szenen zwischen Ken und Omi gibt. Ich lege nur nichts in diese Szenen hinein. Sie bedeuten für mich nichts, da ich das Pairing nicht mag. SOrion hat ihre Gründe auch schon oft genug breit getreten.

s.o., was Ignoranz von mehr Hints zu anderen als zum eigenen betrifft.

> Zumal: Muss man denn zwingend begründen, warum man etwas mag?

Ja, für mich schon. Weil ein 'Oh, sind die zusammen süüüüüüüüß!' nciht reicht. Oder Feine (!) einfach so zusammenzustecken.

> Wenn mich jetzt jemand fragen würde: "Hey, warum magst du Schwarz (Farbe)." könnte ich ihm keine Antwort geben. Ich mag sie einfach. Abgesehen davon, dass sie pflegeleicht ist, wüsste ich keinen Grund.

Farben sind keien Feindespaarung.

> Ich verweise darauf, dass ich Glühen noch nicht gesehen habe und es im Moment auch nicht kann weil Leav meine DVDs hat.

Dann soltest du besser die 2. Staffel ansehen, bevor du Behauptungen aufstelltst ^^"

> Weiß ich, ich habe die Diskussion freiwillig aufgenommen. Und ja, die Aussage ist mit purer Absicht überheblich.

Und macht das dich damit besser als mich beim Diskutieren?

> Aber ich merke, dass ich mich mehrfach wiederhole, weil du mir entweder die Worte im Mund umdrehst oder immer wieder die gleichen Argumente von dir gibst, obwohl diese teilweise schon zerschlagen oder bestätigt wurden. Das ermüdet.

Das gleiche könnte ich sagen, tue es aber nicht, weil ich gerne diskutiere und nciht herablassend zu anderen sein muss.
SOlltest du auch mal versuchen. Tut nicht weh ^^"


> Och. Du bist an einen Sarkast geraten. Find dich damit ab.

Keine Sorge, ich bin selbst einer.
Aber ich lasse es ncith immer aus, wenn es dementsprechend kommt.

> Och, böser Schuldig.

Korrekt. Aber das sehen die blinden Fans nicht. Weil das Couple ja sooo süß ist

> Ach.. das weiß Omi? Daran kann ich mich nun wirklich nicht erinnern. Nein, das ist nicht ironisch, sondern ernst. Wusste Omi überhaupt, dass Schwarz und Weiß da waren? Ich meine mich nicht daran zu erinnern.

Schon weider Doppelmoral. Ihr glaubt, Omi sei so intelligent, so schlau, so seinem Alter voraus. Dann müsste er, selbst wenn er blind gewesen wäre, das bemerkt haben.
Ganz zu schweigen davon, dass er es de facto gewusst hat.
Das ist gar kein Argument.

> Omi hasst Schwarz? Dazu unten mehr. Das möchte ich mal dahingestellt lassen.

Klar hasst er sie. Wegen Ouka. Und er war bereit sie zu töten. Widerlege mir das mal bitte.

> Und: Liebe sucht man sich nicht aus. Wenn du Omi zu Ken wirfst - bitte. Dann lass aber SOrion Omi zu Schuldig werfen. Auch wenn du es für unlogisch hälst. Ich halte auch soviel für unlogisch und trotzdem ist es so.

Klar, aber dann akzeptiert auch OOC. Ich tue es nicht.

> Hat er nicht? Woher willst du das wissen?

Ganz einfach: weil sie sich nie gestritten haben. Und am Ende der ersten Staffl immer noch Seite an Seite waren.

> Wer sagt denn, dass er sie nicht geliebt hat?

Mein Beispiel aus dem letzten Post.


> Und damit wären wir wieder beim OOC. Du interpretierst Nagis Nicht-Handeln so und ich so.

Nein, ich habe Fakten gesehen. Siehe eins weiter oben.
Das hast du nicht gesehen.

> Sie kämpfen, weil Perser und Reiji Takatori/Eszet es verlangen. Weiß kämpft gegen Schwarz, weil sie ihnen im Weg stehen, weil sie sich in die Pläne Persers einmischen, weil sie Aya-Chan im Auftrag Eszets entführen und Eszet schützen. Schwarz befolgt nur Befehle ebenso wie Weiß. Beide kämpfen gegeneinander, weil sich die Teams bei der Ausführung der Befehle in die Quere kommen. Das ist der einzige Grund.

Und genug fürs Töten. Aber das sehen die Fans ja, verblendet wie sie oft sind, nicht.

> Omi hasst Schwarz? Warum? Omi hasst höchstens Reiji für den Mord an seinen Eltern und das Nichthandeln, als er als Kind entführt wurde.

Wie schon im letzen Post erwähnt. Ouka. Ihr Tod...

> Nein, um sich gegenseitig umbringen zu müssen (wollen ist das falsche Wort), muss man sich nicht hassen. Wieviele Soldaten erschießen Jahr für Jahr Unschuldige? Hassen die sich auch alle? Nein.

Klar, solche an den Haaren herbeigezogene Gründe als Fadenschein für eine OOC-Feindespaarung. Toll.

> Sie handeln ALLE auf Auftrag. Schwarz hasst Weiß nicht, Weiß sind einfach ihre Gegner, weil ihre Auftraggeber es so wollen.

*seufz* Oh mann. Man kann echt alles verdrängen.

> Weil Weiß ihnen im Weg ist. Sie würden Weiß töten, weil es ihnen befohlen wurde. Ohne Befehl gäbe es auch keinen Mord. Ich sehe zwischen Schwarz und Weiß keinen Hass.

Und damit gibst du dir den Freibrief für deine FFs. Toll.
Das ist aber kein ziehendes Argument. Sie wollten sich gegenseitig töten. DAS ist der einzige und driftige Grund für keien einzige Feindpaarung der Welt bei WK. So sieht's aus.

> Als Omi den sterbenden Perser sieht, sieht man Rückblicke bezüglich Reiji. Man sieht Kaze, der von einer der unter Reiji stehenden Firmen (Creeper & Riot) beeinflusst wurde, Aya-Chan, die von Reiji überfahren wurde und Asuka, die von einer der Firmen erschossen wurde. Alles Taten, für die Reiji verantwortlich war, aber nicht Schwarz.

Na und? Aber sie decken ihn!

> Als Reiji Schwarz bittet ihn zu schützen ("Da sind welche, die mich ermorden wollen. Tut etwas!") lehnen Schwarz ab. Es liegt nahe, dass Schwarz weiß, wer die Attentäter sind. Weiß wird Steckbrieflich gesucht und Crawford sagt bevor Reiji Perser erschießt: "Sie kommen." kurz nachdem Weiß das Gebäude betreten hatte. Sie wissen es.. und gehen Reijis Befehl trotzdem nicht nach? Wenn sie Weiß so hassen würden, hätten sie das doch mit Kusshand erledigt. Nein, sie lehnen ab. Und warum? Weil sie Weiß nicht hassen.

Das sehe ich anders.

> Omi fragt Reiji ob er Ouka ermordet hat.

Na und? Trotzdem wird Takatori gekillt.

> Weiß hasst Reiji für seine Taten. Aber nicht Schwarz. Schwarz hat, wie Weiß auch, nur Befehle ausgeführt. Ein Assassin fragt nicht nach. Ein Assassin handelt. Für Fragen ist er nicht befugt. Ein Assassin hat seinen Auftrag ohne Reue auszuführen.

Und sie hatten ALLE Gründe zu töten. Nicht nur Aufträge.

> Die Fakten stimmen. Folge 15 läuft nebenbei zum 2. Mal.

Das ist Interpretation plus scheineheiligem Freibrief für dich, mehr nciht oO
Fear me. I'm evil.
-> http://www.noxveritatis.2kx.de <-





Von:   Ryusei 02.06.2006 11:40
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Indirekt. ;)
> Sagen wir es so: ihr und ich sind intolerant. Ich, was die Feindespaarungen betrifft, ihr, was meine Posts betrifft.

*Augenbraue heb* Ich bin in anderen Dingen intolerant, aber Postings fielen noch nie darunter.


> Nun, leider ist es so, dass bisher keiner eurer Gründe Fakt war. Es waren, ich nehme jetzt mal SOrions Worte, schlicht und ergreifend eure eigenen Meinungen, keine Fakten.
> Fakt ist z.B. dass sich Schwarz und Weiß getötet hätten, wäre das Gebäude nicht eingestürzt.
> Mienung ist es, dass ihr behuptet, sie hassten sich nicht. Was aber im krassen Gegensatz zum Fakt steht.
> Unrecht habe ich nicht, behaupte ich jetzt einfach mal. Genau wie ihr es auch tut.

Der Fakt steht weiter unten. Du redest gerade von Folge 25? Es sind Spekulationen. Das Gebäude stürtzte ein. Wir wissen nicht, ob Schwarz und Weiß sich getötet hätten. Sie kämpften nur solange, weil Schwarz den Weg zu Aya-Chan versperrte. Um die Fakten festzumachen, sehe ich mir Mittwoch Folge 25 nochmal an. Derzeit hab ich keine Zeit, weil ich packen muss.


> Nein, aber (und das versuche ich schon die ganze Zeit wieder und wieder klarzumachen):
> Wenn in einem Anime Charakter bereit sind, sich gegenseitig zu töten, dann, meine Güte, muss man sie doch nicht in einer FF zusammen paaren, nur weil sie zusammen 'so süüüß aussehen'.
> Meinungne hin oder her, Omi Tsukiyono hat definitiv keinen einzigen Grund, jemanden von Schwarz zu lieben. Was er auch dadurch beweist, dass er bereit war, Schwarz zu töten.
> DAS ist Fakt.

Sie sind bereit sich zu töten, weil sie es müssen. Zwischen Schwarz und Weiß besteht kein nachweislicher Hass. Der Hass ruht bis Folge 15 auf Reiji. Er zog die Fäden, er ist für all das verantwortlich. Omi tötet in Folge 15 immerhin auch wahllos Reijis Soldaten. Hasst er die auch alle? Und die ganzen Gegner, in den einzelnen Folgen, die er hinrichtet? Hasst er die also alle auch? Nein. Er tötet, weil er es muss. Er wurde zu einem Mörder erzogen.



> Ganz einfach: weil das unweigerlich zu OOC führt. Und ihr moralapostelt hier, OOC nicht zu mögen, stürzt euch dann in die nächste Feindpaarung-FF.

Woher willst du das wissen, wenn du nie Feind/Feind-FFs liest? Eine Freund/Freund kann genauso OOC sein, wenn der Autor schlecht ist! Und ich schreibe kein Feind/Feind, falls dir das entgangen sein sollte.


> Weil du wahrscheinlich wie die meisten User hier wie mit einer Gehirnwäsche den Satz schreibst 'Jeder mit Jedem, solange es nur den Fans gefällt.'
> Ich bin diesen Satz so leid. Wer diesen Satz sagt, der finde sich zum Henker auch mit OOC ab oder schweige einfach!

Gehirnwäsche?! Lykos, langsam wirst du unverschämt. Ja, ich toleriere den Satz. Ein Fan hat das Recht dazu sich sein Pairing und seine Meinung zu bilden. Weiß Kreuz bietet allein mit Schwarz/Weiß 16 mögliche Paare und keins davon ist besser als das andere. Ich verstehe nicht, warum du nicht einfach sagen kannst "Okay, ich teile deine Ansicht zu Schuldig/Omi zwar nicht, aber es ist nicht meine Sache." Stattdessen fügst du dem Satz immer noch das leidliche "Zwischen Ken und Omi ist es wahrscheinlicher!" bei. Und dann sagst du, du willst keinem ein Pairing aufzwingen? Das ist lachhaft. Akzeptier doch einfach, dass wir andere Paare bevorzugen. Und SOrion hat zu den Pairings oben auch schon etwas gesagt: Sie mag auch andere.


> Klar, alle FFs, die so viele Kapitel haben, stechen in der Liste groß hervor und werden gelesen und kommentiert. Legendär macht sie das nicht, sondern ff-strategisch günstig.

Andere User haben sie als 'legendär' tituliert, sie wurde oft von anderen genannt, deswegen fiel sie mir auf. Cassandra Claire's Draco-Triologie gilt auch als legendär, nur mal als kleines Gegenbeispiel. Und ich sagte schonmal: Ich finde lange FFs nicht schlimm, im Gegenteil.


> Aber nicht, wenn dabei Hass und Tod eine Rolle spielt. Das ist nur das Ego der Fans, das sagt: 'Reiz.' oder 'Sie sehen süß zusammen aus.'

Es gibt keinen Hass.


> Ich habe einmal. Ich tue es seit geraumer Zeit - und darüber bin ich froh - nicht mehr. Weil mir das viel zu sehr ins OOC geht.

Zeiten ändern sich. Nur wer liest, kann überrascht werden.


> Ich begann,die FFs zu lesen und brach zumeist nach dem ersten Viertel ab, weil mir die Galle überging.
> Ich behaupte, 99% aller Feindespaarung-FFs sind OOC.
> Das ist keine Doppelmoral,wie ich eben bewiesen habe.

Weißt du, ob es heute immer noch 99% sind? Nein. Also kannst du auch nicht sagen, dass es zwingend OOC ist. Dabei sagtest du noch selbst, es gäbe auch schlechte Ken/Omi. OOC findet man bei ALLEN Pairings, egal ob Schwarz/Weiß, Schwarz/Schwarz oder Weiß/Weiß.


> Und eben deswegen muss man doch nicht noch Feindespaarung-FFs schreiben, um diese Sache NOCH schlimmer zu machen.
> Weil im gesamten Anime kein Beispiel einer Feindesliebe zwischen Männern demonstriert wird.

Es wird im gesamten Anime überhaupt kein Beispiel einer Männerliebe demonstriert. Weiß Kreuz ist kein Shônen Ai.


> *shrug* Diesen Satz höre ich zu oft, aber wenn keiner von euch mit Kritik an einem Couple umgehen kann und gleich denkt, ich würde hier 'Coupleexorzismus' durchführen, kann ich euch nicht helfen. Geht doch einfahc mit Kritik um. Mehr steckt doch gar nicht dahinter.

Das sagt mir jemand, der sich Nagis Gefühle zurecht dreht um ihn mit Farf zu paaren? Ich falle nur aus deinem Ken/Omi-Wahn raus, weil ich Weiß mit Weiß paare. Wenn du Schuldig/Omi für unlogisch hälst, ist es doch in Ordnung. Aber warum wirfst du dann immer ein, wieviel logischer Ken und Omi wären? Das verstehe ich einfach nicht.


> Lass' ich och. Oder komme ich gerade zu euch nach Hause und führe an euch eine Gehirnwäsche durch?
> Außerdem ist es doch nichts schlimmes, dass ich z.B. bei Asaliah gerne Bilder sehen würde, die mir beweisen, dass Aya und Ken de facto mehr Körperkontakt haben als Ken und Omi, wie sie sagt.
> Denn das würde ja bedeuten, ich stehe mit Ken/Omi hintenan. ^^"

Ich glaube nicht, dass sie sagte, dass Aya und Ken mehr Körperkontakt haben, ich hab ihren Post aber nur quergelesen. Aber in dem Punkt kann Asaliah für sich selbst reden.
Nochmal: Nicht jeder macht ein Pairing an Animeszenen fest. Na ja. Lassen nicht wirklich. Siehe einen Block höher.


> So, und das ist der springende Punkt. Ihr *WOLLT* die Hints nicht sehen. Und das ist es, was mich oft auch stört.
> Wer tolerant ist, und das behauptet ihr ja von euch, sieht ein, dass es zu anderen Couples als dem eigenen mehr Hints gibt und mag sein Couple trotzdem weiter.
> Das ist doch gar nicht so schwer. AUch ich akzeptiere in anderen Animes/Mangas oder auch Spielen, dass es zu dem und dem Couple einfach mehr Hints gibt als zu meinem Favorit und lebe damit und drehe die Hints des anderen Couples nicht noch als etwas hin, das es nicht gibt oder dass ich nicht sehen will.
> DAS ist Toleranz.

Ich sagte dir schonmal: Ich streite nicht ab, dass Ken und Omi viel Körperkontakt haben. Ich hab auch genug Screens auf der Festplatte, die das beweisen. Aber ich sehe dahinter nicht mehr. Ich sehe nicht die "Hints" nicht, ich sehe nur nicht mehr dahinter. Und da bin ich nicht die Einzige.
In Weiß Kreuz gibt es keine Hints. *Schallplatte aufleg*


> Und das wird er auch weiterhin tun. Weil es sein CHARAKTER ist.
> Wenn er schon bei einem Mädchen verklemmt ist, wie viel verklemmter ist er dann bei einem Kerl, der eh nicht so viele Gefühle zeigt wie ein Mädchen?

Ich habe auch gelernt meine Gefühle wieder zu zeigen, nachdem ich sie zwei Jahre hinter einer Maske verbarg.


> Warum nicht? Weil es OOC ist.
> Und wenn Ken so labil ist wie ihr denkt wäre er definitiv nicht in der Lage dazu, Ayas Eis zu brechen. Das schaffte nciht einmal Sakura. Das habt ihr aber vermutlich bei eurer 'Ken ist labil-Theorie' nicht bedacht.

Sakura hat weniger Kontakt zu Aya als Ken. Es muss nicht immer alles sofort OOC sein, was nicht deinem Pair entspricht. Aya/Ken ist keine Feindespaarung und trotzdem wieder sofort OOC. Klar -:-


> Sehr schlimm. Und voller OOC zu 99% wie ich schon sagte.
> Es ist nur das sabbernde Ego der Fans, das sich in seinem bildlichen Auge einen Omi mit großen feuchten Augen und ein Schuldig mit langem, wallenden Haar, der ihn nimmt, vorstellt und dann meint, sich auf tausende FFs stürzen zu müssen.

Was ist denn an einer langen FF schlimm?
Du hast dich da etwas arg in einem Vorurteil festgefahren. Wenn ich 'Colours' gelesen hab, sehen wir weiter. Eine FF ist nicht sofort OOC, weder eine lange noch eine kurze.


> Klar, nur wird dabei nie bedacht, dass es OOC ist, Omi zum Feind überlaufen zu lassen, seine Halbschwester und seine Freunde nur wegen seinem Verstand, der nach unten gerutscht ist, zu verraten.
> Es ist doch immer dasselbe.

Genau wie deine Argumente, die sich immer wiederholen und dennoch schwammig bleiben. Wenn es nachvollziehbar aufgebaut ist und man den Gefühlen des Charakters folgen kann, liegt der OOC-Gehalt niedrig. Würde sich Omi sofort unsterblich in Schu verlieben, total abdrehen und für ihn nur noch rosa Kleidchen anziehen - DAS wäre OOC. Würde Schuldig zu einem rauchenden, angetrunkenen Zuhälter werden - DAS wäre OOC. Wird aber langsam erklärt WARUM sich gerade diese beiden Personen verlieben und halten sich die Charaktere dabei noch an ihre Vorlagen ist von OOC keine Rede mehr.


> Nein, weil sie es 100 pro besser drauf hat als verblendete, sabbernde Fans.

Nicht jeder Fan ist verblendet und sabbert. Und du nimmst dir dann das Recht, du könntest Ken/Omi schreiben, weil du mit Weiß/Weiß ja kein verblendeter, sabbernder Fan bist. Ganz schön arrogant sich so eine Meinung zu bilden. Du beleidigst gerade.


> Klar gibt's die. Und? Schreiben zu 99% auch keine besseren FFs, was das OOC betrifft.

Du hast dich wirklich in ein Vorurteil verritten. Mal außerhalb von Mexx gelesen? Frag mal SOrion, die kann dir mit einem Schlag etliche gute FFs nennen.


> Natürlich. Du hältst einen indirekten Mord für schwammig. Schon einmal 'unterlassene Hilfeleistung' gehört?

Ja, habe ich. Aber Omi hat die beiden nicht gesehen. Selbst wenn er wusste, dass es Schwarz war: Schwarz besteht auf 4 Personen. Und in Folge 15 liegt sein Verdacht eher bei Reiji als bei Schwarz.

> Und das wissen die Fans natürlich alle perfekt, wenn Omi schon dazu bereit ist, Schwarz zu töten. Interesant...

Omi tötet auch andere Menschen. Die Wachen von Reiji.


> Klar, sie verstehen Verrat, Omi sieht es sich selbst nach, schw***gesteuert in die Arme des Feindes zu rennen, weil er so unendlich egoistisch ist.
> Das ist absurd.

Muss nicht sein. Zu "Schwarz und Weiß hassen sich" hab ich schon genug gesagt. Selbst die Serie belegt es mit Fakten (!) und du krallst dich immer noch daran fest.

> Nein. Definitiv. Sieh dir die Bilder auf meiner HP an, dann hast du alle aus der ersten Staffel.

Dazu brauch ich nichtmal auf deine HP, ich hab selbst genügend auf dem PC. Okay, Ken und Omi HABEN viel Körperkontakt. Und? Muss ich das Pair jetzt deswegen lieben? Mach ich aber nicht :)



> Aber lieber an unnachvollziehnbaren Feindespaarungen, die sowas von OOC sind. Klar.

Hörst du mir eigentlich zu?


> > Addier das mal. Ich habe nie abgestritten, dass es diese Szenen zwischen Ken und Omi gibt. Ich lege nur nichts in diese Szenen hinein. Sie bedeuten für mich nichts, da ich das Pairing nicht mag. SOrion hat ihre Gründe auch schon oft genug breit getreten.
>
> s.o., was Ignoranz von mehr Hints zu anderen als zum eigenen betrifft.

Was hat das nun mit Ignoranz zu tun? Ich mag das Pairing Ken/Omi nunmal einfach nicht. Es bedeutet für mich nichts, ich sehe nicht mehr dahinter, ich mag es nicht und werde es nach diesem Geplänkel auch nicht mehr mögen. Ich sagte dir schonmal, ich mache meine Pairings nicht an Animeszenen fest ebensowenig SOrion. Ken/Omi interessiert mich einfach nicht, weil ich Omi lieber bei Yohji und Ken lieber bei Aya sehe. Ist das so verwerflich, nur weil die beiden Paare im Anime weniger Körperkontakt haben als Ken und Omi? Lächerlich.


> > Zumal: Muss man denn zwingend begründen, warum man etwas mag?
>
> Ja, für mich schon. Weil ein 'Oh, sind die zusammen süüüüüüüüß!' nciht reicht. Oder Feine (!) einfach so zusammenzustecken.

Ich bezweifle ganz arg, dass SOrion jemals gesagt hat "Ich mag Schuldig/Omi weil die sooo süß zusammen sind." Sie ist kein Fangirl. Und sie steckt Feinde sicherlich nicht einfach so zusammen, sondern überlegt sich etwas. Ich unterstelle SOrion keine PWP, die von ihr nicht als solche gewollt ist.


> Farben sind keien Feindespaarung.

Das war ein Beispiel -_- Und die Kernaussage bleibt die Gleiche.


> Dann soltest du besser die 2. Staffel ansehen, bevor du Behauptungen aufstelltst ^^"

Dass Farf eine Freundin hat/kriegt, hatte ich irgendwo im Hinterkopf, aber wieder vergessen. Ich hab halt nicht soviel Zeit meine DVDs zu gucken. Soll ja auch vorkommen.


> Das gleiche könnte ich sagen, tue es aber nicht, weil ich gerne diskutiere und nciht herablassend zu anderen sein muss.
> SOlltest du auch mal versuchen. Tut nicht weh ^^"

Ich kann mich nicht daran erinnern, dir die Worte verdreht zu haben. Ich wiederhole eigentlich nur meine Ansichten.


> Korrekt. Aber das sehen die blinden Fans nicht. Weil das Couple ja sooo süß ist

Die Aussage trifft bei Fangirls zu, nicht zwingend bei Fans.


> Schon weider Doppelmoral. Ihr glaubt, Omi sei so intelligent, so schlau, so seinem Alter voraus. Dann müsste er, selbst wenn er blind gewesen wäre, das bemerkt haben.
> Ganz zu schweigen davon, dass er es de facto gewusst hat.
> Das ist gar kein Argument.

Ich sagte schonmal ich weiß es in diesem Punkt nicht mehr genau. Abe auch die Folge werde ich mir nochmals genauer ansehen. DVD 3 und 5 sind ja zur Abwechslung mal da.


> Klar hasst er sie. Wegen Ouka. Und er war bereit sie zu töten. Widerlege mir das mal bitte.

Er war bereit sie zu töten, weil er zum Mörder erzogen wurde (sagt Reiji in Folge 15). Ganz simpel. Und er hasst Reiji für den Mord an Ouka (Folge 15: Omi: Hast du Ouka getötet, Vater?)


> Klar, aber dann akzeptiert auch OOC. Ich tue es nicht.

Gut, dann sind unsere Paare eben total OOC, wenn es dich glücklich macht. Deswegen mag ich sie trotzdem noch. By the way.. Warum ist Yohji/Omi, als Weiß/Weiß, jetzt auch OOC? ^^


> Ganz einfach: weil sie sich nie gestritten haben. Und am Ende der ersten Staffl immer noch Seite an Seite waren.

Weil wir nie gesehen haben, dass sie sich stritten. Schwarz ist eine Zweckgemeinschaft.


> > Wer sagt denn, dass er sie nicht geliebt hat?
>
> Mein Beispiel aus dem letzten Post.

Das waren keine Beispiele. Nur weil er Farfarello nicht getötet hat? Das ist ein zurecht drehen für ein OOC-Couple um es mal mit deinen Worten auszudrücken. Haben Nagi und Farf jemals miteinander geredet? Ich erinne mich an keine Szene. Man kann auch mit jemandem zusammen arbeiten (müssen), ohne ihn zu mögen. Das reale Jobleben beweist es.


> Nein, ich habe Fakten gesehen. Siehe eins weiter oben.
> Das hast du nicht gesehen.

Habe ich gesehen, nur fasse ich es anders auf. Das sind für mich keine Fakten, weil es nichts ist, was wir zu sehen bekommen. Wir wissen nicht, was zwischen Schwarz geschah, während Weiß wieder zusammenkam.



> Und genug fürs Töten. Aber das sehen die Fans ja, verblendet wie sie oft sind, nicht.

Ja, fürs Töten. Weißt du, das Töten ist das Handwerk von Auftragsmördern. Wenn der Gegner nicht freiwillig beiseite geht, muss er halt sterben.


> > Omi hasst Schwarz? Warum? Omi hasst höchstens Reiji für den Mord an seinen Eltern und das Nichthandeln, als er als Kind entführt wurde.
>
> Wie schon im letzen Post erwähnt. Ouka. Ihr Tod...

Ich verweise auf das Zitat Omis aus Folge 15 weiter oben.


> Klar, solche an den Haaren herbeigezogene Gründe als Fadenschein für eine OOC-Feindespaarung. Toll.

Jetzt sind die Fakten aus dem Anime auch schon an den Haaren herbeigezogen? Ich verteidige BTW kein Feind/Feind-Paar. Man sollte schon wissen, mit wem man diskutiert.


> > Sie handeln ALLE auf Auftrag. Schwarz hasst Weiß nicht, Weiß sind einfach ihre Gegner, weil ihre Auftraggeber es so wollen.
>
> *seufz* Oh mann. Man kann echt alles verdrängen.

Das ist kein Verdrängen, das ist eine Tatsache aus dem Anime. Folge 15?
Hast du vielleicht ein anderes Weiß Kreuz als wir? -_-
Hat Aya je gebrüllt: "Naaagiiii! SHINE!" Nein. Es war das klassische "Takatori".


> Und damit gibst du dir den Freibrief für deine FFs. Toll.
> Das ist aber kein ziehendes Argument. Sie wollten sich gegenseitig töten. DAS ist der einzige und driftige Grund für keien einzige Feindpaarung der Welt bei WK. So sieht's aus.

Ja, weil Schwarz Weiß im Weg stand, als sie zu Aya-Chan wollten, um sie zu retten und Eszets Pläne zu verhindern. Zu dem Job des Assassin steht weiter oben etwas. Und jetzt sag mir nicht "Weiß sind keine Auftragskiller!", selbst der Manga heißt im Untertitel "An Assassin and white Shaman"
*lach* Lykos.. Ich schreibe keine WK-Fanfics. Ich schreib Originale und im Moment an einer HP-FF.


> > Als Omi den sterbenden Perser sieht, sieht man Rückblicke bezüglich Reiji. Man sieht Kaze, der von einer der unter Reiji stehenden Firmen (Creeper & Riot) beeinflusst wurde, Aya-Chan, die von Reiji überfahren wurde und Asuka, die von einer der Firmen erschossen wurde. Alles Taten, für die Reiji verantwortlich war, aber nicht Schwarz.
>
> Na und? Aber sie decken ihn!

Nein, sie arbeiten für ihn. Klar, dass sie ihn dann decken. Aber nur solange, bis Reiji sie kündigt. Danach ist Schluss.


> > Als Reiji Schwarz bittet ihn zu schützen ("Da sind welche, die mich ermorden wollen. Tut etwas!") lehnen Schwarz ab. Es liegt nahe, dass Schwarz weiß, wer die Attentäter sind. Weiß wird Steckbrieflich gesucht und Crawford sagt bevor Reiji Perser erschießt: "Sie kommen." kurz nachdem Weiß das Gebäude betreten hatte. Sie wissen es.. und gehen Reijis Befehl trotzdem nicht nach? Wenn sie Weiß so hassen würden, hätten sie das doch mit Kusshand erledigt. Nein, sie lehnen ab. Und warum? Weil sie Weiß nicht hassen.
>
> Das sehe ich anders.

Wie denn bitte? Die Folge ist ein klarer Beweis. Würde Schwarz Weiß hassen, wären sie auch ohne Befehl aufgestanden und hätten Weiß erledigt. Aber nein, sie töten sogar noch Reijis Soldaten, die bei ihnen Wache stehen.


> > Weiß hasst Reiji für seine Taten. Aber nicht Schwarz. Schwarz hat, wie Weiß auch, nur Befehle ausgeführt. Ein Assassin fragt nicht nach. Ein Assassin handelt. Für Fragen ist er nicht befugt. Ein Assassin hat seinen Auftrag ohne Reue auszuführen.
>
> Und sie hatten ALLE Gründe zu töten. Nicht nur Aufträge.

Ja. Gründe, GEGEN Takatori. Nicht gegen Schwarz.


> > Die Fakten stimmen. Folge 15 läuft nebenbei zum 2. Mal.
>
> Das ist Interpretation plus scheineheiligem Freibrief für dich, mehr nciht oO

Und dann nennst du uns verblendet. Und nochmals.. Ich schreibe keine WK-FFs und wenn wären sie Yohji/Omi, Ken/Aya und Schuldig/Nagi.
Guck dir Folge 15 nochmal an. Beharrst du so sehr darauf, dass du Recht hast, dass du selbst den Anime als 'falsch' abtust?

Für Schreibfehler haftet der Zeitdruck, den ich habe. Keine Zeit nochmal drüber zu lesen. Ich bin bis Mittwoch weg, zelten mit Leav *kurz einwerfen wollt*

@SOri
Mach ich ^^
Kein einziges Wort von uns
Wird jemals dem einen gleichen,
Das mein Herz dir entgegen schrie,
Als ich damals sprachlos vor Dir stand.
♪ Samsas Traum



Von:   abgemeldet 02.06.2006 13:13
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
XD Die Posts werden immer länger.
Ich muss gleich esse, hafte nicht für Rechtschreibfehler. ^^"

> *Augenbraue heb* Ich bin in anderen Dingen intolerant, aber Postings fielen noch nie darunter.

Nun, auf jeden Fall stört dich meine Meinung, dass Ken/Omi das wahrscheinlichste Pairing ist. ^^"

> Der Fakt steht weiter unten. Du redest gerade von Folge 25? Es sind Spekulationen. Das Gebäude stürtzte ein. Wir wissen nicht, ob Schwarz und Weiß sich getötet hätten. Sie kämpften nur solange, weil Schwarz den Weg zu Aya-Chan versperrte. Um die Fakten festzumachen, sehe ich mir Mittwoch Folge 25 nochmal an. Derzeit hab ich keine Zeit, weil ich packen muss.

Ja, ich meine Folge 25 ^^
Nun, soweit ich weiß hat Ken (?) Jei so sehr verletzt, dass er verbluten hätte müssen.
Und wenn Omi Jei nicht zur Seite geschubst hätte, dann hätte dieser wohl Kens Kopf vollständig zertrümmert.

> Sie sind bereit sich zu töten, weil sie es müssen.

Nicht nur. Omi hat Grund, Schwarz, insbesondere Jei und Schuldig, zu hassen, weil beide für Oukas Tod verantwortlich sind.
Und Aya, weil Schwarz Aya-chan entführt hat und sie damit dem Tode geweiht haben.

> Omi tötet in Folge 15 immerhin auch wahllos Reijis Soldaten. Hasst er die auch alle? Und die ganzen Gegner, in den einzelnen Folgen, die er hinrichtet? Hasst er die also alle auch? Nein. Er tötet, weil er es muss. Er wurde zu einem Mörder erzogen.

Er wurde aber nicht nur erzogen, sondern hat auch Motive. Persönliche Motive.
Wenn es drei Täter gibt, einer davon hat jemanden aus deiner Verwandschaft getötet, die anderen waren Komplizen in der Mordsache, wer wird dann dafür verantwortlich gemacht? Alle drei. Der Mörder kriegt die schlimmste Strafe, die anderen Mittäter ebenfalls eine hohe Strafe.
Man ersetze Reiji als Haupttäter und Schwarz als die Mittäter.

> Woher willst du das wissen, wenn du nie Feind/Feind-FFs liest?

Wie gesagt, ich habe gelesen. Mittlerweile tue ich es nicht mehr.
Und das mittlerweile ist noch nicht lange her.

> Eine Freund/Freund kann genauso OOC sein, wenn der Autor schlecht ist!

Das habe ich doch selbst gesagt, und zwar 2 Posts weiter oben.
Aber eben ist die Gefahr bei Feindpaarungen noch größer.

> Und ich schreibe kein Feind/Feind, falls dir das entgangen sein sollte.

Du hast es aber sicher auh schon in Erwägung gezogen, oder?

> Gehirnwäsche?! Lykos, langsam wirst du unverschämt. Ja, ich toleriere den Satz.

Es ist aber so. Sieh' dich doch mal in den Threads um. Wer nicht die allgemein gültige Regel mitmurmelt: 'Jeder mit Jedem, alles ist okay, wenn es die Fans mögen!', der wird grundsätzlich angegriffen, das ist mir schon passiert und ich habe es auch bei anderen Usern erlebt. So sieht's hier im freundlichen Mexx aus.
Und jetzt nenn' mich gerne nochmal unverschämt, wenn ich dir sage, wie es sich verhält.

> Ein Fan hat das Recht dazu sich sein Pairing und seine Meinung zu bilden.

Klar. Und als nächstes kommt der Satz: 'Und ein Fan hat auch das recht, ********* zu mögen und ****** auch, obwohl es eigentlich verboten ist in real.'
Man kann es mit Toleranz auch übertreiben, Leute.

> Weiß Kreuz bietet allein mit Schwarz/Weiß 16 mögliche Paare und keins davon ist besser als das andere.

Und Feindpaarungen stehen natürlich auch nicht in der Gefahr des OOCs, denn die meisten Autoren hier sind ja Profis oO

> Ich verstehe nicht, warum du nicht einfach sagen kannst "Okay, ich teile deine Ansicht zu Schuldig/Omi zwar nicht, aber es ist nicht meine Sache."

Gut, nochmal in aller Deutlichkeit: Ich lasse jedem seine Meinung, aber ich muss damit nicht einiggehen. Ich habe als Fan auch das Recht zu kritisieren, was ich nicht korrekt finde.

> Stattdessen fügst du dem Satz immer noch das leidliche "Zwischen Ken und Omi ist es wahrscheinlicher!" bei.

In meinem letzten Post? Sicher nicht ^^"
Und selbst wenn, es ist *meine* Ansicht. Toleriert das doch einfach oO

> Und dann sagst du, du willst keinem ein Pairing aufzwingen? Das ist lachhaft.

s.o. meine Klarstellung.

> Akzeptier doch einfach, dass wir andere Paare bevorzugen. Und SOrion hat zu den Pairings oben auch schon etwas gesagt: Sie mag auch andere.

Das interessante ist, dass keines der Feindpaarung je stichhaltig begründet werden kann, weil zuviel dagegen spricht. Trotzdem machen es die Fans.

> Andere User haben sie als 'legendär' tituliert, sie wurde oft von anderen genannt, deswegen fiel sie mir auf. Cassandra Claire's Draco-Triologie gilt auch als legendär, nur mal als kleines Gegenbeispiel. Und ich sagte schonmal: Ich finde lange FFs nicht schlimm, im Gegenteil.

Sieht jeder anders, ich finde sie nicht legendär, sorry.
Wenn man Omi als Jugendlichen beschreibt, der trinkend in einer Bar hockt, ist das imo schon OOC.

> Es gibt keinen Hass.

Aha. Nur Totschlagsversuche, wie? oO

> Zeiten ändern sich. Nur wer liest, kann überrascht werden.

Dafür habe ich zuviele grottenschlechte FFs gelesen, sorry.

> Weißt du, ob es heute immer noch 99% sind? Nein. Also kannst du auch nicht sagen, dass es zwingend OOC ist. Dabei sagtest du noch selbst, es gäbe auch schlechte Ken/Omi. OOC findet man bei ALLEN Pairings, egal ob Schwarz/Weiß, Schwarz/Schwarz oder Weiß/Weiß.

Nun, ich kann es mit 90%iger Gewissheit sagen, weil ich davon ausgehen kann, dass sich die Einstellung der Fans hier nciht geändert hat.
Sicher findet man überall OOC-FFs. Aber wie oben schon erwähnt: bei Feindespaarungen stolpert man noch über viel mehr OOC.

> Es wird im gesamten Anime überhaupt kein Beispiel einer Männerliebe demonstriert. Weiß Kreuz ist kein Shônen Ai.

Und warum muss man dann, wenn je Shônen Ai angedeutet wird, dann gleich ins Extrem und Menschen paaren, die gegeneinander kämpfen?
Ich schreibe eigentlich nur Ken/Omi-FFs und selten auch Jei/Nagi. Von den anderen Pairings sehe ich mittlerweile ab, weil es mir zu wenig Gemeinsamkeiten gibt.
Und ich schreibe diese FFs auch nur, weil z.B. gerade Ken und Omi sich sehr gut verstehen und oft aneinander hängen. Sonst würde ich es auch nicht schreiben.

> Das sagt mir jemand, der sich Nagis Gefühle zurecht dreht um ihn mit Farf zu paaren? Ich falle nur aus deinem Ken/Omi-Wahn raus, weil ich Weiß mit Weiß paare.

Ich lege Nagis Gefühle nicht zurech. Hat er ihr großartig hinterhergeweint? Nein.
Hat er Jei angeschrien? Nein.
Wo ist dann deiN Problem? oO

> Wenn du Schuldig/Omi für unlogisch hälst, ist es doch in Ordnung. Aber warum wirfst du dann immer ein, wieviel logischer Ken und Omi wären? Das verstehe ich einfach nicht.

Ganz einfach: weil sie keine FEINDE sind.Weil sie sich auch im Anime mögen.
Und Schuldig und Omi nicht. Sie sind Feinde.

>Ich glaube nicht, dass sie sagte, dass Aya und Ken mehr Körperkontakt haben, ich hab ihren Post aber nur quergelesen. Aber in dem Punkt kann Asaliah für sich selbst reden.

Und ich hake ja interessehalber nach.
Und schön, dass du es eingestehst, dass du nicht glaubst, dass Aya und Ken mehr Körperkontakt haben.
So etwas rechne ich meinen Diskussionspartnern hoch an.

> Nochmal: Nicht jeder macht ein Pairing an Animeszenen fest. Na ja. Lassen nicht wirklich. Siehe einen Block höher.

Klar, nicht jeder macht es an den Szenen fest. Man macht es oft auch am Charakter fest.
Ich mache dies mitunter. Aber auch nur bei Charaktern, die sich nicht nur tolerieren.

> Ich sagte dir schonmal: Ich streite nicht ab, dass Ken und Omi viel Körperkontakt haben. Ich hab auch genug Screens auf der Festplatte, die das beweisen. Aber ich sehe dahinter nicht mehr. Ich sehe nicht die "Hints" nicht, ich sehe nur nicht mehr dahinter. Und da bin ich nicht die Einzige.
> In Weiß Kreuz gibt es keine Hints. *Schallplatte aufleg*

In WK *gibt* es Hints X___x *auch Platte auf leg*
Oder nein, sagen wir Andeutungen.
Und es ist komisch, dass man es bei Ken und Omi oft als Freundschaft antut, dafür aber bei anderen Couples weit weniger große Andeutungen als Andeutung sieht.
Aber das ist vermutlich das, was ich weiter oben angesprochen habe mit dem ‚nicht sehen wollen’.

> Ich habe auch gelernt meine Gefühle wieder zu zeigen, nachdem ich sie zwei Jahre hinter einer Maske verbarg.

Du bist aber auch kein Kerl. ^^“

> Sakura hat weniger Kontakt zu Aya als Ken. Es muss nicht immer alles sofort OOC sein, was nicht deinem Pair entspricht. Aya/Ken ist keine Feindespaarung und trotzdem wieder sofort OOC. Klar -:-

Weil Aya alle anderen Mitglieder *toleriert*
Sie sind für ihn weniger Freund als mehr Kollegen.
Ayas einzig wahre Freundin ist seine Schwester.
Darum ^^“

Was ist denn an einer langen FF schlimm?

Eine lange FF ist nicht schlimm.
Aber Feindespaarungs-FFs.

> Du hast dich da etwas arg in einem Vorurteil festgefahren. Wenn ich 'Colours' gelesen hab, sehen wir weiter. Eine FF ist nicht sofort OOC, weder eine lange noch eine kurze.

Ich habe sie angefangen. Hat mir gereicht.

> Genau wie deine Argumente, die sich immer wiederholen und dennoch schwammig bleiben.

Nein, nicht schwammig, sondern ihr wollt einfach die Wahrheit nicht sehen.
Es gibt keinen Grund für Omi, sich auf eienn Feind einzulassen.
Die Gründe denkt ihr euch aus, gegensätzlich zu dem, was der Anime aussagt.

> Wenn es nachvollziehbar aufgebaut ist und man den Gefühlen des Charakters folgen kann, liegt der OOC-Gehalt niedrig. Würde sich Omi sofort unsterblich in Schu verlieben, total abdrehen und für ihn nur noch rosa Kleidchen anziehen - DAS wäre OOC. Würde Schuldig zu einem rauchenden, angetrunkenen Zuhälter werden - DAS wäre OOC. Wird aber langsam erklärt WARUM sich gerade diese beiden Personen verlieben und halten sich die Charaktere dabei noch an ihre Vorlagen ist von OOC keine Rede mehr.

Doch, immer noch. Weil es im Gegensatz zu dem ist, was man im Anime sieht.

> Nicht jeder Fan ist verblendet und sabbert. Und du nimmst dir dann das Recht, du könntest Ken/Omi schreiben, weil du mit Weiß/Weiß ja kein verblendeter, sabbernder Fan bist. Ganz schön arrogant sich so eine Meinung zu bilden. Du beleidigst gerade.

Das habe ich nicht gesagt, das sagst du. Ich habe hier bisher kein einziges Mal behauptet, ich wäre der Ken/Omi-Autor schechthin.
Lege mir bitte nciths in den Mund, was ich nicht gesagt habe.

> Du hast dich wirklich in ein Vorurteil verritten. Mal außerhalb von Mexx gelesen? Frag mal SOrion, die kann dir mit einem Schlag etliche gute FFs nennen.

Ja, ich habe schon oft außerhalb vom Mexx gelesen. Und da war es auch nicht besser. Auch nicht auf Fanficparadies.

> Ja, habe ich. Aber Omi hat die beiden nicht gesehen. Selbst wenn er wusste, dass es Schwarz war: Schwarz besteht auf 4 Personen. Und in Folge 15 liegt sein Verdacht eher bei Reiji als bei Schwarz.

Er hast es gesehen ^^“

> Omi tötet auch andere Menschen. Die Wachen von Reiji.

Ja, und warum sollte er dann vor Schwarz haltmachen? ;)

> Muss nicht sein. Zu "Schwarz und Weiß hassen sich" hab ich schon genug gesagt. Selbst die Serie belegt es mit Fakten (!) und du krallst dich immer noch daran fest.

Nein, nicht wirklich.

> Dazu brauch ich nichtmal auf deine HP, ich hab selbst genügend auf dem PC. Okay, Ken und Omi HABEN viel Körperkontakt. Und? Muss ich das Pair jetzt deswegen lieben? Mach ich aber nicht :)

Nein, musst du nicht, sagt keiner ^^

> Hörst du mir eigentlich zu?

Ja oO
> Was hat das nun mit Ignoranz zu tun? Ich mag das Pairing Ken/Omi nunmal einfach nicht. Es bedeutet für mich nichts, ich sehe nicht mehr dahinter, ich mag es nicht und werde es nach diesem Geplänkel auch nicht mehr mögen. Ich sagte dir schonmal, ich mache meine Pairings nicht an Animeszenen fest ebensowenig SOrion. Ken/Omi interessiert mich einfach nicht, weil ich Omi lieber bei Yohji und Ken lieber bei Aya sehe. Ist das so verwerflich, nur weil die beiden Paare im Anime weniger Körperkontakt haben als Ken und Omi? Lächerlich.

Nein, es geht hierbei mehr um die Charakter. Und es wäre Ooc, Yôji zu Omi zu stecken, weil wie wir alle wissen, Yôji nichts unter 18 mag. Darum ;)

> Ich bezweifle ganz arg, dass SOrion jemals gesagt hat "Ich mag Schuldig/Omi weil die sooo süß zusammen sind." Sie ist kein Fangirl. Und sie steckt Feinde sicherlich nicht einfach so zusammen, sondern überlegt sich etwas. Ich unterstelle SOrion keine PWP, die von ihr nicht als solche gewollt ist.

Dann bin ich auch kein Fangirl XD
Ja, überlegen. Feinde. Nichts so, wie es der Anime gezeigt hat. Und so etwas soll nicht ins OOC übergehen? oO

> Dass Farf eine Freundin hat/kriegt, hatte ich irgendwo im Hinterkopf, aber wieder vergessen. Ich hab halt nicht soviel Zeit meine DVDs zu gucken. Soll ja auch vorkommen.

Also *kann* er lieben.

> Ich kann mich nicht daran erinnern, dir die Worte verdreht zu haben. Ich wiederhole eigentlich nur meine Ansichten.

Doch, du unterstellst mir z.B. ich würde die ganze Zeit behaupten, Ken/Omi sei das einzig wahre. Oder dass ich der einzig wahre Ken/Omi-Autor bin.

> Die Aussage trifft bei Fangirls zu, nicht zwingend bei Fans.

Ich würde sagen: doch bei Fans ^^“

> Ich sagte schonmal ich weiß es in diesem Punkt nicht mehr genau. Abe auch die Folge werde ich mir nochmals genauer ansehen. DVD 3 und 5 sind ja zur Abwechslung mal da.

Alle 8 waren zugegen, wie soll Omi es da NICHT bemerkt haben? oO

> Er war bereit sie zu töten, weil er zum Mörder erzogen wurde (sagt Reiji in Folge 15). Ganz simpel. Und er hasst Reiji für den Mord an Ouka (Folge 15: Omi: Hast du Ouka getötet, Vater?)

Und weil Schwarz hinter Reiji, dem Mörder seiner Halbschwester, stehen, hat er Grund, auch sie zu hassen.

> Gut, dann sind unsere Paare eben total OOC, wenn es dich glücklich macht. Deswegen mag ich sie trotzdem noch. By the way.. Warum ist Yohji/Omi, als Weiß/Weiß, jetzt auch OOC? ^^

Ich sage nicht, dass alle OOC sind, aber die meisten *machen* es dazu.
Und was Yoji/Omi betrifft: siehe weiter oben. Yôji mag nichts unter 18. Aber das bilde ich mi wahrscheinlich auch nur ein in meinem Ken/Omi-Wahn, oder?

> Weil wir nie gesehen haben, dass sie sich stritten. Schwarz ist eine Zweckgemeinschaft.

Na und? Trotzdem könnten sie streiten. Trotzdem hätte Nagi seine Wut an Jei auslassen können. Tat er aber ncith. Weil er Tot nicht richtig, aus tiefster Seele geliebt hat. Schwarz war ihm wichtiger. Frauen gibt’s auch woanders in Massen.

> Das waren keine Beispiele. Nur weil er Farfarello nicht getötet hat? Das ist ein zurecht drehen für ein OOC-Couple um es mal mit deinen Worten auszudrücken. Haben Nagi und Farf jemals miteinander geredet? Ich erinne mich an keine Szene. Man kann auch mit jemandem zusammen arbeiten (müssen), ohne ihn zu mögen. Das reale Jobleben beweist es.

Doch, als Jei wegwollte, sorgte sich Nagi und fragte ihn, wo er hinwolle und Jei antwortete: ‚Ich gehe jagen.’
Um ein Beispiel zu nennen, das mir gerade einfällt.
Und ich drehe nichts, du kannst mir das Gegenteil nicht beweisen. ^^“

> Habe ich gesehen, nur fasse ich es anders auf. Das sind für mich keine Fakten, weil es nichts ist, was wir zu sehen bekommen. Wir wissen nicht, was zwischen Schwarz geschah, während Weiß wieder zusammenkam.

Also musst du auch nicht von Hass seitens Nagis ausgehen. Weil er an Jeis Seite weiterkämpfte.
Es gibt wichtigeres als Verliebtsein. Scheint auch Nagi zu wissen.

> Ja, fürs Töten. Weißt du, das Töten ist das Handwerk von Auftragsmördern. Wenn der Gegner nicht freiwillig beiseite geht, muss er halt sterben.

Nein, dazu kommt auch, dass wenn der Gegner den Erzfeind schützt, sich selbst zum Erzfeind mitmacht und getötet werden muss. Weiß war zum Töten bereit.

> Jetzt sind die Fakten aus dem Anime auch schon an den Haaren herbeigezogen? Ich verteidige BTW kein Feind/Feind-Paar. Man sollte schon wissen, mit wem man diskutiert.

Ich weiß es jetzt langsam, du brauchst dich nicht zu wiederholen.
Fakten aus dem Anime, die pro Feindespaare spricht? Gibt es keinen einzigen. Das, was es scheinbar als Grund gibt, ist an den Haaren der Fans herbeigezogen, mehr nicht.

> Das ist kein Verdrängen, das ist eine Tatsache aus dem Anime. Folge 15?
> Hast du vielleicht ein anderes Weiß Kreuz als wir? -_-
> Hat Aya je gebrüllt: "Naaagiiii! SHINE!" Nein. Es war das klassische "Takatori".

Na und? Siehe mein Beispiel der Täter weiter oben. Wer sich nicht gegen den Mörder entscheidet, wird selbst bestraft.

>Ja, weil Schwarz Weiß im Weg stand, als sie zu Aya-Chan wollten, um sie zu retten und Eszets Pläne zu verhindern. Zu dem Job des Assassin steht weiter oben etwas. Und jetzt sag mir nicht "Weiß sind keine Auftragskiller!", selbst der Manga heißt im Untertitel "An Assassin and white Shaman"

Weiß *sind* Auftragskiller. ABER haben, und das ist der springende Punkt, auch persönliche Motive.

> Nein, sie arbeiten für ihn.

Und das macht sie weniger schuldig? Sehr armselig.

> Wie denn bitte? Die Folge ist ein klarer Beweis. Würde Schwarz Weiß hassen, wären sie auch ohne Befehl aufgestanden und hätten Weiß erledigt. Aber nein, sie töten sogar noch Reijis Soldaten, die bei ihnen Wache stehen.

Sie hassen Weiß, aber sie jagen ihnen nicht nach, weil sie ihnen ganze einfach ÜBERLEGEN sind.
Wenn jemand einem anderen überlegen ist, zeigt er diesem seien Macht, indem er ihn nicht gleich tötet. Schon mal auf die Idee gekommen? oO

> Ja. Gründe, GEGEN Takatori. Nicht gegen Schwarz.

Aber klar gegen Schwarz. Weil diese von Takatori stammten.
Warum tötet man die Soldaten eines Herrschers? Weil sie es sind, die das Unheil bringen. Der Herrscher denkt es sich nur aus. So einfach ^^“

> Und dann nennst du uns verblendet. Und nochmals.. Ich schreibe keine WK-FFs und wenn wären sie Yohji/Omi, Ken/Aya und Schuldig/Nagi.
> Guck dir Folge 15 nochmal an. Beharrst du so sehr darauf, dass du Recht hast, dass du selbst den Anime als 'falsch' abtust?

Ich tue den Anime nicht als falsch ab. Aber ich weigere mich, aus der Luft gegriffenen Argumenten zu glauben, wonach Schwarz und Weiß keine Gründe hätten, sich gegenseitig umzubringen.

Fear me. I'm evil.
-> http://www.noxveritatis.2kx.de <-





Von:   abgemeldet 02.06.2006 16:30
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Sieht jeder anders, ich finde sie nicht legendär, sorry.
>Wenn man Omi als Jugendlichen beschreibt, der trinkend in einer Bar hockt, ist das imo schon OOC.

Würdest du *bitte* aufhören auf einer Fics rumzureiten, von der du die ersten fünf Seiten des ersten Kapitels überflogen hast? Ohne jemals weiter zu beobachten, wie es überhaupt zu der Szene gekommen ist, die dir so missfallen hat?

Du redest die ganze Zeit von OOC. Nun, ich habe zwei deiner Ken/Omi Fics gelesen. Und Ken und Omi waren beide arg OOC...
Also halt dich damit etwas zurück, ja?


Legendär hat nichts mit mögen zu tun.
Ich mag die Draco Trilogy auch nicht. Deswegen würde mir nicht im Traum einfallen, sie als etwas anderes als legendär zu bezeichnen, einfach, weil sie so viele kennen.

Ich weiss selbst nicht, warum meine Fic vor drei Jahren so eingeschlagen hat, wie es nunmal hat. Ich würde heute vieles anders machen und sie auch nicht als meine Lieblingsgeschichte von mir betiteln. Trotzdem war die Resonanz - aus welchen Gründen auch immer - gewaltig.


Und "drei Jahre alt und nur 7 Kapitel" ist ff-strategisch (wie du sagtest) nicht besonders vorteilhaft...


Halt mich aus deinem albernen Hin und Her von immer denselben, fahlen Unterstellungen raus. Du steckst mich in eine Schublade, in der ich mich nicht befinde.
Ich schreibe nicht die ganze Schu/Omi, genauso wenig wie ich nur Schwarz/Weiss paire... Und garantiert hab ich noch nie nach dem Kriterium "die sehen süss zusammen aus" oder "boah! du bist geil, lass uns Sex haben" eine Geschichte angesetzt!

Allerdings muss ich leider zugeben, dass ich nach diversen, entarteten Threads hier mit dem Pairing Ken/Omi ausserhalb von PWPs fast gar nichts mehr anfangen kann.
Du hast es also mit deinen "Argumenten" geschafft, mich vom Ken/Omi Lesen wegzubringen... Gratuliere.
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch



Von:    Ixtli 02.06.2006 16:40
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Fast hätte ich geschrieben, dass ich spätestens jetzt weiß, warum ich das WK-Forum hier immer meide, aber da fand ich folgende interessante Frage auf der letzten Seite:


@ Rei17

> Wisst ihr was? Ich finds erstaunlich (und natürlich positiv ^_~) dass es wenig Mary Sues zu WK gibt. ^^ Dabei wäre das so naheliegend für ne Serie mit fast nur gutaussehenden Kerlen und einem Minimal Anteil an weiblichen Charas. Woran liegt das eigentlich?

Wäre es denkbar, dass es u.a. daran liegt, dass die Serie eher auf ältere Anime-/Mangafans ansprechend wirkt?
Ich meine, bei RTL II-Serien, die auf ein deutlich jüngeres Publikum zugeschnitten sind, ist der Anteil der jüngeren Schreiberlinge, die - aufgrund noch mangelnder Erfahrung? - eher Stories mit MS schreiben, auch höher.

Und - was auch eventuell mit dem Alter der Zuschauer zu haben könnte - die weiblichen Charaktere der Serie scheinen so ziemlich unangreifbar zu sein, nicht zu naiv und klischeehaft, sondern erwachsener, als in anderen Serien, die ein jüngeres Publikum bedienen sollen.

Für jüngere (hauptsächlich weibliche) Fans scheint folgendes einleuchtender zu sein:

weiblicher OC = Konkurrenz. Also: Dann doch lieber SA. ;)
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! http://animexx.4players.de/community.php/Animexx-Adult/
Zuletzt geändert: 02.06.2006 16:44:04



Von:   abgemeldet 02.06.2006 16:50
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Und - was auch eventuell mit dem Alter der Zuschauer zu haben könnte - die weiblichen Charaktere der Serie scheinen so ziemlich unangreifbar zu sein

Oder (und so sehe ich es) sie sind einfach zu flach, um zu wirklich stören... ^_~
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch



Von:    Ixtli 02.06.2006 16:56
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
*lol* Stimmt, unsichtbar und deswegen unangreifbar. Arme Mauerblümchen.
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! http://animexx.4players.de/community.php/Animexx-Adult/



Von:   abgemeldet 02.06.2006 18:27
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Würdest du *bitte* aufhören auf einer Fics rumzureiten, von der du die ersten fünf Seiten des ersten Kapitels überflogen hast?

Es hat mir gereicht für mein persönliches Urteil, wenn du damit nicht umgehen kannst, kann ich nichts dazu, sorry.

> Ohne jemals weiter zu beobachten, wie es überhaupt zu der Szene gekommen ist, die dir so missfallen hat?

Ich *möchte* es gar nicht weiterlesen, wenn eine Feindpaarung-FF schon im ersten Kapitel so beginnt, dann muss ich ehrlich sein, habe ich fast Angst auf das, was noch kommt.

> Du redest die ganze Zeit von OOC. Nun, ich habe zwei deiner Ken/Omi Fics gelesen. Und Ken und Omi waren beide arg OOC...
Also halt dich damit etwas zurück, ja?

Meinst du, mir damit jetzt eine reinwürgen zu müssen? oO
Ich hoffe doch nicht.
Nun, und was bitte war daran OOC? Dass sie zusammengekommen sind? Alle Shônen Ai-FFs zu WK sind OOC.

> Ich weiss selbst nicht, warum meine Fic vor drei Jahren so eingeschlagen hat, wie es nunmal hat. Ich würde heute vieles anders machen und sie auch nicht als meine Lieblingsgeschichte von mir betiteln. Trotzdem war die Resonanz - aus welchen Gründen auch immer - gewaltig.

Weißt du, ich habe mir selbst schon überlegt, es einmal wie so mancher User hier zu machen: immer wieder schubweise in Kapitelchen den Usern Stücke der FF zu reichen. Denn *dann* - und leider Gottes ist es so hier bei Mexx - kommen definitiv Resonanzen: die Leser betteln um merh. Ich habe dieses Schema bisher vermieden. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich denke, es ist mies, den Lesern alles häppchenweise zu präsentieren. Aber wenn man nur so auf zig Kommentare kommt, ist es der einzige Weg. Leider.
Was Kommis angeht, will ich mich aber nicht beklagen, zwei oder drei One-Shots von mir gehen schon auf die 20 Kommentare zu. Trotzdem sieht es natürlich mit 50 besser aus. Aber so etwas kriegt man nur mit Kapiteln hin. Und dann am besten 6 oder 7, dann KANN der Leser, der die Liste durchforscht, die Geschichte gar nicht übersehen, weil eine 7-fach größere Chance des Gelesenwerdens besteht. Das ist der ganze Trick für eine FF, die einschlägt.

> Halt mich aus deinem albernen Hin und Her von immer denselben, fahlen Unterstellungen raus. Du steckst mich in eine Schublade, in der ich mich nicht befinde.

Zu einem 'albernen' Hin und Her gehören immer zwei. Du warst schon einmal dabei.
Außerdem sinkt grade das Niveasu, wenn du so redest. Bleiben wir doch sachlich.

> Ich schreibe nicht die ganze Schu/Omi, genauso wenig wie ich nur Schwarz/Weiss paire... Und garantiert hab ich noch nie nach dem Kriterium "die sehen süss zusammen aus" oder "boah! du bist geil, lass uns Sex haben" eine Geschichte angesetzt!

Das habe ich auch ncith gesagt, das war *allgemein* beschrieben. Und leider ist es so, dass es die meisten User so sehen.

> Allerdings muss ich leider zugeben, dass ich nach diversen, entarteten Threads hier mit dem Pairing Ken/Omi ausserhalb von PWPs fast gar nichts mehr anfangen kann.
Du hast es also mit deinen "Argumenten" geschafft, mich vom Ken/Omi Lesen wegzubringen... Gratuliere.

Och, das ist ncith schlimm, es gibt genug Leser solcher FFs und auch de facto Menschen wie mich, die dafür Feindespaarungen nicht mögen, also was soll's. Weder du noch ich gewinnt hier. ^^"
Fear me. I'm evil.
-> http://www.noxveritatis.2kx.de <-





Von:   abgemeldet 02.06.2006 19:47
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Es hat mir gereicht für mein persönliches Urteil, wenn du damit nicht umgehen kannst, kann ich nichts dazu, sorry.

Ich kann damit umgehen... Nehme es aber einfach nicht ernst. Um sich ein Urteil erlauben zu können, muss man eine Geschichte in allen Zusammenhängen gelesen haben.
Wer mir trotzdem etwas sagen will, kann das tun, darf aber von mir nicht erwarten, dass ich mehr tue als die Augen zu rollen.

>Meinst du, mir damit jetzt eine reinwürgen zu müssen? oO
>Ich hoffe doch nicht.

Natürlich nicht. Das ist *mein* Urteil (das ich dir, soweit ich weiss, bereits mitgeteilt habe)... Über die *ganze* Geschichte, die ich *vollständig* gelesen habe.

>Nun, und was bitte war daran OOC? Dass sie zusammengekommen sind? Alle Shônen Ai-FFs zu WK sind OOC.

Nein. Ihr Handeln, ihre Dialoge und ihre Interaktion war OOC.
Weder Ken noch Omi würde sich so verhalten, ohne massive, vorhergehende Ereignisse.

>Weißt du, ich habe mir selbst schon überlegt, es einmal wie so mancher User hier zu machen: immer wieder schubweise in Kapitelchen den Usern Stücke der FF zu reichen. Denn *dann* - und leider Gottes ist es so hier bei Mexx - kommen definitiv Resonanzen: die Leser betteln um merh. Ich habe dieses Schema bisher vermieden. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich denke, es ist mies, den Lesern alles häppchenweise zu präsentieren.

Du nennst 30 Seiten häppchenweise?
Ich hatte an jedem Teil zwei bis drei Monate... Und sie wurden absichtlich teilweise hochgeladen (was ich sonst auch nicht mache), weil jedes Kapitel in sich abgeschlossen ist.

Die Kommentare sind mir dabei egal. Ich lade es so hoch, wie es für die Geschichte am passendsten ist.

Und die Mexx-Reaktionen bekomme ich nicht so recht mit (obwohl ich alles beantworte)... Da ist der Yaoi Traffic zu klein.
YaoiGermany ist für mich die geeignetere Plattform, und da kamen auch die meisten Reaktionen her.

>Was Kommis angeht, will ich mich aber nicht beklagen, zwei oder drei One-Shots von mir gehen schon auf die 20 Kommentare zu. Trotzdem sieht es natürlich mit 50 besser aus.

Ich hab auch Geschichten mit noch weniger Kommentaren. Na und?
Ich weiss nicht, wie es bei anderen Leuten so ist, aber ich hab schon immer mehr Reaktionen per Mail bekommen, als in irgendwelchen Kommentarfunktionen...
Eine Hohe Zahl neben dem kleinen Vermerk "Kommentare" ist für mich absolut nichtssagend. Die grössten Schrottgeschichten haben teils bis zu 500 Kommentare... Alle voller Rechtschreibfehler und leerem Gesabber. Sagt das etwa irgendtwas aus? Nein.

>Zu einem 'albernen' Hin und Her gehören immer zwei. Du warst schon einmal dabei.

Und es wundert dich nicht, dass dir allein auf diesen letzten zwei Seiten bereits drei Leute gesagt haben, dass du dich auf einem Fleck bewegst, Fragen nicht beantwortest und nicht auf uns eingehst...?
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch



Von:    Asaliah 02.06.2006 20:01
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
@ Lykos

> Ich will keinen Streit heraufbeschwören. Das liegt mir fern. ;)

Streiten ist doof. Zumindest am PC. Wenn jemand vor mir steht, sieht das wieder ganz anders aus. Aber am PC finde ich es irgendwie...daneben. ^^;
Ich wollte dir auch nicht unerstellen das du einen Streit vom Zaun brechen möchtest. Es ist einfach nur so, dass wir diese Diskusion nun mal schon des öfteren hatten und wir uns irgendwie immer an der selben Stelle im Kreis drehen. Wie verhext. ^^

> Es ist nur so, dass ich ich verstehen möchte als Fan des Couples Aya/Ken.

Ist eigendlich nicht besonders schwer. Ich bin relativ simpel gestrickt, finde ich. ^^
Ich finde die beiden als Paar schlichtweg am interessantesten. Nicht das die anderen nichts haben. An sich mag ich ja jedes Pairing. Nur dieses eben aufgrund der Charakter und der Symbolik am meisten. Außerdem ist es für mich...naja...verständlicher.
Eine Ken/Omi wirklich zu verstehen und nachvollziehen zu können, wenn beide Charakter beinahe immer ganz anders dargestellt werden als sie auf mich wirken ist für mich inzwischen fast unmöglich geworden. Ich sehe Omi nicht als verhuschten Uke der seinen starken, ach so männlichen Seme braucht um einen Fuß vor den anderen setzten zu können. Dementsprechend unverständlich sind einfach auch viele Begebenheiten für mich, bei denen einem anderen vielleicht das Herz aufgeht vor Freude. ^^ Umgekehrt ist es wahrscheinlich nicht anders und es wird sicher Leute geben die sich bei den Gedanken das Ken nicht einer der stärksten Charakter in Weiß Kreuz ist schütteln vor Entsetzen.
Gleicht sich also alles aus.
Ich möchte nicht behaupten das alle Ken/Omi-Fanfics schlecht sind oder was weiß ich. Zum einen habe ich ja nicht alle gelesen und zum andern gibt es ja auch immer sehr gute Storys.
Ich kann nur mit dem Bild das mir oftmals vermittelt wird gar nichts anfangen. Unter anderem eben auch weil gerade bei iesem Paar das Uke/Seme-Prinzip arg extrem angewendet wird. Übertroffen wird es eigendlich nur noch von Brad/Omi, wenn ich so drüber nachdenke.
Bei Ken und Aya kann ich mich auch einfacher in die Charakter reindenken. Zum einen ist es eher meine eigene Altergruppe. Mehr oder weniger, so das ich da nicht auf einmal vor Problemen stehe, die ich Dank einiger verstrichender Jahre nicht mehr nachvollziehen kann, wie zum Beispiel Stress in der Schule.
Ich mag es auch nicht wenn Ken in die Rolle des verhuschten Ukes gesteckt wird. Ich mag Uke und Seme einfach nicht. Ganz gleich wer nun Uke und wer Seme ist. Aber das weißt du ja. ^^
Aber als gleichwertigen Partner für Aya finde ich ihn einfach umwerfend. Die beiden gleichen sich aus und ergänzen sich. Und es ist einfach spannend die beiden als Paar zu schreiben.
Nicht das ich es spannend umsetzen könnte. Leider. Irgendwann ertänke ich die Charakter noch an Gefühlsduseleien. *drop* Aber ich gebe mein bestes und versuche mich etwas einzudämmen. ^^;

> Und wenn du behauptest, Aya und Ken hätten mehr Körperkontakt als Ken und Omi, dann würde ich dazu einfach gerne Bilder sehen, damit ich deine Ansicht nachvollziehen kann. Bilder beschwören keinen Streit und ich kann dich dann besser verstehen. ^^

Sie haben mehr Körperkontakt. Aber ich habe nie geschrieben das dieser Körperkontakt freundschaftlicher Natur sei. ^^ Klar gibt es Bilder auf denen Ken seine Hand auf Ayas Schulter hat oder Aya auf seiner, aber die sind zum einem außerhalb des Animes und zum anderen für mich auch keine Basis für eine Beziehung. Es ist mein Job als Fanfic-Autorin diese Basis zu schaffen.
Und Körperkontakt hatten Omi und Ken im Anime eigendlich recht wenig. Klar, sie sind mal aneinandergelehnt eingeschlafen. Haben sich ihr Finger eigendlich berührt als Ken Omi mal Tee gebracht hat? Ich würde nachsehen, aber die DVDs sind in den Untiefen meines Chaos untergegangen und ich hoffe sie beim aufräumen (*schauder*) wiederzufinden. Dann hat Ken Omi mal im Arm gehabt als er sich verletzt hat und Omi hatte Kens Kopf mal auf seinem Schoß liegen. Das war es auch.
Und bis auf das im Arm halten und die Sache mit dem Tee, bei der ich mir nicht sicher bin ob ihre Finger sich auch berühren, gibt es solche Szenen auch bei Aya und Ken. Die OVA lasse ich mal kurz außen vor uns konzentriere mich auf den Anime.
Ken und Aya haben sich auch berührt. Aber eben nicht gerade freundschaftlich. Aber es ist wirklich nicht so, dass sie nie Körperkontakt hatten.
Und zur OVA... Ich würde das vorgetäuschte Töten von Aya nicht gerade als Körperkontakt als solchen sehen, aber auch in der OVA fanden Berührungen statt. Auch außerhalb dieser Szene.
Das es bei den beiden nicht liebevoll und vorsichtig zugeht habe ich ja nie bezweifelt. Und ich habe auch nie behauptet, dass sie einander ständig in den Armen lagen. Ich habe nur geschrieben, dass sie sich auch berührt haben. Von Hints war dabei nie die Rede, zumal es dann auch bestenfalls Szenen wären, in die ich etwas hineininterpretieren könnte.
Und es ist ja nicht nur der Anime, sondern auch Glühen, die Dramen (die aus mir völlig unbekannten Gründen immer unter den Tisch fallen) und WSB.

> Du musst dich für deine Couplevorliebe nicht wie ein Verbrecher fühlen. Das ist ja *meine* persönliche Meinung zu den WK-Couples. Und ich bin wie schon des öfteren erwähnt nicht die Welt. Sondern lediglich ein User, der nicht die ganze Zeit monoton 'Jeder mit Jedem, hauptsache Spaß!' vor sich hinmurmelt, nur damit mich die anderen in Frieden lassen. ^^"

Nach einiger Zeit ist es aber fast schon wie ein Vorwurf, wenn man immer und immer wieder gefragt wird warum es denn jetzt ausgerechnet dieses Paar sein muss und immer zu lesen bekommt, dass man aus Charaktern die sich hassen kein logisches Paar bilden kann. Wie bei einem Klischee-Verhör im Fernsehen, wenn der (für gewöhnlich unschuldige) Festgenommene immer wieder das selbe gefragt wird, bis er sich schließlich aus Verzweiflung in Widersprüche verstrickt.
Ich will dir sowas nicht unterstellen und ich weiß auch das ich nicht verhört werde, aber so langsam nimmt es solche Züge an.
Ganz davon abgesehen das Ken und Aya sich nicht hassen und Schwarz und Weiß sich in meinen Augen auch nicht hassen, fühle ich mich davon inzwischen schon etwas gereizt.
Ich akzeptiere ja auch, dass du es nichct magst wenn Weiß und Schwarz was miteinander haben oder Omi nicht Ken abkriegt. Klar teile ich diese Meinung nicht und ich kann sie auch nicht immer nachvollziehen, aber ich kann sie neben meiner stehen lassen ohne zu schreiben, dass Ken und Aya das einzig logische Paar bei Weiß Kreuz sind (was ja so nicht stimmt).
Rein theoretisch ist jedes Paar möglich. Ob man die Basis aufgrund irgendwelcher Vorkommnisse im Anime bildet, aufgrund der Charakter selbst, der Symbolik oder was weiß ich nicht alles ist im Grunde egal. Jeder wird schon seine Gründe haben. Aber es ist möglich jedes nur denkbare Paar zu bilden.
Ob man dieses Paar nun mag oder nicht, ist dann wieder was völlig anderes, oder wie logisch es nun für einen selbst ist. Ist ja auch eine Frage des eigenen Geschmacks.
Und das sowohl schreiben als auch lesen Spaß machen soll, versteht sich doch eigendlich von selbst. ^^

> Ich bin jemand, der seinen Mund aufmacht und sagt, was ihr nicht passt. Wird oft leider ziemlich missverstanden. Aber ich habe mich schon daran gewöhnt und gehe meinen Weg. ;)

Finde ich ja auch gut. Schlucken macht einem eh nur Magengeschwüre. ^-^v
Eine eigene Meinung zu haben finde ich gut und richtig. Sollte eigendlich auch jeder haben. Aber die Meinung anderer ist deswegen nicht falsch. ^^
Und Äußerungen wie bei dieser Sache mit dem OOC finde ich nun mal... angreifend.
So wie zum Beispiel das hier:

> Ganz einfach: weil das unweigerlich zu OOC führt. Und ihr moralapostelt hier, OOC nicht zu mögen, stürzt euch dann in die nächste Feindpaarung-FF.

> Weil du wahrscheinlich wie die meisten User hier wie mit einer Gehirnwäsche den Satz schreibst 'Jeder mit Jedem, solange es nur den Fans gefällt.'
> Ich bin diesen Satz so leid. Wer diesen Satz sagt, der finde sich zum Henker auch mit OOC ab oder schweige einfach!

Ich mag Schuldig und Ken auch gerne als Paar. Diesmal nicht wegen der Symbolik, sondern einfach wegen der Charakter. Mit süß aussehen hat das nichts zu tun, zumal Schuldig für mich nicht süß ist, sondern eher verrucht-erotisch.
OOC liegt nicht am Pairing, sondern am Autor. Ich weiß, dass Beispiel ist abgeschmackt und wir hatten es auch schon mal, aber Romeo und Julia ist die größte Liebesgeschichte der Welt und sie waren auch verfeindet.
Nun wird man eine solch Geschichte mit Schwarz und Weiß kaum umsetzten können. Ich für meinen Teil auf keinen Fall.
Aber du unterstellst uns mit solchen Äußerungen OOC zu schreiben, ohne unsere Storys gelesen zu haben. Und du sprichst uns ja nun mal direkt an.
Ganz allgemein gesehen führt für mich Uke und Seme auch zu OOC, weil die Charakter meistens völlig verfälscht werden. Aber das ist allgemein gesehen. Ich habe auch schon gute Fanfics gelesen bei denen der Autor mit Uke und Seme gearbeitet hat und die Charakter nicht OOC waren. Es überwiegt aus meinen Erfahrungen nur eben der andere Teil. Aber deswegen schreibt nicht jeder Autor der mit diesem Prinzip arbeitet gleich OOC. Dazu muss ich seine Geschichten erst lesen um das zu beurteilen.
Ich meine, ich kann mich ja schlecht hier hinstellen (ich bitte großzügig darüber hinwegzusehen das man sich im Internet eh nicht hinstellen kann ^^;) und einfach mal so behaupten da User XY auf jeden Fall und ganz sicher OOC schreibt, weil er/sie/es geschrieben hat Uke und Seme zu mögen, ohne das ich die Fanfics, zumindest die neueren, mal gelesen habe.
Ohne eine Fanfic gelesen zu haben kann ich weder auf Stil, noch auf Umsetzung, OOC, Idee oder Rechtschreibung eingehen. Und nur weil jemand Uke/Seme schreibt, heißt das ja nicht gleich das dieser User schlecht schreibt.
Bei der Pairingfrage ist es ähnlich.
Ich verstehe auch das du es leid bist zu lesen 'Jeder mit jedem solange es den Fans gefällt.', auch wenn wir das so nie geschrieben haben. Von Fans haben wir ja nie gesprochen. ^^
Meiner Meinung nach ist es wichtiger das es einem selber gefällt was man schreibt. Aber es gibt nun mal nicht das ultimative Paar bei Weiß Kreuz oder eine Rechenlösung wie man die Charakter zusammenbringt oder was weiß ich nicht alles.
Was ist so schlimm daran das ich Aya und Ken als Paar mag? Oder das ich mir Ken auch mit jedem anderen Charakter vorstellen kann?
Ich habe das schon ein paar mal gefragt, eine Antwort aber eigendlich nie bekommen.
Für mich ist jedes Paar möglich. Ich muss sie ja nicht alle in einer Fanfic unterbringen. Ganz abgesehen davon das ich bei dieser Masse den Überblick verlieren würde, würde ich es selber nicht mögen.
Ich habe ja nichts gegen Kritik. Im Gegenteil. Aber dann muss sie auch begründet sein und so leid es mir tut: Das ist sie nicht.
Mir ist egal ob jemand das Pairing das ich am meisten mag, nun auch mag oder ob sich einem anderen dabei der Magen umdreht. Ich muss es mögen. Was ich nicht mag ist, wenn mir unterstellt wird das ich ein schlechter Autor bin der nur OOC schreibt, ohne das anhand einer Fanfic gezeigt wird was ich besser machen könnte. Bei den älteren sehe ich es inzwischen Gott sei Dank selber. *sich noch immer für den einen oder anderen Ausrutscher zum schämen in die Ecke stellt* Das ist ja keine Kritik wenn man schreibt, dass jedes Paar außer das eigenes Lieblingspairing OOC ist.

> Außerdem ist es doch nichts schlimmes, dass ich z.B. bei Asaliah gerne Bilder sehen würde, die mir beweisen, dass Aya und Ken de facto mehr Körperkontakt haben als Ken und Omi, wie sie sagt.
> Denn das würde ja bedeuten, ich stehe mit Ken/Omi hintenan. ^^"

Ist es auch nicht. Ich habe nur keine Screenshots vom Anime und die Bilder die Aya und Ken zusammen zeigen wurden schon mal gepostet. Aber ich muss die nächsten Tage eh mal meine Festplatte entmüllen. Wenn ich sie in dem Wuhling finde, poste ich sie noch mal.

> So, und das ist der springende Punkt. Ihr *WOLLT* die Hints nicht sehen. Und das ist es, was mich oft auch stört.

Ich will die Hints ja sehen, ich sehe sie nur nicht. Nicht weil ich sie nicht sehen will, sondern einfach weil ich die Szene anders interpretiere. Deshalb ist es für mich dann eben kein Hint, wenn Ken zu Omi springt als dieser sich verletzt hat. Etwas ähnliches hat er für Aya auch gemacht (übrigens auch für Yohji). Ist auch kein Hint, nur weil es jetzt Aya ist und nicht Omi. Ich interpretiere Szenen einfach nur anders. Du siehst auch keine Hints zu Ken und Aya. Ist doch okay. Du interpretierst die Szenen nur anders als ich. Das heißt ja nicht, dass du die 'Hints' nicht sehen willst.

> Wer tolerant ist, und das behauptet ihr ja von euch, sieht ein, dass es zu anderen Couples als dem eigenen mehr Hints gibt und mag sein Couple trotzdem weiter.

Und das ist etwas was mich stört.
Ich sehe ein das es zu jedem Pairing, also auch zu Ken und Omi, Hints gibt, bzw. Szenen oder Begebenheiten in die man etwas hineininterpretieren kann. Aber es ist kein Pairing dabei, dass mehr Hints hat als ein anderes.
Es gibt nicht nur dieses eine Pairing und die anderen kriegen einfach nur ein paar Bröckchen zugeworfen. Ich sehe auch mehr 'Hints' zu Aya und Ken, als zu Omi und Ken. Deswegen haben Ken und Aya doch nicht mehr Hints als Omi und Ken.
Und ich kann eine Szene eben nur für mich interpretieren und nicht für andere. Würde ich Hints zu Farfarello und Brad sehen, würde es mir sicher leichter fallen eine Fanfic zu den beiden zu schreiben. Meine Schwester war mal Nagi/Omi-Fan. Inzwischen ist es aufgrund diverser Szenen dazu gekommen, das Brad/Nagi ihr erklärter Favorit ist und ich sehe einfach nicht in den Szenen was sie sieht. Aber deswegen ist mein Lieblingspairing weder wahrscheinlicher noch mit mehr Hints ausgestattet. Ich sehe nur andere Hints nicht.

> Warum nicht? Weil es OOC ist.
> Und wenn Ken so labil ist wie ihr denkt wäre er definitiv nicht in der Lage dazu, Ayas Eis zu brechen. Das schaffte nciht einmal Sakura. Das habt ihr aber vermutlich bei eurer 'Ken ist labil-Theorie' nicht bedacht.

Sakura schafft es. Wollte ich nur kurz anmerken, ohne euch bei eurer Debatte stören zu wollen.

> Sehr schlimm. Und voller OOC zu 99% wie ich schon sagte.

Echt? Das ist schlimm? oO
Meine aktuelle Fanfic hat über 60.000 Wörter und ist gerade erst am Anfang. Das ist schlimm?
Ich weiß ja das Quantität nicht gleich Qualität bedeutet, aber es kann doch nicht wirklich so schlimm sein, wenn man länger braucht um alles vorzubereiten und auszuarbeiten.

>Weißt du, ich habe mir selbst schon überlegt, es einmal wie so mancher User hier zu machen: immer wieder schubweise in Kapitelchen den Usern Stücke der FF zu reichen. Denn *dann* - und leider Gottes ist es so hier bei Mexx - kommen definitiv Resonanzen: die Leser betteln um merh. Ich habe dieses Schema bisher vermieden. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich denke, es ist mies, den Lesern alles häppchenweise zu präsentieren.

Ich lade die Kapitel auch einzeln hoch und ich habe noch keinen Leser gehabt der um mehr gebettelt hat.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich für die Kapitel immer ziemlich lange brauche und keiner mehr weiß das es mich gibt. *Schultern zuck*
Ich kenne allerdings auch wenig Leute die 60.000 Wörter mal eben am Computer und an einem Stück lesen wollen. Und ich kann auch nicht behaupten mehr Resonanzen dadurch bekommen zu haben. Warum auch? Die One-Shots hatten, statistisch gesehen, mehr Kommentare. Na und? Dann haben sie halt mehr Kommentare.
Ganz abgeshen davon haben lange Storys meistens eher weniger Kommentare.
Und ob eine Story gut oder schlecht ist, wird doch nicht durch die Menge von irgendwelchen Waii- und Sabber-Kommis oder Gebettel angezeigt. Eine der besten Fanfics die ich hier auf Mexx gelesene habe (und selbstverständlich nicht wiederfinde *noch immer sucht*) hatte nicht einen Kommentar.
Eine ander Fanfic hatte 25 Kommentare und ich fand sie nicht gut.
Wenn ich ehrlich bin, sind zwei Kommentare pro Kapitel für mich ein guter Schnitt, wenn man es denn unbedingt an der Anzahl der Kommentare festmachen möchte. Möchte ich aber nicht. Ich finde es nett wenn mir jemand ein Kommentar schreibt und bin dankbar für Kritik. Aber die Menge der Kommentare sagt für mich nichts über die Story aus. Weder über meine, noch über die anderer Leute.


@ Rei17

> Wisst ihr was? Ich finds erstaunlich (und natürlich positiv ^_~) dass es wenig Mary Sues zu WK gibt. ^^ Dabei wäre das so naheliegend für ne Serie mit fast nur gutaussehenden Kerlen und einem Minimal Anteil an weiblichen Charas. Woran liegt das eigentlich?

Ich würde auch behaupten, dass es wohl darauf zurückzuführen ist, dass die Serie eher für ältere Fans zugeschnitten ist. Und ich behaupte auch mal, dass man irgendwann aufhört sich vorzustellen mit dem einen oder anderen Star (oder in dem Fall der einen oder anderen Anime-Figur) eine Beziehung zu haben und mit irgendwelchen tollen Talenten die man aber eigendlich nicht hat, ausgestattet zu sein.
Ich habe bisher nur eine Mary Sue bei Weiß Kreuz gelesen. Eigene Charakter habe ich schon ein paar mal gesehen. Die waren dann auch eigendlich immer ganz gut umgesetzt. Aber bei dieser Sue habe ich wirklich schlucken müssen.



Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V
Zuletzt geändert: 04.06.2006 19:40:49



Von:    Idris 03.06.2006 09:52
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen, ich finds beinah schade, dass man nicht wenigstens zwei, drei weibliche Charaktere hat, die NICHT durchgeknallt oder tot sind oder im Koma liegen. ^^*
Auch als totaler sa-Fan - irgendwie freue ich mich meistens über coole weibliche Charas. (Also nicht solche Totalausfälle wie Sakura ...)
Wie ich einen weiblichen OC da unter bringen würde, wüsste ich aber auch nicht. Potentiell vermutlich möglich wären:
- das fünfte Mitglied von Weiß (yeah XD)
- oder natürlich ein potentielles und sehr beschützenswertes Opfer.
Beides keine erstrebenswerte Vorstellung, da es automatisch nach Mary Sue klingt.

Das mit den älteren Fans klingt sehr wahrscheinlich. *nick* Es ist leider wirklich so, dass die schlimmsten MS-Fics von Mädchen um die 13 stammen.
"Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave!" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..."

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:   abgemeldet 03.06.2006 10:42
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Ich muss sagen, ich finds beinah schade, dass man nicht wenigstens zwei, drei weibliche Charaktere hat, die NICHT durchgeknallt oder tot sind oder im Koma liegen. ^^*

Je nach dem, wie weit du die Story miteinbeziehst, hast du noch Manx und Birman. Und die sind doch eigentlich ganz cool. Ihr Charakter ist kaum ausgebildet, aber sie sind cool und ausbaufähig.

>Das mit den älteren Fans klingt sehr wahrscheinlich. *nick* Es ist leider wirklich so, dass die schlimmsten MS-Fics von Mädchen um die 13 stammen.

Dann fangen sie an... Dauert aber meist noch weit länger ^-^'''
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch



Von:    Idris 03.06.2006 11:19
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Je nach dem, wie weit du die Story miteinbeziehst, hast du noch Manx und Birman. Und die sind doch eigentlich ganz cool. Ihr Charakter ist kaum ausgebildet, aber sie sind cool und ausbaufähig.

Ja, das stimmt schon. *nick* Ich mag die beiden ja auch - aber die passen mir nie in die Story.
Es gibt ein paar englische Yohji/Aya-Fics von einer Autorin namens scribblemouse (oder heißt nur ihre Seite so? *nicht mehr weiß*) und die schreibt eine wundervolle Aya-chan. ^__^ Ich liebe es, wie sie die Beziehung zwischen Ran und seiner Schwester beschreibt und natürlich die zwischen Aya-chan und Yohji. Totaler Zucker. *g*
Außerdem hat sie die dankbare Gabe kein erkennbares Seme/Uke-Schema einzubauen. Aya liegt genauso oft oben wie Yohji. ^_~

Findet es noch jemand so schlimm, wenn knallharte Killer plötztlich zu kleinen, weinenden Mädchen werden, die sich ohne ihren Semen nicht mal die Schuhe binden können? o__o Angstige Momente gut und schön - aber DAS geht zu weit.

> Dann fangen sie an... Dauert aber meist noch weit länger ^-^'''

Ja, leider. ^^* Echt ein Glück, dass man in WK weitgehend von sowas verschont bleibt.

"Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave!" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..."

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    Ixtli 03.06.2006 12:18
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Findet es noch jemand so schlimm, wenn knallharte Killer plötztlich zu kleinen, weinenden Mädchen werden, die sich ohne ihren Semen nicht mal die Schuhe binden können? o__o Angstige Momente gut und schön - aber DAS geht zu weit.

Ich mag die sture Einteilung: starker Seme - heulender Uke allgemein nicht. Mag ich auch bei Het-Fics (wie auch immer man es dort nennen mag) nicht. :/
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! http://animexx.4players.de/community.php/Animexx-Adult/



Von:    Idris 03.06.2006 12:41
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Ich mag die sture Einteilung: starker Seme - heulender Uke allgemein nicht. Mag ich auch bei Het-Fics (wie auch immer man es dort nennen mag) nicht. :/

Ja, da wird es genauso schlimm. *nick nick nick*
Aber bei yaoi nervt es mich noch mehr - weil ich ja yaoi lese, weil ich über zwei JUNGS lesen will und nicht einen Mann und ein halbes Mädchen. o_O
Klar haben alle WK Charaktere ihre schlimme Vergangenheit und ihre schwachen Momente (Angst - yay! ^^) aber das ist doch kein Grund sie so weicheiig zu machen.

Mein persönliches Highlight war eine FF, wo Aya zwar Uke war und Yohji Seme - aber Aya durfte Yohji ganz spektakulär vor einer drohenden Vergewaltigung retten! Was hab ich gefeiert! Ich liebe "der Uke rettet den Tag"-Szenen! *-* Wieso gibts davon so wenig?
"Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave!" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..."

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    Asaliah 03.06.2006 23:05
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Findet es noch jemand so schlimm, wenn knallharte Killer plötztlich zu kleinen, weinenden Mädchen werden, die sich ohne ihren Semen nicht mal die Schuhe binden können? o__o Angstige Momente gut und schön - aber DAS geht zu weit.

*Hand heb*
Ich ^^
Ich kann mit Uke und Seme gar nichts anfangen. Früher war das mal anders, auch wenn ich den Sinn und Zweck nie wirklich erfasst habe. *Mitläufer war* *schäm*
Aber inzwischen mag ich sowas gar nicht mehr. Ich verstehe auch nicht warum ein Charakter ein Uke sein muss, damit die Story funktioniert. Oder eben ein Seme. *Kopf schüttel*
Bei Het-Fanfics mag ich sowas auch nicht. Vorallem nicht so extrem, obwohl ich zugeben muss das mir so richtige Extremfälle eigendlich nur von Shonen ai und Yaoi bekannt sind. Aber das lese ich auch mehr. Könnte also auch daran liegen.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 04.06.2006 11:10
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Aber bei yaoi nervt es mich noch mehr - weil ich ja yaoi lese, weil ich über zwei JUNGS lesen will und nicht einen Mann und ein halbes Mädchen. o_O

Sag ich auch immer. Wenn ich eine Rollenverteilung haben will, lese ich Het...

Wenn diese fürchterlichen Heulsusen-Ukes weiblich wären, würden dieselben Schreiberinnen sofort protestieren, von wegen Gleichberechtigung ^_~
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch



Von:    Idris 04.06.2006 11:34
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Ich steh noch nicht mal bei Hetero auf diese Rollenverteilung a ´la kleines, schwaches Mädchen muss sich von große, starken Kerl retten lassen. ^^ Ich mag meine Frauen selbstbewusst und tough, danke. *g*
Dann macht hetero nämlich auch Spaß. ^_~
"Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave!" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..."

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    Panda-chan 04.06.2006 13:40
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
*nach oben deut*
Sacht mal Leute, das macht doch keinen Spaß mehr. Ich meine, ich diskutiere im Prinzip ja gern, aber ich geb jetzt mal ganz offen zu, dass ich das da oben nicht mehr gelesen habe. Das ist doch ein bisschen...übertrieben...find ich.
*schüttelt nur den Kopf und trollt sich*
*und schreibt an ihrer Ff weiter*
*die wohl niemand lesen wird, weil het-fic*
*egal*
*dann streitet wenigstens keiner mit mir drüber, wer alles nicht mit wem sollte*
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:    Asaliah 04.06.2006 13:47
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
*Rei17 zustimm*
Ich schreibe keine Het-Fanfics, aber so ein verhuschtes Mäuschen das den ständigen Schutz des überaus männlichen Helden bedarf mag ich weder lesen noch schreiben.
Bisweilen mag sowas ja ganz nett sein und ich bin der letzte Mensch der irgendetwas gegen Kitsch sagt, aber man kann es auch übertreiben.
Es ist doch auch viel interessanter für einen Leser und auch für einen selbst wenn man schreibt, wenn nicht alles nach Schema F verläuft.
Und bei Uke und Seme ist es ähnlich. Ich will einen Geschichte mit zwei Männern lesen. Und wenn da ein kleines, verheultes Uke-Wesen rumspringt, fehlt mir ehrlich geschrieben einfach der zweite Mann. Das ist für mich auch keine Gleichberechtigte Beziehung, so leid es mir auch tut das schreiben zu müssen.
Und bei weiblichen Charaktern die dieses Uke-Schema verfolgen... Wenn sie so in der Serie auftreten würde jeder Basher sie sofort mit Inbrunst hassen, weil sie sich durch dieses bei Ukes ach so niedliche Verhalten und die Schutzbedürftigkeit nicht selber wehren können und sich an einen anderen Charakter ranschmeißen. Angeblich...
Wenn es bei weiblichen Charaktern also was schlimmes ist sich so aufzuführen, verstehe ich nicht, warum es bei einem Uke (kein Mann, ein Uke) gut sein soll.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...26]
/ 26



Zurück