Zum Inhalt der Seite

Thread: Shingetsutan Tsukihime

Eröffnet am: 19.10.2003 21:51
Letzte Reaktion: 22.05.2011 21:51
Beiträge: 27
Status: Offen
Unterforen:
- Shingetsutan Tsukihime




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Waddema Shingetsutan Tsukihime 19.10.2003, 21:51
Kurei Shingetsutan Tsukihime 20.10.2003, 18:17
kawaiii Shingetsutan Tsukihime 04.01.2004, 17:08
 nEdEn Shingetsutan Tsukihime 05.01.2004, 17:51
Tsukihime Shingetsutan Tsukihime 08.03.2004, 23:37
mavz0r Shingetsutan Tsukihime 09.03.2004, 01:38
Tsukihime Shingetsutan Tsukihime 17.03.2004, 21:41
mavz0r Shingetsutan Tsukihime 19.03.2004, 19:05
kaoru_no_kimi Shingetsutan Tsukihime 02.05.2004, 20:31
Shingetsutan Tsukihime 09.04.2006, 13:00
Shingetsutan Tsukihime 09.04.2006, 13:11
Shingetsutan Tsukihime 09.04.2006, 14:13
Shingetsutan Tsukihime 14.08.2006, 22:10
Shingetsutan Tsukihime 09.09.2006, 17:58
Shingetsutan Tsukihime 25.11.2006, 18:00
Shingetsutan Tsukihime 21.01.2007, 09:51
Shingetsutan Tsukihime 21.01.2007, 11:01
Shingetsutan Tsukihime 21.01.2007, 15:31
 Bombadil Shingetsutan Tsukihime 21.01.2007, 18:56
Shingetsutan Tsukihime 22.01.2007, 10:17
 Bombadil Shingetsutan Tsukihime 22.01.2007, 16:34
Shingetsutan Tsukihime 22.01.2007, 19:11
 Maora_chan Shingetsutan Tsukihime 26.11.2007, 19:08
Shingetsutan Tsukihime 26.11.2007, 22:47
 Katzenviech Shingetsutan Tsukihime 21.03.2008, 13:43
 The-Riddler Shingetsutan Tsukihime 11.04.2010, 13:48
 Anotsu Shingetsutan Tsukihime 22.05.2011, 21:51
Seite 1



Von:   abgemeldet 19.10.2003 21:51
Betreff: Shingetsutan Tsukihime [Antworten]
Avatar
 
Na also es geht doch!! Endlich mal wieder ne Serie mit ner hammerharten Atmosphäre, sowas musste unbedingt mal wieder her!!
Wie findet ihr die Serie??



Von:   abgemeldet 20.10.2003 18:17
Betreff: Shingetsutan Tsukihime [Antworten]
Mich hatte schon der Promo-Trailer (der lange mit den Standbildersequenzen) sehr beeindruckt und bis jetzt bin ich nicht enttäuscht.
Ich bin gespannt wie sich das weiterentwickelt.
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!
Anime is dangerous! They all can sense it, why can't you?
Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi!



Von:   abgemeldet 04.01.2004 17:08
Betreff: Shingetsutan Tsukihime [Antworten]
Avatar
 
tsukihime forever...



Von:    nEdEn 05.01.2004 17:51
Betreff: Shingetsutan Tsukihime [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Serie auch einfach nur genial, auch wenn ich momentan nur 4 Epis und den OVA hab...aber die Atmosphere ist nunmal der Hammer ^___^ Und ich mag die Story!
Kravel! Kravel! Taubtrüber Hain am Musenginst! Taubtrüber Ginst am Musenhain! Kravel!

Suche noch Leute für mein MaLoRa RPG...



Von:   abgemeldet 08.03.2004 23:37
Betreff: Shingetsutan Tsukihime [Antworten]
Ich war, wie mein Nikc schon sagt, auch sehr begeistert von der Serie. Die Handlung war ziemlic bitter und gleichzeitig ruhig. Und das war der Punkt, wegen dem man sich in der Serie tatsächlichgruseln konnte. Ich habe immer noch einen Schauer auf dem RÜcken, wenn ich an den Mord auf dem Spielplatz zurückdenke!



Von:   abgemeldet 09.03.2004 01:38
Betreff: Shingetsutan Tsukihime [Antworten]
die serie war nicht schlecht, schönes chardesign, schöne musikuntermalung, dennoch fehlte was ...

ich möchte nicht spoilern, da anscheinend einige leute hier noch nicht alle episoden gesehen haben ;)

vielleicht kann man sich später nochmal darüber unterhalten ...



Von:   abgemeldet 17.03.2004 21:41
Betreff: Shingetsutan Tsukihime [Antworten]
Mittlerweile habe ich alle Folgen von gesehen, und finde, dass das Ende für die Verhältnisse dieser Serie gut waren.
mavz0r: Du hast ja gesagt, Du hattest den Eindruck der Serie würde etwas fehlen. Ich glaube, es wurde einerseits einiges an Vorwissen aufgrund des Legendenbezugs vorrausgesetzt, sowie aber auch Kenntnisse aus dem gleichnamigen Computerspiel, scheinbar einer Art Dating-Game....



Von:   abgemeldet 19.03.2004 19:05
Betreff: Shingetsutan Tsukihime [Antworten]
bei einer tv-serie 'vorwissen' vorauszusetzen, davon halte ich nichts - auf was für ominöse legenden sich diese serie auch immer stützen mag.

zudem hätte man aus der handlung noch mehr rausholen können ...

ich hab eigentlich auf interessante wendungen gehofft, aber leider kam da ja nichts.

insgesamt eine schöne serie, aber man hätte wesentlich mehr daraus machen können.

btw.: ich glaube kaum, dass im computerspiel gross etwas vermittelt werden soll - wenn man mal von visuellen informationen in form von bildern mit titten absieht ...
ich denke das game dient einem anderen (höheren? ;) ) zweck ...

das prügelspiel zur serie ist wesentlich besser ... zwar grafisch lächerlich, aber trotz 2d schön animiert - kommt natürlich nicht an tekken oder sowas in der richtung ran, aber es spielt sich trotzdem nicht schlecht :)

zur serie gibts sowieso ne ganze menge merchandise und auch noch nen manga soweit ich weiss ... mal sehen, vll kommt man noch irgendwie dran und vll ist der ja besser als die tv-serie ... mal sehen ... wie sagt man noch gleich ... "die hoffnung stirbt zuletzt" ? ;)



Von:   abgemeldet 02.05.2004 20:31
Betreff: Shingetsutan Tsukihime [Antworten]
Avatar
 
Ich habe die 12 Folgen jetzt fertig geschaut und bin total begeistert!

--------SPOILER-------

Was ich mich allerdings frage: Warum hat Shiki Arcueid umgebracht? Es stellte sich zwar heraus, dass er aus einer Familie von Teufelsaustreibern entstammt, aber ich finde, das ist keine Erklärung für sein Verhalten auf dem Spielplatz. Ich hatte bis zuletzt gehofft, dass das geklärt wird --; War er geistig umnachtet??

Und was hat Roa damit erreicht, dass er Arcueid damals vergiftet hat? Ausser, dass sie ihn dann 800 Jahre jagte, hatte das doch keinen Effekt, oder?



Von:   abgemeldet 09.04.2006 13:00
Betreff: Shingetsutan Tsukihime [Antworten]
Avatar
 
hab die erste folge zufällig gesehen und bin total begeistert
kommt das eigentlich auch als manga raus?



Von:   abgemeldet 09.04.2006 13:11
Betreff: Shingetsutan Tsukihime [Antworten]
Avatar
 
Nein, das ganze basiert auf einem japanischen Hentai-Game und es gibt auch ein Fighting-Game



Von:   abgemeldet 09.04.2006 14:13
Betreff: Shingetsutan Tsukihime [Antworten]
Avatar
 
schade *drop*



Von:   abgemeldet 14.08.2006 22:10
Betreff: Shingetsutan Tsukihime [Antworten]
Avatar
 
Frage: Fighting-Game und OVA sind mir neu. Weiss jemand wie die heissen? ^^



Von:   abgemeldet 09.09.2006 17:58
Betreff: Shingetsutan Tsukihime [Antworten]
Avatar
 
das Fighting Game ist Melty Blood, gibt das mal bei Youtube ein

IMO ist das direkte game aber besser als der Anime, da ist Shiki äh nun er hat eine andere Persönlichkeit, ist fröhlicher usw.
Und ein verfluchter bad-ass <_<
außerdem wurde im Anime ja vielleicht grad mal 1/3 der Story verwendet



Von:   abgemeldet 25.11.2006 18:00
Betreff: Shingetsutan Tsukihime [Antworten]
Avatar
 
Melty Blood ist eins der besten Prügelspiele, welches ich je spielen durfte. Ist ja auch von French Bread^^

Und es gibt Mangas von Tsukihime. Etliche Mangas.
Im Beast's Lair findet ihr einige davon, übersetzt natürlich ;)
http://nrvnqsr.proboards20.com/



Von:   abgemeldet 21.01.2007 09:51
Betreff: Shingetsutan Tsukihime [Antworten]
Avatar
 
Hmm also ich hab hier ein nettes Melty Blood video :D
http://www.youtube.com/watch?v=qwWWW-DOm7Q
der song ist übrigens NICHT aus dem game

Ok also ich hab jetzt Tsukihime komplett gespielt, alle Pfade und so weiter, und wenn ich mir jetzt mal so anschaue wie der Anime ist....og GOTT!!>_<
das ist Original Rape! T_T

Shiki ist sowas von tausend mal cooler im Spiel
sein spruch als er Roa getötet hat (Ja im game hat ER ihn gekillt und da war keine Ciel die ihm die Hand geführt hat), hat ja wohl sowas von geruled.
"I'll show you how to kill things!"

Und für die, die sich fragen warum Shiki Arcueid am Spielplatz zerhexelt hat, ist dass das Blut seiner echten Familie den Nanaya's, in ihm erwacht wenn er nicht Menschen wie z.b. Arcueid (die eine True Ancestor ist) gegenübersteht und er dann das verlangen hat dieses Wesen zu Töten. Bei Akiha springt das nicht an weil sie eigentlich nur eine halbe Oni ist.

Oh und die Nanaya's waren keine Teufelsaustreiber (klingt ja noch nett) das waren alles verdammte Killer, die sich keinen Hehl gemacht haben ob der Nicht-Mensch etwas verbrochen hat oder nicht. Diese netten Mystic Eyes of Death Perception die er hat sind übringens in seiner Familie verankert und sein echter Vater hat damals Dämonen mit Esstäbchen gekillt O.o (Einfach den Punkt mithilfe der Mystic Eyes getroffen und BUMM aus der existens gelöscht!)
Die einzigste die diese Fähigkeit wirklich "bekommen" hat war Shiki Ryoghi (Zufall das die auch Shiki heißt und wir auch anders geschrieben) aus Kara no Kyokai (erklärung unten)

Und Kohaku, Hisui und Akiha's wichtige rollen sind total zerhexelt worden >:( (Besonders Kohaku's!)
Ciel mächtigste Waffe, der 7th Holy Scripture, und somit auch Nanako werden keinen deut erwähnt. und Ren schon gar nicht (aber ok die wird auch nur so richtig in Kagetsu Toya vorgestellt)

Ich hoffe blos der Kara no Kyokai Anime wird dem Roman treuer bleiben (Ist ein Roman zu Tsukihime, der vor dem Game spielt. Da erfährt man zum beispiel woher die Brille, die Shiki trägt, kommt)
Zuletzt geändert: 21.01.2007 10:00:06



Von:   abgemeldet 21.01.2007 11:01
Betreff: Shingetsutan Tsukihime [Antworten]
Avatar
 
Gibt es das Spiel eigentlich auf englisch?



Von:   abgemeldet 21.01.2007 15:31
Betreff: Shingetsutan Tsukihime [Antworten]
Avatar
 
Es gibt einen englisch patch, also mit BT saugen, virtuelles laufwerk besorgen, den patch installieren und voilá :D



Von:    Bombadil 21.01.2007 18:56
Betreff: Shingetsutan Tsukihime [Antworten]
Avatar
 
> und sein echter Vater hat damals Dämonen mit Esstäbchen gekillt O.o

Oh... das wusste ich auch noch nicht. Klingt lustig^^. Aber ich hab Tsukihime ja auch auch noch nicht komplett durch. Seit ich mit lesen angefangen habe, scheint sich die ganze Welt verschworen zu haben, mich davon abzuhalten. ^^

Aber Kara no Kyokai will ich dann als nächstes in Angriff nehmen. Darüber weiß ich auch bisher kaum was. (will mir auch nichts spoilern) Gibt es dazu eigentlich ein Übersetzungsprojekt irgendwo? Oder muss ich mit Zusammenfassungen auskommen?
__________________________________________________

Dong - long! Dongelong! Läute laute lillo!
Wenn - wann, Weidenmann! Dollidallidillo!
Tom Bom! Toller Tom! Tom Bombadillo!



Von:   abgemeldet 22.01.2007 10:17
Betreff: Shingetsutan Tsukihime [Antworten]
Avatar
 
Heh ich find es ganz nett das dort unerwartet netter Humor drin ist.

"Tohno-kun, we'll split up here."
Senpai says this suddenly.
"From here on, please go ahead by yourself. I will be doing something else"
"....Something else----Senpai, your're going to do something?"
"Now look, even my goal is to deal with Roa. It seems thos Roa is stronger than his previous hosts, so I can't face him directly. When you and Arcueid are killed by Roa, I will use that opening to dispose of him"

Ist sie nicht nett? :D


Also Mirror Moon hat 3 Kapitel (oder waren es 4?) übersetzt. Das ist jetzt allerdings auf Eis weil sie alle sammt an Fate/Stay Night arbeiten. Ob sie danach an Kara no Kyokai weiter machen oder gleich Fate/Zero in anschlag nehmen weis ich nicht, aber ich schätze mal das oder Fate/Hollow Ataraxia

P.S. nettes Warakia ava ;)





Zuletzt geändert: 22.01.2007 10:18:55



Von:    Bombadil 22.01.2007 16:34
Betreff: Shingetsutan Tsukihime [Antworten]
Avatar
 
OK, ist schon besser, dass sie das Spiel den Büchern vorziehen. Denn schließlich ist es immernoch viel wahrscheinlicher, dass die Bücher mal übersetzt werden, als das Spiel.

Deshalb hoffe ich, dass sie vielleicht auch die Fun-Disks wie Kagetsu Toya oder Hollow Ataraxia übersetzen. Aber ich will ja mal nicht zu unverschämt werden. ^^
__________________________________________________

Dong - long! Dongelong! Läute laute lillo!
Wenn - wann, Weidenmann! Dollidallidillo!
Tom Bom! Toller Tom! Tom Bombadillo!



Von:   abgemeldet 22.01.2007 19:11
Betreff: Shingetsutan Tsukihime [Antworten]
Avatar
 
Nun die haben auch ne tiefe story, also wer weis ^^



Von:    Maora_chan 26.11.2007 19:08
Betreff: Shingetsutan Tsukihime [Antworten]
Avatar
 
http://en.sevenload.com/videos/quG2nAZ-QTPJPpJ/Tsukihime-Ep-4

auf der seite kann man sich den anime mit deutschen untertiteln anschauen^^
^-^ hihi die seite find ich sehr hilfreich kehehe X333 schaut mal drauf

http://www.mindistortion.net/iwantyoursoul/?i_am=Maora-chan



Von:   abgemeldet 26.11.2007 22:47
Betreff: Shingetsutan Tsukihime [Antworten]
Avatar
 
Ist in diesem Forum nicht gestattet.



Von:    Katzenviech 21.03.2008 13:43
Betreff: Shingetsutan Tsukihime [Antworten]
Avatar
 
Hab den 1. band gelesen und ich finds super *_*
ich mag auch das opening und ending zu Tsukihime ^^
hammer!!

Sei ehrlich, bist du wirklich glücklich...?



Von:    The-Riddler 11.04.2010 13:48
Betreff: Shingetsutan Tsukihime [Antworten]
es gibt einen manga dazu
melty blood
findet man bei onemanga.com
warakia rockt vorever



Von:    Anotsu 22.05.2011 21:51
Betreff: Shingetsutan Tsukihime [Antworten]
Tsukihime ist schon geil. Ich wünschte die würden mal nen Anime draus machen. ^^

Ja es ist allgemein in Fankreisen so, dass wir den Anime am liebsten als Nicht-existent ansehen, da er einfach nur schlecht ist, und eine richtig geile story extrem grottig umsetzt.
Das Charakterdesign ist (im Gegensatz zu Fate/Stay Night) zu unterschiedlich, die Charaktere sind völlig out of character (zb. Jeder Charakterzug der Arcueid im Spiel sympathisch macht wurde ihr im Anime genommen) und die ganze Story ist viel zu sehr auf Emo-Vampir-Story getrimmt. Der ganze Humor fehlt und die Figuren wirken alle unglaublich seelenlos.
Wer weiß wie man Daemon-Tools bedient sollte sich echt nach ner englischen fanübersetzung des Spiels umsehen und die ECHTE Story verfolgen...





Zurück