Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: GOTH


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_64688/-1/10913737751319/
http://desu.de/5qPPKB0




Von:    Chiaki 01.08.2004 17:31
Betreff: GOTH [Antworten]
Hab mir den Manga im NeoTokyo gekauft, weil ich ihn zufällig neben Fullmoon wo sagashite (wat sucht der auch da? o.O?) entdeckt hatte. Die Aufmachung gefiel mir, das erste Blättern brachte mich gleich auf eine Seite mit Leichen... ---> gefundenes Fresschen für Chia~ XD Hab ihn dann in der U-Bahn weiter- und zu Hause fertig gelesen.

Nya~ die Stories sind wirklich nicht schlecht gemacht, die Charas gut gezeichnet und die Stimmung der einzelnen Szenen kommt wunderbar rüber, ohne übertrieben oder zu fantastisch zu erscheinen. Der Manga war wirklich sein Geld wert! Schade nur, dass es wohl nur diesen einem Band gibt, auf eine Fortsetzung deutet nichts hin und ich hab dazu auch nirgends einen Anhaltspunkt gefunden. Schade~ ;_;


> Die Story ist düster und irgendwie angsteinflößend.

Düster ist sie mit Sicherheit, aber angsteinflößend? Find ich nicht. Dazu ist sie leider noch viel zu alltäglich, um Ängste vor Unbekanntem oder dergleichen hervorzurufen. (Geht mir zumindest so ^^")


> Die Charaktere sind unheimlich und irgendwie verrückt.

Verrückt würd ich das nicht nennen. Die Charas bringen nur etwas deutlicher den Teil des Menschen hervor, der letztlich doch in jedem von uns steckt. Wer ist nicht schon einmal seinen gedanklichen Tiefgängen über Leben und Tod, das Töten und Getötetwerden nachgehangen, mit den einen oder anderen Auswirkungen daraus? ^^ Lediglich des mit dem unheimlich lass ich mir noch eingehen. Das Verhalten ist doch etwas abseits von 'normal' (und etz kei Diskussion über 'wat is normal?') und sicher nicht alltäglich anzutreffen. Nur... es gibt solche Leute immerhin wirklich, also warum nicht? ^.^


> Hat eigentlich jemand diese ganzen Kreuze im Kapitel mit dem Massenmmörder verstanden?

Ich nehme an, es hat mit seinen Fragen zu tun, die er Yoku Morino (oder besser Yu Morino? XDD) immer wieder stellt, über die Sünden und die Buße der Menschen, wie sie überhaupt noch leben können ob ihrer Schuld die sie ständig auf sich laden, etc etc... Vielleicht war er ja gläugib, oder so etwas in der Art, und die Kreuze hatten etwas mit diesem Glauben zu tun. Andere Möglichkeit wäre, dass dies die Zahl seiner bisherigen Opfer darstellt, allerdings müsste er dann schon eine ganze Menge Menschen umgebracht haben, immerhin ist am Ende ja von "einigen Blättern mit schwarzen Kreuzen" die Rede ^^° Nya~ ich lass mich gern von ner besseren Theorie dazu überreden XD

Zurück zum Thread