Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: GOTH... wie deffiniert ihr das Wort eigentlich und in welchem zusammenhang seht ihr es mit dem Manga?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_76318/-1/11475455716389/
http://desu.de/B6RcjCD




Von:    Logan 13.05.2006 20:52
Betreff: GOTH... wie deffiniert ihr das Wort eige... [Antworten]
Avatar
 
Also Gruftis sind so Menschen, die sind immer ganz ganz doll schwarz und böse gekleidet. Die wollen dann immer so kleine Kinder von der Straße klauen und dann dem Satan opfern, weil die sind ja böse und beten zu dem. Dann haben die ne ganz ganz böse Bibel wo so Sprüche drinstehen, wie man zu Satan redet. Und die verletzen sich immer selber mit so ganz scharfen Sachen und trinken dann das Blut. Hat mir alles meine Mama gesagt. Ich soll immer auf die aufpassen damit die mich nicht opfern und die böse Musik, die die hören so Evanescence, Nightwish, Cradle of Filth und XotoX und so. Und die haben auch keine Freunde und lachen nie, weil Satan die dann nicht mehr haben will, weil der ist ja böse und will nur Leute haben, die nie lachen und so. Und die schreiben dann immer so Gedichte über Tod und Schmerzen, weil die wollen sich ja alle umbringen, weil die ja niemand versteht, weil die so böse sind. Deshalb haben die auch gar keine Freunde.

So gut jetz Sarkasmus-Modus runterfahren. Mal ehrlich, ne Bekannte von mir sagt immer: "Schwarz ist, was ihr drauß macht." Und das triffts auf den Punkt, denn so Bezeichnungen wie GOTH ist genauso wie Streber, Hopper, Rocker, Tussi oder whatever. Man kann Menschen nicht pauschalisieren oder in Schubladen wie "Grufti" stecken, weil jeder Mensch sich von anderen unterscheidet. Ich würde nicht soweit gehen zu behaupten, dass jeder Grufti ein Freidenker oder jeder Freidenker ein Grufti ist, denn das ist genauso unsinnig, aber der Großteil der Menschen, die ich kenne, die von andern als Gruftis klassifiziert werden, sind einfach sie selbst und haben nunmal Vorlieben und Abneigungen, die sich vom Normalbild unterscheiden. Aber zwanghafte Eigenschaften würde ich keiner Szene zuordnen.
Tasukete

Zurück zum Thread