Zum Inhalt der Seite

Thread: Unterschiede der DVD und TV Fassung bei Magister Negi Magi

Eröffnet am: 29.04.2007 22:40
Letzte Reaktion: 20.01.2009 19:00
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Magister Negi Magi und UQ Holder!




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Tendou-kun Unterschiede der DVD und TV Fa... 29.04.2007, 22:40
 Nobody01 Unterschiede der DVD und TV Fa... 25.05.2007, 13:51
 Nagi-sensei Unterschiede der DVD und TV Fa... 25.05.2007, 15:08
Unterschiede der DVD und TV Fa... 08.10.2007, 17:23
 Asu-lein Unterschiede der DVD und TV Fa... 04.01.2009, 23:53
Unterschiede der DVD und TV Fa... 18.01.2009, 22:59
 StarWolf3000 Unterschiede der DVD und TV Fa... 19.01.2009, 16:12
Unterschiede der DVD und TV Fa... 20.01.2009, 19:00
Seite 1



Von:    Tendou-kun 29.04.2007 22:40
Betreff: Unterschiede der DVD und TV Fassung bei ... [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich weiss unterscheiden sich die TV und die DVD Version von Negima. Teilweise sollen sogar ganze Episoden neu gezeichnet sein. Da ich leider nur die TV Fassung kenne und ich am überlegen bin mir die deutschen DVDs zuzulegen, wäre es nett wenn mir jemand die unterschiede reinschreiben könnte. Google, Wikipedia und wie sie alle heißen konnten mir leider nicht helfen.
Gibt es neue Szenen, vielleicht mehr ecchi? Eine Aufklärung wäre sehr hilfreich und könnte mir die Entscheidung abnehmen.



Von:    Nobody01 25.05.2007 13:51
Betreff: Unterschiede der DVD und TV Fassung bei ... [Antworten]
Also ich hab die DVD Fassung bei einem Freund gesehen(der hat alle 6 DVD´s). Aber aufgefallen ist mir nichts, in sachen änderungen. Oder ich müste mal direkt vergleichen, da kann sich höchstens was am text getan haben aber die Sezenen müssten die gleichen sein. Mit text meine ich das villeicht ein paar Fakten geändert wurden.(ist mir schon in anderen Serien ausgefallen, beispiel: 'he is my master')



Von:    Nagi-sensei 25.05.2007 15:08
Betreff: Unterschiede der DVD und TV Fassung bei ... [Antworten]
Avatar
 
Wirklich viele Anderungen gibt es nicht in der DVD Version. Die Folgen wurden zum Teil komplett neu gemacht. Mehr Fanservice gibt es nicht wirklich.

Hier ist ein Bildvergleich zwischen der TV und der DVD Version
http://anime.thenexxus.org/blog/archives/2005/07/negima_dvd_impr.html
RAS TEL MA SCIR MAGISTER
Wenn ihr Negima mögt seht euch doch mal meine AMV an ^^
http://www.youtube.com/profile?user=NagiSensei



Von:   abgemeldet 08.10.2007 17:23
Betreff: Unterschiede der DVD und TV Fassung bei ... [Antworten]
Ich habe 3 DVDs und ich finde im Bidvergleich sind auf der DVD Fassung die Charaktere etwas breiter und runder gezeichnet. Und die Farben sind klarer.
Eine Frage: Wann und auf welchem Sender (Deutschland) lief Negima??
Zuletzt geändert: 08.10.2007 17:23:46



Von:    Asu-lein 04.01.2009 23:53
Betreff: Unterschiede der DVD und TV Fassung bei ... [Antworten]
Avatar
 
O.O ui mir ist bei Vergleichen der Bilder aufgefallen,
das sie DVD Version etwas sexistischer gezeichnet wurde.
(so die betonung auf Höschen zeichen legen)

Ich hab Negi Magi auf Animexx gesehen.
( /)
( . .) ♥
(")(") LG Asuna_Chan_1


Zuletzt geändert: 04.01.2009 23:54:31



Von:   abgemeldet 18.01.2009 22:59
Betreff: Unterschiede der DVD und TV Fassung bei ... [Antworten]
Avatar
 
> O.O ui mir ist bei Vergleichen der Bilder aufgefallen,
> das sie DVD Version etwas sexistischer gezeichnet wurde.
> (so die betonung auf Höschen zeichen legen)
>
> Ich hab Negi Magi auf Animexx gesehen.

Ist die Version auf Animexx nicht die DVD Version?
Once upon a time there was you and me. But now everything we share fade away. Alone in the darkness, i cry about my past... Because my heart shredded in pieces like glass. .





Von:    StarWolf3000 19.01.2009 16:12
Betreff: Unterschiede der DVD und TV Fassung bei ... [Antworten]
Avatar
 
Ihr scheint da was ganz Entscheidendes zu verwechseln:

Im TV lief nur die erste Negima-Serie ("Magister Negi Magi: Negima!"), die von der Story her teils stärker an den Manga angelehnt ist, auch wenn Asuna im Manga nicht stirbt und es geht weniger Action-lastig zu, dafür mehr Romanze. Das ist die Serie, die bis jetzt auf DVD erhältlich ist und auf Animax läuft. Die TV- und DVD-Fassung unterscheiden sich in keinster Weise.

Bei der 2. Serie handelt es sich um eine Neufassung, genannt "Magister Negi Magi: Negima!?", die vermehrt auf Slapstick und Action setzt. Diese lief bisher nicht im TV, sondern ist nur auf DVD erhältlich. Die Mangaversion dieser 2. Serienfassung heisst "Magister Negi Magi: Neo", bisher 1 Band erschienen. Aktuell ist die 1. Episode dieser Version bei AnimeXX online gestellt.
Grüsse
StarWolf
Zuletzt geändert: 19.01.2009 16:16:10



Von:   abgemeldet 20.01.2009 19:00
Betreff: Unterschiede der DVD und TV Fassung bei ... [Antworten]
Avatar
 
> Ihr scheint da was ganz Entscheidendes zu verwechseln:
>
> Im TV lief nur die erste Negima-Serie ("Magister Negi Magi: Negima!"), die von der Story her teils stärker an den Manga angelehnt ist, auch wenn Asuna im Manga nicht stirbt und es geht weniger Action-lastig zu, dafür mehr Romanze. Das ist die Serie, die bis jetzt auf DVD erhältlich ist und auf Animax läuft. Die TV- und DVD-Fassung unterscheiden sich in keinster Weise.
>
> Bei der 2. Serie handelt es sich um eine Neufassung, genannt "Magister Negi Magi: Negima!?", die vermehrt auf Slapstick und Action setzt. Diese lief bisher nicht im TV, sondern ist nur auf DVD erhältlich. Die Mangaversion dieser 2. Serienfassung heisst "Magister Negi Magi: Neo", bisher 1 Band erschienen. Aktuell ist die 1. Episode dieser Version bei AnimeXX online gestellt.


Ah! Jetzt verwechselt du etwas!!
Wir meinen hier die Version die damals in Japan ausgestrahlt wurde, welche kleine "Fehler" Hinweisen und die Magister Negi Magi Version die man dann auf DVD kaufen konnte. Die verbessert wurde, in Sachen Farben und ein paar Details wurden hinzugefügt.
Lies dir den Thread bitte erst durch bevor du antwortest, ja? In dem einem Link ist auch alles schön zu erkennen
Once upon a time there was you and me. But now everything we share fade away. Alone in the darkness, i cry about my past... Because my heart shredded in pieces like glass. .


Zuletzt geändert: 20.01.2009 19:04:43





Zurück