Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: sukekiyo - KYOs neue Band


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5430724/-1/14130477718549/
http://desu.de/mjwzDKP




Von:    SprechendeSD-Karte 11.10.2014 19:16
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
kareki:

> Weil... du das sagt, die Grammatik aber voll gegen dich spricht?

Weil wir es bereits davor schon hatten, dass DU es nötig hast, die Worte anderer zu verdrehen, um deine Argumente zu machen. Und du hast es in der letzten Antwort wieder getan.

> Nein, denn eine Aufzählung ist nun einmal etwas anderes als eine Folgerung.

So wie ichs geschrieben hab, muss man nicht auf letzterem hängenbleiben, das ist HÖCHSTENS optional. Dabei bleib ich und deswegen werd ich über diesen Mist auch kein Wort mehr verlieren.

> Das wurde über Jahre ausdiskutiert. Wenn er sagt, er hasst es und wird dazu gezwungen, dann muss man da auch gar nichts mehr deuten. Ich verstehe ja, dass vor Jahren, als ich ankam und sagte, man sähe ihn auf den Fotos alleine an, er fühle sich unwohl... ja da... da konnte man noch behaupten, ich sei nicht ganz dicht, aber nicht, wenn er es selbst sagt.

Nein, da wurde nichts diskutiert. Du hattest nur das Glück, dass diesmal deine Einschätzung bestätigt wurde...wenigstens für die Fälle, in denen Kyo was dazu sagte. Die Offenbarung kam zu dir, nicht anders herum.

> Der war echt schlecht.

Weißt du, wenn dir die Selbstreflexion fehlt, unter Anderem über die Tragweite deiner Aussagen bezüglich Kyo, dann wundert mich so eine Reaktion überhaupt nicht.

> Wie du siehst, verstehen wir uns ganz und gar nicht. Wir mögen die gleiche Sprache sprechen, aber eigentlich doch eine ganz andere...

Ich sagte nicht "keine Chance". Und es bleibt ein Faktum, dass in Relation hier das meiste Verständnis herrscht.

> Doch, genau deswegen. Denn er ist ein Mensch, der seine Gefühle auf der Bühne ausdrückt. Ungefiltert. Das ist das, was ich mit Seele meine. Schwerer wiegen kann nichts.

Und das ist, was ich mit Personenkult meine. Menschen lassen sich gerne führen und ver-führen. Du weißt das..woher? Dass er schreit, und blutet, und durch die Gegend hüpft? Dass er paar tiefgründige lyrics schreibt? Du kennst ihn als Künstler. Das wars. Die "Seele", von der du da sprichst... (abgesehen davon, dass das Konzept an sich ja nur Spekulation ist) sie basiert rein auf seiner beruflichen Ebene, und allem was damit verbunden ist. Ich fands ja schon (vorhersehbar und) lustig genug, dass du einen User hier dafür angegiftet hast, dass er bei Kyo zwischen Privatmensch und Geschäftsmann unterscheidet. Da scheint einer mehr Insiderwissen zu haben als du, aber du wehrst es ab - nicht weil du Gegenbeweise oder so hast..sondern weil es dir nicht ins Bild passt. Das hat nicht nur mir ne Augenbraue hochgezogen..zugegeben, hätte es wenn ichs nicht schon geahnt hätte. Das ist pure religiöse Apologetik, obs dir gefällt oder nicht.

> Ich habs schon angesprochen, rein hypothetisch, ich säße dieser Auffassung auf? Who the fuck cares?

Die Menschen, denen dein elitäres Geschreibe auf den Sack geht. Ein Beispiel.

> Ich glaube, da er seine Seele offenlegt, kenne ich das, was ihn ausmacht. Sein Innerstes, sein Kern, sein Geist, sein Herz. Das heißt nicht, dass ich alles von ihm weiß (wann habe ich das je behauptet?).

"Da er seine Seele offenlegt". Sag doch gleich, du liebst ihn und bist deswegen so unobjektiv ihm gegenüber. Was denn das für ein Gesalber.

> Dann noch die Milchmädchenrechnung, Japaner seien nichts weiter als Verschleierungskünstler ihrer wahren Absichten und dieses Klischee dann auch noch auf Kyo übergestülpt... ist schon mehr als nur ignorant. Es ist ja nicht so, als wären alle glückliche Schäfchen da drüben in Japan.

"Ignorant"? Es ist eher ignorant, diese Variable komplett unter den Tisch fallen zu lassen, um sich selbst vom Zweifel an dieser Person zu befreien.

> Du legitimierst deine Empfindung bzw. deine Meinung zu Kyo über die Masse an Zustimmung, die du dafür bekommst? Stark.

Stark vor allem, dass du schon wieder deiner Strohmann-Manier erliegst. Der zweite Satz war lediglich eine Zusatzbemerkung.

> Weil du das so bestimmst? Oder weil nicht sein kann, was nicht sein darf?

Vor allem, weil nichts sein kann ohne triftige Anhaltspunkte, UND weil dein Gerede über "Seelen" etc. von nichts und niemandem überprüft oder verifiziert werden kann.

> Also... da ist nun wieder der religiöse Fanatismus und Personenkult. Ich sehe Kyo als Menschen. Nicht als Star oder Kultperson. Ich bin auch nicht fanatisch. Es liegt mir nur soweit etwas an ihn, dass mich diese Geschmacklosigkeiten über ihn, als sei er eine Puppe, mit der man zur eigenen Belustigung alles machen kann, aufregen. Als würde es ihn ja nicht treffen können, weil er es nicht liest.

"Als Menschen" sehe ich ihn zum Beispiel, wenn ich mir nicht herausnehme, für ihn zu sprechen und ihn nicht mit Samthandschuhen behandele, als wäre er krank an Glasknochen.


> Schämst du dich eigentlich gar nicht?

Nope :D Aber dann brauchst du so einen Blödsinn auch nicht zu schreiben.. zum Glück hast dus beim "Spucken" belassen.
kyo - Schlechte Laune, aber gute Airmax

Zurück zum Thread