Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: sukekiyo - KYOs neue Band


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5430724/-1/14130499342036/
http://desu.de/CxsDAUR




Von:    kareki 11.10.2014 19:52
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
Avatar
 
SprechendeSD-Karte:
> Weil wir es bereits davor schon hatten, dass DU es nötig hast, die Worte anderer zu verdrehen, um deine Argumente zu machen. Und du hast es in der letzten Antwort wieder getan.

Aufgrund deiner Pseudo-Aufzählung und der exklusiven Nennung des Wortes "Musik" ist es dazu gekommen...


> > Nein, denn eine Aufzählung ist nun einmal etwas anderes als eine Folgerung.
>
> So wie ichs geschrieben hab, muss man nicht auf letzterem hängenbleiben, das ist HÖCHSTENS optional. Dabei bleib ich und deswegen werd ich über diesen Mist auch kein Wort mehr verlieren.

Nur weil du es so schreibst, ändert sich doch nicht die Grammatik der deutschen Sprache.
Dies ist keine Aufzählung gewesen, gewiss nicht. <-- Sonst wäre dies auch eine, ist sie aber nicht. <-- Oder das.


> Nein, da wurde nichts diskutiert. Du hattest nur das Glück, dass diesmal deine Einschätzung bestätigt wurde...wenigstens für die Fälle, in denen Kyo was dazu sagte. Die Offenbarung kam zu dir, nicht anders herum.

Für mich war es keine, ich habs vorher schon gesehen. Aber ich habe bisher auch nichts anderes behauptet, außer mein Unverständnis bekundet, wie man das Offensichtliche nicht sehen kann. Es gab auch durchaus objektive Hinweise, wie z.B. seine Körpersprache und seine Mimik. <-- Dazu muss ich den Menschen nicht mal annähernd kennen. Ich kann bei Hunden auch sofort sehen, ob sie Angst haben oder nicht, dazu muss ich den Hund nicht kennen, da Körpersprache nun einmal universell ist.


> > Der war echt schlecht.
>
> Weißt du, wenn dir die Selbstreflexion fehlt, unter Anderem über die Tragweite deiner Aussagen bezüglich Kyo, dann wundert mich so eine Reaktion überhaupt nicht.

Kontext?


> > Wie du siehst, verstehen wir uns ganz und gar nicht. Wir mögen die gleiche Sprache sprechen, aber eigentlich doch eine ganz andere...
>
> Ich sagte nicht "keine Chance". Und es bleibt ein Faktum, dass in Relation hier das meiste Verständnis herrscht.

Nicht im Geringsten.


> > Doch, genau deswegen. Denn er ist ein Mensch, der seine Gefühle auf der Bühne ausdrückt. Ungefiltert. Das ist das, was ich mit Seele meine. Schwerer wiegen kann nichts.
>
> Und das ist, was ich mit Personenkult meine. Menschen lassen sich gerne führen und ver-führen. Du weißt das..woher? Dass er schreit, und blutet, und durch die Gegend hüpft? Dass er paar tiefgründige lyrics schreibt? Du kennst ihn als Künstler. Das wars. Die "Seele", von der du da sprichst... (abgesehen davon, dass das Konzept an sich ja nur Spekulation ist) sie basiert rein auf seiner beruflichen Ebene, und allem was damit verbunden ist.

Ich sehe da aber keinen Schauspieler oder Rockstar, sondern Kyo. Das habe ich schon immer gesagt, dass es bei ihm kein "Image" ist. Er hat es mittlerweile ein paar Mal selbst so gesagt (ja, wären wir wieder bei bestätigten Eindrücken). Ist zwar ein bisschen Perlen vor die Säue, aber glaubt eh kein Mensch.
Natürlich kann er lügen (sehe ich anders), natürlich _ist_ er auf der Bühne nicht genauso wie im alltäglichen Leben, weil die Umstände anders sind und der geneigte Beobachter dann eben denkt: "HA, er ist viel leiser und sanfter fernab der Bühne."
Ich sehe aber keinen Bühnen-Kyo. Ich sehe einfach die Person, die da ist, die sich ausdrückt, die ihre ehrlichen Empfindungen nach Außen trägt, ungefiltert. Für mich gibt es von daher keine berufliche Ebene. Die wäre dann angeschnitten, wenn er gerne eine bestimmte Einstellung fürs Mikrofon hätte oder wie die Lichter auf ihn fallen.


Ich meine Seele nicht im religiösen Sinne, das habe ich jetzt schon ein paar Mal genau erklärt. Alleine dass du das nicht verstehst.

Ich weiß das, weil ich es sehe. Für mich ist es existent. Ich sehe es aber tatsächlich in phyischer Form, ich spüre es physisch.

Wenn du dich in eine Frau verliebst, weißt du auch, dass dieses Gefühl da ist, obwohl du es nicht siehst.
Wenn ich den Esprit einer Person sehe, dann ist das einfach sichtbar. Sogar für die Augen. Du kannst das gerne für verblendet halten.
Daran ist aber NICHTS Personenkult. Denn ich sehe ja nicht ausschließlich Kyos Esprit auf dieser Welt.

Synästhetiker sehen die Farben auch, obwohl sie für andere Menschen NICHT sichtbar sind - das heißt nicht, dass die verrückt sind.


>Ich fands ja schon (vorhersehbar und) lustig genug, dass du einen User hier dafür angegiftet hast, dass er bei Kyo zwischen Privatmensch und Geschäftsmann unterscheidet. Da scheint einer mehr Insiderwissen zu haben als du, aber du wehrst es ab - nicht weil du Gegenbeweise oder so hast..sondern weil es dir nicht ins Bild passt.

1. Kenne ich besagten User und weiß, woher das "Insiderwissen" stammt
2. Selbst wenn ich das nicht wüsste - einzelne Ausführungen der Geschichte (wie ich bereist schon angedeutet haben), lassen an der Glaubwürdigkeit zweifeln


>Das hat nicht nur mir ne Augenbraue hochgezogen..zugegeben, hätte es wenn ichs nicht schon geahnt hätte. Das ist pure religiöse Apologetik, obs dir gefällt oder nicht.

Das ist deine eingeschränkte Sichtweise. Alleine, dass Kyo nicht "Tooru" heißt, Japaner nicht einfach so den Vornamen anbieten, dass Kyo als Japaner nicht das "DU" anbietet. Wie kann man darauf hereinfallen?

Hinzu kommt, hätte ich herum erzählt, ich hatte Sex mit Kyo, würde man mir das scheinbar eher glauben, als wenn ich sage, dass er bestimmte Dinge nicht mag...? Wenn man ein erfundenes Geschäftsessen glaubt, nur weil es der eigenen Vorstellung von dieser Person nahe kommt... habe ich bestimmten Kreisen scheinbar eine gute Chance, dass man mir ein Stelldichein mit ihm abnimmt.
Nee, ganz ehrlich...

DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER:
Ich habe das zu keinem Zeitpunkt behauptet, noch würde ich das behaupten, es sollte lediglich als drastisches Beispiel dienen.

Denn beim angesprochenen, niemals stattgefundenen Geschäftsessen wird geglaubt ohne den HAUCH eines Beweises. Bei mir aber darauf gepocht, obwohl ich dann schon damit auffahre, dass ers selbst gesagt hat. Nein, da versucht man zu diskreditieren, weil er sei ja Japaner und wer weiß, was er WIRKLICH gesagt hat.
Entschuldige, wenn ich da nicht mehr ganz mitkomme - du hast ein Problem mit mir, deswegen ist alles, was ich sage, Unsinn für dich. Das ist schon alles.


> > Ich habs schon angesprochen, rein hypothetisch, ich säße dieser Auffassung auf? Who the fuck cares?
>
> Die Menschen, denen dein elitäres Geschreibe auf den Sack geht. Ein Beispiel.

Also glaubst du, wenn du mich von der UNechtheit Kyos überzeugst, hättet ihr alle eure Ruhe? Tja, wieso ignorierst du mein Geschreibe nicht. Wenn du es nicht befeuerst, muss ich irgendwann mit mir selbst reden, nicht wahr?



> > Ich glaube, da er seine Seele offenlegt, kenne ich das, was ihn ausmacht. Sein Innerstes, sein Kern, sein Geist, sein Herz. Das heißt nicht, dass ich alles von ihm weiß (wann habe ich das je behauptet?).
>
> "Da er seine Seele offenlegt". Sag doch gleich, du liebst ihn und bist deswegen so unobjektiv ihm gegenüber. Was denn das für ein Gesalber.

Das eine hat mit dem anderen recht wenig zu tun?



> "Ignorant"? Es ist eher ignorant, diese Variable komplett unter den Tisch fallen zu lassen, um sich selbst vom Zweifel an dieser Person zu befreien.

Tu ich nicht; es gibt durchaus einen Grund, warum ich Kyo vielleicht mögen könnte... hm?



> Stark vor allem, dass du schon wieder deiner Strohmann-Manier erliegst. Der zweite Satz war lediglich eine Zusatzbemerkung.

Keine "Aufzählung"?



> Vor allem, weil nichts sein kann ohne triftige Anhaltspunkte, UND weil dein Gerede über "Seelen" etc. von nichts und niemandem überprüft oder verifiziert werden kann.

Natürlich kannst du nicht verifizieren, was ich sehe. Hat niemand verlangt. Dass er aber seine Gefühle preisgibt und quasi direkt vor deine Füße wirft, das ist durchaus sichtbar, selbst für dich sollte das so sein.


> > Also... da ist nun wieder der religiöse Fanatismus und Personenkult. Ich sehe Kyo als Menschen. Nicht als Star oder Kultperson. Ich bin auch nicht fanatisch. Es liegt mir nur soweit etwas an ihn, dass mich diese Geschmacklosigkeiten über ihn, als sei er eine Puppe, mit der man zur eigenen Belustigung alles machen kann, aufregen. Als würde es ihn ja nicht treffen können, weil er es nicht liest.
>
> "Als Menschen" sehe ich ihn zum Beispiel, wenn ich mir nicht herausnehme, für ihn zu sprechen und ihn nicht mit Samthandschuhen behandele, als wäre er krank an Glasknochen.

Noch einmal, wir drehen uns im Kreis (da dir die Zusammenhänge der einzelnen Argumente immer noch nicht einleuchten!). Ich spreche nicht FÜR ihn, ich schreibe, was ICH sehe + gebe einige seiner getätigten Aussagen wieder. Z.B. dass er VIP-Zeugs nicht mag, das habe ich gesehen, das hat er mehrmals bestätigt = ich sehe meine Empfindung als verifiziert ;)

Ich behandle ihn auch nicht mit "Samthandschuhen", sondern nur mit Respekt, das ist alles. Ich mache grundsätzlich keine Witze auf Kosten anderer und schon erst nicht, wenn ich diese Person mag.



> > Schämst du dich eigentlich gar nicht?
>
> Nope :D Aber dann brauchst du so einen Blödsinn auch nicht zu schreiben.. zum Glück hast dus beim "Spucken" belassen.

Du kannst auch Pissen nehmen, wenn du es drastischer brauchst.
Ich dachte, "ins Gesicht spucken" sei ein starkes Bild, um auszudrücken, dass ich ihn nicht plötzlich nicht mehr mögen würde, nur weil er sich vielleicht als Trugbild, vor dem du mich ja warnst, herausstellte.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 11.10.2014 22:28:42

Zurück zum Thread