Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Battle Royale-Neuverflimung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_149739/-1/11606761180686/
http://desu.de/m8ZoOcp




Von:    Misa88 12.10.2006 20:08
Betreff: Battle Royale-Neuverflimung [Antworten]
Avatar
 
Oi...... ich weiß nich wie ich auf so eine nachricht reagieren soll...
weinen oder lachen?

ich mein: es ist sicherlich in gewisser weise positiv, weil dadurch evtl auch (mal wieder?) mehr augenmerk auf das filmisch-kreative (ihr wisst, was ich meine ._.) potential, das in japan durchaus herrscht, gelegt werden wird. ein weiteres remake eines sehr genialen japanischen originals. Vllt findet die japanische Filmindustrie durch solche Remakes ja echt noch ein paar weitere Fans.

Andererseits zweifle ich daran, dass das Remake auch nur annähern so gut sein kann wie BR I im japanischen original. Der Cast war einfach nur genial und sehr passend gewählt, die schauspielerische Leistung meiner Meinung nach nahezu perfekt, die Kameraführung, die Schnitte, etc auch sehr gut (bis auf ein paar kleine dinge,die man allerdings nur bei mehrmaligem ansehen bemerkt ;))...
kann ein US-remake wirklich an das rankommen?

ich glaube nicht.
ich denk, ich werd mir das remake irgendwann schon "antun" aber vllt zerstört es mein geliebtes bild von BR mit Ando, Kuriyama, Kitano, Shibasaki und weiteren GENIALEN Schauspielern!

Und ich finde es langsam erschreckend, dass USA so viele Filme lediglich "covert"... ist dem Land der Filme wirklich die Kreativität versiegt? Ich finde, sie sollten sich lieber auf neue Projekte stürzen und diese auf ihre Weise umsetzen, statt bereits erschienene, erfolgreiche und heißgeliebte "Klassiker" anderer Länder/vergangener Jahre einfach nochmal "nachzudrehen" (manchmal ist es echt nur noch eine 1:1-Kopie... also nicht mal mehr eine Abwandlung und eine wirkliche "Neufassung", sondern einfach eine Kopie, in der die Darsteller plötzlich westlich/amerikanisch sind...)

ich finde das persönlich wirklich etwas traurig. Amerika hat doch auch schon andere, eigenständige tolle Produktionen rausgebracht.
Sie sollten sich weiter DARAN halten, finde ich...
"Da ich hirntot bin und mein Nervensystem sich schon abgeschaltet hat, habe ich auch keinen Schmerz mehr zu erwarten.Reserviert eure Blicke und euer Gelächter für diejenigen, die noch fähig sind Schahm und Qual zu empfinden."

Zurück zum Thread