Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Loveless


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_96970/-1/13134451757077/
http://desu.de/lOpvEy2




Von:   abgemeldet 15.08.2011 23:52
Betreff: Loveless [Antworten]
Avatar
 
also meine interpretierung der serie, hab den text auch in der rubrik "bedeutung schmetterlinge" gepostet...kam eben ein bisschen vom thema ab und dachte mir das gehört auch umbedingt hier rein.
viel spas beim lesen, kommentare erwünscht :)

also ich hab da meine theorie der schemmeterlinge.der lehrer von sobi hat schmeterlinge gesammelt und präpariert..man konnte deutlich sehen das das es ihm spass gemacht hat sie zu durschstechen...ihnen die seele zu rauben...
und das hat er auch nach meiner meihnung auch mit sobi getan, indem er ihm seine unschuldug geraubt hat(schprich vergewaltigt).
das ist so zusagen sein merkmal das er sein ganzes leben lang mit sich tragen muss...und es macht ihm im endefekt zu der person die er heute ist...
die schmetterlinge fliegen immer rum damit er es ja nie vergisst was ihm angetan wurde- sind ein symbol, das heisst er wird immer daran erinnert was ihm angetan wurde.

das selbe droht auch ritsuka zu passieren, denn der hat auch angefangen schmetterlinge zu sehen, die erinnern ihm an sobi....
schmetterlinge erinnern sobi an den lehrere, ritsuka jetzt an sobi usw...

ritsuka wird iergendwann mal seine ohren durch sobi verlieren, aber es wird nicht gewaltätig passiern...da sobi es noch viel schlimmer macht als sein lehrer mit ihm. psychisch versucht er ihn ihm einzudriungen sozusagen in seine seele will er sich durchboren..und der arme kleine der merkt nicht einmal was man ihm da antut.
noch dazu hat sobi gemeint wo ihm ritsuka die ihren durchstochen hat das es ein merkmal ist was man sein ganzes leben mit sich rumtragen muss. mit merkmal meinte er die schändung was ihm angetan wurde( vergewaltigung durch seinen lehrer, deshalb sind die ohrstecker dann auch schmetterlinge)

als ich die serie das erste mal geschaut habe war ich ehrlich gesagt echt geschockt..hab mir gedacht OMG was ist dat denn??
ein kinderschänder bla bla....
aber dann, die serie hat auch viel mehr andere bedeutungen...das leben an sich selbst.
man muss sich de serie mehrere male anschauen oder lesen erst dann kann man sich ein wahres bild davon bildrn...

ich persöhnlich mag solche themen überhaupt nicht und ich bin nur zufällig auf die serie gekommen..bin kein wirklicher anime freak kenn die genre nicht so genau daher der zufall...
aber bin doch sehr fasziniert...

denn im endeffekt ist sobis seele gesund geworden...man sagt doch immer was einem geschändetem kind angetan wird das wird er dann vortsetzen...aber sobi hat es doch nicht getan...im endeffekt hat er selber zu ritsuka gesagt das er noch zu jung ist für so was und das finde ich echt gut.denn der kleine ist echt nicht bereit für solch eine schritt.
also hat sobi seine vergewltigung verarbeitet durch die liebe zu ritsuka, denn am ende hat sich ritsuka auch in sobi verliebt, aber diesmal ohne druck.so können die beiden ihre normale gesunde partnerschaft fortführen. sobi ist gar nicht so viel älter als ritsuka...er hat nur keine ohren mehr das ist es.
wenn man jemanden liebt kann man auch eine platonische liebe führen...das körperliche ist so zusagen nur das sahnehäubchen:)

ist wirklich eine sehr inteligente serie mit wunderschönen eps und was für köpfchen...bringt einem zu denken, denn viel kann man aus der serie lernen.

also alles im ganzen find eich die serie am ende doch echt klasse und würd sie jedem empfehlen der ein etwas höhres IQ mit sich trägt...denn andere leute würden die serie missverstehen(hab ich ja auch am anfang auch)...aber man muss sie wirklich schauen und lesen.

Zurück zum Thread