Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird es wohl sein?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_236650/-1/12846756044485/
http://desu.de/-X0KIDR




Von:    red_feather 17.09.2010 01:20
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
Ich erlaube es mir mal, etwas vom Thema abzudriten, damit der Post net zu platt ist...man möge es mir bitte nachsehen. Ich kann das gerade nicht abschätzen, aber wenn es doch zu sehr abdriftet, verlagere ich die Diskussion auch gerne. (@ seizonsha: Falls es dir recht ist?)

>Das meinte ich halt damit, dass Fanservice für Frauen eben oft etwas weniger direkt sexuell daherkommt. Keine Ahnung warum, man möchte ja jetzt nicht jedes weibliche Wesen in eine Klischee-Ecke drängen, aber ich habe eben das Gefühl, dass Frauen mit weniger zufrieden sind...

Sind sie das? Ich glaube, dieser Eindruck entsteht nur, weil "wir" es auch wollen...Folgendes formuliere ich jetzt bewusst ganz pauschal und schließe damit natürlich nicht aus, dass es auch Individuen gibt, die anders ticken, aber um mal generell bestimmte Trends zu charakterisieren, die ich beobachte...
Bei Frauen verkauft man es unter dem Deckmantel der "Liebe" und..."Edward-Funkel-Style" ;) Versteckte Erotik halt. In unserer Gesellschaft möchten wir halt glauben, dass Männern total auf Brüste stehen -weshalb wir ihnen Tag für Tag diese präsentieren und uns wundern, wass sie immer stärkere Reize brauchen - und Frauen auf Gefühle, Romantik, etc. Bla bla bla. Und entsprechend erziehen wir uns selber dahin.
Glaub ma, Frauen würden genauso offen auf saudreiste Po-Close-Ups abfahren, wenn man es uns "offiziell erlauben" würde. Sei mal in ner leicht angetrunkenen Frauenrunde - Frauen geifern nem geilen Stück Männerfleisch genauso gerne hinterher wie andersrum, nur, wenn sie es offen (und nüchtern) tun, kriegen sie von der Gesellschaft eins auf die Finger. Frauen reagieren ja auch auf etwas andere körperliche Merkmale.
Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht desillusioniert. ;) Frauen sind genau solche Augenschweine wie Männer. Und ich verrate dir, warum - weil wir Menschen sind. ;) Meine Erfahrung zumindest. Wenn ihr mir widersprechen wollt - dürft ihr, muss ja nicht eure Erfahrung sein...

>Man müsste ja nur mal viele moderne Action-RPGs auf solchen Fanservice untersuchen und sich dann Fragen warum dort die weibliche Spielerschaft inzwischen größer ist. Und das ist teilweise eben auch bei den späteren DMC Games so gewesen (vor allem 3 und 4). Dort spielt man dann eben keine männlichen Charaktere mehr, sondern Idealbilder von weiblichen Spielern.

Hn, das ist ein sehr interessanter Denkansatz. Welche Action-RPG-Titel fallen dir da ein, bei denen du einen Zuwachs an der weiblichen Spielerschaft beobachtet hast?
Wenn ich dich richtig verstehe, dann war der Dante in 1+2 also ein Idealbild männlicher Spieler? Ich muss sagen, dass ich den 1.Teil teilweise...weicher und für Frauen "ansprechender" fand...dieses Gedöns mit Mama und mit Trish und so...Dante sagt ja auch nicht so viel...im 3.Teil ist er ja viel frecher, großmäuliger - aber auf eine sympatische, ironische Art und Weise.
Vielleicht ist es nur mein Gefühl, aber ich finde das Design von unserem neuen Darth-Dantie schon extrem..."fanservic-ig". Vielleicht sehe ja nur ich die Parallelen zu bestimmten Popstars und Schauspielern...ich denke mir, irgendwo machen Spiele, Filme und Co auch Idealbilder, die wir konsumieren und verinnerlichen.

Aber um auf das "warum Frauen mehr spielen" zurückzukommen - ob es größtenteils wegen den "weiblichen Idealbildern" ist, die "sexuell dezenter" sind als die von Männern? Müsste man die Ladys mal fragen. Wenn ich mich hier im Forum so umschaue, dann wird zu dem neuen Teil schon viel wg Dante rumgeheult...(zurecht). Aber ich habe nicht das Gefühl, dass er so vergöttert wird, weil er ein weibliches Idealbild ist...oder doch? Vllt ist Animexx ja auch die falsche Plattform, um zu fragen...

>Und ähnlich funktioniert das dann eben bei Games wie Bayonetta für Männer. Daher würd ich das eine nicht als 'ekliger' bezeichnen als das andere.

Ist fair. Ich bezeichne DAS SPIEL ja auch nicht als "ekelig(er)". Ich PERSÖNLICH bin nur davon angeekelt, wenn ne Frau in glänzendem Leder breitbeinig vor der Kamera rumposiert und dabei sehr ungünstige Glanzstellen aufleuchten. Das ist mein persönlicher Geschmack. Insofern möchte ich doch anmerken, dass man mir doch bitte anerkennen möge, dass ich Bayonetta TROTZDEM für ein sehr gutes Spiel halte...um mich nochmal zu wiederholen, weil es anscheinend nicht ankam:
BAYONETTA-DESIGN+KAMER-GERÄKEL - finde ICH grusel-bäh. Darf ich auch. Lass ich mir auch net ausreden. Kann ja jeder für sich handhaben wie er will.
BAYONETTA- DAS SPIEL mit Gesamtkonzept, Story, Spielprinzip, Humor etc finde ich SUPER, super cool.
Würde ich Bayonetta spielen? Ja. Auch, wenn ich bei einigen Videosequenzen die Mine verziehe.

Und vielleicht trifft es auf unser neues Darth Dantelein ja auch zu - "eigenwilliges" Konzept, aber wenn der Rest vom Spiel stimmt...

"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored"


Cliff Burton


Zurück zum Thread