Zum Inhalt der Seite

Thread: Prinzessin Mononoke

Eröffnet am: 25.12.2002 23:31
Letzte Reaktion: 30.01.2005 13:45
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Prinzessin Mononoke




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Smeagol Prinzessin Mononoke 25.12.2002, 23:31
mori Prinzessin Mononoke 25.12.2002, 23:37
 Balduin Prinzessin Mononoke 26.12.2002, 18:25
hikari_murasaki Prinzessin Mononoke 30.01.2005, 13:29
 abolechander Prinzessin Mononoke 30.01.2005, 13:45
Seite 1



Von:   abgemeldet 25.12.2002 23:31
Betreff: Prinzessin Mononoke [Antworten]
schon mal im Vorraus, wenn es so einen Thread schon gibt sorry! Dann hab ich nicht gescheit gesucht (aber ich hab gesucht!!!)

Wer kennt den Anime? Ich hab den mir gestern von meinem Bruder ausgeliehen und angeschaut, der hat gesagt das der Anime einen deutschen Preis (er glaubt Kinderfilmpreis oder so)bekommen hat (die letzten glühwürmchen auch) hat mein Bruder mir da nen Scheiß erzählt oder steh ich total auf der Leitung?
Fisch mein "schatz",
Ich brauche nur zzzwei dinge zzzuum exxxisssstieren:
Fisssssch und den Ring, gollum!



Von:   abgemeldet 25.12.2002 23:37
Betreff: Prinzessin Mononoke [Antworten]
Avatar
 
AFAIK hat Mononoke in Deutschland keinen Preis bekommen.
Sen to Chihiro no kamikakushi hat den goldenen Bären bekommen, vieleicht hat er die verwechselt.
"Freiheit beschränkt sich einzig durch Konsequenz"

"Sein und sein lassen"



Von:    Balduin 26.12.2002 18:25
Betreff: Prinzessin Mononoke [Antworten]
> Wer kennt den Anime? Ich hab den mir gestern von meinem Bruder ausgeliehen und angeschaut, der hat gesagt das der Anime einen deutschen Preis (er glaubt Kinderfilmpreis oder so)bekommen hat (die letzten glühwürmchen auch) hat mein Bruder mir da nen Scheiß erzählt oder steh ich total auf der Leitung?

Ich denke, er meint das hier:

http://animexx.4players.de/news.phtml?id=3127
-------------------------------
Die VHS-Kaufkassette zum Anime-Kinofilm "Prinzessin Mononoke" wurde vom Kinder- und Jugendfilmzentrum in Deutschland als Top-Video ausgezeichnet. Der Film befindet sich somit neben dem Anime "Die letzten Glühwürmchen" auf der offiziellen Liste der für Kinder und Jugendliche empfehlenswerten Filme. Außerdem sind beide Anime damit auch in der Vorauswahl für den Deutschen Jugend-Video-Preis 2002, der vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gestiftet wird.
-----------------------------

Ich finde aber keine News, ob Mononoke diesen "Deutschen Jugend-Video-Preis" auch wirklich bekommen hat... aber vielleicht ist er sogar noch nicht vergeben? 2002 hat ja noch ein paar spärliche Tage ;)



Von:   abgemeldet 30.01.2005 13:29
Betreff: Prinzessin Mononoke [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich habe gehört er hätte einen Oscar gewonnen.
Stimmt das?
Prinzessin Mononoke 4-ever!



Von:    abolechander 30.01.2005 13:45
Betreff: Prinzessin Mononoke [Antworten]
Sen to Chihiro no kamikakushi hat den Oskar gewonnen, nicht Mononoke. Mononoke Hime ist aber vom gleichen Studio und gefällt mir persönlich besser als Chihiro.


abolechander

Go in Winterthur: http://www.go-winterthur.ch.vu/





Zurück