Zum Inhalt der Seite

Thread: Prinzessin Mononoke an Weihnachten auf R

Eröffnet am: 30.11.2003 11:18
Letzte Reaktion: 26.12.2003 21:58
Beiträge: 59
Status: Offen
Unterforen:
- Prinzessin Mononoke



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 -Mari- Prinzessin Mononoke an Weihnac... 25.12.2003, 04:02
 SailorSirius Prinzessin Mononoke an Weihnac... 25.12.2003, 04:30
 PercyJackson Prinzessin Mononoke an Weihnac... 25.12.2003, 04:34
Frab Prinzessin Mononoke an Weihnac... 25.12.2003, 04:38
 SailorSirius Prinzessin Mononoke an Weihnac... 25.12.2003, 05:04
 -Mari- Prinzessin Mononoke an Weihnac... 25.12.2003, 05:13
Frab Prinzessin Mononoke an Weihnac... 25.12.2003, 05:17
 -Mari- Prinzessin Mononoke an Weihnac... 25.12.2003, 05:30
Frab Prinzessin Mononoke an Weihnac... 25.12.2003, 05:58
 -Mari- Prinzessin Mononoke an Weihnac... 25.12.2003, 06:01
Seiji Prinzessin Mononoke an Weihnac... 25.12.2003, 10:39
InoShikaCho Prinzessin Mononoke an Weihnac... 25.12.2003, 04:36
 SailorSirius Prinzessin Mononoke an Weihnac... 25.12.2003, 05:03
 Micawber Prinzessin Mononoke an Weihnac... 25.12.2003, 11:22
 Chiko-chan Prinzessin Mononoke an Weihnac... 25.12.2003, 12:20
 Myo Prinzessin Mononoke an Weihnac... 25.12.2003, 13:36
geta-chan Prinzessin Mononoke an Weihnac... 25.12.2003, 13:54
 Gouki Prinzessin Mononoke an Weihnac... 25.12.2003, 15:57
esca0207 Prinzessin Mononoke an Weihnac... 26.12.2003, 21:31
 -Mari- Prinzessin Mononoke an Weihnac... 26.12.2003, 21:34
nigihayami Prinzessin Mononoke an Weihnac... 26.12.2003, 21:58
 Twinkletardis Prinzessin Mononoke an Weihnac... 25.12.2003, 12:46
Frab Prinzessin Mononoke an Weihnac... 25.12.2003, 12:54
 Kai Prinzessin Mononoke an Weihnac... 25.12.2003, 13:24
nigihayami Prinzessin Mononoke an Weihnac... 25.12.2003, 16:09
 Myo Prinzessin Mononoke an Weihnac... 25.12.2003, 17:28
 SailorSirius Prinzessin Mononoke an Weihnac... 25.12.2003, 17:40
nigihayami Prinzessin Mononoke an Weihnac... 25.12.2003, 18:34
ElectricShoggoth Prinzessin Mononoke an Weihnac... 25.12.2003, 18:50
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    -Mari- 25.12.2003 04:02
Betreff: Prinzessin Mononoke an Weihnachten auf R [Antworten]
Avatar
 
> ich hab mir extra den handywecker gestellt, aber dann hab ich mich nur gefragt, warum das klingelt...

*lool* *schenkelklopf* so isses bei mir auch jedes mal XDD
~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~
Erschaffe dir ein eigenes, süßes Pet :D
http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ichbinsuess
~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~
Kauft!!! *befehl* http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&thread=29326



Von:    SailorSirius 25.12.2003 04:30
Betreff: Prinzessin Mononoke an Weihnachten auf R [Antworten]
Avatar
 
So, nu muss ich doch mal hier fragen.
Ich hab den Film das erste Mal 2000 auf der Animagic gesehen und danach weiß nich wie oft *g* Und ich war mir sicher, dass da ne Szene war, wo die Frauen aus dem Dorf beim Arbeiten n Lied gesungen haben. Es is sogar aufm Soundtrack drauf.
Wo war die?
Wurde die... weggelassen???
Hab ich... Halluzinationen???
*verwirrt*



Von:    PercyJackson 25.12.2003 04:34
Betreff: Prinzessin Mononoke an Weihnachten auf R [Antworten]
Avatar
 
@sailor:
*kau*
*nägel ab*
*schmatz*
bäh!
nyo... ich weiß von nix und bin auch verwirrt...
*bekommt heut nix auf die reihe*
*drop*
kann sein, dass ich das net gesehen hab... ?.?

@mel:
njo? kennste? dann binich ja net die einzige...
*froi*
^____^°°

yazz
Ihre Füße laufen zum Tode hinab; ihre Schritte führen ins Totenreich, dass du den weg des Lebens nicht wahrnimmst; haltlos sind ihre Tritte, und du merkst es nicht.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:57:19



Von:   abgemeldet 25.12.2003 04:38
Betreff: Prinzessin Mononoke an Weihnachten auf R [Antworten]
ich glaube das liegt an der soundqualität. das lied kommt irgendwie aus den hinteren boxen (irgendwie sowas). die szene müsste wie gesagt die am blasebalck sein.



Von:    SailorSirius 25.12.2003 05:04
Betreff: Prinzessin Mononoke an Weihnachten auf R [Antworten]
Avatar
 
> ich glaube das liegt an der soundqualität. das lied kommt irgendwie aus den hinteren boxen (irgendwie sowas). die szene müsste wie gesagt die am blasebalck sein.

Hö?
Wat? Soundqualität?
Drück dich ma klarer aus, bitte ^^



Von:    -Mari- 25.12.2003 05:13
Betreff: Prinzessin Mononoke an Weihnachten auf R [Antworten]
Avatar
 
naja hauptsache man kapiert die handlung ob nun mit oder ohne lied (*von den fans geschlagen werd*) XDD
~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~
Erschaffe dir ein eigenes, süßes Pet :D
http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ichbinsuess
~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~
Kauft!!! *befehl* http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&thread=29326



Von:   abgemeldet 25.12.2003 05:17
Betreff: Prinzessin Mononoke an Weihnachten auf R [Antworten]
naja
es gibt ja dolby sorround, dolby digital, dts und noch eine menge andere systeme die die qualität bestimmen. und irgendwie kann man das lied nur bei guten systemen hören. zumindest hatte ich das mal so gelesen ^^

ps: der synchron zum schluss hätte auch besser sein können... "warum so kopflos ?" "sobald eine kleinigkeit schiefgeht, verlieren sie den kopf".
wenn ich den schluss jetzt nochmal so sehe muss ich doch sagen, dass das ganze irgendwie unbefriedigend ist. der wald ist erstmal vollkommen zerstört und der waldgott weg. die beziehung zwischen san und ashitaka wird auch mit "lass uns freunde sein" beendet.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:57:19



Von:    -Mari- 25.12.2003 05:30
Betreff: Prinzessin Mononoke an Weihnachten auf R [Antworten]
Avatar
 
> wenn ich den schluss jetzt nochmal so sehe muss ich doch sagen, dass das ganze irgendwie unbefriedigend ist. der wald ist erstmal vollkommen zerstört und der waldgott weg. die beziehung zwischen san und ashitaka wird auch mit "lass uns freunde sein" beendet.


was has du erwartet? "komm lass uns kinder machen?" *g* schon schade um den waldgott.. naja deshalb stand sicher auch in der TV zeitung: kann für jüngere kinder zu aufregend sein *donk donk donk*
~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~
Erschaffe dir ein eigenes, süßes Pet :D
http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ichbinsuess
~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~
Kauft!!! *befehl* http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&thread=29326



Von:   abgemeldet 25.12.2003 05:58
Betreff: Prinzessin Mononoke an Weihnachten auf R [Antworten]
prinzipiel wäre das eine möglichkeit gewesen, da sie ja von moro vorgschlagen wird. stellt sich nur die frage ob san überhaupt liebesfähig ist. sieht man auch in der szene von ashitaka von ihr gefüttert wird, san sich nix bei denkt und er dann wegen kaja anfängt zu weinen.
eigentlich meinte ich, dass ich jedesmal wenn ich den film sehe, immermehr den eindruck bekomme, das er irgendwie unfertig ist.
bei vielen ernsten animes gibt es ja kein happy end und zu mononoke hätte wohl auch ein trauriges ende gut gepasst.
vielleicht muss man aber auch interpretieren und schlüsse auf die heutige zeit ziehen -> natur im zerstört, mensch noch mit blauen auge davon gekommen.

... so sprach der selbsternannte mononoke experte ^^



Von:    -Mari- 25.12.2003 06:01
Betreff: Prinzessin Mononoke an Weihnachten auf R [Antworten]
Avatar
 
uff naja XD ich hab den film nur so mit halbem ohr und viertel auge geguckt. vorher noch nie gesehen *schäm* muss ich noch mal gucken! *entschlossen ausschau*
~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~
Erschaffe dir ein eigenes, süßes Pet :D
http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ichbinsuess
~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~
Kauft!!! *befehl* http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&thread=29326



Von:   abgemeldet 25.12.2003 10:39
Betreff: Prinzessin Mononoke an Weihnachten auf R [Antworten]
Avatar
 
> vielleicht muss man aber auch interpretieren und schlüsse auf die heutige zeit ziehen -> natur im zerstört, mensch noch mit blauen auge davon gekommen.
>


hey, genau dasselbe hat mein vater auch rausgelesen
I wanna hurt you just to hear you screaming my name



Von:   abgemeldet 25.12.2003 04:36
Betreff: Prinzessin Mononoke an Weihnachten auf R [Antworten]
Avatar
 
> Und ich war mir sicher, dass da ne Szene war, wo die Frauen aus dem Dorf beim Arbeiten n Lied gesungen haben. Es is sogar aufm Soundtrack drauf.
Wo war die?

Wahrscheinlich konnten die Synchronsprecherinen nicht singen, und im Original wollten sies natürlich auch nicht belassen (obwohl gerade auch ein Lied im Hintergrund ist mit japanischen Lyrics).
Der Einfachheit halber haben sies dann bestimmt rausgeschnitten. ^^

*edit*:
Übrigens find ich die Chefin von dem Lager und den Typ mit der roten Nase und dem Schirm am besten.
Wie die die Wildschweine fertigmachen, yeah! ^^
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:57:19



Von:    SailorSirius 25.12.2003 05:03
Betreff: Prinzessin Mononoke an Weihnachten auf R [Antworten]
Avatar
 
> (obwohl gerade auch ein Lied im Hintergrund ist mit japanischen Lyrics)

DAS hat mich an der Sache am meisten verwirrt. Das Lied was läuft, als Ashitaka vor der Höhle is. Das ham se unverändert drin gelassen. Man hätte ja bestimmt leicht n Instrumental draus machen können, wenn man die Dialoge retten will, war ja .... Flöte oder sowas glaub ich dabei. Aber nein, Original-Lied. Und dann lief das auch noch am Ende während des..... "Abspannes".



Von:    Micawber 25.12.2003 11:22
Betreff: Prinzessin Mononoke an Weihnachten auf R [Antworten]
Avatar
 
Hach der Film war ja soooooooooooooooooooooooo geil.Ich hab extra die ganze Nacht durchgemacht um ihn n 2. mal angucken zu können und bin jetzt hundemüde *gähn*
Hab nämlich nur 5 Stunden geschlafen.Aber des hat sich gelohnt *drop*
Ich kauf mir den noch auf DVD,weil ich ihn zuerst aufnehmen wollte.Da is was schiefgegangen und nachher hatte ich anstatt prinzessin Mononoke 2 Stunden "Schlagerstunde" von der ARD drauf weil der sch*** Videorecorder des nich auf die Reihe gekriegt hat *heul*
Ich kann den Film nur empfehlen.Die Msuik is geil,die Story is geil und Ashitaka is geil!!!!!>.<
In the name of God impure souls shall be banished into eternal damation... AMEN!!!



Von:    Chiko-chan 25.12.2003 12:20
Betreff: Prinzessin Mononoke an Weihnachten auf R [Antworten]
Avatar
 
Also so schlecht fand ich die Film nicht. Wurde ja viel gesagt, bei RTL2 kommt dann bloss Schrott raus. Nun gut. Hab den Film jetzt nicht im Kino oder auf VHS/DVD gesehen. Von daher weiß ich auch nicht, ob geschnitten wurde. Aber im groben und ganzen, fand ich´s doch schon sehr gelungen.

Aber warum musste diese Frau überleben. >-< ich hätt sie gnadenlos dem Waldgott überlassen.
Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gott vergibt! Ich nicht!



Von:    Myo 25.12.2003 13:36
Betreff: Prinzessin Mononoke an Weihnachten auf R [Antworten]
Also neija, Mononoke ist ja totaler Kult...
Und dafür fand ichs enstprechend schlecht o_O
Man merkt halt irgendwie, dass es ein altes Anime ist ^.^
Die Story ist einerseits ziiemlich heftig und anderseits hab ich das gefühl sie ist einfach ... unvollständig?
Irgendwie passt da was net zusammen, ich weiß auch nicht.

Schön wars aber trotzdem!! (dafür das ich mit extremen Bauchschmerzen schauen musste *flenn*)


>bei RTL2 kommt dann bloss Schrott raus

Was sollen sie denn groß verschandeln???
Sayooo~
Myo ^^

-> Wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten ^-^ <-



Von:   abgemeldet 25.12.2003 13:54
Betreff: Prinzessin Mononoke an Weihnachten auf R [Antworten]
Avatar
 
> Also neija, Mononoke ist ja totaler Kult...
> Und dafür fand ichs enstprechend schlecht o_O
> Man merkt halt irgendwie, dass es ein altes Anime ist ^.^
> Die Story ist einerseits ziiemlich heftig und anderseits hab ich das gefühl sie ist einfach ... unvollständig?
> Irgendwie passt da was net zusammen, ich weiß auch nicht.
>
> Schön wars aber trotzdem!! (dafür das ich mit extremen Bauchschmerzen schauen musste *flenn*)
>
>
> >bei RTL2 kommt dann bloss Schrott raus
>
> Was sollen sie denn groß verschandeln???


ja..stimmt schon,da hat echt irgendwas gefehlt...war nich so spannend irgendwie^^°°° aber ich fands ansonsten recht gut eigentlich
GeTa ^.^v


+++++++++++++++++++++++++++++++
*** Himitsu no Kokoro... ***



Von:    Gouki 25.12.2003 15:57
Betreff: Prinzessin Mononoke an Weihnachten auf R [Antworten]
Avatar
 
> So, nu muss ich doch mal hier fragen.
> Ich hab den Film das erste Mal 2000 auf der Animagic gesehen und danach weiß nich wie oft *g* Und ich war mir sicher, dass da ne Szene war, wo die Frauen aus dem Dorf beim Arbeiten n Lied gesungen haben. Es is sogar aufm Soundtrack drauf.
> Wo war die?
> Wurde die... weggelassen???
> Hab ich... Halluzinationen???
> *verwirrt*



Oooh! Da hat aber jemand ganz genau aufgepaßt. Ich hab die japanische 3er DVD Box(die hat auch die deutsche Synchro) und dann noch einmal die deutsche DVD von Mononoke. Der Gesang fehlt tatsächlich auf der deutschen Tonspur. Egal ob deutsche oder japanische DVD. Der japanische Track hat natürlich den Gesang. Auch die französiche oder englische Tonspur haben den Gesang. Wobei er auf dem englischem Track viel zu leise ist. Hier hat RTL2 also nicht herumgepfuscht. Auch glaube ich nicht, daß RTL2 andere Szenen gekürzt hat. Bei mir lief Mononoke nur so nebenbei, aber die Szene gegen Ende, wo Ashitaka einem Reiter den Kopf abschießt, hab ich aber noch mitbekommen. Also wenn das schon drin ist, war der Film sicher uncut.





> naja
> es gibt ja dolby sorround, dolby digital, dts und noch eine menge andere systeme die die qualität bestimmen. und irgendwie kann man das lied nur bei guten systemen hören. zumindest hatte ich das mal so gelesen ^^


Da hast du aber einen Scheiß gelesen ;)
Don't forget, kids... the more postings you have, the bigger your penis is.



Von:   abgemeldet 26.12.2003 21:31
Betreff: Prinzessin Mononoke an Weihnachten auf R [Antworten]
Avatar
 
Wow, Gratulation RTLII. *knuddel*
Tatsächlich eine ungekürtzte Fassung. *freu freu*

Der Film war echt klasse und mein Rekorder kaputt. *heul*

Werde mir morgen die DVD kaufen. Will auch wissen warum sich Ashitaka die Haare abschneidet. Außerdem finde ich die Waldgeister so süß.
Hm, wenn ich nicht drauf komme hilft du mir dann Frab? *zwinker*
Was ich habe, will ich nicht verlieren, aber wo ich bin,
will ich nicht bleiben, aber die ich liebe, will ich nicht verlassen, aber die ich kenne, will ich nicht mehr sehen, aber wo ich lebe,will ich nicht sterben, aber wo ich sterbe, da will ich nicht hin.Bleiben will ich da, wo ich nie gewesen bin. (Thomas Brasch)



Von:    -Mari- 26.12.2003 21:34
Betreff: Prinzessin Mononoke an Weihnachten auf R [Antworten]
Avatar
 
hat jemand bilder von den baumgeistern? ich hab nur das hier gefunden
http://homepages.compuserve.de/Altigris/mononoke/bilder/down/bilder/dscreen33.jpg
~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~
Erschaffe dir ein eigenes, süßes Pet :D
http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ichbinsuess
~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~
Bewundert mein Ava *_* lol



Von:   abgemeldet 26.12.2003 21:58
Betreff: Prinzessin Mononoke an Weihnachten auf R [Antworten]
Auf die Sache mit dem Haareabschneiden kann man aus dem Zusammenhang des Films nicht kommen.

Es ist ein alter japanischer Brauch.

Ashitaka gibt damit seine Zugehörigkeit zum Clan der Emishi auf und ist damit für diese tot. Er kann niemals wieder zu ihnen zurückkehren.



Von:    Twinkletardis 25.12.2003 12:46
Betreff: Prinzessin Mononoke an Weihnachten auf R [Antworten]
mal ne ganz andere Frage zu etwas, das auf Seite 1 kurz angesprochen wurde:
Wenn Stdio Ghibli so empfindlich ist, was Schnitte angeht und RTL2 unter gar keinen Umständen hätte schneiden dürfen, WARUM ist die deutsche Version von Nausicaä denn dann um gut 20 Minuten gekürzt?? XDD
STAY SEXY!!!! *_*



Von:   abgemeldet 25.12.2003 12:54
Betreff: Prinzessin Mononoke an Weihnachten auf R [Antworten]
von Nausicaä gibts eine deutsche version ???
und rtl2 hat die gezeigt ??? O_o

da hab ich wohl echt was verpasst



Von:    Kai 25.12.2003 13:24
Betreff: Prinzessin Mononoke an Weihnachten auf R [Antworten]
> mal ne ganz andere Frage zu etwas, das auf Seite 1 kurz angesprochen wurde:
> Wenn Stdio Ghibli so empfindlich ist, was Schnitte angeht und RTL2 unter gar keinen Umständen hätte schneiden dürfen, WARUM ist die deutsche Version von Nausicaä denn dann um gut 20 Minuten gekürzt?? XDD

Vielleicht weil Ghibli das nich wußte oder erst in letzter Zeit so empfindlich gegenüber Schnitte geworden is oder die Schnitte bei Nausicaä der Story nich geschadet haben?
Es gibt viele logische Erklärungen dafür. Und um ehrlich zu sein hätte man bei Mononoke was geschnitten hätte die ganze Story doch einen anderen Sinn bekommen oder sie wär unverständlich gewesen.
Ein Tipp für alle die knapp bei Kasse sind ^_^
www.peipei.de - das Anime -Manga-Aktionshaus
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:57:19



Von:   abgemeldet 25.12.2003 16:09
Betreff: Prinzessin Mononoke an Weihnachten auf R [Antworten]
Erst mal, das Arbeitslied der Frauen ist in der deutschen Synchro irgendwie verschütt gegangen. Haben wohl die Redakteure nicht aufgepasst. Ich habe die Studio Ghibli DVD Box von Prinzessin Mononoke mit 8 Sprachfassungen, und das Lied der Tatara-Frauen fehlt nur in der deutschen Synchro.

Zu Nausicaä:

Studio Ghibli hat 1985 die Rechte an Nausicaä an eine amerikanische Firma, New World Pictures, vergeben und die haben dann dieses Verbrechen an dem Film begangen, 20 Minuten herausgeschnitten, alle Protagonisten umbenannt (z.B. Prinzessin Nausicaä -> Princess Zandra) und versucht, die Geschichte umzuschreiben. Aus "Nausicaä aus dem Tal der Winde" war dann "Warrios of the Wind" geworden.
Als Hayao Miyazaki diese Fassung gesehen hatte, ist er wohl unter die Decke gegangen vor Wut und hat 10 Jahre lang keine Rechte an seinen Filmen mehr ins Ausland vergeben.
Diese vermurkste Fassung hat dann 1986 die UFA von den Amis gekauft, ohne zu wissen, woher der Film eigentlich stammt und unter dem Titel "Sternenkrieger" herausgebracht ("Miyazaki" heisst übrigens Sternenkrieger)

Später gab es dann diesen Deal zwischen Disney und Tokuma Shoten, nachdem der Vertrag mit New World Pictures 1995 ausgelaufen war, in welchem es Disney untersagt ist, irgendwelche Veränderungen an den Filmen und insbesondere natürlich Schnitte vorzunehmen.
Übrigens war von allen weltweit tätigen Verleihfirmen nur Disney bereit, auf diese Bedingungen einzugehen, wahrscheinlich, weil Michael Eisner, der Disney-Chef ein absuluter Miyazaki Fan ist.
Eisners Lieblingsfilm ist übrigens "Tonari no Totoro" von Miyazaki und ich sage euch, wenn euch der Film mal über den Weg läuft, ANSCHAUEEEEEEEEN!!!!!! Der ist soooooo genial.

Wo wir gerade bei Nausicaä sind, holt euch die Mangas zu Nausicaä aus dem Tal der Winde, erschienen bei Carlsen. Sie sind mit das beste, was es an Mangas überhaupt gibt. Der Film umfasst übrigens nur die ersten eineinhalb Bände, von insgesamt sieben. Er ist in den Jahren 1982-1994 entstanden und letztendlich der Grund dafür, dass es Studio Ghibli überhaupt gibt.
Prinzessin Mononoke ist letztendlich nur eine Kurzzusammenfassung einiger Ideen und Ansichten aus diesem Werk.



Von:    Myo 25.12.2003 17:28
Betreff: Prinzessin Mononoke an Weihnachten auf R [Antworten]
Was ist los??

Nausicaä aus dem Tal der Winde von Hayao Miyazaki ist die vorlage zu STARWARS??? Oder was meinst du mit Sternenkrieger??



Und leute... könntet ihr bitte net so vom Thema abweichen :(
Sayooo~
Myo ^^

-> Wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten ^-^ <-



Von:    SailorSirius 25.12.2003 17:40
Betreff: Prinzessin Mononoke an Weihnachten auf R [Antworten]
Avatar
 
> Nausicaä aus dem Tal der Winde von Hayao Miyazaki ist die vorlage zu STARWARS??? Oder was meinst du mit Sternenkrieger??

Wo liest du DAS denn raus? *g*

Der Film wurde nur auf deutsch so genannt, weil wohl irgendwer Scheiße gebaut hat und gedacht hat "Miyazaki" sei der Original-Titel. Wenn ich der Info jetzt mal glauben darf, dass "Miyazaki" Sternekrieger heisst *g*
Ganz davon abgesehen war Star Wars n paar Jahre vorher.



Von:   abgemeldet 25.12.2003 18:34
Betreff: Prinzessin Mononoke an Weihnachten auf R [Antworten]
Vielen Dank für deine Verteidigung. ^^

Für alle dies interessiert: Hier versteigert gerade einer diese Version.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3373390974&category=7718

Hier noch eine Referenz zum Namen von Miyazaki:

http://www.perlentaucher.de/buch/10996.html



Von:   abgemeldet 25.12.2003 18:50
Betreff: Prinzessin Mononoke an Weihnachten auf R [Antworten]
Avatar
 
Wupps... mein nächster LARP-Chara wird wohl charaktermäßig stark an Ashitaka angelehnt sein. Zwar ohne den Fluch und somit ohne die Intention, möglichst schnell irgendwas zu finden, ihn zu beseitigen, aber dafür mit einem anderen Motiv...
Vertraue dem Computer. Der Computer ist dein Freund.
Bist du glücklich, Bürger?


[1] [2]
/ 2



Zurück