Zum Inhalt der Seite

Thread: Schluß von Mononoke???

Eröffnet am: 26.12.2003 11:08
Letzte Reaktion: 13.01.2004 09:38
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Prinzessin Mononoke




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Sensha Schluß von Mononoke??? 26.12.2003, 11:08
calante Schluß von Mononoke??? 26.12.2003, 12:45
Naoi-chan Schluß von Mononoke??? 26.12.2003, 14:05
Sensha Schluß von Mononoke??? 26.12.2003, 14:29
calante Schluß von Mononoke??? 26.12.2003, 20:39
goldfischsushi Schluß von Mononoke??? 03.01.2004, 12:29
Sensha Schluß von Mononoke??? 03.01.2004, 12:43
goldfischsushi Schluß von Mononoke??? 03.01.2004, 12:53
Sensha Schluß von Mononoke??? 03.01.2004, 12:56
Ryouko Schluß von Mononoke??? 13.01.2004, 09:38
Seite 1



Von:   abgemeldet 26.12.2003 11:08
Betreff: Schluß von Mononoke??? [Antworten]
Avatar
 
Tja, da hat man sich im Videotext bei RTL2-fach blöd über die Zeiten von Mononoke informiert.... hat noch ein bequemes Polster einprogrammiert, nur um am nächsten Morgen festzustellen, daß TROTZDEM der Schluß fehlt!! Vielleicht klärt mich bitte jemand auf, was passiert ist. Bis hierhin ging die Aufnahme:

Die Frauen sind in den See geflohen und ihre Herrin kam grade auf dem Floß angeschippert, glücklicherweise hatte der König grade wieder seinen Kopf aufgesetzt und das letzte was ich noch sehen konnte, war seine Gestalt, über die Berge gebeugt, die sich vom Rücken her allmählich wieder hell verfärbt. Klack, Ende.
Was passiert mit Mononoke? Mit dem jungen Held? Mit dem König?

Bitte HEEEEEEEEEELFT mir!!!! Natürlich könnte ich noch ein Jahr warten, dann wird's wiederholt........ oder auch nicht......



Von:   abgemeldet 26.12.2003 12:45
Betreff: Schluß von Mononoke??? [Antworten]
Avatar
 
Oh Hilfe, ich weiß nicht genau, wo ich einsetzen soll, aber ich versuche es mal. Nachdem San und Ashitaka ihm den Kopf wiedergegeben haben, heilt er Ashitaka und nimmt den Fluch von ihm.

Der Gott kracht dann auf die Eisenhütte, die Eisenhütte wird zerstört. Dann verschwindet der Gott, und alles Leben sprießt wieder.

Herrin Eboshi sagt, dass sie eine neue Stadt bauen werden. Eine gute Stadt.

San sitzt auf eine ihre Geschwister auf, und sagt zu Ashitaka, dass sie weiter im Wald leben wird. Ashitaka sagt, er bleibt bei den Eisenhüttenleuten. Dann sind sie Nachbarn, und er wird sie besuchen, zusammen mit Yakkul. San sagt, dass der Wald nie wieder der alte sein wird - ohne den Waldgott.

San lächelt Ashitaka an, und reitet los.

Dann sieht man einen Baumgeist. Er schüttelt sein Köpfchen, und man hört das Echo.

Kleine Reininterpretation: Wenn noch Baumgeister da sind, dann lebt der Gott noch. Nur seine Gestalt ist weg. Aber seine Präsenz ist da. Solange es Leben gibt, gibt es auch den Gott des Lebens. Egal ob wir Menschen die Götter verlassen, sie werden uns nie verlassen (Weil sie nicht so engstirnig und aufgeblasen sind wie wir).
Sie zeigen sich uns bloß nicht, weil, ja - wenn du ein Naturgeust wärst, wolltest du die Hauptstraßen in Berlin entlanglaufen? Wohl kaum... Und deswegen zeigt der Gott sich nicht... Solange es jemanden gibt, wie San, und ihre Geschwister, Ashitaka, und andere, die an ihn glauben, wird es den Waldgott geben, weil er nicht vergessen wird.
An eye for an eye will only make the whole world go blind.
Mohandas Gandhi

Abstoßende Eigenwerbung!
http://www.dyskrasia.org



Von:   abgemeldet 26.12.2003 14:05
Betreff: Schluß von Mononoke??? [Antworten]
Schön geschriebene interpretation calante.^-^ Bin ganz deiner Meinung.



Von:   abgemeldet 26.12.2003 14:29
Betreff: Schluß von Mononoke??? [Antworten]
Avatar
 
Aaaaah, viielen Dank! Das war zeitmäßig dann ja nicht mehr viel, was fehlte... Ich werde mir das Ende hier mal abspeichern, vielleicht habe ich Glück und sie wiederholen es in einem Jahr wieder ^^



Von:   abgemeldet 26.12.2003 20:39
Betreff: Schluß von Mononoke??? [Antworten]
Avatar
 
Schön, dass ich dir helfen konnte ;-)



Von:   abgemeldet 03.01.2004 12:29
Betreff: Schluß von Mononoke??? [Antworten]
Mal ne Frage:

Warum hast du nicht einfach mit "showview" aufgenommen? Ist genauso einfach und man immer den kompletten Film drauf, bis zum Ende. Musst mal gucken, kann nämlich auch sein, dass dein Videorecorder das nicht unterstützt. Aber ich kanns nur empfehlen. *g*



Von:   abgemeldet 03.01.2004 12:43
Betreff: Schluß von Mononoke??? [Antworten]
Avatar
 
@goldfishsushi (interessanter Nick, urgs):
Ich HABE mal einen Film justamente auf RTL2 mit Showview aufgenommen und - was für eine Überraschung - der Schluß fehlte.... Seither - NIE WIEDER. Und bei anderen Sendern klappt es eigentlich immer wunderbar, nur bei den PROFIS nicht. -_-
De gustibus non est disputandum.



Von:   abgemeldet 03.01.2004 12:53
Betreff: Schluß von Mononoke??? [Antworten]
Mhhh... das ist echt seltsam. Ich hatte noch nie Probs. mit Schowview, auch bei Mononoke nicht.


PS. Kannst du mir sagen was die Signatur heißt? Hab zwar auch Latein, aber das hatten wir noch nicht. (disputandum?, dass ist nicht die normale 3. Stammform, oder doch?)

Sorry, wollt eigentlich nicht spammen.


Edit: Thanx, gefällt mir (Der Spruch)
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:07:04



Von:   abgemeldet 03.01.2004 12:56
Betreff: Schluß von Mononoke??? [Antworten]
Avatar
 
"Über Geschmack läßt sich nicht streiten" ^_^ sagte der Affe, als er in die Seife biß ^_~
De gustibus non est disputandum.



Von:   abgemeldet 13.01.2004 09:38
Betreff: Schluß von Mononoke??? [Antworten]
Hay
bei mir hat es den schluss auch nicht aufgenommen.........
war schön eintäuscht. muss jetzte schauen ob ich ihn mir au DVD kaufen will......
War for freedom is like fucking for being a virgin!!!





Zurück