Zum Inhalt der Seite

Thread: Geschnitten

Eröffnet am: 29.12.2003 10:15
Letzte Reaktion: 31.08.2007 15:52
Beiträge: 29
Status: Offen
Unterforen:
- Prinzessin Mononoke




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Toto Geschnitten 29.12.2003, 10:15
 Farbfaenger Geschnitten 29.12.2003, 10:39
eisregen Geschnitten 29.12.2003, 10:45
Seiji Geschnitten 29.12.2003, 11:31
 Micawber Geschnitten 29.12.2003, 21:43
seijurô Geschnitten 29.12.2003, 23:47
yuri19 Geschnitten 30.12.2003, 00:05
 Ssu Geschnitten 31.12.2003, 17:53
Aminia Geschnitten 31.12.2003, 18:46
killermichael Geschnitten 28.08.2004, 20:41
 paptschik Geschnitten 28.08.2004, 20:45
 Watashi-San Geschnitten 28.08.2004, 21:02
killermichael Geschnitten 28.08.2004, 20:53
 paptschik Geschnitten 28.08.2004, 21:03
 Watashi-San Geschnitten 28.08.2004, 21:10
Jetamio Geschnitten 01.01.2005, 19:28
 Darksilvermoon Geschnitten 07.02.2005, 12:33
 DaemonenFreak Geschnitten 29.08.2005, 10:12
Hexe1206 Geschnitten 27.02.2005, 17:38
Geschnitten 26.09.2005, 16:13
 san_miyazaki Geschnitten 17.11.2005, 22:34
 Vasargo Geschnitten 11.04.2006, 16:23
Geschnitten 11.06.2006, 11:37
 Elihn Geschnitten 11.06.2006, 11:47
Geschnitten 07.04.2007, 00:11
 Natsuiy Geschnitten 07.04.2007, 11:02
Geschnitten 14.04.2007, 22:16
 Violetta Geschnitten 19.07.2007, 17:55
Geschnitten 31.08.2007, 15:52
Seite 1



Von:    Toto 29.12.2003 10:15
Betreff: Geschnitten [Antworten]
Avatar
 
Hi ^-^
Irre ich mich, oder hat RTL2 nichts bei Prinzessin Mononoke geschnitten... Man hat gesehen, wieder Arm abfliegt und all das... Oder aren da noch brutalere Sachen?
Die ewige Versuchung des Lebens ist die Vertauschung der Träume mit der Wirklichkeit. Aber wer seine Träume der Wirklichkeit opfert, gibt sich für immer geschlagen.
Was in uns schlummert, kommt meist erst zutage, wenn wir unsere Träume verwirklichen.



Von:    Farbfaenger 29.12.2003 10:39
Betreff: Geschnitten [Antworten]
Avatar
 
nö war nix geschnitten. das lässt der erfinder (wie hieß der? ich vergess das immer wieder;_;) von mononoke auch gar net zu und verkauft die wohl nur ins ausland, wenn sicher gestellt wird, dass nichts dran rumgeschnippelt wird.
tja jetzt haben die kleinen rtl2-kinder wohl einen schock fürs leben, weil sie mal blut gesehen haben, was ja sonst immer vertuscht wird XD



Von:   abgemeldet 29.12.2003 10:45
Betreff: Geschnitten [Antworten]
Avatar
 
Oh, ja! Die armen Kinder! Noch dazu wo Mononoke nur noch so von Blut und Gewalt triefte. Abgehackte Schädel und Arme, aufgeschlitzte Bäucher, Leute die verwesen usw. Die armen Kinder werden gar nicht geschlafen haben und müssen jetzt alle in psychiatrische Behandlung, weil man das nicht weggeschnitten hat, buhuhuuuu *snif*

B.
Der Endpunkt der Hoffnung - Der Weg war das Ziel
Willkommen in der Ewigkeit - Leichenlager...



Von:   abgemeldet 29.12.2003 11:31
Betreff: Geschnitten [Antworten]
Avatar
 
mir fällt das das Gespräch zwischen meinem Bruder und mir ein

Er: Du der Film gestern..
Ich: Prinzessin Mononoke!
Er: Ja, der is aber nicht für Kinder, oder?
Ich: Nicht wirklich, nur weils Trickfilm is heißt es nicht gleich das es ein Kinderfilm is
Er: Stimmt
Ich: Is ja auch FSK 12
Er: Was is FSK?
Ich: Man! Frei ab 12!!
Er: Achso..

^^;
Kagome no yume wo koeru omoi - www.inuyasha.de.tt



Von:    Micawber 29.12.2003 21:43
Betreff: Geschnitten [Antworten]
Avatar
 
> mir fällt das das Gespräch zwischen meinem Bruder und mir ein
>
> Er: Du der Film gestern..
> Ich: Prinzessin Mononoke!
> Er: Ja, der is aber nicht für Kinder, oder?
> Ich: Nicht wirklich, nur weils Trickfilm is heißt es nicht gleich das es ein Kinderfilm is
> Er: Stimmt
> Ich: Is ja auch FSK 12
> Er: Was is FSK?
> Ich: Man! Frei ab 12!!
> Er: Achso..
>
> ^^;
>

cool,so ungefähr liefs bei mir auch ab ^^
Aber ich finds gut dass dei dem Film nicht geschnitten haben>.<
Hab ihn mir gestern schon auf DVD bestellt *.- *freu*
>
In the name of God impure souls shall be banished into eternal damation... AMEN!!!



Von:   abgemeldet 29.12.2003 23:47
Betreff: Geschnitten [Antworten]
Wenns sogar die Super TV mitbekommen hat. Da stand neben "Ökomärchen" *voll gefrustet* gleich das "Nichts für kleine Kinder"

Was denn nun eigentlich?
Aber immerhin haben's die von RTL2 wirklich geschafft, mal was unversaut zu lassen. Fortschritt.
***********************************************************
ore no me wo mitara ore ga mieru; da ga ore no kokoro wo mitara omae wo mieru de gozarou.

Mein Kenshin-Hiko-Douji: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5115



Von:   abgemeldet 30.12.2003 00:05
Betreff: Geschnitten [Antworten]
ich habs mir auch angeschaut.
fands zwar net so doll,aber wenigstens wurds nicht geschnitten.

die TVspielfilm war übrigens ganz begeistert von dem anime.
war der tipp des tages und der erste satz bei inhaltsangabe war "nicht für kinder geeignet" ^^°

H&K
yuri
set your mind free and let it fly
-------
"Es ist mehr als nur das," sagte Lupin, "Dieses Schwert ist das, was man als ein Dämonenschwert bezeichnet. Man kann absolut alles und jeden damit töten: Dämonen, Vampire, unsterbliche Monster, sogar Untote."

"Großartig," sagte Draco. "Das wäre vielleicht ein Spaß auf Partys. ?Hi, mein Name ist Draco Malfoy und ich kann absolut alles töten, und was kannst du?? "



Von:    Ssu 31.12.2003 17:53
Betreff: Geschnitten [Antworten]
In der Funk Uhr stand gar nichts von wegen "nicht für Kinder geeignet" Die armen Kinder die an diesem Tag einen fröhlichen nicht gerade Weihnachtlichen Zeichentrickfilm aus Japan kucken wollten *fg*
An alle Taito Fans und die es noch werden wollen ^________^,

Hier gibt es die ultimative Taito Fansite, von Yama und mir *g*
http://taito.chan.de



Von:   abgemeldet 31.12.2003 18:46
Betreff: Geschnitten [Antworten]
Avatar
 
>>> Da stand neben "Ökomärchen" *voll gefrustet* gleich das "Nichts für kleine Kinder"

*nick nick* ^^ Hab ich auch gelesen. *Zeitung auch hab* Schon allein der Begriff "Ökomärchen" ist oscarreif!
Bei dem "nichts für kleine Kinder" stellt sich die Frage, was die Redakteure unter kleinen Kindern verstehen. Wahrscheinlich solche 4jährigen Pokémon-gucker...

Sieh an. RTL II scheinen die Einschaltquoten für Mononoke Hime wichtiger gewesen zu sein, als gar keinen Film zu kriegen, weil sie nicht dran rumschnipseln dürfen. *dröppel*
<3...<3...<3...<3
Ich wache über dich, wenn du wachst. Ich wache über dich, wenn du schläfst. Ich wache über dich, egal, wo du wandelst. Denn ich bin dein flammender Engel!
Doch wer wacht über meine entflammte Seele....?
<3...<3...<3...<3



Von:   abgemeldet 28.08.2004 20:41
Betreff: Geschnitten [Antworten]
Avatar
 
Die Nachmittagsausstrahlung hat RTL 2 geschnitten damit hat RTL 2 gegen den internationalen Vertrag verstossen das Mononoke nicht geschnitten werden darf. Wenn die Ghibli Studios Wind davon bekommt kann sich RTL 2 verabschieden ;)



Von:    paptschik 28.08.2004 20:45
Betreff: Geschnitten [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube eine wiederholung zu schneiden (die wohl ungeschnitten nicht hätte gesendet werden dürfen zu dieser zeit) ist etwas VÖLLIG anderes als die eigentliche ausstrahlung zu schneiden...sie hatten die wahl zwischen schneiden oder einer wiederholung so gegen 4 uhr früh, ich glaub die leute bei Studio Ghibli sind nicht so blöd, als das sie sich darüber groß aufregen
Marlon Brando, R.I.P.

"A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather)



Von:    Watashi-San 28.08.2004 21:02
Betreff: Geschnitten [Antworten]
Avatar
 
Falsch
MH hat eine FSK 12 und ist auch ungeschnitten für das Nachmittagsprogramm freigegeben.
Die Schnitte waren von RTL selbstverantwortlich gemacht (wahrscheinlich, damit es besser ins Programm und zur Werbung paßt, ansonsten hätten sie ja Walker-Texas Ranger schneiden müssen, der dann zeitlich nicht mehr gepaßt hätte)
Con-Hopper und Dauerhelfer

Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg



Von:   abgemeldet 28.08.2004 20:53
Betreff: Geschnitten [Antworten]
Avatar
 
Da der Film ab 12 ist hätte er um diese Uhrzeit ungeschnitten laufen sollen. Sowas ähnliches ist schonmal in einem anderen Land passiert da hat sich Ghibli Studio so aufgeregt das sie ein Vertrag gemacht haben der ausschließlich verbietet den Film zu schneiden ohne wenn und aber



Von:    paptschik 28.08.2004 21:03
Betreff: Geschnitten [Antworten]
Avatar
 
Man darf um diese Uhrzeit FSK12 Filme ungeschnitten senden?
Es gibt doch sicher mehr abstufungen als nur FSK 16 ab 22 und FSK 18 ab 23 uhr, so gibt es meines Wissens nach für Filme im Abend und Vorabend Programm andere Bedingungen als für Filme/Programme im Nachmittagsprogramm, oder irre ich?
Marlon Brando, R.I.P.

"A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather)



Von:    Watashi-San 28.08.2004 21:10
Betreff: Geschnitten [Antworten]
Avatar
 
Nicht ganz FSK ist Kino für das TV gibt es die FSF und die hat eine Empfehlung ab 10 ausgeesprochen (FSF verteilt keine richtigen Altersklassen nur Empfehlungen) und damit darf dieses ungeschnitten im Tagesprogramm laufen
Con-Hopper und Dauerhelfer

Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg



Von:   abgemeldet 01.01.2005 19:28
Betreff: Geschnitten [Antworten]
so .. 1 Jahr später: Dafür war das heute aber wirklich geschnitten *heul* irgendwie war es so doof, als da dann was fehlte. ich möchte jetzt nicht sagen, das der Film dann keinen Sinn macht, aber irgendwie ............... fehlte halt was. Zum Glück hab ich mir den letztes mal aufgenommen, als das nicht geschnitten war

nyo, watt solls
habt spaß, bis denne
Jetamio
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, denn es kann schlimmer kommen"

und ich lächelte und war froh, und es kam noch schlimmer ...



Von:    Darksilvermoon 07.02.2005 12:33
Betreff: Geschnitten [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich weis war der sogar ziemlich geschnitten(typisch RTL2)



Von:    DaemonenFreak 29.08.2005 10:12
Betreff: Geschnitten [Antworten]
Avatar
 
> Soweit ich weis war der sogar ziemlich geschnitten(typisch RTL2)

Ja, und am Sa kommt er wieder und offensichtlich noch mehr geschnitten - jetzt geht er nur noch 120 min (ich hab nachgekuckt eigendlich geht er 127 min!). Naja, aber das ist typisch RTL2: je öfter die was zeigen, je kürzer wirds, ist bei den Serien ja teilweise auch so. Na ja, ich hab ihn mir ja zum Glück aufgenommen, als er das 1. Mal lief ...

でもねんふりく



Von:   abgemeldet 27.02.2005 17:38
Betreff: Geschnitten [Antworten]
Bei Prinzessin mononoke die am 1. Jänner 2005 in RTL2 war, wurde geschnitten das hat man ganz deutlich gesehen nämlich als Ashitaka angeschossen wurde hat man in der Ungeschnittenen Fassung gesehen das er gezuckt hat als ihm die Kugel durchschossen hat und man hat eine menge blut auf den boden fleißen sehen, bei der geschnitten fassung hat er nur gezuckt. da war kein blut zusehen.



Von:   abgemeldet 26.09.2005 16:13
Betreff: Geschnitten [Antworten]
Avatar
 
ik weis janet was ihr euch da so aufregt, das is doch klar das rtl was wegschneidet!!! man diese pisser!! *nya jetzt reg ich mich scho selbs auf*
die wollns halt kindergerecht machen! aber ich finds scheiße weil bei manchen scenen war dat scheiße weil man vol den faden verloren hätt wenn man den fim net original gekuckt hat... man rtl regt uf



Von:    san_miyazaki 17.11.2005 22:34
Betreff: Geschnitten [Antworten]
Avatar
 
Als ich den Film das erste mal sah, war das auch auf RTL2.
Als Ashitaka angeschossen wurde, hab ich das gar nicht gecheckt. Ich verstand gar nicht, warum sich jetzt alle so aufregen und als man das Blut auf dem Boden sah, dachte ich, es seien irgendwelche Spuren! -.-
Na ja, ich hab ja jetzt den DVD!!!!
S.O.S. - Save our Sharks!

Rodney Fox und Hayao Miyazaki, ihr seid die Besten!!!!!



Von:    Vasargo 11.04.2006 16:23
Betreff: Geschnitten [Antworten]
Frühern gab es noch die ungeschnitene Version aber momentan sitzt man heiligabend ( da wird er meistens Ausgestahlt ) vorm Fehrnseher und könnte anfangen zu heulen weil der Film von Jahr zu Jahr kürzer wir.



Von:   abgemeldet 11.06.2006 11:37
Betreff: Geschnitten [Antworten]
genau....zum glück hab ich ihn mir beim ersten mal aufgenommen!!!1
aber auf der dvd ist er nicht geschnitten...oder etwa doch???




Von:    Elihn 11.06.2006 11:47
Betreff: Geschnitten [Antworten]
Avatar
 
> genau....zum glück hab ich ihn mir beim ersten mal aufgenommen!!!1
> aber auf der dvd ist er nicht geschnitten...oder etwa doch???

Nein, ist er nicht.

Es sei denn, eine RTLII-Version käme auf den Markt. Spielfilmlänge: 83 Minuten. >:)


Was heißt: "Es ist klar, dass RTLII den Film schneidet."?
Animes laufen in Deutschland immer noch als Trickfilme/serien durch. Ist klar, dass Mononoke Hime, der Film der an Heiligabend ausgestrahlt wird, geschnitten ist, wenn er dafür vorgesehen ist, dass man ihn sich mit der ganzen Familie anguckt.
Ich hasse euch alle. >:)



Von:   abgemeldet 07.04.2007 00:11
Betreff: Geschnitten [Antworten]
Avatar
 
Heute auf SRTL war er auch geschnitten ^^

Nun ja hab erst mittendrin eingeschaltet und zwar an der Stelle wo Eboshi wegreist und zu den Frauen sagt das sie keinen männern trauen sollen und so

Gonza: Keine Sorge ich werde ja bei ihr sein
genau da ist so ein eingenartiger schnitt man sieht nur Eboshi und Gonza aber man hört Toki sprechen 'ja das haben wir befürchtet als frau würdet ihr vielleicht sowas schaffen bäh *zungerausstreck*' und Eboshi lacht dann anschließend darauf ^^ die haben tatsächlich Toki rausgeschnitten ^^''
~.· `A girl can Dream`·. miauuu ^^~



Von:    Natsuiy 07.04.2007 11:02
Betreff: Geschnitten [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte mir Mononoke 2003 angeguckt bei meinem Onkel der das Aufgenohmen hatte...

Ich glaub 1 Jahr später oder so gabs das noch ma aber wann anders und da fehlte ganz schön viel... Es wurde z.b raus genommen wo Ashitaka dem einen Mann die beiden Arme abgeschossen hatte und bei dem anderen den Kopf, auch fehlte wie Nargo (schreibt man den so?^^°) dann noch sprach und zum skelet wurde... auch noch ein paar andere Sachen waren weg geschnitten...

Gestern auf SuperRTL hab ich mir den noch ma angesehn und dann war fast alles dar was fehlte war halt Toki wie Mel_chan schon gesagt hat...
Zuletzt geändert: 07.04.2007 11:03:22



Von:   abgemeldet 14.04.2007 22:16
Betreff: Geschnitten [Antworten]
Avatar
 
ich kenn mononoke nur von superRtl.
ich finde wenn dann schon was rausschneiden dann sollte das superrtl machen aber nicht rtl2.



Von:    Violetta 19.07.2007 17:55
Betreff: Geschnitten [Antworten]
Avatar
 
> ich kenn mononoke nur von superRtl.
> ich finde wenn dann schon was rausschneiden dann sollte das superrtl machen aber nicht rtl2.


stimmt, super RTL geht als kindersender durch, da ist das was anderes...
aber ich meine, RTL2 hat DBZ damals auch nicht geschnitten <.<°
... zumindest nicht dass ich wüsste ^^°



Von:   abgemeldet 31.08.2007 15:52
Betreff: Geschnitten [Antworten]
Ist ja leider oft im Fernsehn so. Da kann ich nur jedem empfehlen sich die DVD zu kaufen. Das ist schon ne sauerei. Ich hab mir den Film auf Video aufgenommen von meinen Freund, der sich die DVD gekauft hatte. Da sieht man schon ganz schön Unterschiede.
Zuletzt geändert: 31.08.2007 15:58:58





Zurück