Zum Inhalt der Seite

Thread: D'espairsRay allgemein

Eröffnet am: 26.06.2006 17:17
Letzte Reaktion: 09.09.2018 15:14
Beiträge: 739
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- D'espairs Ray




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...25]
/ 25


Von:    Renard 14.04.2008 14:24
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
>> Fanclub Mitglieder haben es verneint, und die müssen es wissen, da ihnen ein Preview zu 'BRILLIANT' schon seit längerer Zeit zur Verfügung steht.

>ja, klar @@ sag ja nichts dagegen, hab mich nur gewundert, woher du es weißt~

War nicht böse gemeint 8) Missverständnis.


Vielleicht machen sies ja auch wie 2007 und bringen danach wieder ein Album raus. Man darf gespannt bleiben!



Von:    sasayaki 17.04.2008 11:12
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
> Vielleicht machen sies ja auch wie 2007 und bringen danach wieder ein Album raus. Man darf gespannt bleiben!

wär schonmal nicht schlecht xD
ich würd mir nur wünschen, dass sie vor ihrem 9. nochmal nach deutschland kommen....
das wär toll xDD~
xxx xxx xxx
nobody can fill my ego
nobody can violate me
nobody can do my style
therefore.. so..



Von:   abgemeldet 02.08.2008 15:35
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
,,Über die neue D'espairsRay Single, von der wir kürzlich berichteten, ist mittlerweile mehr bekannt. Tatsächlich wird die von Sänger HIZUMI Ende Mai angekündigte Scheibe "KAMIKAZE" heißen und ab dem 6. August in den Läden stehen. Die limitierte Erstpressung enthält übrigens eine DVD, die bei der regulären Version nicht beiliegt.''
Quelle: JaME

Ich finde Brilliant und Cocoon schon sehr gut. Da kann Kamikaze nur noch besser werden. Den 6. August habe ich mir schon rot im Terminkalender markiert.



Von:    Genesis 02.08.2008 21:34
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
Naja, Brilliant war jetzt nicht sooooo prall, da haben sie schon besseres abgeliefert. Irgendwie fehlte mir da noch so das gewisse etwas. Die neue Single ist aber schon vorbestellt ^^
Im Allgemeinen finde ich es recht merkwürdig das sich D'espairsRay und Duel Jewel vom Klang her immer ähnlicher werden, vor allem wenn ich an "Iolite" und "Es" denke.
Mutilation is the Most Sincere Form Of Flattery
~I'm not ashamed, you're entertained, but i'm not a puppet, ,i am a grenade~



Von:    riotgrrrl 02.08.2008 22:08
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Auch die Songs untereinander werden irgendwie immer ähnlicher. :( Damit meine ich nicht einzelne Riffs, sondern den Gesamteindruck.
Kamikaze hat mir in einem Live-Clip ganz gut gefallen, aber das Preview klingt wiederum wieder zu sehr nach dem gerade beschriebenen "ähnlichen Klang", was ich sehr schade finde. Den scheinen sie auch im Studio zu fabrizieren, da ich es live nicht so bemerkt habe.
Den Klang finde ich persönlich auch zu "rund" bzw. "abgerundet". Ecken und Kanten wären nicht schlecht. ^^



Von:   abgemeldet 02.08.2008 23:01
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
Duel Jewel kenne ich persönlich nicht und kann das wiederum nicht beurteilen.
Cocoon hat mich begeistert, weil Brilliant und Cocoon sehr gut an Mirror anknüpfen.
Natürlich muss ich sagen, dass mir der alte Stil besser gefällt, aber ich bin dem neuen nicht abgeneigt.
Ich habe mir den live clip von Kamikaze bei youtube rausgesucht, aber irgendwie kann ich das nicht richtig beurteilen. Da warte ich lieber auf die Studioaufnahme.



Von:    riotgrrrl 02.08.2008 23:03
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
http://www.youtube.com/watch?v=WDuqW_3neE0



Von:   abgemeldet 02.08.2008 23:17
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
>http://www.youtube.com/watch?v=WDuqW_3neE0
ok hört sich an wie ein alter song, wo sie einfach ein bisschen mit dem computer rumgespielt haben.
toll jetzt hast du mir die vorfreude verdorben.
Ach egal sind ja noch 2 Lieder drauf. Täusch ich mich oder ist scissors ein alter song?



Von:    riotgrrrl 02.08.2008 23:21
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Habe ich ja nicht ahnen können, dass du das nicht sehen/hören willst, außerdem hättest du bei der Überschrift schon aufhören können. ;)
Es st noch ein Lied drauf, nicht zwei, und es ist Scissors. Dabei handelt es sich aber nicht um einen alten Song, er wird hier zum ersten Mal veröffentlicht. Aber vielleicht klingt er ja auch nach "altem Song".



Von:   abgemeldet 02.08.2008 23:51
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
>Habe ich ja nicht ahnen können, dass du das nicht sehen/hören willst, außerdem hättest du bei der Überschrift schon aufhören können. ;)
meinte ich eher scherzhaft :)
>Es st noch ein Lied drauf, nicht zwei
ich meine mit dem dritten song die live version von brilliant und keinen neuen dritten song.

ich wette drauf das mir kamikaze mittelmäßig gefällt und scissor mich begeistert, wenn ich die cd in den händen halte.



Von:    riotgrrrl 03.08.2008 00:01
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Okay. :)
Dachte, du meinst zwei neue Songs, aber stimmt natürlich, wenn du die Lieder insgesamt meinst.



Von:    fon-fon 03.08.2008 09:17
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Naja Irgendwie Enttäuschen mich D´espairsRay nen bisschen mitlerweile hört sich fast alles gleich an :(

mir fehlt in den neueren Songs die abwechslung....



Von:    User193305 03.08.2008 16:32
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
Sie erinnern mich vom Aussehen als auch vom neuen Sound langsam irgendwie an eine Boyband o___o;

Der Song ist okay.. kann man im Hintergrund laufen lassen. Aber nichts das BOOM macht, nach alter D'esRay Manier. Wäre Hizumis Stimme für mich nicht so einprägsam, hätte ich wohl nicht einmal erkannt, das er es singt 8D

Ich hoffe es bleibt nicht auf der Schiene.. (okay, ich sollte vllt. noch den zweiten Song abwarten, aber viel Hoffnung hab ich nicht..)
"FUCK J!"



Von:   abgemeldet 03.08.2008 18:17
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag KAMIKAZE eigentlich, zumindest finde ich den Song wesentlich besser als Brilliant, was mir nicht so gefiel.
...



Von:    Tattoo 03.08.2008 18:38
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
> Also ich mag KAMIKAZE eigentlich, zumindest finde ich den Song wesentlich besser als Brilliant, was mir nicht so gefiel.

dem schließe ich mich an, BRILLIANT fand ich alles andere als brilliant, KAMIKAZE dagegen hat wenigstens einen richtig schön einprägsamen refrain, der geht mir schon den ganzen tag nicht mehr aus dem kopf!^^ aber ein richtiger HIT à la Garnet oder BORN ist der song leider trotzdem nicht wirklich...
~es kommt immer alles anders als man denkt~



Von:    Geisha 03.08.2008 19:15
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
>aber ein richtiger HIT à la Garnet oder BORN ist der song leider trotzdem nicht wirklich...

Seit Garnet hat mir nichts mehr wirklich gefallen. :/
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde



Von:   abgemeldet 03.08.2008 20:31
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Bei den neueren Liedern habe ich momentan das Gefühl, dass das letzte "Etwas" fehlt. Brilliant zum Beispiel ist meiner Meinung nach kein schlechter Song, aber begeistert hat er mich auch nicht.



Von:    riotgrrrl 03.08.2008 20:43
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Das Gefühl habe ich auch, richtig schlecht ist es nicht, aber es fehlt auch einiges, damit es richtig gut sein würde. Wenn da mal ein Lied ist, das in diese Richtung geht, bin ich noch nicht so enttäuscht wie jetzt, wenn da mehrere Songs (Brilliant, Cocoon, Kamikaze und Scissors) aufeinander folgen. Das summiert sich dann. Schließlich hatte ich bei jedem Lied die Hoffnung, dass das nächste besser wird. Die schwindet aber immer mehr. Mir sind wenige gute Lieder durchaus lieber als gleich mehrere, die allesamt mittelmäßig sind und nur wenig intensiv ausdrücken können.



Von:   abgemeldet 04.08.2008 21:32
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Enttäuscht bin ich auch schon ein wenig. Scissors habe ich noch nicht gehört und kann das demnach nicht beurteilen, aber meine Hoffnung bei dieser Veröffentlichung liegt jetzt bei diesem Lied.



Von:   abgemeldet 06.08.2008 09:30
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Hm...

Zu den neuen Songs bin ich von euren Meinungen ein wenig verwirrt.
Die einen sagen, dass die Band sich ja total geändert und die anderen sagen, dass die sich ja kaum geändert haben.

Ich habe zwar meine eigene Meinung, aber das die einen eine Änderung sehen und die anderen nicht, finde ich ein wenig seltsam. LOL!




Von:   abgemeldet 07.08.2008 10:42
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
Als ich die neue Single das erste mal hörte, dachte ich mir: Was zum..?!

So langsam wird alles zum Einheitsbrei. Das einzig wirklich prägnante Merkmal von D’espairsRay ist für mich fast nur noch Hizumi’s Stimme. Deswegen ärgert es mich unter anderem auch, dass dieser elektronische Stimmeffekt bei Kamikaze eingesetzt wurde.
Wofür? Ich finde es unnötig und unpassend. Kann der Mann seine Stimme von sich selbst aus nicht mehr vernünftig einsetzen oder fand die Gruppe es einfach als passend?

Scissors. Hier geht mir dieses elektronische Gesurre zum Teil auf den Keks. Tut mir leid aber meine Ohren mögen so was einfach nicht. Ansonsten kann ich einfach nichts dazu sagen, weil das Lied einfach so nichtssagend ist.

Ich vermisse die Raffinesse von Coll:Set und die Energie von Mirror. Ich bin wirklich enttäuscht von dieser Single. Vor allem wurmt mich der Gedanke, dass sie es eigentlich hätten besser machen können und trotzdem haben sie so was fabriziert. Bah. Sowas ist in meinen Augen keine Entwicklung mehr.




Von:   abgemeldet 08.08.2008 21:13
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Hum also ich find Kamikaze und Scissors toll...
Sicher, es stimmt, dass es kein Lied is bei dem man "WOW" sagt, oder das einen den ganzen Tag verfolgt, so wie's eben zB bei Garnet war oder so...
Aber ich finds jez auch nicht total enttäuschend...

Mich stört nur der Style von Hizumi ein bisschen O____o
Das passt nich zu ihm *drop*
今から自由になるまで...骨の髄ま愛してくれ...



Von:    sasayaki 09.08.2008 06:50
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
also...ich find kamikaze richtig geil~~~
gefällt mir besser als brilliant (wobei ich es auch gelungen finde ^^), ich find die melodie schön, und vor allem die arrangements...außerdem scheint es ihnen richtig gut zu gehn, und wenn sie es live spieln, geht nur die post ab *__*

ich weiß nicht, irgendwie...langsam geht es mir unheimlich auf den keks, dass sich alle überall immer nur noch beschweren: böhh, mucc sind scheiße geworden, blabla, was soll der kack, alles nur noch einheitsbrei blabla
und jetzt despa: blaaaa, nur scheiße, passt gar nicht mehr,...blabla

dann hört sie einfach nicht mehr. ? es ist echt lächerlich, nie kann jemand was recht machen~~ aber das ist wohl die deutsche mentalität +___+ so à la: zu heiß bzw. zu kalt~

irgendwann wird das doch langweilig, oder nicht?!?! wenn man sich immer und überall nur beschwert~~
xxx xxx xxx
nobody can fill my ego
nobody can violate me
nobody can do my style
therefore.. so..



Von:    Genesis 09.08.2008 06:53
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
>aber das ist wohl die deutsche mentalität +___+ so à la: zu heiß bzw. zu kalt~

Mit Verlaub, dieser Satz ist unglaublich idiotisch!!
Mutilation is the Most Sincere Form Of Flattery
~I'm not ashamed, you're entertained, but i'm not a puppet, ,i am a grenade~



Von:    fon-fon 09.08.2008 07:39
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
wenn es aber die tatsache ist!!!!

das die neueren sachen von mucc oder Despa Kagge sind zum vergleich zu den alten ^^

und wieso deutsche mentalität??? gibts sowas überhaupt O.o?

naja ich kenne genügend Ausländer die es auch kacke finden^

und außerdem ist des ne sache von Geschmack^^ ich zb. stehe mehr auf den"härteren" sound^^
Zuletzt geändert: 09.08.2008 07:41:16



Von:   abgemeldet 09.08.2008 11:41
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
>dann hört sie einfach nicht mehr.

Klaro. Ich werd jetzt alle CDs von D'espairsRay verbrennen!!!

Nur weil ich die Musik von ihnen ansonsten sehr gerne höre, muss ich nicht alles hinnehmen, was sie machen. Nicht alles, was sie machen, kann meinem Geschmack entsprechen oder musikalisch ein totaler Höhepunkt sein.

Dem einem mag es gefallen und dem anderen nicht. Jeder darf seine Meinung darüber äußern.



Von:    User193305 09.08.2008 13:08
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 

> Nur weil ich die Musik von ihnen ansonsten sehr gerne höre, muss >ich nicht alles hinnehmen, was sie machen. Nicht alles, was sie >machen, kann meinem Geschmack entsprechen oder musikalisch ein >totaler Höhepunkt sein.

Kann dem nur 100% zustimmen.
Aber Querköpfe gibts ja leider immer.. (Wenn man was nicht gut findet - omg, wie kann man nur)

"FUCK J!"



Von:   abgemeldet 09.08.2008 17:13
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Man sollte einfach jede Meinung akzeptieren.
ALLERDINGS - man sollte seine Meinung auch ein bisschen DIPLOMATISCH rüberbringen, und nicht gleich sagen "das is kacke".
Man kann ja einfach sagen "es geällt MIR nicht" - so kann man seine Meinung auch sagen, ohne gleich beleidigend zu werden...

Find ICH halt...
今から自由になるまで...骨の髄ま愛してくれ...



Von:    riotgrrrl 09.08.2008 17:24
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Bevor Sasayaki sich über negative Kritiken(Kritiker) beschwert hat, gab es solche Äußerungen überhaupt nicht.



Von:    sasayaki 10.08.2008 05:56
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
deutsche mentalität?!
im sommer ist es zu heiß, im winter zu kalt - bzw. so ist es mit allen andern sachen auch. schau dich mal um, das findest du so ausgeprägt echt nur in dland ôo

anscheinend hab ich nicht die richtigen worte gefunden, was soll's. mich kotzt einfach dieses: oh nein, sie sind ja so mainstream-gelaber an. bei jeder band wird das jetzt thema~

is cool, dass man statements abgeben kann, die jeder richtig liest. ? aber irgendwie fühlt sich jeder gleich angegriffen und hört dann in der mitte auf zu lesen. bzw. man versucht gar nicht, sich gegenseitig zu verstehn.

klar mag man nicht alles, das hab ich auch nicht behauptet. aber in den threads wird nicht mehr über die musik diskutiert, sondern nur: boah, wie scheißeeee, mainstream
oder: owaahhh *OOO* *quietsch* ich liebe es!!!!

irgendwie schweift das alles ins absurde ab~
xxx xxx xxx
nobody can fill my ego
nobody can violate me
nobody can do my style
therefore.. so..


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...25]
/ 25



Zurück