Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neue Single: Arcadia featuring DAISHI DANCE


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5374698/-1/13187602363061/
http://desu.de/KKKXeVg




Von:    TatsueLi 16.10.2011 12:17
Betreff: Neue Single: Arcadia featuring DAISHI DA... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Süß wenn ich das schon lese: "Als FAN zu dem stehen was die Lieblings-Band macht"

Ja das heißt aber noch lange nicht, dass man alles mögen muss, was sie fabrizieren.
Ich bin Fan einer Band, weil mir die Musik gefällt. Machen sie mal einen Song, der nicht ganz meinen Geschmack trifft, weil er eben anders ist, dann muss ich ihn auch nicht toll finden. Aber ich stell mich nicht hin und sage: "MUCC sind scheiße geworden, der Song ist total schlecht"
Nein. Ich stelle mich hin und sage: "Okay, mir gefällt der und der song nicht, weil..."
Ich mochte Sanbika, als ich das Kyuutai Album die ersten Male gehört hatte, auch nicht. Aber der Song war nicht schlecht, er traf nur nicht meinen Geschmack. Auch wenn die Message hinter dem Lied wirklich bedeutend ist.
Denn wie -aftermath- unten schon erwähnt hat:
Yujie schrieb:

Wenn man behauptet, dass Song XY Scheiße sei, dann finde ich das ungerecht der Band gegenüber. Die haben nämlich ein gutes Stück Arbeit darein gesteckt.
Ich muss ihn ja nicht hören, wenn er mir nicht gefällt. Mittlerweile mag ich den Song, auch wenn ich ihn noch lange nicht so oft höre wie andere Lieder von MUCC.

> Mucc stehen für nichts mehr, ihre Songs sagen nichts mehr aus, sie haben ihr Potenzial, ihre Ideal und alles was sie ausmachte über Bord geworfen. Sich verkauft und selbst verraten.
> Das ist an sich ist schon schlimm genug, aber das die "Fans" diese "Selbsttötung" einfach nicht wahrhaben oder nicht im Stande sind diese wahrzunehmen ist kaum in Worte zu fassen.
> Warum auch, wenn blindes hirnloses hinterherlaufen ohne nachzufragen ohne zu hinterfragen auch einfach bequemer ist.
> Lieber die Jungs anschmachten, sie ankreischen und dümmlich ihre Musik toll finden, traurig.

Nur weil sie deinen Musikgeschmack vielleicht nicht mehr treffen, haben sie sich also "selbst getötet" sich "verkauft" und "verraten".
Für dich sagen MUCC vielleicht nichts mehr aus. Das ist aber noch lange kein Grund für dich die Fans die hinter dem stehen und vorallem zudem stehen, was sie machen, als dümmlich oder hirnlos zu beschimpfen.
Ich für meinen Teil, schmachte die Jungs nicht an, weil sie gut aussehen. Sie könnten auch total hässlich sein, Ich würde die Musik trotzdem hören, weil sie für mich was aussagt und eben WEIL ich hinterfrage, was sie in ihren Liedern beschreiben.
Sie stecken sehr viel Arbeit in ihre Musik und das sollte man mit worten wie: "sie sind einfach schlecht geworden" nicht abstempeln. (damit verweise ich nochmal auf das oben gebrachte Zitat von Yujie)
Ich habe nichts gegen Leute die mir ordentlich begründen können, warum sie MUCC nicht mehr mögen, die MUCC nicht gleich runtermachen oder deren Fans.
Es hat einfach was mit der Art und Weise zu tun, wie man seine Meinung kundtut. Und das war einfach nur verletzend. Verletzend für die Band und für die Fans.
Zuletzt geändert: 16.10.2011 14:27:26

Zurück zum Thread