Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neue Single: Arcadia featuring DAISHI DANCE


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5374698/-1/13199133512473/
http://desu.de/ktUA8-S




Von:   abgemeldet 29.10.2011 20:35
Betreff: Neue Single: Arcadia featuring DAISHI DA... [Antworten]
Avatar
 
@TatsueLi

>Sie können auch meinetwegen die Band scheiße finden, aber dann sollen sie nicht behaupten dass sie Fans sind.
>Das widerspricht sich nämlich leider.

Und genau DAS macht es eben nicht. Ich BIN Fan von Mucc und ich repektiere sie, nicht für das was sie tun sonder für das was sie getan haben. Und wenn keine Ahnung 80% eines Songs vom Computer und nicht von der Band kommen, für welche Arbeit soll ich sie dann respektieren?

Wenn euch nicht passt, was andere hier über Mucc schreiben dann geht doch gar nicht erst drauf ein, ignoriert es doch. Immerhin verlangt ihr von den anderen ja auch das sie Mucc nicht hören sollen wenns ihnen nicht gefällt.

ICH kann der jetzigen Musik nichts abgewinn, von den letzten drei Alben gibt es durchaus Songs dir mir gefallen und auch die eine oder andere B-Seite, aber für mich sind das einfach nicht mehr Mucc. Ich möchte Tatsuros Stimme hören und kein von Computereffekten zerstörtes Irgendwas, ich möchte Yukkes Bass wie frührer ganz deutlich heraushören (ich vermisse seine genialen Basslines) ich möchte Sato und keinen Drumcomputer hören und ich möchte das Miya seine verdammte Elektrophase gefälligst mit seinem extra dafür aufgebauten Nebenprojekt auslebt und nicht Mucc damit verschandelt.

Ich möchte Musik von Mucc, die mich wie damals mitreißt, die mir mit ihren Ohrwurm-Melodien ständig im Kopf hängt und keine Alben deren Songs auch nach mehrmaligen hören einfach nicht im Kopf bleiben.

Ich möchte Texte die etwas aussagen hinter denen wirklich etwas von den Jungs steckt, die eine Message haben mich berühren, bei deren Titel ich schon eine Gänsehaut bekomme und keine 08/15 Game, Arcadia oder weiß der Geier was für Flopps.

Ich möchte PVs die zu den Songs passen, die wenigstens ansatzweise so etwas wie eine Atmosphäre haben und keine Billigproduktionen die einfach nichts aussagen und so wirken als hätte man sie in 30 Minuten abgedreht.

Und ich möchte das Mucc einfach wieder zu dem zurückkehren was sie ausmacht, handgemachte, eingägige Musik. Zu der man abrocken kann, die einen mitreißt, beschäftigt, über die es sich wirklich zu diskutieren lohnt und die einfach ehrlich, ungeschönt und echt ist.

Tja und da Mucc nicht auch nur im Traum daran denke, irgendwie in diese Richtung zu wandern bleibt einem ja nichts als den Kopfschütteln.

Und abschlißend, ICH kann IMO nicht verstehen, wie man die jetzigen Mucc so gut finden kann wie die damaligen. Das scheint mir unmöglich denn an der Musik kann es nicht liegen....
Die Wahrheit über Ulquiorra & Orihime: Koiuta no Megabreast

Zurück zum Thread