Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vergleich Kickers vs. Tsubasa


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_39977/-1/11772746290686/
http://desu.de/cERZptp




Von:    jesaku 22.04.2007 23:08
Betreff: Vergleich Kickers vs. Tsubasa [Antworten]
Ich finde beide serien gut, auch wenn ich die kickers mehr mag, da die charktere mir sympathischer sind. weil die auch neben dem fußball noch andere interessen hatten und alle so schön verschieden waren. mein liebling ist gregor, weil er den fußball liebt und den spaß daran auch den anderen im laufe der serie vermittelt. vorallem fand ich das so süß wie er immer rot wurde wenn er mit conny gesprochen hat. viktor finde ich auch gut, weil er der erste war, der das potential der mannschaft erkannt hat und denen immer auf irgend eine art geholfen hat, außerdem sah er für ne zeichentrick figur verdammt gut aus und wirkte reifer und älter als die kickers. ich fand es nur immer ein bisschen verwirrend, dass gregors schwester fast genau so aussah wie mario, nur halt als mädchen, anfangs habe ich gedacht, sie wäre seine schwester und gregor sieht conny auch etwas ähnlich, aber die passen gut zusammen. ich finde aber das die kickers eher für kinder ist während tsubasa eher die jugendlichen anspricht.
an beiden serien gibt es aber etwas, dass mich stört undzwar ist es das ewige in die länge ziehen eines spiels. bei tsubasa war das besondersschlimm, weil die teilweise noch mal die halbe vorrangegangene folge in der neuen folge hatten und somit die entwicklung des spiels sich über an die 10 folgen, besonders bei den endspielen, erstreckt.
ich fand die kickers leider viel zu kurz geraten. bei tsubasa sieht man die entwicklung der spieler über die jahre hinweg und die spieler wechseln auch die vereine (wenn ich mich richtig erinnere war doch der torwart von tohu, vorher der torwart bei nankatzu als die noch einige spielklassen darunter waren/ jünger waren, na ja auf jeden fall hat der mal mit tsubasa zusammen gespielt), aber anderer seits verliert man so im laufe der staffeln auch den überblick, weil die japanischen namen sich ziemlich gleich anhören und die figuren, zu mindest die nebenncharakter fast alle gleich aussahen.
man sieht auch die ambitionen der einzelnen spieler und deren träume von einer profi karriere. was ich noch gut finde ist, dass die ja später ähnlich wie bei mila superstar zusammen in der national mannschaft spielen und man sieht, wie die nationalen konkurenten zusammen arbeiten um japan international gut zu representieren.
blöd finde ich auch, dass tsubasa von anfang an mit seiner mannschaft immer/meist gewinnt und man so im prinzip schon vorher weiß, dass sie auch in staffel 3562 (übertrieben) wieder die meisterschaft gewinnen werden, auch wenn die gegner sich noch so sehr den arsch aufreissen und immer neue schüße entwickeln. ich fand hyuga aber immer besser als tsubasa, weil er einer der wenigen spieler war die ich auf anhieb wieder erkennen konnte.

Zurück zum Thread