Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: JDorama, KDrama, TwDrama (und Movies)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_175142/-1/11939378668896/
http://desu.de/0erzWRd




Von:   abgemeldet 01.11.2007 18:32
Betreff: JDorama, KDrama, TwDrama (und Movies) [Antworten]
oh, mein Lieblingsthema ^^.
Für mich kann es gar nicht genug dramatisch und traurig sein^^. Ich hab aber glaub ich schon zu viele Dramas gesehen, um mich an alles so genau zu erinnern.
Ich liste hier nur sehr sehenswerte Dramas auf. Die schlechteren habe ich sowieso nie zuende geguckt:

K-Dramas:
- Stairway to Heaven. Ein Muss für jeden K-Drama Einsteiger. Ich habe noch nie einen so schönen Mann wie Kwon Sang Woo gesehen *sabber*.
- Heaven`s Tree (dramatisch...aber ein bisschen zu *überzogen*)
- Dating Now (hab ich nur wegen Kwon Sang Woo geguckt. Er als Schönling verliebt sich in Mauerblümchen. Leider nur in der Side-Story. Die Hauptstory ist manchmal etwas langatmig)
- Sad Sonata (schon wieder mit Kwon Sang Woo, geht um ein blindes Mädchen. Sehr empfehlenswert. Habe nur geheult.)
- Lovers in Paris (Ein schusseliges koreanisches Mädchen studiert in Paris und trifft einen reichen Koreaner. Hat einige Durstrecken, man wird aber entschädigt mit herzigen und auch lustigen Szenen)
- Winter Sonata (ist Kult, aber für mich zu langsam. Man muss Geduld haben, alle 20 Folgen zu schauen)
- Tropical Nights in December

J-Doramas
- meine Nummer eins ist ein Dorama von 1995: Aishiteiru to itte kure (say you love me). Es geht um einene stummen Mann (wiedermal das Thema Zeichensprache). Emotional sehr bewegend (heul...). Und mit einem süssen Hauptdarsteller ^^".
- Hoshi no Kinka (Heaven`s Coins). Anschauen, und zwar sofort ^^. Es geht um ein taubstummes Mädchen, das sich in einen Arzt verliebt...und nebenbei noch einen Selbstüchtigen Typen bekehrt.
- Endless Love (Lehrerin verliebt sich in Schüler, viele süsse Szenen)
- Summer Snow (naja...für viele eines der besten Doramas, mich nerven aber die Hauptdarsteller). Und das Ende...GRRRR
- Beautiful Life (eine hübsche Frau sitzt im Rollstuhl und verliebt sich in einen Hairstylisten --> sehr empfehlenswertes, rührendes Drama).
- Love Story (Schriftsteller hat Blockade...süsses Drama)
- 1 Litteru no namida (wurde ja schon einiges darüber geschrieben.
- God give me more Time (Kamisama, mou sukoshi dake) --> ein junges Mädchen hat Aids. Mit Takeshi Kaneshiro.
- Tokyo Love Story
- Where is love? Die Geschichte von diversen einsamen Menschen in Tokyo überschneidet sich. Schönes Drama.

K-Movies
The Classic -> der beste Koreanische Film, den ich gesehen habe
My Tutor Friend -> super Film, was zum Lachen ;). Wieder mit Kwon Sang Woo.
Brotherhood -> Koreakrieg anfang 50er Jahre. Guter Film, leider zu blutig.
Windstruck -> schon sehenswert, aber storymässig relativ schlecht gemacht. heulen muss man trotzdem.
Please teach me Englisch -> lustiger Film...aber auch irgendwie doof ^^
Il Mare -> gibt mit Sandra Bullock ein Hollywood Remake
My Sassy Girl -> Kult in Korea, Geschmacksache, aber lustig

C-Movie
My Wife is 18 -> nur weil Ekin Cheng in diesem Film so hübsch aussieht.
Stormriders -> mit 2 Schönlingen Ekin Cheng und Aaron Kwok
Zuletzt geändert: 11.12.2007 23:12:44

Zurück zum Thread