Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie deffiniert ihr EMO?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_161469/-1/12344551824765/
http://desu.de/FmR5H96




Von:   abgemeldet 12.02.2009 17:26
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
> Sobald ich mich einer Rangruppe - welcher Art auch immer - Anschließe, weiß ich, welche Reaktionen meiner Umwelt damit einhergehen. Es ist ein willentlicher Akt.
>

Eben und je mehr sich das Aussehen, das Verhalten im Leben, wie zB. der Musikgeschmack, das was man isst (oder auch nicht - siehe zB. Veganer) ect. vom Rest der Gesellschaft extrem unterscheidet, dann kann es eben zu extremen Reaktionen, Unverständnis ect. kommen.


> > Genug Menschen SIND einfach anders, ohne es sein zu WOLLEN. Genauso wie es eben kranke und alte, junge und gesunde Menschen gibt. Klar muss man leider damit rechnen, dass die Leute etwas gegen einen haben- das ist Fakt.
>
> Es gibt einen Unterschied zwischen "anders sein" und "einer Subkultur angehören".
>

Ich bin Anders.
Sprich: Mein Hirnstoffwechsel ist ANDERS als bei 99% der Menschheit. Dadurch kann ich oft nicht mal WILLENLICH normal sein und auch körerlich bin ich nicht wirklich normal.
Und wenn ich dann lese wie viele es für toll halten "ein Freak" zu sein und behaupten ANDERS zu sein, möchte ich einfach nur den Kopf gegen die nächste Wand dreschen.
Am besten nicht mal meinen eigenen, sondern den des Subkultur Jammerlappens.

Jeder dieser selbsternannten "Fraks" oder "Anders seienden" KANN wenn er will ganz normal sein, vollkommen unäuffällig in der Gesellschaft existieren.

Ich kenne genug Leute die am Wochenende ihre Subkultur Zugehörigkeit ausleben und unter der Woche ganz normal gekleidet im Büro sitzen. Da ist dann vielleicht der einige Hinweis auf ihre "Subkultur" das bunte Haar, oder die Musik in ihrem MP3 Player.

Aber all diese kleinen Kinder (und auch leider oftmals großen Kinder mit über 20) die meinen sie wären jetzt voll krass Anders und würden steeerben wenn sich nicht 24/7/365 in ihrem Emo / Gothic / Visu / Punk / Metalhead / Hippie / was-weis-ich Outfit herlaufen können und es nicht jedem (den es vielelicht gar nicht interessiert) unter die Nase reiben können, die nerven einfach nur ab.

Vor allem wenn sie mit ihrem Auftreten gegen bestehende Regeln verstossen.

Mir ist eigentlich jede Subkultur sowas von EGAL, aber ich werde durchaus unfreundlich und handgreiflich wenn man mir penetrant unter die Nase reiben muss wie schlimm doch die Welt zu einem ist und man habe ja als Nicht-Subkulturangehöriger gar keine Aaaaahnung vom Weltschmerz der betreffenden Person.


> Niemand kann sich gegen das Altern wehren oder gegen eine Krankheit. Emo, Goth etc. zu werden, ist eine Entscheidung, die man aus komplett freiem Willen trifft. Es ist so, als würdest du Äpfel und Birnen vergleichen.

Signed.

Ich weis nicht ob ich das mit der Akzeptanz / Toleranz richtig sehe:


Beispiel: Ich akzeptiere jede Art von Musikgeschmack und Subkultur.

Ich toleriere es aber nicht, dass mich manche Leute den ganzen Tag damit zutexten möchten, was aber nichts an meiner Akzeptanz der allgemeinen Subkultur ändert.



EDIT:

Daemion


> Bsp.: Kein echter Homosexueller hat sich dazu entschieden, homosexuell zu sein.

Homosexualität ist kein lebenstil den man einfach mal ändern kann. Es ist kein Musikgeschmack oder Kleidungsstil, sondern eine sexuelle Ausrichtung die man nicht einfach WÄHLT.

Das ist wie mit der Augenfarbe.

Also bitte keine Birnen und Äpfel vergleichen.


HdR Fans und Fantasy Begeisterte, kommt zum: TOLKIENTAG 2009 (28.2. - bei Frankfurt / Main)
****
Mangas A-Z und BÜCHER


Zuletzt geändert: 12.02.2009 17:29:35

Zurück zum Thread