Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie deffiniert ihr EMO?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_161469/-1/12487223270402/
http://desu.de/qUH9ovz




Von:    Asteria 27.07.2009 21:28
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
>...Die, die wirklich Emos sind haben meiner Meinung nach eigentlich nichts mit depressiven Ecke-hockern zutun, oder mit Menschen die sich selbst verletzen, oder sonstigen Klischeedingen. Das sind dann eben nur die Leute, die emotionale; kurz Emo-Musik hören. (Und dazu gehört nicht Tokio Hotel oO')

das ist Unsinn. Richtiger Emo kommt von 'Emotional Hardcore' kurz Emocore und ist eine Spielart des Hardcore, der gesangstechnisch auf den Screamo-Gesang zurückgreift. Weitere Infos dazu gibts in Wikipedia, der Artikel zu 'Emo' ist sehr informativ.

Fakt ist, dass es Emocore schon sehr lange gibt und die ursprüngliche Bewegung so gut wie nichts mit der heutigen zu tun hat. Die heutige Emo-Szene ist keine 'Gruppe' in dem Sinn, denn sie besitzt keine besondere lebenseinstellung. Es geht nur um die Mode und vielleicht auch um die Musik. Ich sehe den heutigen Emo als reinen Modetrend an.

>Ich wurde auch schon in die Kiste Emos geschert, und das nur weil ich schwarze Kleidung trag(Und das auch nicht immer) vll. mal schwarze Fingerhandschuhe oder so. Das ignoriere ich auch, weil es in die Hirne derer die es einmal glauben nicht mehr reingeht, das es anders ist.

Das Problem ist doch eher, dass man heutzutage gar nicht mehr unterscheiden kann zwischen den einzelnen Szenen und Gruppen.
Es ist mir persönlich schön öfters passiert, dass ich Mitmenschen in die falschen 'Stile' kategorsiert habe. Zum Beispiel ein Mädchen an meiner Schule, die Visual Kei mochte, sah für mich eben wie ein 'Emo' aus.
Die jeweiligen Szenen beanspruchen ja eben diesen 'eigenen Stil' und möglichst individuell zu sein. Dadurch werden sie sich aber untereinander immer ähnlicher und deswegen kann ein Außenstehender nicht mehr genau erkennen, ob das jetzt Visual, Emo, Punk, Goth, Rockabilly oder sonstwas ist.
Gib mir eine 6!
01000001 01110011 01110100 01100101 01110010 01101001 01100001

Zurück zum Thread