Zum Inhalt der Seite

Thread: Nevada Tan - Marketing Schema

Eröffnet am: 22.06.2007 12:31
Letzte Reaktion: 28.10.2007 16:25
Beiträge: 43
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Panik (Band)



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Nevada Tan - Marketing Schema 22.06.2007, 12:31
 phistoh Nevada Tan - Marketing Schema 22.06.2007, 13:40
Nevada Tan - Marketing Schema 22.06.2007, 14:53
Nevada Tan - Marketing Schema 22.06.2007, 15:21
Nevada Tan - Marketing Schema 22.06.2007, 18:21
Nevada Tan - Marketing Schema 22.06.2007, 18:56
Nevada Tan - Marketing Schema 22.06.2007, 19:42
Nevada Tan - Marketing Schema 22.06.2007, 20:21
Nevada Tan - Marketing Schema 22.06.2007, 21:16
Nevada Tan - Marketing Schema 22.06.2007, 22:44
Nevada Tan - Marketing Schema 22.06.2007, 23:19
Nevada Tan - Marketing Schema 22.06.2007, 23:46
Nevada Tan - Marketing Schema 23.06.2007, 08:03
Nevada Tan - Marketing Schema 23.06.2007, 11:19
Nevada Tan - Marketing Schema 23.06.2007, 11:39
Nevada Tan - Marketing Schema 23.06.2007, 11:56
Nevada Tan - Marketing Schema 23.06.2007, 12:04
Nevada Tan - Marketing Schema 23.06.2007, 12:34
Nevada Tan - Marketing Schema 23.06.2007, 12:44
Nevada Tan - Marketing Schema 22.06.2007, 23:18
Nevada Tan - Marketing Schema 22.06.2007, 23:27
Nevada Tan - Marketing Schema 23.06.2007, 11:40
 asuka_langley Nevada Tan - Marketing Schema 27.08.2007, 09:34
Nevada Tan - Marketing Schema 28.08.2007, 15:36
 asuka_langley Nevada Tan - Marketing Schema 28.08.2007, 15:58
 Nile Nevada Tan - Marketing Schema 28.08.2007, 17:49
Nevada Tan - Marketing Schema 28.08.2007, 20:56
 asuka_langley Nevada Tan - Marketing Schema 07.09.2007, 13:36
 Nile Nevada Tan - Marketing Schema 07.09.2007, 15:36
Nevada Tan - Marketing Schema 07.09.2007, 18:45
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 22.06.2007 12:31
Betreff: Nevada Tan - Marketing Schema [Antworten]
Avatar
 
Tokio Hotel = Beliebt bei Mädchen auch in der Scene der Manga und Anime fans.
Japan/Ninja/Samurai = Beliebt vll auch weil soviel Mädchen Naruto charas süß finden
Nevada Tan = Neue Teenie Band mit Ninja DJ usw = schwach

Kombiniert erhalten wir ein Video der band O.o
Text hat nix mit dem Video zutun nur das der Typ mit nem Katana rumfuchtelt und son anderer ein Pulli zuzieht und wie ein Ninja rumjumpt.
Wieder marketing³ um kleine kreischende Mädchen davon anzuziehen
oder ???



Von:    phistoh 22.06.2007 13:40
Betreff: Nevada Tan - Marketing Schema [Antworten]
Avatar
 
Natürlich. Aber wen störts? Wenn die kleinen, kreischenden Mädchen das gut finden, sollen sie es hören.
Ich würde auch so Musik machen und Videos drehen, wenn ich damit Geld verdienen würde.
Ich bin das Eis, das nie zerbricht!
Ich bin das Feuer, das nie erlischt!
Ich bin der Sturm der nimemals ruht!
Ich bin der Krieg, ich bin der Tod!



Von:   abgemeldet 22.06.2007 14:53
Betreff: Nevada Tan - Marketing Schema [Antworten]
Avatar
 
tokio hotel ist schon auf geld ausgelegt, nun gibst du der sache n punkigen touch oder wie auch imemr du es nennen mangst und du hast nevada-tan :(
die im übrigen dafpürr geschlagen gehören das sie sich so nennen ;_; wegen denen wird mein toller Nevada State Uni Pulli auf dem mit roter textifarbe tan draufsteht nicht mehr verstanden :(
das suxxt irgenwie voll ab ...

das video ist halt geldmachen
wie die band auch

kurz- ich nehm sie so ernst wie ... hm... dj ötzi
wobei der dj ötzi "true"er ist als diese retorten bands

im großebn und ganzen hoff ich das ein tokio hotel nevada tan co-tour reisebus einen unfall hat oder so
ich mein langsam nerven se mich schon, und die hatten zuviel erfolg - sprich die müssen weg das irgenwas neues kommen kann ( um mich zu nerven )

in solchen momenten glaube ich ich meide schulen als sozialarbeiter, dann hab ich immer mit so teen-hype schwachsinn zu tun :( das will ich aber nicht, das tut ja teils in der seele weh :(

und überhaupt ich bin unhappy das es die bands überhaupt gibt :(


aber.... wie sagte selbst der große weisse Alexander Kaschte - man macht es fürs geld , und ich würds auch machen
--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.




Von:   abgemeldet 22.06.2007 15:21
Betreff: Nevada Tan - Marketing Schema [Antworten]
Avatar
 
>der große weisse Alexander Kaschte

ROFL! Freudscher Verschreiber? :D

Das würde Herr K., die olle rote Socke, aber gar nicht gerne sehen...
Lips I kiss, just another plague
Love can't fix the holes they made



Von:   abgemeldet 22.06.2007 18:21
Betreff: Nevada Tan - Marketing Schema [Antworten]
Avatar
 
>Wieder marketing³ um kleine kreischende Mädchen davon anzuziehen
>oder ???

Du hast diejenigen vergessen, die zu Nevada Tan ständig neue Threads aufmachen - sei es als Fan oder als Nicht-Fan...
Damit schlagen diejenigen in genau dieselbe Bresche: Die Band bleibt im Gespräch. Und das ist im Grunde auch indirekte Vermarktung.
BLOOD AND PERRIER, guddamnit!!
@~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~@
(Avatar (c) Avatar The Last Airbender)
Zuletzt geändert: 22.06.2007 18:22:01



Von:   abgemeldet 22.06.2007 18:56
Betreff: Nevada Tan - Marketing Schema [Antworten]
Avatar
 
Na ja, aber bei einigen von uns bleiben sie eher im negativen Sinne im Gespräch.^-^* Und ganz ehrlich, wer lästert nicht gerne über Kleinkinder, die nicht singen können und keinen Bock auf Schule haben??XD Also ich mach das gerne, wenn ich Laune drauf hab.

Klar ist das alles Marketing. Die Manager haben schon gemerkt, was bei den kleinen Teenies in ist und was nicht. Und da Anime, Manga und etc. momentan ganz heiß sind, werden die Videos und auch das Image möglichst danach ausgelegt. Schade nur, dass die Kiddys sich von sowas einwickeln lassen, aber gut jedem das seine...^-^

Und ganz ehrlich: wie auffällig war es denn bitte als TOKIO Hotel in die deutschen Charts einzog. Noch auffälliger kann eine Marketing-Strategie garnicht sein, oder!?XDD Ist doch alles nur Mache, in hoffentlich spätestens drei Jahren hören wir von denen nichts mehr. Obwohl...TOKIO Hotel hat ja auch ziemlich lange durchgehalten, trotz ihrer Kack-Musik(alles Fans bitte überlesen).



Von:   abgemeldet 22.06.2007 19:42
Betreff: Nevada Tan - Marketing Schema [Antworten]
Avatar
 
Egal ob gut oder schlecht, Bands wie Tokio Hotel oder Nevada Tan sind offenbar interessant genug, um sich darüber zu unterhalten.
Über eine CD von z.B. Costa Cordalis kräht doch hier kein Hahn, aber bei TH oder NT sieht die Sache anders aus.

Die Medien merken das natürlich, dass über etwas heiß diskutiert wird, dass sich gegnerische Lager bilden, die Emotionen hochkochen... und publizieren eifrig Artikel, Beiträge, Dokus, und sei es eine Randnotiz in den "VIP-News".

So spricht sich TH rum, und ich meine, es gibt in BRD niemanden, der die Band nicht kennt.

Im Grunde ist negative Publicity ein noch stärkerer Marketing-Antrieb. Wenn es bei einer Band alles gut läuft, wenn sie jeder mag, ist das für die Medien im Grunde stinklangweilig.

Platt gesagt: Jeder TH-Hasser, der seine Abneigung publik macht, pusht TH.
BLOOD AND PERRIER, guddamnit!!
@~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~@
(Avatar (c) Avatar The Last Airbender)



Von:   abgemeldet 22.06.2007 20:21
Betreff: Nevada Tan - Marketing Schema [Antworten]
Avatar
 
Naja wie mans nimmt wenn man drüber redet das man diesen Möchtegern Japanischen marketing Stile nicht mag wird man garantiert nicht damit die verkäufe ankurbeln



Von:   abgemeldet 22.06.2007 21:16
Betreff: Nevada Tan - Marketing Schema [Antworten]
Avatar
 
*lol* Also ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Manager in dieses kleine Forum begeben und schauen, wer Tokio Hotel hasst oder nicht. Das ist sowas von der Lacher. Die verdienen genug an den Fans und brauchen die Minderheit an Menschen nicht, die Tokio Hotel und Nevada-Tan hassen, um Geld zu scheffeln. Deswegen gilt dein Argument nicht, RedHead.^-^

Außerdem wozu sind Foren da als über "schwierige" Themen zu diskutieren?

Und ich gebe ZeroWing Recht, wenn er/sie(XD) sagt, dass wir durch unsere Diskussionen über Tokio Hotel und Nevada-Tan wohl kaum die Anzahl der verkauften CDs erhöhen. Von daher unterstützen wir die Typen kein bisschen.^-^y



Von:   abgemeldet 22.06.2007 22:44
Betreff: Nevada Tan - Marketing Schema [Antworten]
Avatar
 
Aber doch nicht in diesem Forum...! *headdesk*

Ich dachte, ihr könntet genug transferdenken, um das auf die Gesamtheit der deutschen Jugendlichen zu beziehen.
TH polarisieren nicht nur hier im Forum, oder?
Sie haben deutschlandweit Fans und Hasser, und deutschlandweit wird diskutiert, TH ist allgemein im Gerede, und wenn sie eine neue Single auf den Markt bringen, berichtet jeder Sender (v.a. die Privaten ;-)) darüber - und wieso?
Weils geguckt wird, und zwar nicht nur von den Fans.

Und was im Gerede bleibt, bleibt im Sinn. Natürlich kaufen Nicht-Fans keine CDs, aber denk mal weiter...

Jugendliche verlieren schnell das Interesse an Dingen. Das sieht man gut an den Castingshow-Gewinnern, nach denen kein Hahn heute mehr kräht.
Was nicht in der BRAVO steht, it out.
Und was steht in der BRAVO? Dinge, die die Jugendlichen bewegen. Dinge, über die gesprochen wird, hier, in anderen Foren, auf der Straße, in der Schule...

Und genau das tun wir hier (unter anderem, ums nochmal klar zu machen... -.-) auch. Wir reden darüber, wir diskutieren, Hasser flamen, Fans flamen die Hasser und überhöhen ihr Idol.

So bleibt TH in den Köpfen der (doch manchmal sehr wankelmütigen) Jugendlichen. Und umso länger verkaufen TH Platten.

BLOOD AND PERRIER, guddamnit!!
@~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~@
(Avatar (c) Avatar The Last Airbender)



Von:   abgemeldet 22.06.2007 23:19
Betreff: Nevada Tan - Marketing Schema [Antworten]
Avatar
 
Also, wenn du dieser Meinung bist, dann frage ich mich, warum du dich dann in diesem Forum zum Thema äußerst!?^-^ Wir diskutieren hier das Marketing-Schema von Nevada-tan etc. Wenn du also deine Meinung vertreten willst, dann geh doch bitte in einen anderen Thread, denn indem du dich hier beteiligst machst du angeblich genau das, was du ablehnst.

Sei mir nicht böse, aber du widersprichst dir selbst.^-^



Von:   abgemeldet 22.06.2007 23:46
Betreff: Nevada Tan - Marketing Schema [Antworten]
Avatar
 
>Wenn du also deine Meinung vertreten willst, dann geh doch bitte in einen anderen Thread, denn indem du dich hier beteiligst machst du angeblich genau das, was du ablehnst.

Sei du mir nicht böse, aber wo lehne ich das ab? Habe ich irgendwo geschrieben, dass Diskussionen, die zur Marketingwertsteigerung beitragen, abgeschafft werden sollten?

Der Meinung bin ich nämlich gar nicht. Diskussionen sind gut, und nunmal Teil der Marketingmaschinerie. Ich bin mir bewusst, dass ich -nach meiner Ansicht - zu TH's und NT's Publicity beitrage, aber ich finde das nicht schlimm. Das ist Teil unseres Alltags.

Insofern sehe ich nicht, wo ich mir widerspreche.

Im Übrigen würde ich gerne noch hier bleiben und mich an dieser Diskussion beteiligen, wenn du erlaubst. ^^


P.S.: Du hast natürlich Recht, *würde* ich das Pushen von Bands über Diskussionen verurteilen, wäre es wirklich ziemlich schwachsinnig, hier weiterzuschreiben.
Aber wie gesagt, ich habe da kein Problem mit.
BLOOD AND PERRIER, guddamnit!!
@~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~@
(Avatar (c) Avatar The Last Airbender)
Zuletzt geändert: 23.06.2007 00:06:10



Von:   abgemeldet 23.06.2007 08:03
Betreff: Nevada Tan - Marketing Schema [Antworten]
Avatar
 
@Redhead:

Also für mich hat es sich angehört als würdest du das, was wir hier machen, ablehnen.

Aber unter diesen Umständen, erlaube ich dir natürlich weiterhin an dieser Diskussion teilzunehmen.*lol*



Von:   abgemeldet 23.06.2007 11:19
Betreff: Nevada Tan - Marketing Schema [Antworten]
Avatar
 
>Also für mich hat es sich angehört als würdest du das, was wir hier machen, ablehnen.

Und dabei habe ich mich so bemüht, wertneutral zu schreiben T_T

Vielleicht liegt es daran, dass Begriffe wie "Marketing" und Bands wie TH oder NT in der Kombination immer einen Beigeschmack von Berechnung der Musikbosse und Ausbeutung der hirnlos der Band nachlaufenden Teenies hat...
Zum Teil ist das auch so, nehme ich an.

Aber 1. begegnen uns Manipulationsversuche wo wir stehen und gehen (man schaue ich nur mal Werbung an),
2. gönne ich den Bands das auch, denn jeder hat eine Chance verdient, und wenns gut ankommt, why not? Ich muss es ja nicht nachvollziehen müssen, damit es eine Existanzberechtigung hat.
(Und schlecht sind die ja echt nicht. Schlecht war... der Küblböck, rein vom Talent her... *))
3. Nehmen mir TH oder NT nichts weg, wenn sie eine Platte rausbringen. Sollen sie doch noch Jahrzehnte angesagt sein! Deswegen werden meine Lieblingskünstler nicht weniger produktiv.
und 4. Wenn TH oder NT dafür sorgen, dass sich ein paar Fans besser fühlen, glücklich sind und von ihren Stars träumen... was sollte daran schlecht oder abschaffenswert sein?



*) Was die schräge STimme von Kübi angeht... habt ihr mal Smashing Pumpkins gehört? Der Sänger wäre bei allen Castingshows der Welt hochkant rausgeflogen.
Aber zusammen mit der Musik funktionierts sehr gut, und ich mag SP sehr.
Nicht immer ist atonal-schräg gleich schlecht.
BLOOD AND PERRIER, guddamnit!!
@~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~@
(Avatar (c) Avatar The Last Airbender)
Zuletzt geändert: 23.06.2007 11:20:44



Von:   abgemeldet 23.06.2007 11:39
Betreff: Nevada Tan - Marketing Schema [Antworten]
Avatar
 
@Redhead:

Dass sollte auch nicht böse gemeint sein.^-^y Ich hoffe, du hast mich da nicht falsch verstanden.

Und was das Marketing angeht, ist das sowieso breit gefächert. Nicht nur in der Film- und Musikbranche ist diese Manipulation zu finden, sondern auch in den üblichen Verbraucher-Werbespots. Wer kauft schon ein Produkt, das nicht geschmackvoll angepreist wird?

Und über Talent sowie über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ich persönlich mag TH und NT nunmal nicht(ich benutze jetzt mal deine Kürzel^-^). Sie sind mir zu gekünstelt und einfach nur Produkt einer Maschinerie. Ich mag viel lieber Künstler, die es geschafft haben mit ihrer eigenen Musik erfolgreich zu werden und sich nicht irgendein Image aufdrücken lassen. Mainstream ist doch sowas von out!*Augenroll*



Von:   abgemeldet 23.06.2007 11:56
Betreff: Nevada Tan - Marketing Schema [Antworten]
Avatar
 
>Und über Talent sowie über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ich persönlich mag TH und NT nunmal nicht(ich benutze jetzt mal deine Kürzel^-^). Sie sind mir zu gekünstelt und einfach nur Produkt einer Maschinerie.
>Ich mag viel lieber Künstler, die es geschafft haben mit ihrer eigenen Musik erfolgreich zu werden und sich nicht irgendein Image aufdrücken lassen. Mainstream ist doch sowas von out!*Augenroll*

Im Grunde stimme ich dir zu, allerdings würde ich niemals was kategorisch ablehnen. Denn es beschneidet mich sozusagen in meiner Wahlfreiheit, was ich gut finden darf.

Ich habe z.B. nicht gezögert, mir das Kelly Clarkson-Album zuzulegen, denn ich finde ihre Stimme toll und die Musik traumhaft.
Ich höre auch Sum41, z.B.

Bei mir steht vor allen Dingen die Musik im Vordergrund. Wenn mir eine Melodie gefällt, die Stimme dazu passt, und mir im Kopf bleibt, wenn ich den Song unbewusst vor mich hin pfeife etc...
Dann werde ich mir auch die CD holen, ungeachtet dessen, obs ein Mainstreamer ist, den alle hören, oder ein Independent-Künstler wie meine Favos Tori Amos, Vienna Teng oder Casey Stratton.
Und es wäre mir auch wurscht, ob sich der Sänger schminkt, weil der Musikboss ihm sagt, dass die Mädels drauf stehen.

Für mich entscheidend ist das, was ich HÖRE, als das was ich drumherum noch mitbekomme.

Ich würde mir bei einem guten Song nie sagen: "Die CD kann ich mir nicht holen, denn die hat ja jeder. Und der Künstler hat sich nicht hocharbeiten müssen, sondern wurde gecastet. Ich merke zwar, die CD hätte wirklich ich gern, aber es geht nunmal nicht... denn dann wäre ich auch nur ein Mitläufer und würde Castings unterstützen..."

Das ist mir dann egal. Ich trage ja auch Jeans, und die hat auch jeder. ^^



BLOOD AND PERRIER, guddamnit!!
@~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~@
(Avatar (c) Avatar The Last Airbender)
Zuletzt geändert: 23.06.2007 12:00:27



Von:   abgemeldet 23.06.2007 12:04
Betreff: Nevada Tan - Marketing Schema [Antworten]
Avatar
 
@Redhead:

Kelly Clarkson ist aber auch nicht wirklich Mainstream.^-^ Am Anfang ihrer Karriere schon, aber ich finde sie hat sich richtig gut entwickelt.

Ich lehne auch nicht alles ab, was Mainstream ist. Aber ich finde es immer besser, wenn sich die Künstler dann aus diesem System befreien und ihr eigenes Ding machen, egal, ob es den Leuten gefällt oder nicht.

Ich höre auch HipHop, RnB etc. wenn ich Lieder finde, die mir gefallen. Ist mir doch schnurz, ob mich dann irgendwelche Mexxler komisch von der Seite angucken und mich fragen: "Sowas hörst du?" Die Musik und der Text müssen stimmen und dann hole ich mir auch CDs von Alicia Keys oder LinkinPark.*Schulterzuck* Ich mag es halt nur nicht, wenn die "Star" sich dann zu sehr einreihen und ständig von Liebe und Blümchen singen, weil die Leute das hören wollen.



Von:   abgemeldet 23.06.2007 12:34
Betreff: Nevada Tan - Marketing Schema [Antworten]
Avatar
 
>Ich lehne auch nicht alles ab, was Mainstream ist. Aber ich finde es immer besser, wenn sich die Künstler dann aus diesem System befreien und ihr eigenes Ding machen, egal, ob es den Leuten gefällt oder nicht.

Charakter ist für Bands wie für Menschen von Vorteil, das ist wahr.

>Kelly Clarkson ist aber auch nicht wirklich Mainstream.^-^ Am Anfang ihrer Karriere schon,

Ja, das meinte ich ja. Ich habe ihr "Frisch aus dem Casting"-Debutalbum.
Ich hätte auch kein Problem damit, mir das Album von Mark Medlock zu holen, wenn er Musik machen würde, die mir gefällt.

Btw. Heeey... Linkin Park ist supergeil. ^^
BLOOD AND PERRIER, guddamnit!!
@~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~@
(Avatar (c) Avatar The Last Airbender)



Von:   abgemeldet 23.06.2007 12:44
Betreff: Nevada Tan - Marketing Schema [Antworten]
Avatar
 
@Redhead:

Mark Madlock finde ich, ist genau der Typ, der sich nicht aus diesem System bewegen wird, solang es ihm Erfolg bringt. Und seine Musik ist sowas von "schon-überall-gehört-und-nicht-gekonnt".^-^

Joa LinkinPark ist geil, deswegen höre ich sie auch so gerne. Aber wie gesagt, es muss nicht immer Rock, Independent etc. sein. Die richtige Mischung macht es.:3
Zuletzt geändert: 23.06.2007 12:45:15



Von:   abgemeldet 22.06.2007 23:18
Betreff: Nevada Tan - Marketing Schema [Antworten]
Avatar
 
Als ich das video zum erstenmal gesehnen habe (ich nähme an es gibt nur 1)
habe ich zuerst verwirrt geguckt >.<
und musste denn lachen

Ich denke 90% aller teenie bands/stars und co.
ist Pures marketing kinder und jugendliche sind die perfekte am einfachsten und am besten zu beeinflussende zielgruppe.

Das ist nicht nur schuld des fernsehen sie wollen ja ran verdienen und es ist nicht ihre aufgabe mensche zu eigenverantwortung zu erziehen...
Die eltern die ihre kinder immer vor die gloze packen wen sie "nerven" sidn schuld und solche marketing strategien erfolgreich!

Man höcher und staune ich kenne familien bei denen eigendlich nie ferngesehen wird heut zu tage für viele unvorstellbar!
Und die kinder fahren "wundersamerweise" nicht auf die fernseh stars am... *überraschung*
"Ein erstes Zeichen beginnender Erkenntnis ist der Wunsch, zu sterben. Dieses Leben ist unerträglich, ein anderes unerreichbar" (zitat, Franz Kafka)
................
................
Kontrolle löst keine Probleme.
Sie erschafft Neue!



Von:   abgemeldet 22.06.2007 23:27
Betreff: Nevada Tan - Marketing Schema [Antworten]
Avatar
 
@BloodyCebo:

Verallgemeinern darfst du das aber nicht.^-^ Viele Teenies kommen auch auf den Trichter ohne Fernsehen. Klar, ist die Möglichkeit größer, Tokio Hotel-abhängig zu werden, wenn die Eltern die Kinder vor den Fernseher setzen, aber im allgemeinen sind doch auch die Einflüsse durch die Mitschüler "Schuld" an dieser Entwicklung.



Von:   abgemeldet 23.06.2007 11:40
Betreff: Nevada Tan - Marketing Schema [Antworten]
Avatar
 
Ich denke "Schuld" kann man nur dennen geben die es ins Fernsehn bringen und die ständig die Videos zeigen damit jedes Mädchen sie kennt und cool finden soll



Von:    asuka_langley 27.08.2007 09:34
Betreff: Nevada Tan - Marketing Schema [Antworten]
Avatar
 
mutig wie ich bin misch ich mich mal in die diskussion mit ein und tretet doch bitte nicht sofort auf einen kleinen, hilflosen, pubertierenden kreisch-fan ein XP

okay ich bin nevada tan fan ^^ und ich stehe dazu
und es ist glaub ich nicht markrting strategie
die band gibt es schon seit ewigkeiten
sie haben sich selbst aufgebaut, wurden nicht zusammengecastet. spielen immer live (falls nicht irgendein summer sender das verbietet), schreiben ihre texte selber und machen in meinen augen authentische musik

nur weil eine band von bravo oder viva supportet wird, muss das doch nicht heißen, dass sie n teenieband ohne können und talent sind oO
ist es denn heutzutage schon ein fluch support durch magazine und tvsendungen zu bekommen?

und zu den kreischis...gott die gehen mir selber auf den keks.....
aber mein gott, das gehört eben mit dazu, man kann denen ja nicht den mund verbieten, oder nicht ;)
Du schweigst wenn jeder andere schreit
Du lachst obwohl dein Schmerz verbleibt
Du singst dein eigenes Trauerlied
Denn Trauer ist das was du liebst




Von:   abgemeldet 28.08.2007 15:36
Betreff: Nevada Tan - Marketing Schema [Antworten]
>>und zu den kreischis...gott die gehen mir selber auf den keks.....
aber mein gott, das gehört eben mit dazu, man kann denen ja nicht den mund verbieten, oder nicht ;)

die kreischis zu verarschen ist sicher lustig XD
in ein paar wochen kann ich euch berichten was passiert wenn ein nt-fan nt-groupies verarscht
*kicher* muahaha ich freu mich aufs konzi

aja, was das marketing schema betrifft: ohne den schwachsinn wäre niemand wirklich berühmt -_- leider, weil ich finde, dass eine band/ein künstler durch gute musik beliebt werden soll und nicht durch aussehen und viva... *gülcan verachte*

chuchu
kiiko



Von:    asuka_langley 28.08.2007 15:58
Betreff: Nevada Tan - Marketing Schema [Antworten]
Avatar
 
ich denke in erster reihe gehts auch um die musik
es ist für mich ei guter nebeneffekt, das die jungs gut aussehen XP

eine band braucht den support
oder sender wie viva oder zetiungen wie bravo, wäre eine band nicht berühmt!
sowas haben denk ich alle bands erlebt
auch solche "superbands-zum-ernstnehmen" wie linkin park oder sonstewas
Du schweigst wenn jeder andere schreit
Du lachst obwohl dein Schmerz verbleibt
Du singst dein eigenes Trauerlied
Denn Trauer ist das was du liebst
Ich seh in dir die Traurigkeit gewinnt, dein Lächeln lügt mir etwas vor



Von:    Nile 28.08.2007 17:49
Betreff: Nevada Tan - Marketing Schema [Antworten]
Avatar
 
Jo ist genau so ein Marketing wie Emo-Mode. Ist echt schlimm. Vor zwei Jahren hat Emo noch keine Sau gejuckt, weder die "Emo ist so scheiß Schwuchtel-Heulmucke *kotz*"- noch die "Mir sind Subgenres egal, solang die Musik gut ist"-Fraktion. Weil jetzt jedes Blag mit Emo-Klamotten rumläuft, ist die ganze Emo-Szene wirklich DERBST in die Lächerlichkeit gerückt worden. Hinterhältiges Marketing... und so ist es auch bei Nevada Tan, Tokio Hotel, LaFee usw. Mag sein, dass die Musik einigen gefällt und dass sie darüberstehen, was darüber gesagt wird. Finde ich auch in Ordnung. Aber es ist nun mal Fakt, dass diese Musik vordergründig aus Geldgier entstanden ist, denn die Bands werden gnadenlos abgezockt, sind ja nur kleine Kinder, die dieses Vermarkten mit sich machen lassen. Wären sie in ihrer Garage geblieben, hätten sie vielleicht mehr aus sich machen können, fernab der "Trend-Industrie". Wen die Musik dennoch berührt, gut.
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:   abgemeldet 28.08.2007 20:56
Betreff: Nevada Tan - Marketing Schema [Antworten]
hier stand irgendwas von einer nevada state uni oder sowas ähnliches. nevada tan hat den namen aber von einem elfjährigen mädchen, dass eine mitschülerin erstochen hat. nein, dass ist kein wikipedia-wissen. das ist viel schlimmeres EMP-wissen...



Von:    asuka_langley 07.09.2007 13:36
Betreff: Nevada Tan - Marketing Schema [Antworten]
Avatar
 
allerdings ist es heutzutage für eine junge deutsche band echt schwer in der musikindustrie fuß zu fassen, ohne dieses gesamte marketing schema
heutzutage brauchst du eben den support der zeitschriften (auch wenns leider nur die bravo ist), du brauchst eben ein mangement, was dir erstmal sagt wo es langgeht
ohne geht es eben nicht
dafür können nevada tan nichts.................
dass das nun dazu geartet ist, dass jetzt massenhaft kreischweiber zu den konzerten pilgern, ist nun mal nicht mehr rpckgängig zu machen
Weißt du nicht mehr wie es war, als du die Welt betratst?
Du hast geschrien und du hast gelacht
Bist aufgestanden, hast gekämpft, nicht nachgedacht
Deine Tränen gaben dir die Kraft......



Von:    Nile 07.09.2007 15:36
Betreff: Nevada Tan - Marketing Schema [Antworten]
Avatar
 
> allerdings ist es heutzutage für eine junge deutsche band echt schwer in der musikindustrie fuß zu fassen, ohne dieses gesamte marketing schema
> heutzutage brauchst du eben den support der zeitschriften (auch wenns leider nur die bravo ist), du brauchst eben ein mangement, was dir erstmal sagt wo es langgeht
> ohne geht es eben nicht
> dafür können nevada tan nichts.................
> dass das nun dazu geartet ist, dass jetzt massenhaft kreischweiber zu den konzerten pilgern, ist nun mal nicht mehr rpckgängig zu machen


Oh und es geht doch anders. Das was du sagst, gilt für massentauglichere Teeniemusik.
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:   abgemeldet 07.09.2007 18:45
Betreff: Nevada Tan - Marketing Schema [Antworten]
Avatar
 
Wenn nur massen von Kreischenden Mädchen auf mein Konzert gehen würden wenn ich ein Star wär dann würde ich merken das ich was Falsch mache
Dann wär ich nicht in einer Band sondenr Boygroup


[1] [2]
/ 2



Zurück