Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kernaussage der Serie


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_15427/-1/10790516349525/
http://desu.de/UTlmWl0




Von:   abgemeldet 20.12.2002 22:49
Betreff: Kernaussage der Serie [Antworten]
Mal ne gaaaaanz blöde Frage :
Habt ihr euch eigentlich mal gedanken darüber gemacht warum am Ende
(wo alle Shinji gratulieren), gesagt wird (bzw. geschrieben steht) : "Und an alle Children, Herzliche Glückwünsche" ?

Kibounosenshi hat gesagt :
"Evangelion ist eine Sache, die kann man nicht verstehehn, die muss man einfach erleben..."

ich stimme ihm da voll zu !
Man kann es wahrscheinlich nicht 100% vertehen, aber jeder hat wohl mal ähnliche Situationen druchgemacht.
Wer hat sich nicht schon mal total "wertlos" und sozusagen "ohne daseinsberechtigung" gefühlt ?
Man begeht fehler, empfindet Freude und auch Schmerzen.
Manche glauben vielleicht dann dadurch das sie zu nichts nütze wären und es keine hoffnung für sie gäbe.
Dennoch hat JEDES Leben einen sinn und ist es wert, gelebt zu werden.

Ich denke das will man uns damit sagen.

Ich zumindest habe mir gedacht als ich die ersten folgen gesehen hab : "Oh, ein stinknormaler Junge ist aufeinmal dazu bestimmt, einen Mecha zu steuern. Wie schön wäre das wenn das mir passieren würde (man darf doch wohl noch träumen, oder !?).
OH, moment ich bin doch auch ein "niemand" wie Shinji, das kann mir theoretisch auch passieren ! (Wenn ich ne Anime-Figur wäre!)

OK, davor hatte er also nichts (wie viele von uns), dann kam EVA
und er wahr glücklich und fand Freunde. Trotzdem erkannte er das auch ein Leben ohne EVA einen sinn hat und man niemals wegrennen darf.
Und wenn er, wo er doch einen EVA hatte, zu der erkenntniss gekommen ist, das man auch als normaler Junge ein leben mit sinn führen kann, dann können wir das doch auch !

(Ich weiss das die Figuren, keinesfalls "real" sind, sondern nur Anime, aber HEY, wer findet nicht das alle sehr "menschlich" sind ?
Ich kenne Leute die sind weniger menschlich als die Leute bei Evangelion)

......Hoffe ich habe mich nicht zu "komisch" ausgedrückt, müdigkeit ist was schlimmes ! (hab keine Koffein-Tabletten mehr !)
[ Ryu Hayashi ]

< Was mir auch passieren wird, ich darf keine Zeit verlieren, ich muss mein Ziel erreichen >

Zurück zum Thread