Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kernaussage der Serie


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_15427/-1/10790516349673/
http://desu.de/Kmd_-J-




Von:   abgemeldet 21.12.2002 01:26
Betreff: Kernaussage der Serie [Antworten]
Hier kommt meine Meinung!

Also, erstens denk ich, das auch der konflikt zwischen vater und sohn ein wichtiger teil spielt. Ich kann mich da aber nicht gut reinfühlen, da mein verhältnis zu meinem vater ziemlich gut is, aber ich bin sicher andere können das.

Die angst vor dem vater ist ja auch ein teil der angst vorm gehasst sein, um die sich, IMO, die serie ja dreht. Angst das deine freunde und verwandten dich nicht akzeptieren, weil du nichts bist.

Und da ist noch ein aspect, was du bist. Die meinung von gainax ist ja, das ein mensch das ist was andere ihn machen (wie ich das aufgefasst, verstanden, und damit übereinstimm). Jedenfalls für die welt. Und eigentlich haben sie recht, dein selbst wird geformt von was andere in dir sehen. Und wenn du dich selbst hasst, wie shinji, dann können sie dich ja nicht sehr akzeptieren. Und es geht ja nicht nur shinji so, sondern allen menschen. Denn auch wenn du sagst, du kannst es allein schaffen und du kümmerst dich nicht um was andere sagen, dein bild das die anderen sehen wird von ihren eindrücken von dir geformt, so wie sie von den eindrücken die du über sie hast geformt werden. Da ist es egal, wie selbständig du bist.

Und zur realität, die finde ich, war echt. Also, nicht nur ein traum oder so. Aber was shinji genau ist, das hängt alles von ihm ab. Wie schon gesagt, was die anderen denken macht ihn aus, also kann er ja davon abgesehen seinen standpunkt ändern.

Und am ende haben sie ihm ja alle gratuliert weil er den weg zu sich selbst gefunden hat, und sich ein positiveres bild von sich erschaffen kann. Dann kann er auch selbt lieben und geliebt werden, ohne EVA.

Tja, das wars...hoffe es hat ein bisschen sinn gemacht, es ist spät und ich bin müde. o_O

Traurig ist, wie ich mich in alle hinneinversetzen kann (da muss ich ja echt gestört sein *g*).

Zurück zum Thread