Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: NGE You Are [Not] Alone.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_204882/-1/12147532256420/
http://desu.de/PkpvcxQ




Von:    wasabi-chan 29.06.2008 17:53
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
@Kikai no Tenshi:

Mein Kenntnisstand zur Zeit des Posts: Die Original-Serie (mehrmals im Verlauf mehrerer Jahre), Death and Rebirth (zweimal), End of Evangelion (einmal), 20 Minuten der neuen Kinoversion.

Das reicht, um einen vorläufigen Vergleich anzustellen.

Was Kaorus Szenen angeht, da geht es um das, was in der Original-Serie zu sehen ist, dieses anzügliche Miteinander Duschen und "Huch? Du willst bei mir schlafen?" Mag sein, dass einer, der stramm heterosexuell denkt und/oder gar keinen Sex in einer Mecha-Serie sehen will, da nix merkt. Aber wer nur ein bisschen das Fandom kennt, der fängt da an zu kichern.

Und, hey, trau Anno doch die entsprechende Medienkompetenz zu. Wenn der schon so elegant und ironisch die Fanservice-Taste bedient, ohne die charas zu kompromittieren, dann kann der auch den vielen Shonen Ai Mädels ein Zuckerl überreichen, ohne dass ihm oder den charas ein Zacken aus der Krone fällt.

Ja, ich kann mich in begabte Shonen Ai-Autorinnen reinversetzen, denn ich hab eine Menge solcher Fics gelesen, ich kenne einige begabte Leute, die sowas schreiben und ich schreibe sowas selber. Das ist vermutlich mehr, als du vorweisen kannst.

> Und die 26 Episoden von 1996 sehen nicht so aus wie sie aussehen sollten?

Die sehen so aus, wie Anime vor 12 Jahren halt ausgesehen haben. Das hat damals keinen gestört. Aber seitdem hat's eine gewaltige technische Entwicklung gegeben. Jetzt kann man Potenziale des Stoffs verwirklichen, die damals nicht rauskitzelbar waren.

> Da bist du ja auf Animexx genau richtig. Bist du dir sicher, dass du nicht auch noch Schizophren bist oder dich umbrigen willst? Das gehörte seiner Zeit auch zur Animexx'schen Folklore.

Nö, ich wollte dir nur nahebringen, mit was für riesigen Brocken du da um dich schmeisst. Jemanden persönlich für das Wohlergehen eines Regisseurs verantwortlich zu machen? Come ON!
Zuletzt geändert: 29.06.2008 20:10:28

Zurück zum Thread